RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Columbo
#646774
Dass sich die Stories wiederholen stimmt natürlich, aber das findet man doch eigentlich bei jeder Serie, die schon so lange läuft. Zur Folge gestern: Ich behaupte einfach mal, dass Cobra 11 zurzeit so gut ist wie noch nie zuvor. Die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt, mit den Stories lässt sich noch immer kein Preis gewinnen, aber sie sind nicht mehr so flach und so dumm wie in früheren Folgen, die Stories und Dialoge die es zurzeit gibt sind absolut gut und ausreichend für eine Actionserie. Wenn man sie da die Wiederholungen der letzten Wochen so ansah, merkt man den Unterschied schon deutlich, die konnte man teilweise abgesehen von der Action gar nicht gucken, weil sie so dermaßen dumm und peinlich waren, ganz anders bei den neuen Folgen. Zudem lässt sich festhalten, dass sich nun die Action mehr an der Story orientiert als die Story an der Action. Die Action selber war gestern mal wieder atemberaubend, solche super inszenierten, ausgefeilten und genial gefilmten Actionszenen findet man sonst wohl in keiner Actionserie, auch nicht in US-Serien. Zudem geben die Actionszenen der heutigen Folgen optisch viel mehr her als das man früher gesehen hat, sie sind einfach auch allerhöchstem Niveau inszeniert und man merkt, die Leute, die diese Serie machen haben von guten Actionszenen eine ganze Menge Ahnung! Und das ist es, was die Serie ausmacht, super Action, die für das Fernsehen einfach nur Wahnsinn ist, eine halbwegs ordentliche Story, ein Team, dem man gerne beim ermitteln zusieht, dazu eine Portion Witz - das ist Cobra 11!

Und wer pausenlos meckert von wegen "immer nur explodierende und fliegende und explodierende Autos, das ist doch total langweilig und dumm", sorry, aber der hat nicht verstanden, was diese Serie will - nämlich auf eine anspruchslose Weise voller Ironie gut unterhalten - und das schafft sie meiner Meinung nach zurzeit so gut wie noch nie zuvor!

Für diesen Staffelauftakt: Alle Daumen nach oben, so kann es weitergehen. :)
von flex
#646801
so dann mein kleines feedback zu "im aus" :)

wahrlich - die story war nichts neues... eine kollegin die sich an nichts erinnert bzw. unschuldig ist, usw...das war einfach schon zu oft. aber cobra 11 hat ja fast 200. folgen schon gedreht - da kann nicht jede folge eine neue geschichte sein.

der anfang auf der autobahn war, auch wenn sehr übertrieben, sehr geil gemacht :D das war wirklich action vom feinsten!
der letzte stunt, bei dem semir am kran hängen blieb war wirlich toll inszeniert, und sowas hatte man noch nicht glaube ich. auf jeden fall war auch gut das man nicht vorhersehen konnte was da jetzt passiert.
und die bratpfannen-aktion von andrea war ja mal LoL :lol:


auch wenn die folge bei manchen teilen nix neues war, war es doch ein gelunger staffelauftakt finde ich:)

der trailer zur nächsten folge sieht schon wieder sehr vielversprechend aus!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#647674
Ach hätten sie sich doch mal was neues einfallen lassen......

Alles schon mal da gewesen und immer immer immer wieder hat es irgendwas mit
den Kollegen, bzw hauptdarstellern zu tun.

So ist es gut das man an die Serie, und vor allem an die neue staffel mit kaum bis
garkeinen erwartungen ran geht, so wird man nicht entäuscht.

Warscheinlich sind die Drehbücher das ergebnis der RTL internen sparmaßnahmen.
Dumpfe handlung mit guter Action, mehr braucht die serie ja auch nicht.

Wobei man auch mal nen Lob los lassen muss, Alarm für Cöbra 11 ist die einzigste
Deutsche Serie, im Privatfernsehn die noch zu funktionieren scheint.

Nun den schauen wir uns die nächste folge an, wo kurz nach dem Jawort die Braut
Julia Jäger ( sehr einfallsreicher name), von skrupellosen Ganstern entführt wird,
und OH WUNDER sie ist so ganz zufällig die schwester von Ben Jäger, Semirs
kollegen. Vielleicht hängen ja diesmal wieder die Autos an einem Kran fest. *fg*
von KASFAN
#649711
Seit einiger Zeit habe ich mal wider Cobra11 geschaut. Die Folge heute hat mir gefallen. Und die neue Chefin scheint auch OK zu sein.
von KASFAN
#653328
Wieder eine gute Folge. Fand es gut das nicht immer Semir und Ben immer die Helden sind sondern auch mal ihr Kollegen, wie der Hartmut heute. Habe auch erst gedacht der Junge wäre in diesem Mülleimer oder was das war. :wink:

4/5 Sternen
von flex
#653696
ich fand die folge auch toll...besser als "Im Aus" war sie auf jeden fall..

ich freu mich schon richtig auf den rest der staffel :P
Benutzeravatar
von Sweety-26
#654674
*lach*

Tja wie es scheint steht das Corba 11 Puplikum auf anspruchslose handlung
mit Anspruchvollen Action Szenen.

Pereisfrage: Wieso heißen die eigentlich noch Autobahnpolizei??
von flex
#655049
Sweety-26 hat geschrieben:*lach*

Tja wie es scheint steht das Corba 11 Puplikum auf anspruchslose handlung
mit Anspruchvollen Action Szenen.

Pereisfrage: Wieso heißen die eigentlich noch Autobahnpolizei??
es ist eine actionserie... ich würde sagen das die handlung nur nebensache ist.

und zur "pereisfrage": es wäre doch sicherlich auf dauer langweilig nur action auf der autobahn zu sehen...

ich glaub auch jeder weiß hier, das in "Alarm für Cobra 11" der job der autobahnpolizisten zu 99 % nicht dargestellt wird - sonst würde es sich ja keiner anschauen.
von KASFAN
#656587
War heute wieder eine spannende Folge. Also die neuen Folgen gefallen mir bis jetzt gut.
von Insano
#656664
ich fand die Folge auch wieder sehr gut. Weiß jemand wie die Schauspielerin hieß, die die böse gespielt hat? Die kommt mir so bekannt vor, war die auch bei GSG9 dabei?
von elch
#656671
Insano hat geschrieben:ich fand die Folge auch wieder sehr gut. Weiß jemand wie die Schauspielerin hieß, die die böse gespielt hat? Die kommt mir so bekannt vor, war die auch bei GSG9 dabei?
das war florentine lahme
Benutzeravatar
von Fyad
#656946
Insano hat geschrieben:ich fand die Folge auch wieder sehr gut. Weiß jemand wie die Schauspielerin hieß, die die böse gespielt hat? Die kommt mir so bekannt vor, war die auch bei GSG9 dabei?
Bei GSG9 hat sie die Helmholtz gespielt, das Mädel für alles.
von Ghostwriter
#664056
irgendwie bekomme ich jedesmal SO nen hals wenn man bei sechs bis neun produzierten und ausgestrahlten folgen dieser serie gleich von einer ganzen "staffel" spricht.

für mich umfasst eine staffel normalerweise ca. 20 folgen. ausnahmen kanns mal geben wenn man in einer ersten staffel nur so zwölf folgen dreht um zu schauen wie die serie ankommt.

sorry, ich finde das deutsche seriensystem halt ziemlich mies. musste mal raus.
Benutzeravatar
von David Addison
#664080
Ghostwriter hat geschrieben:irgendwie bekomme ich jedesmal SO nen hals wenn man bei sechs bis neun produzierten und ausgestrahlten folgen dieser serie gleich von einer ganzen "staffel" spricht.
Nun, Wunschliste.de listete die im Herbst 2008 und Frühjahr 2009 gesendeten Folgen als '13. Staffel', somit kommt man auf 15 Folgen, was meiner Meinung nach legitim ist. Auch 'Monk' und 'Psych' haben pro Jahr 'nur' 16 Folgen. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, manche haben bei den sechs neuen Folgen von einer ganzen Staffel gesprochen...
von Columbo
#664160
Bei Cobra 11 werden die Staffeln ja immer auf zwei Weisen sortiert, einmal nach Produktionsstaffeln und einmal nach Sendestaffeln, wobei eine Produktionsstaffel immer zwei Sendestaffeln umfasst. Die 26. Sendestaffel umfasste somit 6 Folgen und die 13. Produktionsstaffel dürfte dann auf 14 oder 15 Folgen schätzungsweise kommen, hoffe, dass im Herbst mehr Folgen als nur 6 Stück laufen! Auf 20 oder wie in den USA üblichen 22 Folgen kann man mit Cobra 11 einfach nicht kommen, da die Stunts ungemein aufwendig sind und alleine der Stunt zu Beginn meist schon 2 Drehtage kostet, ist zwar schade, aber dafür gibt es dann auch in jeder Folge Action auf hohem Niveau, im Herbst soll ja auch wieder ein Pilot laufen. :)
von flex
#664287
Columbo hat geschrieben:[...] hoffe, dass im Herbst mehr Folgen als nur 6 Stück laufen! Auf 20 oder wie in den USA üblichen 22 Folgen kann man mit Cobra 11 einfach nicht kommen, da die Stunts ungemein aufwendig sind und alleine der Stunt zu Beginn meist schon 2 Drehtage kostet, ist zwar schade, aber dafür gibt es dann auch in jeder Folge Action auf hohem Niveau, im Herbst soll ja auch wieder ein Pilot laufen. :)
im herbst werden sogar vllt wieder mehr folgen kommen als 6-9 (wenn man auf das crossemedia angebot 2009 von RTL vertrauen kann).

auf 20 wirds eben nicht kommen, das rund 2-3 wochen allein fürs drehen einer folge draufgehen, und das ganze so sehr aufwendig ist... aber wie schon oben steht - man bekommt dafür eine action auf dem sich mancher hollywood film was abschneiden könnte :)

ja einen pilotfilm gibts wieder.. der wird aber nicht der staffelauftakt sein, da der für die 200. folge geplant ist.
dort spielen dann u. a. oliver pocher (als verschwörungstheoretiker) & collien fernandez mit...
ich bin ja gespannt ob pocher mit tramitz (siehe letzter pilotfilm) mithalten kann :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#665264
Vielleicht hat der Sender diesmal auch einfach nicht mehr wie 6 folgen
produzieren lassen, weil die produktion einfach zu teuer ist.

Man hat es über RTL noch nicht gehört, bzw der Sender hat es noch nicht
verlauten lassen, aber es kann doch gut sein das auch RTL in zeiten der
schwachen wirtschaft, die in der kriese steckt, sparen muss oder will.

Und Cobra11 dürfte nicht grad billig sein.
von flex
#683121
für die nächste staffel im herbst hat action concept 12 folgen mit pilotfilm gedreht.

ich bin ja mal gespannt ob RTL da alle zeigen wird, oder aus kostengründen einen teil für den frühling aufhebt.
von Conour
#711757
Die 200te Folge, lässt sich bei RTLnow.de schon jetzt verfolgen ;)
Vorteil, ohne Werbung :D

Aber irgendwie, ist der Teil nicht besonders.

BEGINN:
Bei einem schönen Urlaub, bekommen Semir und Ben baldigen Besuch eines Sturmtrupps, welcher die beiden ordentlich unter Beschuss nimmt. Anfangs werden sie mit Quot Bikes durch den Wald gejagt, doch wenig später geling Semir und Ben die Rettung ins Wasser. Nun sollte man ja meinen, Sicherheit ist nun gesichtet, doch Fehlanzeige. Denn kurz darauf, befinden sie sich wieder unter Beschuss. Was mich daran jedoch stört, ist das obwohl bei der Verfolgungsjagt nur wenige Meter zwischen den ganzen Akteuren ist, treffen alle Kugel in dem ganzen Feuergefecht daneben. Weder wird einer von den Sturmtruppikanern bzw. Semir oder Ben getroffen ...

MITTE:
... Schaut Selbst ...

ENDE:
... Der am Boden liegende Ben, wird schnell noch mit einem Gegenmittel gerettet, und wird bis zu seinem Bewusstsein liebevoll vom trauernden Semir gehalten ;) (Alles das, auf dem Gelände der Messehalle, die kurz vor der Sprengung steht). Semir besorgte noch schnell ein geeignetes Fluchtfahrzeug und lädt noch Seinen Kumpel auf. Bei Sekunde 4, geht es mit Vollgas durch eine Messehalle, während das Gelände mit ordenlichen Rums explodiert. Den Beiden gelingt eine doch recht ordentliche Flucht auf einem Motorrat mit Beiwagen. ... Ganz zum Schluss, sehen wir nochmal Olli und Collien, während er ein Interview einer Reporterin gibt und Colleen ihn wie blöde angrinst. Achja das gesamte Cobra 11 Team inklusiver Frau Krüger sind auch noch glückich versammelt und somit Endet die 200te Folge !!!
Zuletzt geändert von Conour am Do 3. Sep 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von dolphingirl
#711763
Ach, ohne Werbung macht das doch nur halb soviel Spass.....und ausserdem kann man nebenbei noch was machen! :wink:
Ich liebe diese Serie! :D :D :D

PS: "Kann man sich nichtmal in Ruhe umbringen?" :lol:
PSS: Danke für´s im Vorraus verraten...... :roll: :roll:
Benutzeravatar
von american-way
#711790
Eine natürlich absurde Story mit einem absolut unrealistischem Ende aber sowas sind wir ja gewöhnt
positiv sicher zu erwähnen Oli Pocher hat mir gut gefallen
von Columbo
#711815
Durchschnitt. Die Story war so hanebüchen und blöd, einfach unglaublich, müssen die Autobahncops jetzt schon die ganze Welt retten? Das deutet auf größenwahnsinnige Autoren hin. Zudem war die Story einfach schlecht geschrieben, die Dialoge größtenteils ziemlich hölzern, Spannung kam auch nicht auf, da man eh weiß, dass es ein Happy-End gibt, die emotionalen Szenen verpuffen dann natürlich auch ziemlich. Was oder besser Wer die Story dann noch halbwegs rettet ist Oliver Pocher, dem man seine Rolle auf den Leib geschrieben hat. Seine Aktionen und Sprüche machen Spaß, und die Verschwörungstheorien rocken auch, gerade weil sie so blöd sind. Ein weiterer Pluspunkt ist weiterhin, dass sich das Format einfach nicht ernst nimmt, man geht hier sogar noch mit mehr Selbstironie ans Werk, man weiß einfach, dass es nicht besonders anspruchsvoll, niveauvoll oder intelligent ist, was man da gerade produziert. Dementsprechend cool sind auch einige Sprüche, doch einige One-Liner haut man auch raus, die Hollywood schon vor 20 Jahren drauf hatte. Die Optik überzeugt auf ganzer Linie, man hält sich an die amerikanischen Vorbilder, der Film ist edel inszeniert, es wird mit Farbfiltern, Handkamera und sonstigen Spielereien gearbeitet, diese Stilmittel werden im Gegensatz zu früheren Folgen nie übertrieben sondern immer passend eingesetzt, sodass es an der Inszenierung nichts auszusetzen gibt. Die Action war auch größtenteils überzeugend, der Anfang war etwas too much, man ballert ein Boot über die Autobahn und landet zwischen zwei fahrenden Lastwägen, die einfach weiterfahren und das Boot auf den Ladeflächen gar nicht bemerken. Aha. Da hätte eine zünftige Massenkarambolage deutlich mehr her gemacht, wobei auch die Boot-Szene nett anzusehen war. Im weiteren Verlauf gibt es schick inszenierte Schießereien, wie immer etwas blutleer, spektakuläre Explosionen (die Explosion des Minis war absolut genial) und fette Autostunts, am Ende wird sogar noch das komplette Messegelände in die Luft gesprengt, dumm aber gut! Zudem konnten wir lernen, was so ein BMW alles draufhat, nach einem Überschlag und einer heftigen Karambolage mit einem anderen Auto steht und fährt das Auto immer noch als wäre nichts geschehen. :lol:

Insgesamt durchschnittlicher Film, mit total übertriebener Story, dafür mit viel Selbstironie und Humor. Oliver Pocher rockt, die Inszenierung ist absolut gelungen, die Action spricht mal wieder Bände. Nicht der große Wurf, gerade im Vergleich mit anderen Piloten, aber dennoch gelungene Unterhaltung.
Benutzeravatar
von Reddy
#711820
Columbo hat geschrieben:Durchschnitt. Die Story war so hanebüchen und blöd, einfach unglaublich, müssen die Autobahncops jetzt schon die ganze Welt retten? Das deutet auf größenwahnsinnige Autoren hin. Zudem war die Story einfach schlecht geschrieben, die Dialoge größtenteils ziemlich hölzern, Spannung kam auch nicht auf, da man eh weiß, dass es ein Happy-End gibt, die emotionalen Szenen verpuffen dann natürlich auch ziemlich. Was oder besser Wer die Story dann noch halbwegs rettet ist Oliver Pocher, dem man seine Rolle auf den Leib geschrieben hat. Seine Aktionen und Sprüche machen Spaß, und die Verschwörungstheorien rocken auch, gerade weil sie so blöd sind. Ein weiterer Pluspunkt ist weiterhin, dass sich das Format einfach nicht ernst nimmt, man geht hier sogar noch mit mehr Selbstironie ans Werk, man weiß einfach, dass es nicht besonders anspruchsvoll, niveauvoll oder intelligent ist, was man da gerade produziert. Dementsprechend cool sind auch einige Sprüche, doch einige One-Liner haut man auch raus, die Hollywood schon vor 20 Jahren drauf hatte. Die Optik überzeugt auf ganzer Linie, man hält sich an die amerikanischen Vorbilder, der Film ist edel inszeniert, es wird mit Farbfiltern, Handkamera und sonstigen Spielereien gearbeitet, diese Stilmittel werden im Gegensatz zu früheren Folgen nie übertrieben sondern immer passend eingesetzt, sodass es an der Inszenierung nichts auszusetzen gibt. Die Action war auch größtenteils überzeugend, der Anfang war etwas too much, man ballert ein Boot über die Autobahn und landet zwischen zwei fahrenden Lastwägen, die einfach weiterfahren und das Boot auf den Ladeflächen gar nicht bemerken. Aha. Da hätte eine zünftige Massenkarambolage deutlich mehr her gemacht, wobei auch die Boot-Szene nett anzusehen war. Im weiteren Verlauf gibt es schick inszenierte Schießereien, wie immer etwas blutleer, spektakuläre Explosionen (die Explosion des Minis war absolut genial) und fette Autostunts, am Ende wird sogar noch das komplette Messegelände in die Luft gesprengt, dumm aber gut! Zudem konnten wir lernen, was so ein BMW alles draufhat, nach einem Überschlag und einer heftigen Karambolage mit einem anderen Auto steht und fährt das Auto immer noch als wäre nichts geschehen. :lol:

Insgesamt durchschnittlicher Film, mit total übertriebener Story, dafür mit viel Selbstironie und Humor. Oliver Pocher rockt, die Inszenierung ist absolut gelungen, die Action spricht mal wieder Bände. Nicht der große Wurf, gerade im Vergleich mit anderen Piloten, aber dennoch gelungene Unterhaltung.
Kann ich dir nur Zustimmen :mrgreen: Das einzig Realistische war das ein BMW Wirklich sowas Aushält, der Beweiß bei so lächerlichen Unfällen kommen noch nicht mal die Airbags :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#711940
Klasse Folge gestern - und das immer noch nach 200 Folgen! "Realitätsnah"? Mehr oder weniger! ^^
Aber tolle Unterhaltung durchaus.
riesaer.riese hat geschrieben:hallo reddy was columbo geschrieben hat können doch alle in seinem beitrag lesen, da musst du ihn doch nicht noch mal kopieren.
Macht doch nix. Steht ihm doch zu.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 34