RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von David Addison
So sieht ein geniales Promintenspecial aus: http://www.youtube.com/watch?v=WnRHItFtlxY

Natürlich wäre es absurd, ein neues Special von dieser Genialität zu erwarten, aber die letzten Specials waren einfach nichts. Steiner war nicht besser als ein normaler Kandidat, Zwegat war der Beste des Abends, aber dennoch nicht überragend, Sarah und Daniel langweilig und Cindy nervtötend. Eines der schwächsten Specials bisher.
von Hundejunge
Wie dem auch sei: Letztendlich ist das alles nebensächlich - Hauptsache ordentlich Kohle für wohltätige Zwecke. Da werde ich den Teufel tun und anfangen an der Sendung rumzumeckern. :D
von Familie Tschiep
Konixo hat geschrieben:Also ich find die Fragen bisher ja irgendwie einfach, besonders die Botox Frage. Für 500000 ist die viel zu einfach, jeder halbwegs gute Schüler hat sowas in Bio gelernt. :roll:
zudem ist es wohl eines der langweiligsten specials die es je gab, zurück zu führen auf die langweiligen Gäste.
Wie bitte? Ich hatte die Erkläruzng von Botox nicht im Bio-Unterricht und empfand die Frage dementsprechend schwer. Wenn man die Antwort weiß, ist sie immer einfach.

Ich fand es gar nicht so schlecht, die Geschichte mit dem verrutschendem Diadem erinnerte mich an einen Nudelsketch von Loriot.
von Konixo
Familie Tschiep hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Also ich find die Fragen bisher ja irgendwie einfach, besonders die Botox Frage. Für 500000 ist die viel zu einfach, jeder halbwegs gute Schüler hat sowas in Bio gelernt. :roll:
zudem ist es wohl eines der langweiligsten specials die es je gab, zurück zu führen auf die langweiligen Gäste.
Wie bitte? Ich hatte die Erkläruzng von Botox nicht im Bio-Unterricht und empfand die Frage dementsprechend schwer. Wenn man die Antwort weiß, ist sie immer einfach.

Ich fand es gar nicht so schlecht, die Geschichte mit dem verrutschendem Diadem erinnerte mich an einen Nudelsketch von Loriot.
Dennoch ist es trotzdem nicht so, dass das Schwierigkeitsniveau im Gegensatz zu normalen Sendungen sehr niedrig war. Auch wenn es um einen guten Zweck geht, Sendung ist Sendung und da sollte alles wirklich fair zu gehen.

Auch die Sache mit dem Sockenschuss fand ich skandalös :mrgreen: , wer hat da eigentlich die Entscheidungen getroffen, die zwei oder Günther. Sowas darf auch nicht bei einem Promspecial vorkommen.
von american-way
Das Promi Special macht Jauch zum Abschluss der Staffel zum klaren Quotensieger

ab 3: 7,94 Mio. 31,2%
14-49: 3,14 Mio. 32,4%

So jetzt heißt es dann erstmals Sommerpause
von Friccs
Hab ab und zu rübergeschaltet, war ja mehr als peinlich diese Sendung. War diese Frau (Sara?) auf einer Sonderschule, oder hatte sie generell kein Bock auf die Sendung? Da war Fremdschämen hoch zehn angesagt, dann eine Frau die sich als Comedian ausgibt (warum auch immer) und so lustig ist wie trocken Brot. Kein Vergleich zu früheren Sendungen.
von Delaoron
Hundejunge hat geschrieben:Wie dem auch sei: Letztendlich ist das alles nebensächlich - Hauptsache ordentlich Kohle für wohltätige Zwecke. Da werde ich den Teufel tun und anfangen an der Sendung rumzumeckern. :D
Klar. Ein zweistündiges Testbild bei gleichzeitiger Ausschüttung von Spendengeldern hätte dir wohl auch gereicht.
Cecilie hat geschrieben:Ich habe die Sendung nicht gesehen!
Wie haben die Promis denn abgeräumt?
Wannabe-Superstars: 64.000 €
Zwegat: 500.000 €
Cindy aus Marzahn: 500.000 €
Steiner: 125.000 €
von Cecilie
Danke für die Info!
Peter Zwegath hätte ich sogar die Millionenfrage zugetraut!
Ich meine, deren Lösung! Der Mann ist Klasse!
von Lonewolff
Das war die zweite Aufzeichnung der Sendung? Wieso agiert und verhält sich der neue "SuperStar" dann noch immer total übertrieben wie ein aufgeregtes Kleinkind? Dazu ist er dann noch zu gütig und lässt jede halbwegs lächerliche Frage von seiner seiner Meinung nach offenbar total dämlichen Nachbarin beantworten? Das war ja fremdschämen pur. Ich frage mich ja was der Manager der beiden die ganze Zeit gedacht hat.

Ansonsten habe ich noch das Ende von Zwegat gesehen. Sehr schade, dass Jauch ihm den Telefonjoker weggequatscht hat. Im Gegensatz zu so manch anderem Kandidaten konnte man ihm richtig anmerken wieviel das Geld bedeutet. Er hat wohl schon so einige Schicksale gesehen... Das fand ich sehr beeindruckend.

Für meinen Geschmack war Cindys Bettelei nach Hilfe ein wenig zuviel des Guten. Ansonsten recht solide.

Steiner hab ich nicht gesehen.

Insgesamt eine eher durchschnittliche Folge würde ich sagen.
von Hundejunge
Lonewolff hat geschrieben:Dazu ist er dann noch zu gütig und lässt jede halbwegs lächerliche Frage von seiner seiner Meinung nach offenbar total dämlichen Nachbarin beantworten?
Wann soll er denn behauptet haben, dass er Sarah dämlich findet? :shock:
von Lonewolff
Sobald die Fragen gestellt wurden kam eine Reaktion die darauf schliessen lässt, dass er die Antwort weiß. Anschließend hat er dann aber nicht die Lösung gesagt und immer auf Sarah verwiesen. Ich fand das total abfällig.
von Familie Tschiep
Konixo hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:

Dennoch ist es trotzdem nicht so, dass das Schwierigkeitsniveau im Gegensatz zu normalen Sendungen sehr niedrig war. Auch wenn es um einen guten Zweck geht, Sendung ist Sendung und da sollte alles wirklich fair zu gehen.

Auch die Sache mit dem Sockenschuss fand ich skandalös :mrgreen: , wer hat da eigentlich die Entscheidungen getroffen, die zwei oder Günther. Sowas darf auch nicht bei einem Promspecial vorkommen.
Sehe ich anders. Ich fand das Frageniveau normal schwierig, also ganz normal. Es gab auch Sendungen mit normalen Kandidaten, wo ich ziemlich weit gekommen wäre und die ich erheblich leichter fand. Es ist nun mal Zufall, was man weiß und was nicht.

Die zwei hatten auch Pech gehabt. Sie haben bei der Frage fast 3 Joker verbraten, also geht das schon in Ordnung. Ich wusste auch nicht, was ein Sockenschuss ist.
von The Rock
Konixo hat geschrieben:
Dennoch ist es trotzdem nicht so, dass das Schwierigkeitsniveau im Gegensatz zu normalen Sendungen sehr niedrig war. Auch wenn es um einen guten Zweck geht, Sendung ist Sendung und da sollte alles wirklich fair zu gehen

Nicht wahr? Mir war auch so als wären die Fragen zu Beginn der Sendung relativ einfach gewesen. Gerade die Frage mit dem Botox, nach dem Stern auf dem Walk of Fame oder welche Hauptstadt weniger Einwohner hat als Berlin?! Da gabs einige Fragen ab dem 64000 Eurobereich, die meine kleine Cousine wusste und die ist gerade mal 13 :-D.

Später hatte ich das Gefühl, dass die Fragen dann aber wieder Normalwert erreicht haben. Besonders zu Beginn bei dieser Cindy kam ich auch ins Stocken. :lol: .

Ich glaube der Sender wollte ja eine mögliche Differenz nachzahlen, die bei der zweiten Aufnahme der Promisendung hätte entstehen können, deshalb hat man es dieses Mal vielleicht nicht so streng genommen. Gerade bei der Cindy aus Marzan hatte man schon fast zu viel nachsehen. ;)

Den Auftritt von Daniel und Sarah fand ich übrigens leicht peinlich ;-)
von Familie Tschiep
Aber bei der Australienfrage hätte man wissen müssen, dass Canberra Hauptstadtz von Australien ist und nicht Melbourne oder Sidney. Wenn man das weiß, ist die Frage nicht mehr so schwer. Die Frage hätte ich auch beantworten können.

Bei den Prominenten-Ausgaben wäre ich nie zur Millionen gekommen.
von The Rock
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber bei der Australienfrage hätte man wissen müssen, dass Canberra Hauptstadtz von Australien ist und nicht Melbourne oder Sidney. Wenn man das weiß, ist die Frage nicht mehr so schwer. Die Frage hätte ich auch beantworten können.

Bei den Prominenten-Ausgaben wäre ich nie zur Millionen gekommen.
Es war ja auch nur ein Beispiel. Mir fällt gerade nichts mehr ein, aber es gab eben einfach mehr Fragen, die man auf anhieb wissen konnte, ohne dass man es hätte zufällig irgendwo lesen müssen.

Das du das mit der Hauptstadt erwähnst finde ich übrigens gerade sehr witzig, da ich mich vor wenigen Minuten mit meiner Mom darüber unterhalten habe.
Das nicht die berühmte Stadt Sidney oder Melbourne Hauptstadt von Australien ist, ist, wie wir fanden, mittlerweile so ein bekannter Irrtum geworden, dass man darüber auf die richtige Antwort kommen kann.
Aber selbst wenn nicht.

Das Cairo, Mexiko und Bangkok zu den 10 oder 20 größten Städten der Welt zählen, ist ja wohl allgemein bekannt, oder?
von Familie Tschiep
Was auffiel, keine Literaturfrage. Die finden ja die meisten schwierig, aber meistens weiß ich sie. Ich habe Probleme mit Medizin, Essen und Trinken, Handwerksfragen und Botanik.
von Esel
@Literaturfrage: Wie mans nimmt. Über Harry Potter war eine dabei. :lol:

Meiner Meinung nach hatten die beiden Superstars, so uninteressant ich vor allem Sarah Kreuz gerade finde, übrigens die mit Abstand schwierigsten Fragen. Ich wäre da auch nicht weiter gekommen. Wohingegen die IMO absolut nervtötende und unlustige Cindy aus Marzahn sehr leichte Fragen hatte. Abgesehen von der Millionenfrage hätte ich die alle gewusst.
von Familie Tschiep
Gewusst oder besser geraten? Wenn hier so viele so viel wissen, warum ist denn Studentenpisa vom Spiegel so schlecht ausgefallen? Nur fünf Handvoll konnten alle 45 Fragen richtig beantworten, der Durchschnitt lag bei der Hälfte.
von Hundejunge
Familie Tschiep hat geschrieben:Gewusst oder besser geraten? Wenn hier so viele so viel wissen, warum ist denn Studentenpisa vom Spiegel so schlecht ausgefallen? Nur fünf Handvoll konnten alle 45 Fragen richtig beantworten, der Durchschnitt lag bei der Hälfte.
Da fällt mir nur als mögliche Erklärung ein, dass keiner von hier da mitgemacht haben wird.
von The Rock
Familie Tschiep hat geschrieben:Gewusst oder besser geraten? Wenn hier so viele so viel wissen, warum ist denn Studentenpisa vom Spiegel so schlecht ausgefallen? Nur fünf Handvoll konnten alle 45 Fragen richtig beantworten, der Durchschnitt lag bei der Hälfte.
Oder einer von euch beiden hat in der "Studentenpisa" mitgemacht hat. ;)
von The Rock
Mal ehrlich? Wen interessiert das? Wenn du nicht bei WWM bist, dann ist das uninteressant :D
von niso
Hm...da will ich mir das Promi-Spezial mal auf RTLnow ansehen und dann ist es da nicht zu finden.
Glaubt ihr, dass es irgendwann noch reingesetzt wird?! Würde die Sendung nämlich noch gerne sehen. Schade drum...
Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
von phreeak

Ist das nicht in den meisten Foren so, dass viele der Meinung sind, sie wären "Schlau" wenn man über solche Sendungen reden und ein paar Antworten wussten... :D
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 167