von Theologe
zvenn hat geschrieben:Mr. & Mrs. Smith

Herrliche Actionkomödie mit 2 super aufgelegten Hauptdarstellern.

8/10
Dafür aber ohne jegliche Story ;)
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Dafür aber ohne jegliche Story ;)
Eine Actionkomödie besteht aus Action und ein paar flotten Sprüchen. Wer braucht da schon eine Story 8)
von Plem
Imaginary Heroes
Sehr gutes Drama mit einem ungewöhnlich starken Emile Hirsch. Eine Story gibt es nicht wirklich. Der rote Faden, der sich durch den Film zieht, ist der Selbstmord des ältesten Sohnes. Dadurch werden die Aktionen und Geschehnisse in den Gang gesetzt und wir erleben mit wie sich die Charaktere innerhalb eines Jahres verändern. Schade, dass Jeff Daniels für Sigourney Weaver und Emile Hirsch den Weg räumen musste und fast keine Screentime bekam. Seine Figur fand ich nämlich ziemlich interessant und ich hätte gerne mehr über ihn erfahren.
8/10
von Vega
Illuminati

Ich finde den Film hervorragend. Ich bin selbst einer, der es eigentlich hasst, wenn Buecher im Film anders umgesetzt werden und immer im Hinterkopf hat, wie das Buch es in diesen Szenen handhabte und vor allem wenn soviele Personen fehlten. Aber gestern hat mich das eher weniger gestoert und zudem war der Film wirklich richtig spannend.
versteckter Inhalt:
Ich hatte allerdings ueberhaupt nicht mehr im Hinterkopf, dass der Camerlengo auch im Buch sich am Ende als Illuminatus herausstellte und sich dann zum Schluss verbrannte. Dachte, dass auch das neu dazugedichtet wurde... :?

Alles in allem absolut empfehlenswert und um Welten besser als Sakrileg :D

9/10
von DVD-Raziel
Graves End

Gute Wendungen am Ende, keine üble Grundidee.

6/10

Tsui Hark's Vampire Hunters - Jagd nach den Vampiren

Sehr "HongKong"-hafte Interpretation eines Vampirfilms, die meiner Meinung nach leider nich ganz so gut gelungen ist.

5/10
von Columbo
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Dafür aber ohne jegliche Story ;)
Eine Actionkomödie besteht aus Action und ein paar flotten Sprüchen. Wer braucht da schon eine Story 8)
Das ist doch Gesetz bei richtig dummen, rockenden Actionkrachern, dass die überhaupt keine Story haben dürfen, oder zumindest nur eine sehr überschaubare, wie auch dieses Vehikel hier: :mrgreen:

Death Race (Remake mit Jason Statham)

Das Original "Death Race" mit Sylvester Stallone, ist ja wirklich eine Trash-Granate vor dem Herrn, übelst dumm, macht aber Spaß. Ganz so trashig ist das Remake zwar nicht mehr, aber eine gute Portion ist dabei. Die Story ist so herrlich einfach gestrickt und passt somit wie die Faust auf's Auge zu diesem Film, Jason Statham, der wohl einzig richtige Actionheld der neueren Generation macht eine super Figur, er macht das, was er am besten kann: Angepisst in die Kamera gucken! Doch was wirklich interessiert sind dann doch die Rennen, in denen es um Leben und Tod geht, eigentlich nur um den Tod, den die Veranstalterin ist eine ganz Böse und sabotiert die Rennen auch noch. Denn sobald hier die Motoren in die höchsten Drehzahlbereiche getrieben werden brennt die Luft, Autos werden todschick uns sehr spektakulär geschrottet oder in die Luft gesprengt, allerliebst! Zudem sind all diese Zerstörungsorgien handgemacht und kein CGI-Gemurkse, was den Streifen zu einem genialen Old-School-Action-Kracher macht, wie man in nur noch selten im Kino zu sehen bekommt. Die gemotzten Karren sind zudem noch mit hübschen Wummen ausgestattet, sodass geballert wird was nur geht, dabei scheißt man auch auf ein PG-13-Rating lässt das Blut nur so spritzen und splattert auch hin und wieder, old-school eben. Den Vergleich mit dem Original (und anderen diversen Billig-Remakes) gewinnt der Streifen klar und deutlich, dagegen kann man das Original vergessen, wenn aber auch das unbestritten ein schönes Filmchen ist, nach wie vor. Alles in allem ein wahres Action-Fest, muss man gesehen haben!

9/10
von Sentinel2003
"Die purpurnen Flüsse 2" mir völlig unverständlich, warum die Spielfilm nicht den Daumen nach oben gegeben hat. Jean REno war wieder Spitze!!

9/10

"Durch dies Nacht"

absolut spannend gemachter Film mit Oliver Strokowski, einem irre spielenden Tim Bergmann, Nernadette Heerwagen und einer tollen Katharina Böhm!
Es geht um ein im Alter stehendes Paar, wo er völlig unerwartet einen Gehirnschlag bekommt und von nun an an den Rollstuhl gefesselt ist! Der Strokowski spielt diese Rolle so genial, daß es unfaßbar ist, wie gut sogar!

10/10
von Plem
Krámpack
Nettes Filmchen, das nach dem Gucken aber wieder ziemlich schnell aus dem Gedächtnis verschwindet und einen nicht weiter beschäftigt. Mit besseren Schauspielern hätte man vielleicht mehr daraus machen können.
6/10
von Jack B.
Star Trek

Nie auch nur einen Fuß in dieses Universum zu setzen sah ich immer als logisch. Teile, Ausschnitte, Konzept hielten mich davon ab, Gefühl für Star Trek zu zeigen, eine Serie, deren öder Hintergrund und uninteressante Schauspieler nie Anklang bei mir fanden. Da ich aber unbedingt das Kino meines Vertrauens aufsuchen wollte und Chemie mir vehement auf den Keks ging bildete Star Trek XI neben Illuminati die einzige Möglichkeit. Da mich die Trailer von Star Trek jedoch mehr ansprachen traf es diese Welt, die gekennzeichnet ist von einer Überdosis an lückenhafter Story und verflucht viel Witz. Die nebenbei eingestreuten Aliens, sowie einige der Charaktere und ihre Überzeichnung (Die möglicherweise schon immer vorhanden war, kann ich nicht bezeugen) wirken zumeist schlicht leicht lächerlich und bringen viel zum Lachen, insofern es sich nicht um Trekkies handelt, die in jenen Szenen vielleicht eher mit multiplen Orgasmen beglückt werden. Ich kann hier keine Reden schwingen, von wegen Star Trek sei zurück und das in guter Form, eben nicht oder anderes. Ich sehe diesen Film als einen Film, der als Science Fiction Movie wunderbar funktioniert, da er kurzweilige Action, Weltraumschlachten und überaus geniale Effekte enthält. Auch die Hauptcharaktere gefielen mir zumeist, z.B. Kirk, McCoy oder Uhura. Spock ging mir zumeist mit seinem Gatz über Logik und Gefühle auf den Keks, was aber auszuhalten ist, während Chekov lächerlich und Sulu unnötigt ist. Das größte Manko neben den Storyfehlern ist wohl Nero, ein völlig blasser Gegenspieler, dessen Rache durch die Zeitverschiebung sowieso völlig hirnrissig ist, da sein beschissener Planet in dieser Zeitperiode ja noch existiert. Eric Bana, den man kaum erkannte hat es jedenfalls nicht vollbracht, das vorhandene Potential, des von Rache angetriebenen Nero auszuschöpfen. Insgesamt hat der Film wohl auf mich keineswegs so gewirkt, wie er sollte oder wie ich hoffte. Aber unterhalten hat er mich dennoch verdammt gut, wenn näher betrachtet dennoch nur 6/10 Punkten erübrigt werden können.

Todeszug nach Yuma

Ein durchweg guter Western, was vor allem den genialen Schauspielern Christian Bale und Russel Crowe zu verdanken ist, die einfach gut spielen und zwischen denen eine gewisse Chemie zu finden ist, die die Geschichte ja auch erfordert. Große Worte oder wahrlich große Action Sequenzen sind hier nicht vorhanden, es bleibt wohl eine kleine Charakterstudie, angesiedelt in der Cowboy Szenerie, in der Bales Charakter den von Crowe, der einen genialen und gerissenen Outlaw darstellt in den 3:10 Uhr Zug nach Yuma ins Gefängnis setzen soll. Leider kommt die zuerst angelegte Entwicklung der Personen letzendlich doch zu kurz, da viel Wert auf das Empfinden und die Thematik des Bösen und Guten gelegt wird. An sich bleibt der Film jedoch konstant unterhaltend und bietet nette Szenen, vor allem durch eine tolle Kameraführung bedingt. Lediglich das Ende bereitet mir Kopfschmerzen. Es ist unglaublich vorhersehbar und ja, es ist verdammt cool, aber es bleibt einfach unfassbar unrealistisch und wirft eigentlich den gesamten Charakter Crowes über den Haufen. Lässt sich natürlich verkraften, vor allem durch das Unhappy End in seiner Essenz, aber man fragt sich doch: Wieso jetzt genau . . . ? 7/10

Garden State

Die ersten 15 Minuten sind gut. Sie ziehen mich nicht mit, nein, aber sie sind keineswegs uninteressant und führen den Charakter von Large wunderbar ein in diese verrückte Welt, die nicht für ihn gemacht ist. Nun ist er zurück in seiner Heimat New Jersey und nun beginnt dieser geile Film, den einerseits die verrückten, coolen Charaktere und andererseits deren ebenso abgedrehten Erlebnisse und Dialoge ausmachen. Geschrieben und gedreht von Zach Braff, nun, ich hatte einiges erwartet, Gutes, aber diese wundervolle Zeichnung der Geschichte eines verstörten, einsamen Typen, bisher ständig unter dem Einfluss von Medikamten, mit seinen Problemen und seiner Wut, der eine optimistische, durchgeknallte Frau kennenlernt und seine Zeit sowohl mit ihr als auch mit seinen alten Bekannten verbringt, von denen einer beispielsweise durch die Erfindung eines lautlosen Klettverschluss zum Millionär geworden ist und nun in einer leerstehenden Villa haust, war dann eben doch viel besser als gedacht. Immer wieder trifft man mit Large irre Leute und damit auf das Leben, das er so hasst und das er seit über 7 Jahren vernachlässigt hat. Zurück geworfen in eine Welt, in der ihm nicht viel Halt bietet. Eine Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Eine geile Geschichte. 9/10
von TIMBO
ILLUMINATI

grade gesehen. und joa, durchaus besser als teil 1 (wobei dieser auch sehr gut war). aber es fällt doch auf, dass dieser film irgendwie mehr hollywood und weniger verschwörung ist. man hat zwar ein zwei kernelemente, die wahr sein könnten, aber der ganze film ansich ist eher abstrakt. da war "da vinci code" mehr wie eine wahre rästeljagd, der man glauben konnte, dass sie wahr ist. fällt beim "illuminati" eher schwer. aber trotzdem großartiges kinoerlebnis gewesen.

8,5/10
von DVD-Raziel
Wendigo

Ein an sich nicht schlecht gemachter, aber leider nur so dahinziehender Horrorfilm. Der Wendigo als "Waldgeist" kommt selten vor - Das Ende ist zu abrupt und sagt nicht viel aus.

6/10

Night of the Living Dead 2007

Aufgrund meines Defekts habe ich mir selbstverständlich die 2D-Fassung angesehen. Der Film wirkt relativ einfach und billig. Bei einem Remake von "Night of the Living Dead" hätte ich schon etwas mehr Budget erwartet.

5/10

Revenge of the Warrior

Einfach nur immer wieder geil. Geile Kampfszenen, besonders die ohne Kameraschnitte dargestellt sind.

9/10
von Tangaträger
Lakeview Terrace
Wenn der Film nur bessere Charaktere zu bieten hat und nicht nur einen toll spielenden Samuel L. Jackson, hätte er sicherlich mehr Bedeutung. SO bleibt es einfach nur ein Drama, welches Rassismus, Vergangeheitsbewältigung und anderen Kram anschneidet, aber nichts wirklich behandelt. Aber immer noch gut für die Abendunterhaltung.
6,5/10

Fast & Furious
Ich konnte mich bisher noch nie mit dem Franchise anfreunden. So kommt es auch, dass ich den vierten FIlm recht langweilig fand. Nix mit Story, nix mit Charaktere und was zum Teufel hat Michelle Rodriguez auf der dritten Position zu suchen, wenn sie nur drei Szenen hat?
Die üblichen Plot Holes und netten Actionszenen machen den Rest. Langweilig, aber unterhaltend bis zu einem gewissen Grad. 5,5/10

Dead Like Me: Life After Death
Ich weiß nicht, selbst als Fan der Serie hat mir der Film nicht unbedingt gefallen. Mason verhält sich wie ein Idiot, Sarah Wynter ist ein totaler Fehlcast und Cameron's Charakter bringt absolut gar nichts in die Story. Obwohl es einigeinteressante Momente gab und mir sogar die Storyline gefiel, die es laut Serienmythologie eigentlich gar nicht hätte geben dürfen, enttäuscht der Film irgendwie. 5/10

Terminator Salvation
Wer sich spoilern lassen will, der klicke auf den Link.
7/10
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Fast & Furious
und was zum Teufel hat Michelle Rodriguez auf der dritten Position zu suchen, wenn sie nur drei Szenen hat?
Ohne sie hätte man nicht damit werben können, dass der komplette Cast von Teil 1 dabei ist :lol:

Die Wutprobe
Nicht nur genial sondern auch verdammt lustig. Allen voran: Nicholson und John Turtorro :mrgreen:
8/10

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Mal mehr, mal weniger intelligenter Actionfilm aus dem Hause Bruckheimer. Nimmt man erstmal die gegebenen Theorien hin, wird man allerdings blendend unterhalten.
Eines der Highlights: Adam Goldberg :D
8,5/10
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Fast & Furious
und was zum Teufel hat Michelle Rodriguez auf der dritten Position zu suchen, wenn sie nur drei Szenen hat?
Ohne sie hätte man nicht damit werben können, dass der komplette Cast von Teil 1 dabei ist :lol:
Joar, da ist natuerlich was dran :lol:
von Reddy
The Butterfly Effect
Ein toller Film auf den ich erst sehr Spät stoße da ich Kutscher für einen nicht guten Schauspieler gehalten habe, aber ich wurde positiv Überrascht, genau wie die "Wandlungsfähigkeit" der anderen Schauspieler.
Auch die Story an sich fand ich gut, genau wie die Erzählweiße daher
9/10 Punkten
von GrafSpee
Reddy hat geschrieben:The Butterfly Effect
Ein toller Film auf den ich erst sehr Spät stoße da ich Kutscher für einen nicht guten Schauspieler gehalten habe, aber ich wurde positiv Überrascht, genau wie die "Wandlungsfähigkeit" der anderen Schauspieler.
9/10 Punkten
War damals auch überrascht wie gut der Film ist, habe ihn sogar sehr lange schon nicht mehr gesehen, müsste ich mal wieder in den Player werfen. :mrgreen:
von Plem
101 Reykjavík
Huch, die Isländer haben ja tatsächlich Humor. Wer hätte das gedacht. 101 Reykjavik ist ein toller Film, der es irgendwie schafft alle Konventionen der menschlichen Interaktion zu brechen und dadurch eine einzigartige Geschichte zu erzählen.
8/10

Intimacy
Wenn man sich am Anfang einmal gegen die zahlreichen (und vor allem langen) Sexszenen gekämpft hat, wird man mit einem sehr gut geschriebenen Drama belohnt. Die Schauspieler leisten ausgezeichnete Arbeit und ihre Charaktere werden einem nicht durch ihre guten Eigenschaften, sondern durch ihre schlechten sympathischer. Jeder ist ein Asshole (danke an die Boardzensur) und trotzdem will man, dass sie auf eine Art und Weise ihr Glück finden.
7/10
von DVD-Raziel
Black Mask

Es genügen zwei Dinge um einen Film perfekt zu machen:
1. Feinste Action aus Hong Kong und
2. Jet li als Hauptdarsteller
Ich glaube nun meinen persönlichen Jet Li Favouriten gefunden zu haben. Erstklassiges Actionspektakel nach einer Comicvorlage. Irgendwie habe ich während des Filmes immer wieder gemerkt, wie nötig ich die Serie "Dark Angel" mal wieder habe.

10/10
von sibu
9/10 Punkten
Ging mir genauso. Ich habe den Film zuerst auch gemieden weil ich nicht viel von Ashton erwartet habe, was wohl auch an Punked liegen mag. Ist aber ein klasse Film.
von Rafa
sibu hat geschrieben:
9/10 Punkten
Ging mir genauso. Ich habe den Film zuerst auch gemieden weil ich nicht viel von Ashton erwartet habe, was wohl auch an Punked liegen mag. Ist aber ein klasse Film.
Punk´d ist doch klasse :lol:
von zvenn
He's Just Not That Into You

Richtig nette romantische Komödie mit vielen wunderbar sympathischen Hauptdarstellerinnen :mrgreen:

7,5/10
von Plem
Slumdog Millionaire
Und ich dachte Benjamin Button wäre überbewertet gewesen ... Die erste Hälfte des Filmes ist ja einigermaßen cool, aber je weiter man mit der Geschichte voranschreitet, desto langweiliger wird es. Die drei Hauptcharakter als "Erwachsene" waren mir vollkommen egal und das obwohl ich Dev Patel eigentlich mag. Weil es trotzdem gut gemacht war, gibt es
6/10
  • 1
  • 212
  • 213
  • 214
  • 215
  • 216
  • 728