Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
Zerbrecht euch mal nicht unseren Kopf. Im Laufe des Monats wird das Forum hier noch ein bisschen farblich angepasst, aber ich denke, es ist so ganz gut wie es gerade ist.
von Delaoron
Könnt ihr vllt. das untere Werbebanner von "trade-a-game.de" loswerden? Das nervt extrem, da durch dieses Banner die Seite automatisch nach unten scrollt.
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:Könnt ihr vllt. das untere Werbebanner von "trade-a-game.de" loswerden? Das nervt extrem, da durch dieses Banner die Seite automatisch nach unten scrollt.
Und da auch gleich den Cursor-Fokus reinsetzt (was der Grund ist, warum die Seite scrollt).

Da war bei mir das Maß an bekloppter Werbung voll und ich hab layer-ads erst einmal komplett weggeblockt, was ja sicher nicht in eurem Sinne ist, aber bei so einem Mist geht's nicht mehr anders.
von Sentinel2003
Wenn ich den online-Status aus Versehen geändert habe, aber der jetzt wieder anzeigen soll, daß ich online bin, ab wan wird dieser denn wieder aktiv?? Momentan bin ich laut diesem Status offline, obwohl ich hier bin.....
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich den online-Status aus Versehen geändert habe, aber der jetzt wieder anzeigen soll, daß ich online bin, ab wan wird dieser denn wieder aktiv?? Momentan bin ich laut diesem Status offline, obwohl ich hier bin.....
Wie es dort steht: Beim nächsten Log-In.
von american-way
Auf den ersten Blick sehr gelungen das neue Design
doch man kann sehr schwer erkenen welchen threads man schon gelesen oder als gelesen markiert hat das muss auf jedenfall verbessert werden
von Vega
Oehm ja...

Ich mag das allgemeine Layout, das Orange und Grau/Schwarz etc..

Allerdings finde ich, dass man nur noch sehr schwer erkennt, wenn in einem Unterforum eine neue Nachricht geschrieben wurde und wenn ich schnell runterscrolle, faellt mir das echt gar nicht auf.

Was mich auch noch stoert, ist, dass die Foren, die man so in letzter Zeit immer aufgerufen hat irgendwie eine andere Faerbung haben, als die, die nicht mehr so lange aufgerufen wurden.
von redlock
DarkGiant hat geschrieben:Oehm ja...

Allerdings finde ich, dass man nur noch sehr schwer erkennt, wenn in einem Unterforum eine neue Nachricht geschrieben wurde und wenn ich schnell runterscrolle, faellt mir das echt gar nicht auf.

Was mich auch noch stoert, ist, dass die Foren, die man so in letzter Zeit immer aufgerufen hat irgendwie eine andere Faerbung haben, als die, die nicht mehr so lange aufgerufen wurden.

Diese beiden Sachen muss ich leider auch kritisieren....

Könnte man das "Glöckchen" das anzeigt "Neuer post" in einem thread seit letztem Besuch statt orange nicht dunkelgrün oder blau machen :?:
von Kiddow
Das wäre ja sinnfrei. Die Umstellung wurde doch deshalb gemacht, damit das Forum farblich zur Hauptseite passt. Und blaue oder grüne Glöckchen machen dann das Gesamtbild wieder kaputt. Auch wenn es damit besser zu erkennen wäre.
von Daniel01
ganz nett anzusehen aber irgendwie wirkt das forum zusammengequetscht! außerdem erkennt man nicht sehr gut, in welchen thread neue antworten geschrieben wurden!
von redlock
Kiddow hat geschrieben:Das wäre ja sinnfrei. Die Umstellung wurde doch deshalb gemacht, damit das Forum farblich zur Hauptseite passt. Und blaue oder grüne Glöckchen machen dann das Gesamtbild wieder kaputt. Auch wenn es damit besser zu erkennen wäre.

Lesefreundlichkeit ist für mich wichtiger als "passend zur Hauptseite".
Aber danke, dass du mir zustimmst, dass blau oder grün wäre besser.
von zvenn
Daniel01 hat geschrieben:außerdem erkennt man nicht sehr gut, in welchen thread neue antworten geschrieben wurden!
Meinst du jetzt die QM-Logos auf der Startseite für "Neue Beiträge im Forum" oder in einem Forum die Markierung für neue Beiträge in einem Thread? :?
von Daniel01
zvenn hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:außerdem erkennt man nicht sehr gut, in welchen thread neue antworten geschrieben wurden!
Meinst du jetzt die QM-Logos auf der Startseite für "Neue Beiträge im Forum" oder in einem Forum die Markierung für neue Beiträge in einem Thread? :?
startseite! :wink:
von Jerry
Positiv ist auf jeden Fall, dass das Forum nun durch das neue Design viel besser mit der Startseite zusammenpasst und durch die Einbindung auch näher an die Hauptseite rückt.
Negativ ist, dass durch die rechte Werbeseite, dass Forumsfenster kleiner geworden ist.
von jotobi
War gerade ganz überrascht. :mrgreen:

Ist gut geworden, da es so nun zur Hauptseite passt. Allerdings bin ich persönlich nicht so der Fan von hellen Tönen. Ich finde es immer angenehmer einen dunkleren Hintergrund zu haben. Deshalb fand ich jetzt das alte Design schöner.

Aber trotzdem gut gelungen und optimal in die Seite integriert.
von TIMBO
nunja, fügt sich deutlich besser ins gesamtbild ein, ist aber trotzdem (wie jede änderung) erstmal gewöhnungsbedürftig. mal schauen ...

edit: was ich nicht so gut finde. ich finde es sehr schwer, auf den ersten blick erkennen zu können, welche themen neue post's enthalten. das war vorher auf den ersten blick zu erkennen, jetzt ist das deutlich schwerer (zuviele gleiche farbtöne)
von Belthazor
Äh, sorry. Aber mir gefällt es überhaupt nicht.
Natürlich soll das Design der Hauptseite angepasst werden. Die Farben sind ok, aber hier ist irgendwie alles so riesig und sieht so überfüllt aus. Ich bin aber nicht blind, nur kurzsichtig. :?
von Stefan
also ihr müsst definitiv eine stärkere unterscheidung zwischen der "gelesen" und "nicht gelesen" farbe machen - so ist das ganze unbrauchbar
von AliAs
Schocker! :shock:

Erster Eindruck nach 2min, natürlich super in die main-seite integriert, aber ich muss mich noch schwer dran gewöhnen. Es wirkt noch gequetscht und der helle Hintergrund tut meinen Augen auch noch weh ... ich schau mich mal weiter um :wink:
von moku
Uaaaaa...also erst mal: Liegt das an mir dass ich jetzt einfach am rechten Rand son riesen grauen Rand habe? Das ganze Bild wirkt extremst gequetscht...Die Farben sind ja geschmackssache...Aber das orange für die nicht gelesenen Beiträge wirkt kaum. :(
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 45