von Jerry
Als Besitzer oder Mieter der Wohnung hast du das Hausrecht und bestimmst, wer in deine Wohnung darf und wer nicht. Wenn du es verbietest, dann darf niemand herein, sonst stellt das einen Hausfriedensbruch dar. Du musst nur jemanden hereinlassen, wenn derjenige auch einen Durchsuchungsbefehl dabei hat, das ist allerdings bei der GEZ nicht zu erwarten, denn sowas kostet enorm viel Geld bzw. Aufwand.

Des Weiteren muss man nicht beweisen, dass man "unschuldig" ist, denn es gibt in Deutschland zum Glück die Unschuldsvermutung, d.h. die GEZ muss mit legalen Mitteln beweisen, ob jemand einen Fernseher hat oder nicht. Meist geschieht das dadurch, dass jemand die Tür aufmacht und im Hintergrund läuft der Fernseher, darauf spekulieren auch die meisten Fahnder, weshalb sie manchmal auch abends kommen. :wink:
von Hessenlöwe
Wenn Du dafür sorgst, dass Dein Fernseher von der Tür aus nicht zu sehen (und nicht zu hören, also z.B. aus ist, nachdem es geklingelt hat), hast Du nichts zu befürchten. Übrigens: Sollte sich der GEZ-Fahnder unter einem Vorwand reinkommen, kannst Du ihn anzeigen. Und das will der sicherlich nicht.
von Atum4
Mich nerven die seit 2 Jahren, aber nur schriftlich.
von revo
Rafa hat geschrieben:Was ist Zango?
Ich will auf eine Seite und da steht das ich es erst downloaden muss.

Soll ichs runterladen oder nicht?
Nach einem kurzen Blick bei Google sag ich dir: Lad's lieber nicht.
von Kiddow
Mirco hat geschrieben:Mein PC von MEDION, der jetzt knapp 1 Jahr alt ist, wurde schon drei Mal repariert und funktioniert nun immer noch nicht. Habe ich nun das Recht auf Geldzurück oder einen neuen PC?
Da müsstest du dir mal den Garantieschein angucken oder die AGB lesen. Sowas kann man nicht pauschal beantworten, glaube ich.
von revo
Mirco hat geschrieben:Mein PC von MEDION, der jetzt knapp 1 Jahr alt ist, wurde schon drei Mal repariert und funktioniert nun immer noch nicht. Habe ich nun das Recht auf Geldzurück oder einen neuen PC?
Garantien müssen mind. zwei Jahre gelten, spätestens nach der zweiten Reparatur hast du auch auf jeden Fall das Recht auf Geld zurück. Einen neuen Rechner kannst du immer verlangen (sofern der alte defekt ist und die Garantie noch gilt). In deinem Fall ist also beides möglich.
von Atum4
3x kann als unzumutbar gelten, solltest du also Kassenzettel und Garantie besitzen kann es los gehen!
Entweder Geldzurück oder einen neuen.
von revo
Mirco hat geschrieben:Geldzurück = gesetzlich vorgeschrieben?
Wenn mind. zweimal erfolglos nachgebessert (sprich repariert oder neugeliefert) wurde, hast du gesetzlich das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und damit dein Geld wieder einzufordern.
von Holzklotz
revo hat geschrieben:
Wenn mind. zweimal erfolglos nachgebessert (sprich repariert oder neugeliefert) wurde, hast du gesetzlich das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und damit dein Geld wieder einzufordern.
Kommt es dann aber nicht darauf an, von wem er repariert wurde. Muss das bei dem geschehen sein, der dir den PC verkauft hat, oder auch bei anderen Elektrofachhändler oder solches....?
von revo
Holzklotz hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Kommt es dann aber nicht darauf an, von wem er repariert wurde. Muss das bei dem geschehen sein, der dir den PC verkauft hat, oder auch bei anderen Elektrofachhändler oder solches....?
Beim Verkäufer natürlich, jo.
von Mirco
So, hab' gestern bei MEDION angerufen und kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Ob ich das komplette Geld zurückbekomme, zeigt sich nach deren Nutzungsbestimmungsgebühren... Aber da die ja schon alles ausgetauscht haben, dürfte ich denke ich von meinen 599,- das meiste zurückbekommen!
von Poffel
Wer oder was ist lady Garga?
Is das jetzt hipp und trendy? -.- nie was gehört, und erst durch einen wetterbericht drauf gekommen, allerdings find ich den auch besser als das eigentliche lied :oops:
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:Wer oder was ist lady Garga?
Is das jetzt hipp und trendy? -.- nie was gehört, und erst durch einen wetterbericht drauf gekommen, allerdings find ich den auch besser als das eigentliche lied :oops:
Gaga, nicht Garga. Die hat wohl schon Songs für die Dolls geschrieben und macht jetzt halt auch selbst auf Sängerin. Ich finde Pokerface aber cool.
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage an Kiddow: Was hat es mit den ganz kleinen Zahlen in deiner Signatur auf sich?
Auch wenn Stefan davon wieder genervt sein wird, antworte ich dir gern :twisted:

Das sind die Tage, bis mein Freund aus Australien zurück kommt.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage an Kiddow: Was hat es mit den ganz kleinen Zahlen in deiner Signatur auf sich?
Auch wenn Stefan davon wieder genervt sein wird, antworte ich dir gern :twisted:

Hmm okay, das hatte ich stark vermutet :lol: :wink:

Aber wieso machst du dir so einen Umstand und editierst es jeden Tag? Such dir doch eine Countdown-Sig, die sich automatisch alle 24 Stunden aktualisiert.
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Hmm okay, das hatte ich stark vermutet :lol: :wink:

Aber wieso machst du dir so einen Umstand und editierst es jeden Tag? Such dir doch eine Countdown-Sig, die sich automatisch alle 24 Stunden aktualisiert.
Das hatte ich am Anfang auch vor. Aber so ist es mehr wie am Kalender Striche zu machen. Deshalb mach ich es von Hand.
von Kanye
Wenn ich eine Datei mit dem FF3 runterlade, erscheint immer zusätzlich eine .part-Datei. Wie und wo kann ich es einstelle, dass diese .part-Datei nicht mehr erscheint?

Die untere meine ich im Anhang.
Dateianhänge
Screeni.jpg
Screeni.jpg (8.75 KiB) 2106 mal betrachtet
von Fabi
Kanye hat geschrieben:Wenn ich eine Datei mit dem FF3 runterlade, erscheint immer zusätzlich eine .part-Datei. Wie und wo kann ich es einstelle, dass diese .part-Datei nicht mehr erscheint?

Die untere meine ich im Anhang.
Ist das nur bei PDF-Dateien so oder bei wirklich jeder Datei?
von Kanye
Fabi hat geschrieben:Ist das nur bei PDF-Dateien so oder bei wirklich jeder Datei?
Ist bei jeder so - die .pdf-Datei hatte ich auf die Schnelle bei google gefunden. Hab die ganzen Einstellungen durchsucht - nichts gefunden. Hab ja auch die Download-Statusbar drin, aber hat auch nichts mit zu tun - wenns deinstalliert ist, schauts genauso aus. :-|
von TIMBO
kann es sein, dass du deine downloads immer irgendwie unterbrichst ? meines wissens werden die .part-dateien von firefox nur angelegt, wenn der download unterbrochen wird, damit firefox weiß, wo er das nächste mal weitermachen muss. dagegen kann man sich dann auch nicht wären, au0er halt den download nicht zu unterbrechen.

wenn du jetzt aber sagst, dass du deine downloads nicht unterbrichst, dann weiß ich auch nicht.
von Kanye
TIMBO hat geschrieben:kann es sein, dass du deine downloads immer irgendwie unterbrichst ? meines wissens werden die .part-dateien von firefox nur angelegt, wenn der download unterbrochen wird, damit firefox weiß, wo er das nächste mal weitermachen muss. dagegen kann man sich dann auch nicht wären, au0er halt den download nicht zu unterbrechen.

wenn du jetzt aber sagst, dass du deine downloads nicht unterbrichst, dann weiß ich auch nicht.
Also bewusst unterbreche ich sie nicht - ich lass sie halt im Hintergrund laufen, wie sicher jeder andere bestimmt auch. Ka bin da echt ratlos, sowas hatte ich auch noch nicht - hat auch jemand FF3?
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 198