Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von SPMan
TIMBO hat geschrieben: wird sicherlich noch keine geben. allerdings scheint die adresse wohl http://www.skytv.de zu werden. dort ist aber bisher nichts außer nem leeren browser zu sehen. also eventuell wirds die mal werden.
Ist, wie es scheint, bis Dato auf eine Privatperson registriert.
Sky Krimi / Discovery Channel / National Geographic Channel / Nat Geo Wild / Spiegel Geschichte / Focus Gesundheit / Motorvision TV / Sci Fi / RTL Crime / 13th Street / TNT Serie / Fox / Passion / Heimatkanal / Goldstar TV / Classica / Disney Channel / Playhouse Disney / Junior / Jetix / beate-uhse.tv
Wieder kein Cartoon Network. :? :(
von TIMBO
SPMan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: wird sicherlich noch keine geben. allerdings scheint die adresse wohl http://www.skytv.de zu werden. dort ist aber bisher nichts außer nem leeren browser zu sehen. also eventuell wirds die mal werden.
Ist, wie es scheint, bis Dato auf eine Privatperson registriert.
vielleicht, um sie dann für teuer geld weiterzuverkaufen :wink: wer weiß, wenn er schnell genug war.
von jotobi
SPMan hat geschrieben:Kennst eigentlich jemand die Internetadresse des zukünftigen Sky Deutschland?
Die optmale Adresse, sky.de, ist ja schon belegt.
Wenn man auf sky.de geht kommt die Meldung

"Wir haben eine neue Internet Adresse http://www.sky.coop" und eine anschließende Weiterleitung auf eben diese Seite.

Vielleicht hat ja Premiere/Sky schon zugeschlagen und wird die Domain übernehmen.
von TIMBO
jotobi hat geschrieben:
SPMan hat geschrieben:Kennst eigentlich jemand die Internetadresse des zukünftigen Sky Deutschland?
Die optmale Adresse, sky.de, ist ja schon belegt.
Wenn man auf sky.de geht kommt die Meldung

"Wir haben eine neue Internet Adresse http://www.sky.coop" und eine anschließende Weiterleitung auf eben diese Seite.

Vielleicht hat ja Premiere/Sky schon zugeschlagen und wird die Domain übernehmen.
oh :shock: dass kann aber erst seit 1 oder 2 stunden so sein, gegen 15 uhr war das nämlich noch nicht so. naja, schau an, da wird premiere wohl eingekauft haben.
von jotobi
Echt? :mrgreen:

Wusst ich nicht, dass das heut Mittag noch nicht war. Dann wird das wohl so sein. Es müsste schon ein verdammter Zufall sein, wenn die Firma ausgerechnet jetzt die Domain wechseln würde. :wink:
von Blue7
Bestimmt, dass man nicht mit teuer vergleicht :D

Ne Spass. Denke auch, irgendwas wird schon dahinter stecken, wobei skytv.de auch nicht gerade länger ist.
von TIMBO
also, um das mit dem basispaket bei sky zu verdeutlichen:

es gibt 6 pay-tv-anbieter in deutschland:

sky >> Basispaket pflicht (16,90 €)
UnityMedia >> Basispaket pflicht (16,90 €)
ArenaSat >> Paket "Family" (14,90), weitere Pakete werten dieses Basispaket nur auf
Kabel Deutschland >> Gibt nur 1 Paket (12,90 €)
Alice >> Gibt nur 1 Paket (14,90)
T-Home >> Pflicht ein Entertainment-Paket abzuschließen (ab 44,95 €)

wenn man sich das jetzt mal anschaut, wir haben in deutschland garkeinen pay-tv-sender der das anbietet, was hier soviele wollen. ALLE setzen ein basispaket vorraus. was anderes würde sich auch garnicht finanzieren lassen. klar wäre es schöner (wer würde das nicht finden) wenn man sich nur die sender raussucht, die man sehen will, aber das ist und bleibt wunschdenken und nicht realisierbar/finanzierbar.

und so eine heile welt ist sky england auch nicht, wie es betont wurde. da kann man sich nur sein "basispaket" aussuchen. du kannst aber innerhalb des paketes auch dort nicht einfach sender weglassen, sondern musst für 16,99 pfund ein ganzes paket kaufen, mit allem was da drin ist.
von Frederik
TheJoe hat geschrieben:Kann das sein, dass mal wieder nur die Sportfans von der Umstellung profitieren?
Für die anderen kommen zwar Sender dazu, aber das ist wohl eher nur Füllprogramm. Qualitativ ändert sich weder im Bereich Doku, noch im Bereich Film etwas, oder?
Das Sportprogramm wird im Gegensatz dazu ausgebaut. Hmm. Naja, am Ende wird halt doch nur mit Wasser gekocht.
Das halte ich für ein Gerücht!

Wer künftig komplett Sport sehen will, bezahlt ca. 45 € - das sind 10 € mehr als bisher und das für ein Sportprogramm, dass sich mit dem BSkyB und SkyItalia in keinster Weise messen kann. Es wurde in den letzten Jahren massiv "wegoptimiert", was den Sportbereich anging, weshalb es nur mal wieder richtig wäre, dorthin zu investieren.
von Blue7
Naja man muss halt warten. Man hat auch nicht so viel Geld. Muss auch erst reinkommen. Denke aber schon das man Sportmässig das Programmangebot noch ausbauen wird.
von TIMBO
ich hab zwar sport nur in form von kostenlosen probeabos erlebt, aber ich fand das sportportal eigentlich sehr gut. da stört es mich ein wenig (was noch fast garnicht angesprochen wurde), dass es statt dem sportportal jetzt wieder 2 einzelne sender gibt. grade beim sportportal war man doch sehr flexible mit den sendungen, da einfach bei überschneidungen mehrere kanäle aufgemacht wurden. dass muss ja bei 2 festen sendern wieder alles streng nacheinander kommen. bezweifel (weiß es aber nicht genau), ob der inhalt aus dem sportportal alles auf den 2 sportkanälen platz finden wird. aber die werden schon wissen was sie tun. frag mich, ob die dann noch diese sport-tagestickets anbieten werden, die ich mir auch einw enig günstiger wünschen würde. 5 euro pro tag ist dann doch etwas sehr happig.
von logan99
Blue7 hat geschrieben:Naja man muss halt warten. Man hat auch nicht so viel Geld. Muss auch erst reinkommen. Denke aber schon das man Sportmässig das Programmangebot noch ausbauen wird.
Also die Hoffnung habe ich längst aufgegeben.

Nachdem man vor 2 Jahren die Nascar und letztes Jahr die NBA rausgeworfen hat, war das für mich der persönliche Todesstoss für Premiere Sport.

Aktuell interessiert mich nur noch die F1, GP2 und IRL, aber dafür dann mehr mehr als 30 Ocken auf den Tisch legen? Nein Danke.

Und ich sehe auch keine Bemühungen, dass Sportpaket aufzuwerten. Eher das Gegenteil ist der Fall.
von TIMBO
und was mich interessieren würde ... warum bekommen sat-kunden mehr ? die bezahlen auch nicht mehr als kabelkunden. warum also von sky dieses geschenk ? wo ist der vorteil für sky bei sat-kunden, dass die denen was schenken, was kabelkunden nicht bekommen ? wenn man die entsprechenden kanäle noch für die sky welt für kanelkunden locker machen würde, könnte man sicher noch ein paar zahlungswillige leute locken. jeder sender, den man anbieten kann ist kostbar. versteh das einer.
von Blue7
Sky hat schon immer Satkunden bevorzugt. Sei es UK oder Italien. Problem ist überall die Kapazitätsgründe im Kabel. Sky hat anscheinend bei diversen Anbietern neue Frequenzen anmieten wollen. Aber man weiß ja. Kabel Deutschland schafft ja nicht mal Platz für weitere dt. Sender.

Net Cologne wird wohl alle 6 HD Sender einspeisen und bei KabelBW wäre Platz da, aber bisher nichts bekannt wegen HD-Sender.

Sky Welt Extra ist ja wie Star die Satversion von Kabel Digital Home und den anderen Kabel-PayTV-Paketen. Enthält fast identische Sender.

Wie gesagt Platzgründe. Sky speist absichtlich bestimmt nicht alle Sender ein. Man versucht es wohl.

Könnt ja auf Sat umsteigen, falls möglich. Sky will helfen
> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_785115.html
von TIMBO
naja, selbst wenn ich wollte, würde das bei mir garnicht gehen, da ich über die selbe karte ja auch unitymedia empfange und das ja nunmal über kabel kommt.
von TIMBO
Blue7 hat geschrieben:Naja gibt auch Receiver die Kabel und Sat beherschen :mrgreen:
Klar, nicht bei allen geht Sat.
hm, wusst ich nit. aber dann müsste man ja ne schüssel kaufen, die auf dem balkon platzieren ... ne zu tuer, zu aufwendig, und müsste erstmal nachschauen, ob das bei mir überhaupt erlaubt ist (satelieten-schüsseln selbst aufhängen ist ja bei mietwohnungen nicht immer erlaubt)
von Rudi20
Ich finds auch scheiße mit dem Basispaket. Da sind mir echt zu viel Sender drinne mit denen ich nichts anfangen kann. Wenns wenigstens das Filmpaket wäre...
Meines Erachtens ist Premiere einfach zu groß geworden. Zu viele Pakete mit zu vielen Sendern.
Godfather hat geschrieben:Für mich ist das Modell mit den Basispaketen oder allgemein mit der Einteilung in Pakete trotzdem von gestern. Der Vergleich mit der Musikindustrie ist im Kern gar nicht so verkehrt.
Wirklich innovativ wäre es gewesen, wenn man sich sein Sky Abo komplett selbst zusammenstellen könnte. Man sucht sich also die Sender raus, die einen interessieren und hat dann sein eigenes Sky. Frei nach dem Motto: Have it your own way
Dem stimme ich vollkommen zu, jeden Sender einzeln auswählen zu können wäre doch mal ne echte Revulotion.

Es ist doch wirklich alles einfach zu unübersichtlich geworden. Die stecken immer mehr Geld in neue Sportlizenzen udn neue Sender aber mehr Abonnenten bekommen die trotzdem nicht. Also bitte zurück zum Ursprung. Es ist wirklich so das wir einfach schon zu viele Free TV Sender haben und dann noch im Bezahlfernsehen so viel Müll für das man bezahlen muss aber gar nicht sehen will...
Ich denke Premiere hat sich mit Sky den Todesschuss gegeben. Mein Paket was ich jetzt gebucht hab, bleibt ja zum Glück so wie es ist aber falls es nach Ende der Vertragslaufzeit auf Sky umgestellt werden muss bin ich weg...
von TIMBO
darf ich an premiere thema erinnern ? das ist noch garnicht lange her, und anscheinend schon in vergessenheit geraten. da konnte man jeden sender einzeln kaufen und es hat premiere trotzdem nicht geholfen. ich glaube auch nicht, dass das der schlüssel zum erfolg von premiere/sky wäre.
von LastOne
Fabian hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:
Es ist ja nicht mal wirklich so das das Fußball-Paket deutlich teurer geworden ist, nein es wurde mit dem Basis-Paket gebündelt ... und das Basis-Paket beinhalter für Sky auch rechte die bezahlt werden sollen... sprich das die BuLi ist effektiv sogar günstiger geworden.... damit ist deine Rechnung mal sowas von hinfällig ... das Problem ist und bleibt die Zwangsbündelung.
Und wieso? Weil Premiere nur Verluste gemacht hat und die Bundesliga für maximal 20 Euro anbieten darf. Also eben diese Bündelung. Wir rechnen mal eben: Wenn die Rechte 200 Millionen Euro kosten, dann brauchst du mindestens 833.333 reine Abos nur für Bundesliga. Damit ist der eigene Aufwand (Kommentatoren & Co.) noch gar nicht eingerechnet. Es geht einfach nicht. Und ich sage einfach mal, wer 20 Euro für übertriebenen Luxus ausgibt, der wird auch 34 Euro ausgeben.
Ich glaube du konntest meiner Argumentation nicht ganz folgen oder hast mich missverstanden:
Basispaket: 16,90 Das beinhaltet mehrere Sender, diese wiederum strahlen Serien und Filme aus und wollen bezahlt werden - ergo dafür die 16,90, damit man das finanzieren kann. für die Bundesliga kommt dann ein Aufschlag von 16 Euro hinzu, sprich man muß 32,90 für das Buli Paket bezahlen ... dabei fließen dann die 16,90 ins Basis Paket und rein rechnerisch erst mal nur noch 16 Euro in die Buli....

Ok, jetzt kann man sicher sagen das die fürs Basispaket nicht von allen Abonennten die 16.90 einsetzen müssen da das bei allen nun pflicht ist. Jetzt rechnen wir halt mal die 16,90 weniger 5 Euro (die stell ich mal in den raum) und sagen man wendet von den einahmen dann also 21 Euro aufs BuLi Paket an...

Jetzt erzähle mir einmal bitte wo man damit kostendeckender fährt um die 200 Millionen zu bezahlen als vorher... effektiv hat man doch kaum mehr für Fußball in der Kasse. Da wäre es rein rechnerisch doch lukrativer gewesen zu sagen "hey, fußball kostet nurn 24,90" .... und man hätte wieder mehr abbonenten als bei den 32,90 ....

Weißt du nun was ich mein?
von Frederik
Fabian hat geschrieben:Premiere darf Bundesliga-Solo allerdings nur für maximal 20 Euro anbieten. Deshalb gibt's jetzt das Zwangspaket.
Galt das nicht nur für die arena-Rechteperiode? Ich glaube aber auch eher weniger, dass das Zwangspaket etwas mit dem Bundesliga-Preismaxiumum zu tun hat, sondern eher damit, dass Premiere/sky den Gewinn pro Kunde erhöhen will.
von TIMBO
Frederik hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Premiere darf Bundesliga-Solo allerdings nur für maximal 20 Euro anbieten. Deshalb gibt's jetzt das Zwangspaket.
Galt das nicht nur für die arena-Rechteperiode? Ich glaube aber auch eher weniger, dass das Zwangspaket etwas mit dem Bundesliga-Preismaxiumum zu tun hat, sondern eher damit, dass Premiere/sky den Gewinn pro Kunde erhöhen will.
das halte ich für eher wahrscheinlich. da premiere ja eigentlich billiger geworden ist (nur durch das zwangspaket fällt das halt nicht auf, weil dadurch viele mehr zahlen müssen, auf die alten pakete runtergerechnet ist es aber billiger) hofft premiere wohl, dass die damit mehr plus machen, als leute deswegen aussteigen.
von normwandler
Ich glaube du konntest meiner Argumentation nicht ganz folgen oder hast mich missverstanden:
Basispaket: 16,90 Das beinhaltet mehrere Sender, diese wiederum strahlen Serien und Filme aus und wollen bezahlt werden - ergo dafür die 16,90, damit man das finanzieren kann. für die Bundesliga kommt dann ein Aufschlag von 16 Euro hinzu, sprich man muß 32,90 für das Buli Paket bezahlen ... dabei fließen dann die 16,90 ins Basis Paket und rein rechnerisch erst mal nur noch 16 Euro in die Buli....

Ok, jetzt kann man sicher sagen das die fürs Basispaket nicht von allen Abonennten die 16.90 einsetzen müssen da das bei allen nun pflicht ist. Jetzt rechnen wir halt mal die 16,90 weniger 5 Euro (die stell ich mal in den raum) und sagen man wendet von den einahmen dann also 21 Euro aufs BuLi Paket an...

Jetzt erzähle mir einmal bitte wo man damit kostendeckender fährt um die 200 Millionen zu bezahlen als vorher... effektiv hat man doch kaum mehr für Fußball in der Kasse. Da wäre es rein rechnerisch doch lukrativer gewesen zu sagen "hey, fußball kostet nurn 24,90" .... und man hätte wieder mehr abbonenten als bei den 32,90 ....

Weißt du nun was ich mein?
ist wohl wie bei den steuern. das geld für die autosteuer geht ja nicht komplett in den straßenbau, sondern auch in marode banken, den osten und die taschen der politiker.
so wird auch hier mit dem basispaket ordentlich quersubventioniert.
für jemanden, der nur an einem einzigen sender interessiert ist, ist das besonders schlimm. um ESPNAmerica sehen zu können, muss ich das basispaket plus ein weiteres paket buchen, um ESPNAmerica dann in SKY Welt extra "geschenkt" zu bekommen.
wie hirnrissig ist das denn?
so hirnrissig, daß ich zu arena vertrieben werde, wo ich das ganze inklusive sat-strafgebühr um einiges billiger bekomme.
seine bestandskunden, wird sky wohl halten können, da sich für sehr viele preislich nichts ändert. aber neukunden aquirieren zu DEN bedingungen?
ich weiß nicht.
außerdem lese ich in vielen foren, daß viele ehemalige sportkunden sehr erbost sind, über das fehlende sportangebot bei premiere.
warum also kommt ESPNAmerica dann nicht ins sportbouquet?
da hätten einige ehemalige sportabonnenten doch wieder einige attraktive sportarten zusätzlich im abo.
von Frederik
TIMBO hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:
das halte ich für eher wahrscheinlich. da premiere ja eigentlich billiger geworden ist (nur durch das zwangspaket fällt das halt nicht auf, weil dadurch viele mehr zahlen müssen, auf die alten pakete runtergerechnet ist es aber billiger) hofft premiere wohl, dass die damit mehr plus machen, als leute deswegen aussteigen.
Eben, dann kommt es ja auf's gleiche raus! ;) Auch wenn die "Premium-Pakete" billiger geworden sind, müssen die Kunden durch das "Zwangspaket" im Durchschnitt mehr bezahlen und sky nimmt mehr ein...
von TIMBO
ich hoffe erstmal drauf, dass die zum start für alle abonnenten erstmal mindestens nen monat alles freischalten. das sollte auf jedenfall drin sein !
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10