- So 17. Mai 2009, 14:28
Ich bin ganz auf ultimateslayers Seite, wobei ich mich aber schon damit abgefunden habe, dass für die Zuschauer wichtige Fragen nicht beantwortet werden. Die Autoren haben ja selbst gesagt, dass es Mysterien gibt, die sie für wichtig halten und welche, die ihnen egal sind. Wenn jetzt zum Beispiel Richards ewige Jugend eine der Fragen auf der zweiten Liste ist, dann haben wir halt Pech gehabt. Ich habe ja auch die Befürchtung, dass wir nie wirklich erfahren werden was das Monster genau ist. Wir werden wohl einen Hinweis darauf bekommen woher es kommt und was die Hauptfunktion ist (was wir ja eigentlich schon wissen), aber wie die Mechanik dahinter aussieht, müssen wir uns selbst zusammenreimen. Man muss sich ja nur die Antworten ansehen die wir bisher bekommen haben. Wir wissen noch immer nicht was die Others genau wollen oder wer sie sind. Die Schwangerschaftssache war ja nur eines von Bens Zielen. Die Motiviation vom Rest der Truppe ist noch immer unklar und ich glaube auch, dass sie das nach dem Ende der Serie noch immer sein wird.
Ich zumindest bin noch nicht so weit einfach zu akzeptieren, dass jemand nicht altert, weil es jemand so will. Ich akzeptiere nicht, dass irgendein Typ, den wir erst einmal gesehen haben jetzt in Lockes Körper steckt, ohne zu erfahren wie genau das ganze funktioniert haben soll. Mir scheint es so als ob die Autoren denken, dass ein "warum" als Antwort ausreicht. Mir tut es das nicht. Ich will wissen "wie" sonst ist das für mich keine befriedigende Auflösung. Mag sein, dass Richard von Jacob so gemacht wurde wie er ist. Das ist alles schön und gut, aber wenn ich nicht genau weiß wie er das gemacht hat, dann habe ich auch nichts davon. Die gleiche Problematik ergibt sich aus der Sache mit dem wiederbelebten Ben. Soll ich jetzt einfach hinnehmen, dass Charaktere in Lost zum Leben erweckt werden ohne eine Erklärung dafür zu erwarten? Das wäre weder Mystery, noch Science Fiction, sondern einfach nur Fantasy. Und ich erinnere mich nicht dieses Genre jemals in Verbindung mit Lost gehört zu haben.