#663103
Synite hat geschrieben:Fohlen, kannst dir bitte eine eigene Strategie ausdenken? Danke.
:lol:

Wir sind einfach gedanklich so stark miteinander verbunden, dass wir immer genau denselben Einsatz setzen werden. Aber sobald es ernst wird, werde ich schon einen anderen Einsatz als du abschicken und ich werde gewinnen... und die Weltherrschaft an mich reißen... und euch alle zerstören.

*harharharhar*


Fohlen :shock:
#663363
Die Feiertage sind vorbei. Alles ist wieder anders: Früh aufstehen, keine Ostereier und weniger fettes Essen. Alles anders? Nein - eins bleibt gleich:

DER SCHWÄCHSTE FLIEGT!

Auch heute will ich wieder versuchen, die Ergebnisse in Worte zu fassen. Zunächst mal war ich überrascht, dass die ersten sieben Absender ihrer Punkte überhaupt nicht bemerkten, dass ihre Restpunktzahl falsch war. Erst Belthazor fiel auf, dass da was nicht stimmt - das spricht für ihn und gegen die sieben Erstabsender.

Am verschwenderischsten gingen heute AliAs, Jane und Synite mit ihren Punkten um. Muss das denn sein? Manchmal ist weniger mehr. Immerhin - Ihr seid noch im Spiel und auf dem besten Weg, die Knockout Stage zu erreichen.

Jack B. und Sternchen - der gleiche Vorwurf gilt auch Euch! Sternchen setzte aber nur so viele Punkte, weil sie so gerne auf Platz fünf steht.

Das ganze langweilige Mittelfeld ist immer noch sehr langweilig und wird vielleicht erwähnt, wenn es seine Punkte mal interessanter vergibt - so, wie zum Beispiel Moviefan es tat. Mit 95 Punkten ging er hohes Risiko ein - und das zahlte sich aus. Aber warum eigentlich? Mitspieler Y2Cool setzte null Punkte, weil er vor der dritten Runde auch auf die Idee kam, einen Blick in die Regeln zu werfen. Das, was dort in rot geschrieben war, plaisierte ihm offenbar nicht sehr: "Was ich da las,erschütterte meine Ansichten eines geregelten DSF Spiels zutiefst,sodass ich es moralisch nicht mit mir vereinbaren kann an diesem Schauspiel teilzuhaben." Das ist natürlich ziemlich egal und das große Glück für Moviefan, der sich damit in einer glänzenden Ausgangsposition befindet und das längste Glied der Kette darstellt. Den kürzesten hat Friendssa.

Wie das Spiel ohne Y2Cool aussieht, kann man hier bewundern:

Bild

Runde 4 - wo nur ein Mitspieler regulär als Schwächster fliegt - endet am morgigen Mittwoch um 22 Uhr!
#663553
Hessenlöwe hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Darf man eigentlich 0 Punkte setzen? :?
Ich habe die Regeln jetzt mal so interpretiert, dass es erlaubt ist. Null ist ja auch eine beliebige Anzahl von Punkten. Kann man aber auch anders sehen.
Hätte ich das gewusst, hätte ich viel weniger setzen können :roll: :roll:
:D
#663591
Respekt, meine Damen, acht Stunden vor Schließung der Wahllokale bekam ich alle PNs für die 4. Runde von

DER SCHWÄCHSTE FLIEGT!

Daher bin ich schonmal zufrieden mit Euch. Beim Blick in Eure Einsätze kann ich das allerdings dann doch nicht von jedem behaupten. Zu Eurem Glück flog heute nur Einer. Und das war nicht Sternchen (hat am meisten gesetzt), nicht Fernsehfohlen (am zweitmeisten) und auch nicht AliAs (traditionell setzt er zu viel). Den kürzesten hatte gestern Friendssa, weswegen man schon ahnen konnte, dass er heute nicht so viel setzen würde. Für ihn hat es aber gerade noch gereicht, er setzte sogar am geschicktesten. In normalen DSF-Runden wäre hier und heute allerdings für Dich Schluss gewesen. Außer den drei Top-Genannten und unserem Schwächsten haben alle relativ gut gesetzt, weswegen ich mir für Euch hämische Sprüche spare...

...und für unseren Schwächsten aufhebe. 116 Punkte sind schon arg wenig für die vierte Runde DSF. Das wird wohl nichts für Dich mit der Knockout Stage, Jack B.:[/b] Du bist der Schwächste, Du fliegst - und tschüss!

In dieser nun Jack-Bauer-losen Runde haben wir noch zehn Mitspieler. Zwei müssen noch fliegen, dann sind wir im Viertelfinale der Knockout-Stage. Wer schafft es? Wer fliegt vorher? Viel spricht für (oder vielmehr: gegen) Sternchen. Ihr Punktekonto ist von der Finanzkrise stark betroffen. Auch AliAs und Friendssa müssen sparen. Nehmt Euch ein Beispiel an Spieleprofi Moviefan: Er stellt mit 648 Punkten das längste Glied der Kette dar.

Eure Chancen könnt Ihr Euch beim Blick auf das Tableau selbst ausrechnen:

Bild

Der Schwächste fliegt - Knockout Stage geht in Runde 5. Sie endet am morgigen Donnerstag, dem 16. April um 17 Uhr!
#663606
Jane85 hat geschrieben:Wieder einen kleinen Schritt näher an der Knockout Runde :twisted:
Nicht, wenn ich das Giftgas aus Season 3 finde. Dann mache ich euch den Gar aus und deklamiere euch als Terroristen oder wahlweise Set Mitglieder, die den Requisiten zum Opfer gefallen sind. :twisted:
#663620
Jack B. hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Wieder einen kleinen Schritt näher an der Knockout Runde :twisted:
Nicht, wenn ich das Giftgas aus Season 3 finde. Dann mache ich euch den Gar aus und deklamiere euch als Terroristen oder wahlweise Set Mitglieder, die den Requisiten zum Opfer gefallen sind. :twisted:
Oh oh, jetzt ist der Jack Bauer aber böse. Aber du gehörst doch zu den Guten! Da darfst du sowas doch gar nicht machen. Wollte dich da nur mal dran erinnern, nicht das du das wirklich machst... :shock:
#663626
Jane85 hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Wieder einen kleinen Schritt näher an der Knockout Runde :twisted:
Nicht, wenn ich das Giftgas aus Season 3 finde. Dann mache ich euch den Gar aus und deklamiere euch als Terroristen oder wahlweise Set Mitglieder, die den Requisiten zum Opfer gefallen sind. :twisted:
Oh oh, jetzt ist der Jack Bauer aber böse. Aber du gehörst doch zu den Guten! Da darfst du sowas doch gar nicht machen. Wollte dich da nur mal dran erinnern, nicht das du das wirklich machst... :shock:
Jetzt verstehe ich auch wieso Jack immer so ungaublich enttäuscht schaut...
#663639
Jack B. hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Wieder einen kleinen Schritt näher an der Knockout Runde :twisted:
Nicht, wenn ich das Giftgas aus Season 3 finde. Dann mache ich euch den Gar aus und deklamiere euch als Terroristen oder wahlweise Set Mitglieder, die den Requisiten zum Opfer gefallen sind. :twisted:
Ich verzieh' mich nach Arabien. Da bin ich sicher. Bild
#663807
Jack B. sucht Giftgas... Jane liegt faul auf dem Sofa herum... Sternchen schläft... und...

DER SCHWÄCHSTE FLIEGT!

Pssst! Die Mitspieler schlafen. Einer von Euch braucht gar nicht mehr aufstehen, denn er verlässt uns heute. Ganz im Gegensatz zum chronischen Verschwender AliAs. Zum zweiten mal in dieser Runde setzte er die meisten Punkte (ansonsten finde ich noch zwei dritte und einen - man höre und staune - 13. Platz). Das führt unweigerlich dazu, dass er die wenigsten Punkte übrig hat.

Unser Sternchen hat ähnliche Probleme. Zwar hat sie ein paar Punkte mehr als AliAs, doch haben alle anderen Mitspieler weniger. Aber immerhin seid Ihr zwei beide noch dabei und einer von Euch wird es in jedem Fall in die K.O.-Runde schaffen - falls Ihr eine PN schickt.

Die meisten von Euch haben sich, wie schon in allen bisherigen Runden, sehr homogen verhalten. Ein Großteil von Euch setzte zwischen 150 und 160 Punkte. Der Geschickteste dieser Runde war der Langschläfer mit 140 Punkten. Einen Punkt dahinter - Du weißt, was das zu bedeuten hat! - Synite. Du bist der Schwächste, Du fliegst - und tschüss!

Neun Mitspieler verbleiben bei "Der Schwächste fliegt!". Ein einziger muss noch gehen, dann befinden wir uns im Knockout-System. Jetzt gilt es, eine möglichst gute Ausgangsposition zu erspielen. Zur Erinnerung: Der Punktstärkste duelliert sich mit dem kürzesten Glied, der Zweitstärkste mit dem Zweitkürzesten usw. Eine ganz wichtige Runde für Euch, ich bin gespannt, wer es schafft und wer auf den letzten Metern strauchelt.

Als kleine Entscheidungshilfe - das Tableau:

Bild

Die 6. Runde endet am Donnerstag um 22:30 Uhr!
#663876
Synite hat geschrieben:Ich konnte mich gar nicht mehr konzentrieren, nachdem Jack B. vom Giftgas in Staffel 3 sprach, obwohl da doch eine Biowaffe am Werk war. Jetzt kennt ihr meine Schwachstelle :oops:.
Also wir müssen dir eigentlich nur was von Giftgas oder sowas erzählen und dann kannst du dich nicht mehr konzentrieren und setzt du zu wenig? Das muss ich mir merken :lol: