US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Sc4rFace hat geschrieben:Diese Nacht kommt also die 100. Episode. Bin ja mal gespannt, ob jetzt einer draufgeht. Bisher wurde ja nur Locke umgebracht, aber der ist ja wieder auferstanden :D
Charlotte ist doch diese Staffel schon drauf gegangen :(
Und letzte Staffel ist mit Michael auch nur ein Maincast ( :lol: ) gestorben, wenn ich niemanden vergessen habe.
von Sc4rFace
AlphaOrange hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben:Diese Nacht kommt also die 100. Episode. Bin ja mal gespannt, ob jetzt einer draufgeht. Bisher wurde ja nur Locke umgebracht, aber der ist ja wieder auferstanden :D
Charlotte ist doch diese Staffel schon drauf gegangen :(
Stimmt. Ich fand die so langweilig, muss ich schon verdrängt haben.

Hat das eigentlich schon wer mitbekommen? Henry Ian Cusick wegen Belästigung angeklagt
Das Interview mit Elizabeth Mitchell fand ich ganz witzig als er fragte, ob sie betrunken auf der Insel Auto gefahren wäre :D
von Holzklotz
Bäm! Daniel wurd mal eben von seine Ma abgeknallt. :o Irgendwie...doof, ich mochte ihn :? Aber bei LOST ist es ja auch eher so, dass er Chancen hat irgendwie zurückzukehren...

Sonst gab es sehr viele Antworten auf Fragen, die man sich schon so vorher erschließen konnte.
Jetzt wissen wir zudem worum es warscheinlich im Staffelfinale gehen wird.
Die Zeit kann doch verändert werden, behauptet zumindest Daniel :shock:

Ansonsten eine normale Folge, die auch als 77te oder 180te hätte durchgehen könnte.
Alles in allem eine sehr gute Folge meiner Meinung nach.
soooooo das war sie also die 100 folge
ja irgendwie hätte ich mehr erwartet,zum großteil nichts neues erfahren.
naja das daniel die vergangenheit auf einmal die vergangenheit ändern will.ist ja ein ziemlicher denkfehler von ihm.Zum glück,muss man da fast sagen dass er erschossen wird,weil es kann einfach net sein dass er die vergangenheit
ändert,falls doch wäre die zeitreise story kompletter quatsch.Trotzdem will ich net das daniel stirbt..naja mal schauen was daraus wird
interresant charles widmore ist daniels vater.
gute folge aber kein vergleich zur ben/locke folge vor 2 wochen
von Kiddow
Ich hab mich schon öfter gefragt, ob Daniel seinen Vater kennt und mir gedacht, falls er ihn nicht kennt, ist es bestimmt Widmore.
Ich fand die Folge sehr gut. Okay, Daniel hat mich mal wieder mehr verwirrt, als dass er mich aufgeklärt hat, aber was solls. Und dass ausgerechnet seine Mutter ihn erschießt finde ich hammer. Aber er soll nicht tot sein. So ein Mist.
von Mahama
muah :( ich bin kurz vorm heulen! ist das schreeeeecklich! Warum mißbraucht er auch die waffe als druckmittel. ihr hättet mich mal sehen sollen wie er anfing von 3 runter zu zählen... ich wusste dass das passieren wird und hoffte inständig dass es nicht so werden wird. schnief!
what ever happened, happened!
und somit lag daniel falsch. man kann die vergangenheit nicht verändern. die variablen sind nicht variabel sondern starr!

schockierende 10/10
von Plem
Hmm. Nette Folge. Glaube ich. Irgendwie kann ich sie nicht so wirklich einordnen.

Flashbacks:
Eloise wusste also die ganze Zeit, dass ihr jüngeres Ich eines Tages Daniel erschießen wird. Wieso hat sie Daniel dann ständig dazu gedrängt ein Genie zu werden und zur Insel zu gehen, wenn ihr doch sowieso klar war, dass whatever happened, happened. Das hab ich damals bei Desmond schon nicht verstanden. Sie weiß, dass er auf der Insel landen wird, um den Knopf zu drücken. Warum sollte sie sich also die Umstände machen ihn davon zu überzeugen, dass dies sein Schicksal ist. Entweder man kann die Vergangenheit eben doch ändern oder Eloise sind die Regeln der Zeit selbst nicht ganz klar. Und warum zum Teufel heißt ihr Sohn überhaupt Daniel Faraday und nicht Daniel Hawking oder Daniel Widmore? Und ist Eloise nun auch die Mutter von Penny oder hatte Charles zwei Kinder mit zwei verschiedenen Frauen? Fragen, die wohl nicht geklärt werden, da Daniel jetzt tot ist und ich bezweifle, dass wir eine Flashback-Folge von Eloise oder Charles bekommen.

Inselhandlung:
Boa wie mir das auf die Nerven geht wie die da um den heißen Brei herumreden. Da war ich endlich froh, dass Daniel Klartext geredet hat, als Jack ihn gegen Ende der Folge darum gebeten hat. Warum er jetzt aber ganz plötzlich glaubt die Vergangenheit verändern zu können, sei dahingestellt. Was ich auch unsinnig fand, war, dass der friedliebende Faraday einfach so mit einer Waffe ins Camp der Others spaziert anstatt einfach mit erhobenen Armen zu Richard zu gehen und ihm die Sachlage zu erklären. Naja, irgendwie musste man Daniel ja loswerden. Es geht mir auch unheimlich gegen den Strich, dass ständig die neuen gekillt werden. Wundern würde es mich nicht, wenn Miles am Ende der Staffel auch Geschichte ist. Warum nicht einmal Mut beweisen und Sawyer oder Kate abknallen?

Achja, und wie ist Daniel überhaupt zu den Notizen in seinem Buch gekommen? Woher wusste er all diese Sachen? Das wird wohl auch nicht mehr erklärt werden und kann es wohl auch nicht. Da muss der Zuschauer einfach sein Gehirn abschalten und es so akzeptieren wie es ist. Nach seinem Tod wird Daniel ja wohl kaum in der Zeit zurückgereist sein, um sich selbst die Notizen zu geben. Seine Mutter wird ihm wohl auch kaum alle Details der Insel preisgegeben haben, nachdem sie so ein Riesengeheimnis daraus gemacht hat. Als sie ihm das Buch zum Universitätsabschluss schenkte, hatte ich ja die Hoffnung, dass es bereits vollgeschrieben ist, aber danach sah es ja nicht aus. Achja, und warum ist Desmond jetzt Daniels Konstante? Woher wusste er das. Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer werden meine Zweifel an den Autoren.

Ich dachte eigentlich, dass ich die Folge gut fand, aber jetzt wo ich selbst lese was ich schreibe, bin ich doch nicht ganz sicher. Es war zwar alles gut und spannend gemacht, aber Antworten konnte ich der Folge keine entnehmen. Eher noch mehr Fragen, die wohl nie und nimmer beantwortet werden. Nach dem Debakel mit Libby hab ich eh keine allzu großen Hoffnungen auf Antworten, was aber nicht heißt, dass ich mich nicht bei jeder Möglichkeit darüber beschwerden werde :lol:

Die letzten drei Folgen fand ich eindeutig besser.
von zvenn
Die Folge war ja im Grunde total unnötig:
  • Daniel kommt auf die Insel und will alles ändern.
  • Daniel wird abgeknallt.
  • Nichts ändert sich.
:mrgreen:

Dennoch eine ganz unterhaltsame 100te Episode :o
Plem hat geschrieben:Und ist Eloise nun auch die Mutter von Penny oder hatte Charles zwei Kinder mit zwei verschiedenen Frauen? Fragen, die wohl nicht geklärt werden, da Daniel jetzt tot ist und ich bezweifle, dass wir eine Flashback-Folge von Eloise oder Charles bekommen.
Naja, er hatte etwas mit einer von "außerhalb", also wird es wohl eine zweite Frau geben :/
von Plem
zvenn hat geschrieben:Naja, er hatte etwas mit einer von "außerhalb", also wird es wohl eine zweite Frau geben :/
Zu der Zeit war Eloise auch eine von "außerhalb" weil Widmore erst nach der Purge verbannt wurde und diese in den 90ern stattfand. Zu der Zeit dürfte Daniel bereits in seinen zwanzigern sein. Aber Penny sieht meiner Meinung nach wesentlich älter aus als er. Das würde dann aber auch bedeuten, dass Daniel auch auf der Insel geboren wurde, da Eloise 1977 ja noch da ist bzw. war :| Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt die ganze Geschichte.
Plem hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Naja, er hatte etwas mit einer von "außerhalb", also wird es wohl eine zweite Frau geben :/
Zu der Zeit war Eloise auch eine von "außerhalb" weil Widmore erst nach der Purge verbannt wurde und diese in den 90ern stattfand. Zu der Zeit dürfte Daniel bereits in seinen zwanzigern sein. Aber Penny sieht meiner Meinung nach wesentlich älter aus als er. Das würde dann aber auch bedeuten, dass Daniel auch auf der Insel geboren wurde, da Eloise 1977 ja noch da ist bzw. war :| Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt die ganze Geschichte.
Also ich find das ganz nachvollziehbar.
Widmore hat auf der Insel Eloise als Frau und eine weitere außerhalb. Der Zeitpunkt, an dem das herauskommt und Widmore verbannt wird, spielt da ja keine große Rolle. Da kann Penny ja durchaus schon älter gewesen sein.
Und ja, das bedeutet, dass Daniel auf der Insel geboren wurde, aber da er da ja nun mittlerweile in guter Gesellschaft ist, finde ich das nicht allzu verwunderlich.

Wie er allerdings zu seinen Notizen gekommen ist und all den Kram weiß, was demnächst auf der Insel geschehen wird ... ist mir auch völlig schleierhaft. Da dieses Notizbuch allerdings derart deutlich in Szene gesetzt wird, MUSS das aber irgendeinen Sinn haben :?

Zum Rest der Folge: wie so viele seit der Mitte der Staffel mal wieder wenig Handlung, gut umgesetzt, aber einfach spannungsarm.
Die Sache mit der Veränderlichkeit der Zeitlinie glaube ich keine Sekunde bis man mir das Gegenteil beweist. Würde mich doch sehr wundern, wenn die Staffel nicht mit genau den Ereignissen endet, die schon in den Geschichtsbüchern stehen und damit haben wir eigentlich eine gesamte Staffel, in der nichts passiert ist. Vor allem die Dharma-Losties haben die ganze Season eigentlich nur mit Faulenzen verbracht (und nebenher kurz Ben zum Other gemacht).

Großes Ärgernis außerdem, dass man jetzt auch noch Daniel gekillt hat. Warum?! Einer der interessantesten Charaktere im Cast. :(
Deshalb hat's mich doch recht überrascht.

Davon abgesehen eigentlich irgendwie doch eine gute Folge. Die Losties in der DI fliegen endlich auf, an der Swan-Baustelle steht ein Desaster hervor, das wohl wegweisende Bedeutung haben dürfte. Allerdings frage ich mich, wie sich das auf die Losties auswirken wird. Ich denke, dass die durch den Energie-Outburst wieder zurück in die Gegenwart gelangen.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Und ja, das bedeutet, dass Daniel auf der Insel geboren wurde, aber da er da ja nun mittlerweile in guter Gesellschaft ist, finde ich das nicht allzu verwunderlich.
Dann hätte er aber auch zumindest zur gleichen Zeit wie Charlotte Nasenbluten bekommen müssen. Hat er aber nicht.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und ja, das bedeutet, dass Daniel auf der Insel geboren wurde, aber da er da ja nun mittlerweile in guter Gesellschaft ist, finde ich das nicht allzu verwunderlich.
Dann hätte er aber auch zumindest zur gleichen Zeit wie Charlotte Nasenbluten bekommen müssen. Hat er aber nicht.
Er kann doch jünger sein als Charlotte. Immerhin sieht sie für eine 40jährige noch extrem frisch aus.
Mir hat es nicht wirklich gefallen.

Es war viel zu gehetzt.

Man sprang wie wild durch Daniels Leben, einem Leben ohne Ruhe, mal zwingt ihn seine verrückte Mutter ein verrückter Wissenschaftler zu werden, mal sitzt er wie ein Verrückter auf dem Sofa und schaut fern, mal redet er mit Höchstgeschwindigkeit von Veränderungen in der Zeit, die wir dank seiner Mutter seit Jahren ausschließen können. Das wirkte mindestens so unruhig wie Daniel unruhig war.
Auf der anderen Seite wurden die Losties aus ihrer Dharma-Welt gerissen, um wie wild um sich zu schießen (den Typen im Schrank will aber keiner umbringen) und dann doch teils festgenommen zu werden.
Dass Daniel Miles' Vater auf Miles hinweist sollte als Moment ungeheuerlicher Spannung rüberkommen, ist aber irgendwie an sich selbst erstickt.

Die Rolle Eloise wirkte auf mich bisher wie eine geheimnisvolle, weise Frau. Das ist jetzt zerstört und an die Stelle rückte eine Verrückte.

Dass Widmore der Vater ist, ahnte ich spätestens seit bekannt war, dass Eloise und Widmore gemeinsam anführen.

Endlich bekamen wir Gewissheit, wer das Fake-Plane versenkt hat, das war ja zuletzt immer noch nicht klar.

Wie wissen jetzt noch nicht, warum Eloise die Insel verlassen hat, aber dennoch bis jetzt an der Insel sehr großes Interesse hat.

Der Staffeleingangsmoment wurde in Luft aufgelöst und wir wissen, dass der Incident nicht von Daniel, den Losties oder sonstwem Verschwörerischem ausgelöst wird, sondern vom Bohrer der Dharmas. Dass dabei "eine große Menge Energie" freigesetzt wird, kling zunächst eher unfreiwillig komisch.

Wie eingangs beschrieben, die Folge war für mich nur Mittelmaß. Sie war nicht rund. Ein Mittelstück zwischen der etablierten '77er Welt und dem was folgt. Aber nichts aus einem Guss.
Ich bin nur noch total verwirrt^^
Aber was ich merkwürdig finde, was anscheinend keinem aufgefallen ist, dass deine große Frage beantwortert worden ist und zwar warum das Flugzeug überhaupt abgestürzt ist. Oder hab ich das mal wieder verpennt und es wurde schon längst gesagt?
Ansonsten, guter Auftakt fürs Finale.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Aber was ich merkwürdig finde, was anscheinend keinem aufgefallen ist, dass deine große Frage beantwortert worden ist und zwar warum das Flugzeug überhaupt abgestürzt ist. Oder hab ich das mal wieder verpennt und es wurde schon längst gesagt?
Das wurde bereits im Finale der zweiten Staffel aufgelöst :wink:
Jetzt reichts!
Ich muss nen Rerun machen, ganz dringend!
von The Rock
Das Widmore jetzt der Vater von Daniel sein soll, finde ich doch etwas...naja...

In de Serie scheint jeder jeden durch vier Ecken und Enden zu kennen, oder gezeugt zu haben. Lernst du auf der Insel jemand kennen, musst du aufpassen, dass du keinen Inzest betreibst...ist ja furchtbar...

Mir würde es gefallen, wenn es auch ein paar aussenstehende gibt, die nicht Vater, Tocher, Verwandter, oder Bekannter des Vaters und der Tochter wäre. Nächste Staffel kommt heraus, dass Hurley der uneheliche Sohn von Juliet und James ist. :roll: .

Mir gefiel allerdings, was man aus der Folge gemacht hat. Ich hoffe, dass Daniel nicht dran glauben muss, auch wenn es ganz so aussieht, aber was mich wundert war, dass die Anderen so leichtfertig sind.

Man stelle sich vor Kate wäre mit einer ganze Horde von Darma Leuten ins Camp gezogen und hätte alle über den Haufen gezogen?! Dass Jack, Kate und Daniel einfach so zum Camp der Anderen kommen konnten, hat mich schon gewundert....
Kellerkind hat geschrieben:Auf der anderen Seite wurden die Losties aus ihrer Dharma-Welt gerissen, um wie wild um sich zu schießen (den Typen im Schrank will aber keiner umbringen) und dann doch teils festgenommen zu werden.
Gefesselten Gegner im Schrank umbringen = böse
Ganz viele Gegner in Actionsequenz über den Haufen schießen = gut
;)
Der einzige, der ersteres hätte machen können, ist Sayid und der ist .. öhm .. wo isser eigentlich? Haben wir den nochmal gesehen nachdem er Ben umgenietet hat?
Kellerkind hat geschrieben:Dass Daniel Miles' Vater auf Miles hinweist sollte als Moment ungeheuerlicher Spannung rüberkommen, ist aber irgendwie an sich selbst erstickt.
War aber eine gute Szene.
Zum einen, weil Miles' Reaktion einfach passte, als er alles abstreitet und zum anderen, weil Chang die Zeitreisegeschichte am Ende ja nicht einmal für völligen Schwachsinn hielt. Vielleicht wird er ja noch eingeweiht werden.
Kellerkind hat geschrieben:Die Rolle Eloise wirkte auf mich bisher wie eine geheimnisvolle, weise Frau. Das ist jetzt zerstört und an die Stelle rückte eine Verrückte.
Das sehe ich anders.
Als sie Daniel erschießt, tut sie das, um Cheffe Alpert zu schützen.
Und was genau ihre Beweggründe sind, Daniel auf die Insel zu schicken, ist noch etwas unklar. Vielleicht weil sie glaubte, dass sie es eh nicht verhindern könne (whatever happened, happened). Oder damit Daniel zumindest wieder gesund wird - immerhin lebt er auf der Insel noch drei Jahre.
The Rock hat geschrieben:Mir gefiel allerdings, was man aus der Folge gemacht hat. Ich hoffe, dass Daniel nicht dran glauben muss, auch wenn es ganz so aussieht, aber was mich wundert war, dass die Anderen so leichtfertig sind.
Sieht mir leider eindeutig danach aus, dass Daniel tot ist.
Merkt man allein daran, dass all seine offenen Szenen schnell noch aufgeklärt wurden. Die Orchid-Szene aus 5x01 wurde aufgelöst (sehr enttäuschend), sein Gefühlsausbruch beim Bericht über das gefundene Wrack (auch nicht so spektakulär, wie einige hier spekuliert hatten) und das Gespräch mit der jungen Charlotte.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 1. Mai 2009, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
von keynwar
Nein, nicht Daniel! :(

Ich habe mich richtig, richtig gefreut, dass er wieder da war. Und dann wird er auch gleich mal abgeknallt.
Und wie unfassbar traurig er am Ende wirkte. *Schnüff*
von Sc4rFace
Tz..die Autoren haben doch einen an der Klatsche. Ausgerechnet Daniel killen (ich rechne nicht damit, dass er noch lebt). Nachdem sich Elli und Charles über "sacrifice" unterhalten haben dacht ich mir schon, dass Daniel früher oder später das Zeitliche segnet. Hätte aber eher wie bei Charlie noch etwas warten und gut inszeniert werden können. Dass er überhaupt ins Others Camp mit Waffe rennt..Die hatten Kate und Sawyer auch nicht gebraucht als sie Ben helfen wollten.

Kann mir übrigens einer sagen wie Daniel vor hatte die Energie zu zerstören? Ich versteh seinen Satz beim besten Willen nicht.
von Plem
Sc4rFace hat geschrieben:Kann mir übrigens einer sagen wie Daniel vor hatte die Energie zu zerstören? Ich versteh seinen Satz beim besten Willen nicht.
Mit Hilfe von Jughead, der Bombe, die wir in 5x03 zu Gesicht bekommen haben.
Fand die Folge eher durchwachsen. Whitmore nervt mich, Eloise ist total unsympathisch, Daniel mochte ich eh nie und dass er stirbt, hatte ich vorher in einem Spoiler gelesen :(. Da Eloise von "sacrifice" spricht, gehe ich mal davon aus, dass er wirklich tot ist. Seltsam, dass er nicht im Tempel wiederbelebt wird, wenn er doch so eine wichtige Funktion hat. Dass Whitmore jetzt sein Vater ist, find ich zu soapig.
Nachdem die 5. Staffel so gut angefangen hatte, verlier ich seit Mitte der Staffel ungefähr ein wenig das Interesse. Das liegt vorallem daran, dass absolut unklar ist, in welcher Richtung es weiter geht. Wir befinden uns 2 oder 3(?) Folgen vor dem Staffelfinale und man weiß nicht, worum es überhaupt gehen soll.
Irgendwie ist die Erzählweise so verworren. In Staffel 2 regte man sich darüber auf, dass Tailie- und Lostie-Stories parallel erzählt wurden und nichts passierte. Mittlerweile sind die Charaktere alle irgendwo auf der Insel verteilt. Es wird zwischen Flashbacks, Flashforwards, 1977, 2007 und 4 verschiedenen Gruppen gesprungen. Das ist einfach zuviel.
Mal sehen, in welche Richtung es im Staffelfinale geht. Wahrscheinlich versuchen die Losties gemeinsam mit den Others wirklich die Bombe auf den Swan zu werfen.
von sibu
Ich kann nicht fassen, dass sie Daniel gekillt haben! :shock:
Musste das wirklich sein?! Er war noch die interessanteste Person. Werde ihn vermissen :cry:

Was ist jetzt eigentlich mit Ben?

Was macht z.B. Sun oder Sayid? Ok es interessiert mich nicht wirklich aber es nervt trotzdem dass sie so vergessen werden...
von Plem
taht hat geschrieben:Seltsam, dass er nicht im Tempel wiederbelebt wird, wenn er doch so eine wichtige Funktion hat.
Wieso redet ihr alle vom wiederbeleben? Ben war gar nicht tot als er im Tempel von Richard geheilt wurde, sondern nur bewusstlos.
taht hat geschrieben:Wir befinden uns 2 oder 3(?) Folgen vor dem Staffelfinale und man weiß nicht, worum es überhaupt gehen soll.
Das wurde ja von Daniel gegen Ende der Folge ausführlich erklärt. Jack wird jetzt wohl versuchen die Vergangenheit zu ändern, indem er den Incident verhindert und so sein eigenes Schicksal schreibt. Dass das nicht funktioniern wird, wissen wir zwar alle, aber anscheinend ist hier der Weg das Ziel.
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 148