Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Jack B. hat geschrieben:Okay, und was geschieht dann 2004? Stürzt da dann jemand ab?
Das sind sie doch schon. Der Flugzeugabsturz liegt in der Vergangenheit der Losties, durch diese Zeitreise aus dem Ajira-Flug ist 1977 jetzt ihre Gegenwart. So wie ich das verstanden habe, können sie nichts verändern. Alles, was sie jetzt anstellen, führt zu den Umständen, die sie 2004 nach ihrem Absturz kennengelernt haben. Ich hoffe jedenfalls, dass ich das richtig verstanden habe, also korrigiert mich, wenn ich Faradays Theorie falsch verstanden habe. ^^
weiß garnicht, warum manche echt probleme mit den zeitreisen haben. nur weil die jetzt in der vergangenheit sind, macht ja das bereits geschehene nicht ungültig. ihr müsst euch echt nochmal alle zurück in die zukunft teile anschauen und es euch von doc brown erlären lassen :D
Nach der ersten Folge bereitete mir das schon echte Probleme, aber seit der Folge, wo sie etwas länger in einer Zeit verweilten und die Anderen trafen, hab' ich es endlich gerafft. Die Sprünge durch die Zeit scheinen aber mit dieser Folge bereits ein Ende gefunden zu haben. Das würde mir auch ganz gut gefallen, denn die aktuelle Folge gefiel mir richtig gut. Endlich lässt man es etwas gemächlicher angehen und konzentriert sich mehr auf eine Person. Das fehlte mir zu Beginn der Staffel und ich hätte nichts dagegen, wenn es erstmal so weitergeht.

Allerdings fiel mir nach dieser Folge auf, dass wir noch keine Ahnung haben, worum es den Rest der Staffel geht. Die Losties sind wieder auf der Insel, die Sprünge haben aufgehört, was nun? Aber das wird bestimmt ziemlich schnell klar, denn allzu viele Folgen sind es gar nicht mehr (17 insgesamt, oder?).
TIMBO hat geschrieben:weiß garnicht, warum manche echt probleme mit den zeitreisen haben. nur weil die jetzt in der vergangenheit sind, macht ja das bereits geschehene nicht ungültig. ihr müsst euch echt nochmal alle zurück in die zukunft teile anschauen und es euch von doc brown erlären lassen :D
An Doc Brown hab ich auch grad gedacht. Der erklärt das sehr gut wie es funktionieren könnte. nur bei ihm kann man halt in der Vergangenheit etwas ändern was dann auch die Zukunft verändern würde... Hier halt nicht. denken wir zumindestens. Ich denk da gerade an Desmond der sich erst an Farradays Worte erinnern kann als der ihm die halt "Zur gleichen Zeit" in der Vergangenheit erzählt... mhhhh, was sagt uns das jetzt??? Ich weiß es nicht, abwarten und Tee trinken!!!
ja, das stimmt. wobei ich die lost-variante realistischer finde. man muss sich das ganze ja so vorstellen.

du lebst jetzt gerade in diesem moment. dein hund wurde gerade (also am 29.05.2008) von einem auto überfahren. 1 jahr später ergibt sich dir die möglichkeit, in die vergangenheit zu reisen. das tust du und willst deinen hund retten. aber das funktioniert nicht, da man nichts ändern kann. was passiert ist, ist passiert. wenn du nämlich deinen hund gerettet hättest, wäre er ja am 29.05.08 nicht überfahren worden, also wäre es auch nie passiert. dann hättest du auch garnicht in die vergangenheit reisen müssen.

oder anders erklärt:
wenn du am 29.05.2009 in die vergangenheit reist, zum 28.05.2008 um dort deinen hund zu retten, wirst du dies nicht schaffen, da er ja am 29.05.2008 überfahren wurde. hättest du den hund am 28.05.2008 gerettet, wäre er ja schon beim ersten mal am 29.05.2008 nicht überfahren worden.

mir brummt mein schädel :D
TIMBO hat geschrieben:ja, das stimmt. wobei ich die lost-variante realistischer finde. man muss sich das ganze ja so vorstellen.

du lebst jetzt gerade in diesem moment. dein hund wurde gerade (also am 29.05.2008) von einem auto überfahren. 1 jahr später ergibt sich dir die möglichkeit, in die vergangenheit zu reisen. das tust du und willst deinen hund retten. aber das funktioniert nicht, da man nichts ändern kann. was passiert ist, ist passiert. wenn du nämlich deinen hund gerettet hättest, wäre er ja am 29.05.08 nicht überfahren worden, also wäre es auch nie passiert. dann hättest du auch garnicht in die vergangenheit reisen müssen.

oder anders erklärt:
wenn du am 29.05.2009 in die vergangenheit reist, zum 28.05.2008 um dort deinen hund zu retten, wirst du dies nicht schaffen, da er ja am 29.05.2008 überfahren wurde. hättest du den hund am 28.05.2008 gerettet, wäre er ja schon beim ersten mal am 29.05.2008 nicht überfahren worden.

mir brummt mein schädel :D

100 prozentige übereinstimmung. So denk ich auch immer. Letztens grad wieder als ich Enterprise geschaut hab. Da is die Enterprise in die Vergangenheit gerutscht und hat 30 Jahre oder so gewartet um sich selbst zu warnen, was auch gefunzt hat... aber dadurch das die ja nun doch nicht in die Vergangenheit gerutscht sind können sie sich ja selbst nicht mehr warenn... Teufelskreis:-)
Es sind vier weitere deutsche Titelübersetzungen bekannt:

10. Deswegen bin ich hier − He's Our You
11. Zurück in die Zukunft − Whatever Happened, Happened
12. Tot ist tot − Dead Is Dead
13. Das Imperium schlägt zurück − Some Like It Hoth

Quelle: http://de-lostpedia.blogspot.com/

Nr. 11 ist ne Scheißübersetzung, Nr. 13 ist meiner Meinung nach sehr toll! Und 10 ist auch nicht gerade pralle. Na ja.. Nr. 12 ist halt konsequent :wink:
von The Rock
Aber wäre doch cool, wenn "Whatever Happened, Happened" immer so übersetzt werden würde. :D
Mal ehrlich. "Whatever Happened, Happened" hat man in der Staffel soooooooo oft gehört. Ich kanns nicht mehr sehen, lesen, hören, fühlen, riechen oder schmecken. Weder auf Deutsch noch auf Englisch :D.

Übrigens hoffe ich sooo sehr darauf, dass Richard Alpert in der Staffel noch öfter screentime bekommt. Ich liebe diese Figur einfach so sehr :D
naja, direkt zweimal ein bezug auf filmtitel. find ich was übertrieben und unnütze, wenn der bezug nix mit der folge zutun hat. ok, letztendlich kann man das erst beurteilen, wenn man die fogle gesehen hat. aber ich will mich jetzt nicht an den titeln aufhängen.

bei richard will ich endlich wissen, was er ist. altert er einfach nur nicht, oder kann er alleine durch die zeit reisen und erscheint deshalb immer gleichalt ? naja, auch dieses geheimnis wird wohl irgendwann gelüftet werden.
zvenn hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Ist "Some like it Hoth" auch eine Anspielung auf Star Wars?
Ja ist es.
da kommen mir zwei fragen.
1. was heißt hoth ?
2. in welcher episode wurde das gesagt/ auf welche episode bezieht es sich ?

edit: ok, hab rausgefunden, dass hoth ein planet ist. aber was das mit der episode zu tun hat ? wird wohl ein spoiler werden, wenn ich jetzt weiterlese um rauszufinden, was das für ein planet ist.
Rudi20 hat geschrieben:Die Folge Whatever Happened, Happened wird uns wohl dann mal ganz genau zeigen das die die Zukunft einfach nicht verändern können. bin gespannt!
das ... oder es wird was schlimmes passieren, dass dann auch nicht mehr abänderbar ist.
von The Rock
edit: ok, hab rausgefunden, dass hoth ein planet ist. aber was das mit der episode zu tun hat ? wird wohl ein spoiler werden, wenn ich jetzt weiterlese um rauszufinden, was das für ein planet ist.
Ne eigentlich nicht. Hoth ist der große Eisplanet aus dem Anfang von "Das Imperium schlägt zurück" aber kein Angst. Es wird kein Eis in der Episode zu sehen sein. ^^
ALLERDINGS hat der Filmtitel nichts mit Star Wars zu tun bzw. ist meines Wissens nach auch keine Anspielung auf Star Wars selber.
(Ist eigentlich kein richtiger Spoiler. Wird eigentlich nur erklärt woher der Titel kommt. Habs trotzdem reingesetzt auch wenn eigentlich nichts zur Episode verraten wird)
versteckter Inhalt:
Der Titel ist eine Anspielung auf den Ausdruck „Some Like it Hot“, der übersetzt „Manche mögen's heiß“ bedeutet. Der englische Ausdruck lässt sich in verschiedenen Titeln von Episoden, Filmen, Liedern und Büchern wiederfinden, für die es hier eine englischsprachige Übersicht gibt. Der wohl populärste Film mit dem Titel „Manche mögen's heiß“ ist die Komödie aus dem Jahr 1959 in der auch Marilyn Monroe mitspielt.
Aber wie kann man diesen Titel denn so scheiße übersetzen? Hab auch an den Film von 59 gedacht aber die Übersetzung "Das Imperium schlägt zurück" ist jawohl der allergrößte Schwachsinn oder was? okay ich kenn die Folge noch nicht aber ... ach was solls, hauptsache die Folge wird gut, scheiß auf den Titel
Rudi20 hat geschrieben:Aber wie kann man diesen Titel denn so scheiße übersetzen? Hab auch an den Film von 59 gedacht aber die Übersetzung "Das Imperium schlägt zurück" ist jawohl der allergrößte Schwachsinn oder was? okay ich kenn die Folge noch nicht aber ... ach was solls, hauptsache die Folge wird gut, scheiß auf den Titel
Ja, eben du kennst die Folge nicht, später wird das Sinn ergeben, aber erst mal schön drauf rumhaken, ich nenne sowas einfallsreich...
Holzklotz hat geschrieben:
Rudi20 hat geschrieben:Aber wie kann man diesen Titel denn so scheiße übersetzen? Hab auch an den Film von 59 gedacht aber die Übersetzung "Das Imperium schlägt zurück" ist jawohl der allergrößte Schwachsinn oder was? okay ich kenn die Folge noch nicht aber ... ach was solls, hauptsache die Folge wird gut, scheiß auf den Titel
Ja, eben du kennst die Folge nicht, später wird das Sinn ergeben, aber erst mal schön drauf rumhaken, ich nenne sowas einfallsreich...
Eben weil mans schon gewöhnt ist das deutsche Übersetzungen meist scheiße sind... aber wie gesagt: Erstmal abwarten was die Folge bringt...
Nur damit ich das in der letzten Episode richtig verstanden habe: Jack und Co. waren also drei Jahre von der Insel runter und Sawyer und Co. haben ihren neuen "Stamm" aufgebaut?!? Und jetzt gehen wir also davon aus, daß der Erzählstrang fortgesetzt wird, wo alle wieder auf der Insel sind. Oder sind wir durch die Zeitsprünge in einer ganz anderen Zeit? Hab diesmal nicht so gut aufgepasst, sorry :|
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 31