- Di 12. Mai 2009, 11:16
1. Tim und Struppi
2. Detektiv Conan
3. Rockos modernes Leben
4. Scooby-Doo, wo bist du?
5. Geschichten aus der Gruft
Tim und Struppi ist die außergewöhnlichste Zeichentrickserie überhaupt und bietet jedes Mal spannende und sogar relativ realistische (abgesehen von einigen ausgewählten Episoden) Abenteuer mit sogar geografischer Richtigkeit (Bordurien und Syldavien mal ausgenommen). Als ich damals eine Episode sah ("Die Zigarren des Pharao") war ich sofort in den Bann gezogen.
Von Detektiv Conan wünschte ich mir richtig sehr, dass sie es mal in Staffelboxen auf DVD veröffentlichen würden. Ich weiß, dass es die wenigstens in den USA gibt und denke daher an einen Import - Nur mag ich die veränderten Namen nicht "Shinichi - Jimmy", "Ran - Rachel". In den USA heißt diese Serie "Case Closed"
Rockos modernes Leben.. ich sag nicht viel dazu.. einfach nur geil und irre witzig xD
Die Fälle von Scooby-Doo, wo bist du? sind auch immer wieder klasse. Leider wurde in den vielen Ablegern immer wieder großes Potenzial verschenkt...
Und Geschichten aus der Gruft habe ich früher einfach nur geliebt. Die Zeichentrickserie hatte mir als Kind mit Episoden wie "Die Geisterfrau im Gasthaus" immer richtig Angst gemacht.
Das sind Serien, die ich mir heute noch verdammt gerne ansehe.
Früher war ich der totale Digimon-Fan, aber wie ja schon viele sagten, ging es leider bereits nach der ersten Staffel in die Brüche.
Die zweite war noch ok, und die dritte viel zu wirr.
Schon Ewigkeiten her, aber ich sah damals auf Nickelodeon immer richtig gerne Montana Jones, das ist aber leider schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann...
Nunja, ich möchte gleich direkt mal die Zeichentrickserien nennen, die ich bis heute nie ausstehen konnte: Spongebob, Simpsons, South Park...