Tangaträger hat geschrieben:TIMBO hat geschrieben:ja, die methode ist deutlich billiger. nur dachte ich, wird man bei der fernschule ja wenigstens ein wenig betreut und kontrolliert. und man wird was getrietst sich ranzuhalten.
Klingt irgendwie nach nem Widerspruch an sich.
ja, klar, ist ja ne fernschule. ich meinte das eher im vergleich zum selbstlernen ohne festen plan. da bekommt man ja feste aufgaben, die man einschicken kann/soll.
Tangaträger hat geschrieben:Kauf dir wirklich CDs und die dazugehörigen Bücher, ist billiger. Schau deine DVDs von nun an auf Englisch (mit englischen UTs, nicht mit deutschen!), höre bei der englischsprachigen Musik mal auf die Lyrics und übersetze sie in deinem Kopf, besuche englische Internetseiten...
Wenn du das ein Jahr lang aufrecht erhalten kanst, hast du nicht nur einen Erfrischungskurs hinter dir, sondern kannst auch von dir behaupten, dass du ein fortschrittlicher bist.
Und das alles für ein Nichts an Geld.
das klingt alles so schön. ich wär sofort dabei, wenn das klappt. nur "learning by doing" hat schon während der schule nicht bei mir geklappt (zumindest in sachen englisch). aber ne überlegung ist es wert. ich hab auch ne internetseite gefunden, wo man kostenlos nen englischkurs online machen kann. ich werd wohl mal die verschiedensten möglichkeiten durch-checken um zu schauen, was mir wohl am besten liegen wird um mein englisch zu polieren.
(ich fänd es so schön, wenn ich englisch so gut können könnte, dass ich halt z.b. filme und serien ohne probleme verstehen kann. da beneide ich jeden, der englisch perfekt kann.)
edit: vielleicht fang ich erstmal damit an :arrow:
http://www.amazon.de/Langenscheidt-Engl ... 290&sr=1-2
ist deutlich billiger als direkt ne verpflichtende schule einzugehen und ich kann dann ja sehen, wie sehr mir das beim lernen hilft. (und bei mangelnden erfolgen ist es immernoch über ebay verkauft und was anderes gebucht). ich denke das wäre als erprobung für den anfang ganz hilfreich.