RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Der Mann ist für mich eine schlechte Version von Christian Rach: Er kritisiert, hat aber oft selbst Schwachsinnsvorschläge zur Besserung und ihm fehlt der Charme von Rach. Hormann ist einfach eine altkluge Meckerfritze, Rach ist da deutlich symphatischer (trotz teils harscher Kritik).

Fohlen
von Lumasan
Beim Hotelinspektor habe ich das Gefühl, dass RTL eine zweite Erfolgsshow aufziehen wollte wie "Rach-Der Restauranttester". Jedoch empfinde ich die Sendung als totalen Flop. Herr Hormann (oder wie der Typ heisst) ist einfach zu spiessig. Zu verkrampft für eine "lockere Fernsehshow". Komisch das sich grade "so einer" auf eine Show bei RTL einlässt. Scheint Geld nötig zu sein, oder der Bekanntheitsgrad muss steigen. Bei VOX neben Calli find ich ihn ja noch ganz ok. Aber in dieser Sendung kommt er überhaupt nicht gut rüber.

Zumal ich nicht ganz verstehe, wo er den Leuten hilft. Er kommt, wohnt dort ein paar Tage, gibt ihnen ein paar Tipps (Räumen sie die Zimmer auf etc.) und geht wieder. Ich glaube, ein Hotelier muss nicht hören das er die Zimmer sauber halten soll. Ich habe es mir eher wie bei Rach vorgestellt nur halt im Hotelgewerbe. Vielleicht steigert sich die Sendung ja noch und wird somit interessanter.

Mein Fazit: Könnte eindeutig besser sein!
von american-way
Mir hat es gestern eigentlich auch ganz gut gefallen wie schon mal gesagt ein Hotel lässt sich nciht so einfach wie z.B. ein Restaurant umkremplen

Die Quoten werden auch besser

ab 3: 2,59 Mio. 10,9%
14-49: 1,45 Mio. 16,3%
von jotobi
Och ich finde Heinz Horrmann teilweise recht amüsant. Hat schon paar coole Sprüche auf Lager. :mrgreen:
Klar ist der Rach sympatischer aber nicht jeder muss ja so wie er sein.
von AliAs
Am Sonntag war er wenigstens einmal in genau dem Hotel, in das er gehört. Ein deutsches Mittelklassehotel mit zwei oder drei Sternen.

Störend an diesem Format ist leider immer noch, dass er selbst nicht agiert, sondern er ist lediglich der "Feststeller", die Hotelbesitzer müssen alles selbstständig ändern. Wäre irgendwie besser, wenn er wenigstens dabei wäre und bei diesem Prozess helfen würde.

Weiterhin störend ist, dass der Hotelinspektor bei jeder Kleinigkeit maßlos übertreibt. Wie oft er jetzt in den vergangenden drei Sendungen gesagt hat "das ist das schlimmste, was ich je gesehen habe" (oder ähnlich) ist schon auffällig. Natürlich kann man sich über 11 verschiedene Kleiderbügel aufregen, aber ist das ein Grund warum das Hotel nicht gut läuft? Wohl kaum!

Trotzdem schaue ich solche Formate recht gern.
von Pogopuschel
Hm, ich schaue grad die aktuelle Folge und der Mann ist mir nach 5 Minuten schon so extrem unsympathisch.
Er ist irgendwie durchgängig nur am stänkern und vor allem scheint er sich als was besseres als alle anderen zu fühlen.
Seine bisherigen Vorschläge sind auch recht für die Tonne.
von american-way
Finde die Serie wird ovn Folge zu Folge besser
und auch die Quoten entwickeln sich langsam nach oben

ab 3: 2,88 Mio. 11,2%
14-49: 1,63 Mio. 16,7%
von jotobi
Da ich es gestern mal wieder verpasst habe:

Weiß jemand wann die Sendung auf RTLnow zu sehen sein wird? Ich dachte eigentlich, dass die gestrige Folge schon dort sein müsste, ist sie aber nicht.
von teddington
Pantoffeln in einem 3 Sterne Hotel habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen... wer natürlich 5 Sterne+ gewohnt ist, dem fällt sowas natürlich negativ auf...

Aber dass es in dem Berliner Hotel kein Buffett gab, war schon ziemlich übel...

Ach ja und gegen Platikbecherchen mit Marmelade habe ich absolut nichts, auch nicht gegen den dazugehörigen Müllbehälter. Diese Plastikbecher sind jedanfalls hygienischer als wenn dir 50 Leute vorher schon in die Marmelade gerotzt haben... ;)
von jotobi
So, nachdem ich jetzt die letzte Sendung auch gesehen hab muss ich sagen, dass sich das Format in die richtige Richtung entwickelt. Gefällt mir mittlerweile eigentlich richtig gut. Und immerhin hat Horrmann diesmal etwas mitgeholfen z.B. beim Obstschneiden. :mrgreen: Und das er während der Umbauten nicht mehr da ist, finde ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so schlimm, weil ich es auch interessant finde wie er auf die fertigen Änderungen reagiert.

Das mit den Pantoffeln war etwas übertrieben. Also ich war in noch keinem Hotel indem ich Hausschuhe im Zimmer fand. Oder ich hab sie immer übersehen.
von Pogopuschel
Hab gerade die letzte Sendung auf RTLnow gesehen und muss sagen, dass mir diese Folge doch sehr viel besser gefallen hat, als die Folgen, die ich bisher gesehen hatte.
Hormann war ausnahmsweise doch mal etwas sympathischer. Vor allem war er viel weniger verkrampft und hat auch nicht so extrem gemeckert.
Dass er nur da hin kommt, alles testet und die Leute machen lässt, hat in der Folge auch mal geklappt, was aber vorwiegend an den Besitzern des Hotels lag, die eine gute Eigendynamik entwickelt haben.
Wenn die nächsten Folgen auch so sind, macht die Sendung auch viel mehr Spaß.
von AliAs
So langsam könnte man mit der Sendung "der Hotelinspektor" ein neues Spiel in der Spieleecke aufmachen. Wer findet mehr Film- und Fernsehserienmelodien?! Es wechselt von einer Sekunde auf die nächste die Melodie und es sind immer Film- und Fernsehmelodien (Fluch der Karibik, der Pate, American Beauty ...)
von Baby
Ich muss ehrlich sagen, ich find den Mann auch sehr unsympathisch.

Mit fehlt jetzt weniger das aktive helfen von ihm, aber vll. die Vermittlung. Ich meine, ich erwarte nicht, dass er sich hinstellt und Wände neu bemalt *lol* aber vll. dass er sagt "Ich kenne den und den, der ist gut... bla bla hier und bla bla da".

Extrem nervig ist er, weil er wirklich NUR meckert.

Es gibt Dinge, da stimme ich ihm zu - z.B. fleckige und widerlich stinkende Matratzen oder fehlende Verdunklungsvorhänge. Aber ob man nun wirklich so ein Fass aufmachen muss weil da 10 verschiedene Kleiderbügel im Schrank hängen (in manchem Hotel wär man froh, man hätte 10!) oder weil im Hausflur Staub aufm Bild ist oder weil er 2,50 m laufen muss, um zum Zimmer zu kommen und Himmel, Herr... ich kann mich bestenfalls an 2 Hotels erinnern, in denen mir das Gepäck gebracht wurde. Das eine das HYATT in Shanghai und das andere ein 4-Sterne-Bunker auf Lanzarote.

Wenn ich 3 Sterne buche dann weiß ich, dass ich keine 5 Sterne bekommen... oder?!

Na ja... ich vergleiche ihn eher mit Zwegat als mit Rach - auch vom Typ her. Und Peter Zwegat hat etwas an sich, dass ihn sympathisch macht, menschlich. Diese werte ältere Herr hier, ist ein Meckermaul.
von Verirrter Eskimo
AliAs hat geschrieben:So langsam könnte man mit der Sendung "der Hotelinspektor" ein neues Spiel in der Spieleecke aufmachen. Wer findet mehr Film- und Fernsehserienmelodien?! Es wechselt von einer Sekunde auf die nächste die Melodie und es sind immer Film- und Fernsehmelodien (Fluch der Karibik, der Pate, American Beauty ...)
DAS stört mich immer sehr
von american-way
Bin doch mal gespannt ob der Hotelinspektor noch eine neue Staffel bekommt

ab 3: 2,36 Mio. 11,1%
14-49: 1,34 Mio. 16,6%

Hätte auf jedenfall nichts dagegen die Folgen wurden gegen Ende immer besser
von Pogopuschel
Ich finde auch, dass die Folgen mit der Zeit besser geworden sind.
Habe gerade die Folge von gestern geschaut und was sieht man da?
Hormann übergibt sogar ein Präsent und macht auch mal etwas anderes als nur meckern und griesgrämig sein.
Wenn es sich weiterhin so steigert, würde ich auch gerne eine weitere Staffel sehen.
von jotobi
Ich würde mich auch über eine zweite Staffel freuen. Mir gefällt die Sendung mittlerweile wirklich gut. :D
von thelastromeo
Also ich bin auch Fan dieser Sendung. Hornbach wirkt zwar etwas verkrampft und spießig, aber gerade das sorgt in der ein oder anderen Szene für Schmunzler. Hoffe auch auf eine weitere Staffel......
von thelastromeo
Nun hab ich für den Schmunzler gesorgt :cry: