Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von zvenn
Auf der Startseite:
versteckter Inhalt:
Bild
Absicht oder stecken die Illuminaten dahinter? :mrgreen:
von Fabian
Richtig, es läuft heute in den USA. Der Artikel erschien allerdings gestern und eine Ankündigung wie "morgen" wäre demnach schon wieder veraltet.
von Stefan
ach bitte - könnt ihr euch bei den US Upfronts Berichten nicht etwas besser informieren?

nachdem ihr vor kurzem schon viel zu früh von einer Absetzung von LAW & ORDER berichtet habt, die gar nicht stattfand, schreibt ihr jetzt, dass CBS Flashpoint abgesetzt hat - das stimmt nicht.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35033&p3=
Abgesetzt: «Eleventh Hour», «Flashpoint», «Game Show in My Head», «Greatest American Dog», «Harper's Island», «The Ex-List», «The Unit», «Without a Trace» und «Worst Week».
von Happosai-Fan
Und von einer "Absetzung" kann man bei "Harper's Island" auch nicht sprechen, da die Serie von vornherein abgeschlossen war und man gar nicht vorhatte, sie zu verlängern.
von Stefan
Happosai-Fan hat geschrieben:Und von einer "Absetzung" kann man bei "Harper's Island" auch nicht sprechen, da die Serie von vornherein abgeschlossen war und man gar nicht vorhatte, sie zu verlängern.
na ja - doch - es wurde schon die Möglichkeit einer zweiten Staffel mit neuem Setting/neuen Darstellern besprochen und die Serie wurde daher schon mehr oder weniger abgesetzt
von AlphaOrange
Für Verwunderung sorgte die Entscheidung von FOX, dass «Fringe» künftig am Donnerstag um 21.00 Uhr läuft – und somit gegen «Grey’s Anatomy» und «CSI» antritt. Es ist nicht damit zu rechnen, dass FOX diesen Plan umwirft – schließlich wusste man genau, worauf man sich einlässt. Zudem ist es mittlerweile ein Trugschluss, den Donnerstag noch immer als TV-Tag Nummer 1 zu sehen: De facto schauen am Dienstagabend – auch wegen «American Idol» mehr Menschen fern. «Fringe» hat rein theoretisch am Donnerstagabend also leichteres Spiel.
Schön wär's ^^
Da wird wohl eher der Dienstag gemeint sein. Dann aber auch eher "hätte" als "hat".
von allnewgrey
Im Artikel «Upfronts: ProSieben trifft es hart» wird berichtet, dass ProSieben nun 7 teilweise erfolgreiche Serien wegfallen:
Sieben US-Serien wurden nicht für eine weitere Staffel verlängert.
Die Einstellung von «Emergency Room», «Reaper» und «Pushing Daisies» (Foto) tut hierbei wohl am meisten weh. Keine Zukunft haben darüber hinaus auch die ohnehin quotenschwachen Formate «Eli Stone» und «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» - in diesen beiden Fällen ist man bei ProSieben aber wohl ganz froh, nicht auch noch weitere Staffeln der Produktion abnehmen zu müssen.
Das ist inhaltlich - meiner Meinung nach - so nicht ganz richtig. Schließlich fuhr «Pushing Daisies» in beiden Staffeln nur katastrophale Quoten ein und auch «ER» ist schon seit Längerem nicht mehr in Bestform. Bei «Reaper» startete man zwar gut, aber letzten Montag fiel die Serie ja auch schon unter den Senderschnitt.
Von daher denke ich, dass man zumindest «PD» zu den weiter unten genannten quotenschwachen Formaten zählen sollte. Bei «Reaper» gibt es ja vielleicht noch Hoffnung...
von scoob
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35062&p3=
Die Einstellung von «Emergency Room», «Reaper» und «Pushing Daisies» (Foto) tut hierbei wohl am meisten weh. Keine Zukunft haben darüber hinaus auch die ohnehin quotenschwachen Formate «Eli Stone» und «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» - in diesen beiden Fällen ist man bei ProSieben aber wohl ganz froh, nicht auch noch weitere Staffeln der Produktion abnehmen zu müssen.
Warum tut eine Einstellung von "Pushing Daisies" mehr weh als von "Eli Stone"? Zumindest aus Quotensicht wird ProSieben "Pushing Daisies" niemand nachtrauern, daher würde ich diese Serie auf jeden Fall zu den quotenschwachen Serien zählen. Aber auch "Emergency Room" und "Reaper" (der Trend zeigt klar nach unten und als Realist sollte man wohl einsehen, dass die Serie in den kommenden Wochen sich davon sicherlich nicht erholen wird) gehören in diese Reihe. Nur bei "Emergency Room" wird ProSieben wohl nachtrauern, aber nicht weil die Serie in den letzten Jahren ein Garant für gute Quoten war, sondern weil sie über Jahre den Sender geprägt hat.

Zudem habt ihr bei den abgesetzten ProSieben-Serien "Samantha Who?" sowie "Lipstick Jungle", das in diesem Herbst starten soll, vergessen. Neben "Prison Break" wurde von den RTL-Serien übrigens noch "Knight Rider" und "My Name is Earl" abgesetzt.

Schade finde ich, dass ihr mit keinen Programmverantwortlichen gesprochen habt. Dieser Artikel hat dazu geradezu geschreit. Selbst wenn die Serien alle Quotenflops waren, wäre eine Stellungnahme insbesondere von ProSieben wünschenswert gewesen.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 22. Mai 2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
von allnewgrey
scoob hat geschrieben:Warum tut eine Einstellung von "Pushing Daisies" mehr weh als von "Eli Stone"? Zumindest aus Quotensicht wird ProSieben "Pushing Daisies" niemand nachtrauern, daher würde ich diese Serie auf jeden Fall zu den quotenschwachen Serien zählen. Aber auch "Emergency Room" und "Reaper" (der Trend zeigt klar nach unten und als Realist sollte man wohl einsehen, dass die Serie in den kommenden Wochen sich davon sicherlich nicht erholen wird) gehören in diese Reihe. Nur bei "Emergency Room" wird ProSieben wohl nachtrauern, aber nicht weil die Serie in den letzten Jahren ein Garant für gute Quoten war, sondern weil sie über Jahre den Sender geprägt hat.
Ja, das hatte ich einen Beitrag über dir auch bereits kritisiert..^^
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35062&p3=

Der reißerische Titel ließ mich aufhorchen. Was trifft ProSieben hart? Sieben Serien abgesetzt? Hab ich was verpasst? Desperate Housewives? Grey's Anatomy? Simpsons?

Der Artikel entpuppte sich dann aber als absolute Ente.

Emergency Room, Reaper, Pushing Daisies, Eli Stone, Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Dirty Sexy Money und Without a Trace?

Wenn, dann sind nur zwei dieser Serien erwähnenswert, aus quotentechnischer Sicht sogar nur eine, auch wenn die mittlerweile wieder bei kabeleins zu sehen ist: Emergency Room und Without a Trace.

Für ProSieben ist Emergency Room vielleicht aus "geschichtlichen" Gründen ein trauriges Ereignis, schließlich prägte die Serie den Sender und verhalf ProSieben zu größerer Bekanntheit. Aber aus quotentechnischer Sicht hat sie ihren Zenit schon längst überschritten. Bei 9,8 % Marktanteil in der Zielgruppe liegt der Schnitt der aktuellen Staffel.

Zu den anderen Serien kurz folgende Daten:

Pushing Daisies -> Zweite und letzte Staffel:
ab 3: 1,19 Mio. bei 4,2 % Marktanteil
14-49: 1,05 Mio. bei 8,6 % Marktanteil

Eli Stone -> In die Nacht verschoben und dann abgesetzt. Staffel 2:
ab 3: 0,48 Mio. bei 3,3 % Marktanteil
14-49: 0,39 Mio. bei 5,9 % Marktanteil

Terminator: The Sarah Connor Chronicles -> In die Nacht verschoben.
ab 3: 1,08 Mio. bei 5,0 % Marktanteil
14-49: 0,88 Mio. bei 8,8 % Marktanteil

Reaper -> sinkende Martanteile. Letzte Folge:
ab 3: 1,22 Mio. bei 5,7 % Marktanteil
14-49: 1,01 Mio. bei 10,3 % Marktanteil

Ein harter Schlag sieht für mich anders aus. Vor allem über das Aus von den oben genannten drei ersten Serien werden die Verantwortlichen bei ProSieben nicht allzu traurig sein, was ja auch der Artikel bei zwei (?) der Serien wiedergibt. Aber warum dann diese Überschrift?

Die Kritik soll nicht dazu dienen, den Verfasser Manuel Weis zurechtzubiegen, sondern sie soll es vielmehr den Lesern ermöglichen, sich selber ein Urteil darüber zu bilden.
von TIMBO
wunder mich grad über die aussage im artikel über die gestrige sendung von SdR. ich zitiere mal: "[...] Rekord-Jackpot von mehr als drei Millionen Euro [...]".
hat raab noch was aus eigener tasche draufgelegt ? :wink:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 78