Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Der ganze Artikel zum Thema "MTV Home" findet man hier:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34574&p3=

Erst im November 2008 wurde "TRL" in den USA ganz eingestellt, nun trifft es auch den deutschen Ableger: "TRL" wird es zum letzten Mal am 29.5.2009 im deutschen Fernsehen geben. Das Ende des sogenannten MTV-Herzstücks und das Ende einer langjährigen Sendung im MTV-Programm. Ein spektakuläres Finale wird es in Deutschland wohl nicht geben, das bezweifle ich.

Richtig trauern kann man über die Sendung nicht, vorallem in den letzten Ausgaben hat man die Show vernachlässigt und die Gäste sowie die Themen wurden immer schwächer. Zudem gab es seit dem Sparkurs im Herbst 2008 in der wöchentlichen Ausgabe am Freitag keine Top 10 Clips mehr zum voten.

Aber wo eine Sendung geht, kommt zum Glück auch eine neue: Ab dem 12. Juni zeigt MTV das neue Live-Format "MTV Home" und holt sich nebenbei Klass vom Schwestersender Viva zu sich. Mit Joko moderiert er die Sendung, einzelne Details findet ihr im Quotenmeter-Artikel. Meiner Meinung nach finde ich es gut, dass Klaas den Sender wechselt, er passt besser zu MTV. Andererseits ist es für Viva schlecht, da Klaas letztendlich doch (vielleicht neben der Quaselstripe Gülcan) das Aushängeschild des Senders war. Und wenn Klass den Sender endgültig wechselt, das nur für eine Stunde bei MTV, wird auch "Klaas Wochenshow" bei Viva eingestellt. Aber darüber weiß man ja noch nichts...

Nun die Sendezeiten von "MTV Home" ab dem 12.6.
Freitags, 16.30-17.30 Uhr (Live)
Sonntags, 11.00-12.00 Uhr (Wdh.)

Die Sendung übernimmt quasi die Sendeplätze von "TRL".

Nachdem man im Zuge des Sparkurses auch das langjährige Format "MTV News Mag", meist mit Markus Kavka, im Herbst 2008 eingestellt hat, zeigt MTV ab dem 5. Mai ein neues News-Format: Mit den "Crispy News" sollen die Zuschauer täglich aus dem Entertainment-Leben der Stars informiert sein. Laut Senderbeschreibung handelt es sich um "täglich aktuelle, knackige und frische News". In England läuft das Format glaube ich auf MTV TWO, dort geht es 3 Minuten lang. Angekündigt ist das Format zwar, wo endlich mal wieder VJs zum Einsatz kommen, Sendetermine sind noch nicht bekannt.

Ich finde es gut, dass MTV wenigstens zwei neue (Live-)Sendungen mit VJs startet. Das zeigt, dass man wohl doch nicht alle moderierten Sendungen aufgeben möchte. Zudem feierte erst kürzlich das eingestellte Format "MTV Urban", was bei MTV nur noch eine unmoderierte Clipstrecke ist, ihr Comeback im Internet unter dem Namen "MTV Urban Freestyle" (http://www.mtv.de/urban). Das es eine MTV Rockzone Webshow gibt, ist nicht auzuschließen.
da kann man mtv germany nur beglückwünschen, denn trl war schon lange nicht mehr das, was es mal war.

mtv home klingt zumindest nach konzept, trl war es zuletzt nicht mehr.
die entscheidung klaas zu mtv zu holen ist eine gute, viva passte nicht.

ich hoffe, dass man bei den ab dem 5.5.2009 neu eingeführten "crispy news" nicht auf den news aus amerkia setzt sondern eigene vj's einsetzen wird ! ich hoffe auf ariane und markus kavka. mal sehen was draus wird !
Irgendwie bezweifel ich sehr stark, dass Crispy News von einem VJ moderiert wird. Warum schmeisst man Kavka und das News Mag, was wirklich etabliert war, raus, um kurz danach neue News mit VJs zu starten? Befürchte eher, dass das einfach nur kurze Einspieler sind mit einem Sprecher.

Zu Klaas: Sollte er VIVA komplett verlassen, fliegt wieder eine VIVA Show, und eigentlich die letzte, die VIVA ein Gesicht gibt. Dann bleibt nur noch Top 100 übrig, wenn man so will. Seltsam, erst aus VIVA so einen Gemischtwarensender machen, dann die Mods dort wegholen.... sieht nach dem Ende VIVAs aus :D
derkavkamarkuss hat geschrieben:da kann man mtv germany nur beglückwünschen, denn trl war schon lange nicht mehr das, was es mal war.

mtv home klingt zumindest nach konzept, trl war es zuletzt nicht mehr.
die entscheidung klaas zu mtv zu holen ist eine gute, viva passte nicht.

ich hoffe, dass man bei den ab dem 5.5.2009 neu eingeführten "crispy news" nicht auf den news aus amerkia setzt sondern eigene vj's einsetzen wird ! ich hoffe auf ariane und markus kavka. mal sehen was draus wird !
Naja, ich glaube selbst so viel Verstand sollte MTV haben, oder naja... aufjedenfall glaube ich zumindestens oder hoffe es viel mehr, dass diese Sendung moderiert sein wird. Dann gibt es wenigstens noch drei moderierte Sendungen mit VJs auf MTV: "Crispy News", "MTV Home" und "brand:neu"...
Jepp, habe mir die Crispy News online angesehen:
http://www.mtv.de/tv/shows/20121220

Was für ein Sch*** hoch drei :!: Das waren nur 3 uninteressante News von der UK oder US-Version übernommen mit einer deutschen Sprecherin... Und dazu gingen die sogenannten "News" nur 2 Minuten :!: Glatter Reinfall, das News Mag kann diese Sendung eh nicht ersetzen, ob wohl diese News-Sendung zuletzt bis zur Einstellung auch nur 6 Minuten ging. Aber das ist kein Vergleich :!:

Übrigens laufen die News werktags um 14, 21 und 1 Uhr.

P.S.: Seit letzter Woche gibt es nun neben der "MTV Urban Freestyle"-Webshow nun auch eine Webshow mit Markus Kavka: "MTV Rockzone Extra".

Zu finden gibt's die alternative Rockzone-Version hier: http://www.mtv.de/article/20127594.
Sind wir doch mal ehrlich:

Derzeit gibt es keinen "wirklichen" Free-TV-Musiksender in Deutschland. :x

Früher - ja früher war alles besser. Dieser Spruch kann man hier schon -denke ich- anwenden :!:

MTV & VIVA sollten sich meiner Meinung nach wieder auf Ihre Wurzeln besinnen!
Damit kann man auch Geld verdienen (Werbeschaltung) und muss sich nicht teuren Schrott aus den USA oder UK einkaufen, nur weil man in einer bestimmten Sendergruppe ist. (> Dokusoaps u.a.)

Angeblich will MTV wieder mehr auf Musikvideos setzen?!?

Warum sendet eigentlich MTV oder VIVA - ist mir egal wer - die letzten 35 Videos der Top-100 - Liste Nonstop am Wochendende?
Warum gibt es keine FESTE (zweistündige) Musikrichtungssendung z.B. eine für Rock/Pop und eine für Heavy Metall?

Hat jemand von euch eine Antwort?
klar gibt es darauf eine antwort!

weil der audience flow von video zu video total variiert !
die wenn alle 2 1/2 minuten vom sender weggezappt wird gibt es keinen grund für die sender werbung zu verkaufen. niemand ( :!: :!: :!: ) schaut sich bewusst eine stunde MTV noise an, nur weil er/sie auf ein bestimmtes video wartet....
die zuschauer sind längst im internet hängengeblieben. desahlb setzt mtv auch auf trash-dokus, da bleibt das "dumme" zuschauervolk auch in der werbung dran.

Ich habe mir auch gerade die MTV Crispy News angesehen und muss selbiges sagen: Furchtbar ! sehe ich das eigentlich richtig und mtv germany übernimmt die international produzierte sendung und nur der sprecherinnenton wird in berlin aufgezeichnet ?..LOL, wie lächerlich !
Also MTV braucht man wegen Musikvideos eigentlich nicht mehr einschalten, da den ganzen Tag über nur Datingshows u.ä. fast in Dauerschleife abgenudelt werden. Ob Flavor, Brett Michaels, diese Zwillinge oder Tila - es macht kaum einen Unterschied, denn die Kandidaten lassen sich da echt fertig machen. Oft hatte ich den Eindruck, dass man pro durchgehaltener Sendung Geld bekommt. Egal...
Die Alternativen zu MTV sind Yavido und Viva für die jüngeren und Deluxe für die älteren Zuschauer. Für Masochisten gibts dann noch Jamba-TV. Leider ist der französiche NRJ-Musiksender verschwunden, schade...
ich muss mtv mal loben,

letztes jahr war die rock am ring übertragung totaler mist, sehr wenig konzerte, insgesamt vielleicht 5 stunden programm.

dieses jahr hat sich einiges geändert:

fr. 19.00-1.30 uhr
sa. 20.00-2.15 uhr
so. 16.00-1.15 uhr

korn
slipknot
placebo
razorlight
the prodigy
mando diao
jan delay
mia
limp bizkit
billy talent
guano apes

werden live oder zumindest live on tape übertragen !

dazwischen, mehr oder weniger qualifizierte kommentare von joko und hadnet tesfai.
markus kavka ist weg, schade - dieses jahr gibt es keine livemoderationen mit ihm. lediglich im rahmen von mtv rockzone - online wird es eine sendung mit ihm geben.

wie findest ihr das ganze ?

leider hat neben mtv wie schon im letzten jahr der swr die leitung übernommen und wird die konzerte wohl nur im zerstümmelten zustand übertragen, wenn überhaupt. leider ist wdr mit dem rockpalast nicht mehr dabei, schade.
Also, dass du den grandiosen Auftritt der "Killers" vergessen hast, ist jetzt schon empörend ;).

Aber mal im Ernst: Die Übertragung(szeiten) von MTv in diesem Jahr sind wirklich vorbildlich. Allerdings schwankt die Qualität der Abstimmung der einzelnen Mikrofone auf der Bühne und an den Instrumenten teilweise erheblich. So war der Bass bei dem oben genannten Konzert am Anfang viel zu laut, nach einigen Liedern hat man dies dann gut korrigiert.
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Mo 8. Jun 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Übertragung :)
Hab bis auf Slipknot (ich mag die einfach nicht) alle Auftritte gesehen und es war super. Schön in 16:9 übertragen, die Auftritte komplett ohne Werbung (wann sieht man schon mal, dass ein Privatsender 120 Minuten ohne Werbung auskommt?) und dazu einige nette Infos von Joko und Hadnet. Großes Lob an MTV!

Dazu dann Zusatzinfos und kleine Berichte mit Hadnet online, u.a. ein Bericht aus der Regie und ein Zeltplatzbesuch. Das hat das Ganze gut abgerundet.

Absolute Highlights: The Killers, Jan Delay, Mando Diao
derkavkamarkuss hat geschrieben:mtv us ist meist impulsgeber für mtv europe und germany.

würde mich nicht wundern, wenn bald filme oder mtv filme auf dem sender laufen.
vereinzelt war das ja schon der Fall - wie hieß dieser Volleyall Movie - (Wurst)