von DVD-Raziel
Ong Bak 2

Naja, was soll ich sagen... Ich bin ein wenig enttäuscht. Es sind zu wenig kämpfe vorhanden, als ich mir bei Ong-Bak 2 erhofft hatte, die Fights sind natürlich gnadenloser und härter - der letzte geht sogar relativ lange. Die Stunts wie immer klasse. Die Story ist nicht so der Bringer, aber wen interessiert das bei so einem Film? Gerade durch die tolle Kampfkunst und die super Stunts von Tony Jaa hätte ich weitaus mehr erwartet. Die Kämpfe die allerdings drin sind, sind ein fest für die Augen.

7/10

The Dark

Ich bekam was ich erwartet hatte: Einen netten Gruselfilm für zwischendurch. Die Kulisse ist ein einsamer und schöner Schauplatz. Gute Gruseleffekte sind dabei und ebenfalls mal wieder ein Depri-Ende. Da wollte ich mir lieber noch das Alternative Ende ansehen, in der Hoffnung es würde besser Enden: Nein. Es war sogar noch deprimierender.

7/10
von Sentinel2003
Ich sehe ca. alle 1,5 bis 2 Jahre immer wieder den sehr gut gemachten Film mir an:

"28 Tage" mit der sehr guten Sandra Bullock. Der Film gefällt mir immer wieder.

10/10
von DVD-Raziel
Chaos (Kaosu)

Schwieriger und seehr verwirrender Film. Ich kam einige Male mit und einige Male auch nicht. Was letztendlich vollständig und wirklich passiert ist, kann ich nicht wirklich genau sagen...

6/10
von Theologe
Terminator 2 - Tag Der Abrechnung

T2 ist für mich neben Stirb Langsam der beste Actionfilm aller Zeiten. Er hat zwar eine ganz andere Atmosphäre als der erste Teil, aber die Beziehung zwischen John und dem Terminator ist einfach klasse. Die Effekte haben damals natürlich Maßstäbe gesetzt und einiges davon ist heute fast Standard oder sogar im TV zu sehen, aber auch nach gefühlten 100x beeindruckt mich der "flüssige" T1000.

10/10

Terminator 3 - Rebellion Der Maschinen

Als Actionfilm funktioniert der Film wunderbar und die Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen ist noch bombastischer als die mit dem Abschlepptruck im L.A.-River in T2. Aber der Funke will nicht so richtig überspringen. Der neue Charaktter des T101 ist nicht so gut wie der aus T2 und Kristanna Loken wirkt als T-X auch nicht so bedrohlich wie Robert Patrick im 2. Teil oder Arnie im ersten.

7/10

Terminator - Die Erlösung

Ich habe mir heute in der Spätvorstellung ein eigenes Bild gemacht.
T4 ist ein starker SciFi-Action-Kracher, der aber eben nicht mehr viel mit der Urreihe gemein hat. Die Action kann sich aber sehen lassen und übertüncht, wie schon beim neuen Star Trek, die dünne Story.
Ein Nachteil des Films ist, dass man nachträglich die Rolle von John Connor erweitert hat. Die Figur des Marcus Wright im Film viel interessanter als John Connor, so dass Bale verhältnismäßig blass bleibt. Als start einer neuen Terminator-Reihe funktioniert die Erlösung wunderbar, als Forsetzung der alten Filme nur bedingt, trotz vieler Anspielungen.
Ich denke aber schon, dass man bei einer weiteren Fortsetzungen an den Kinderkrankheiten von T4 arbeiten würde.
Ich fand den Film auf jeden Fall unterhaltsamer als T3.

8/10
von Sentinel2003
"Bloch - Bauchgefühl"

Wunderbarer weiterer Film mit Dieter Pfaff als "Bloch". Diesmal ging es um eine Magersüchtige.....sehr einfühlsamer Film. Nur etwas sehr schnell fand ich, daß sdeine Patientin wieder gesund wurde....

8,5/10
von Columbo
Predator 2

Nachdem sich der Predator in Teil 1 mit Arnie als Gegner in einer stimmigen Dschungel-Kulisse duelliert hat kehrt er in einem weiteren heißen Sommer zurück, nach Los Angeles. Den Schauplatz in die Großstadt zu verlegen ist sehr interessant, ein gewagter aber gelungener Schachzug, da man es schafft auch hier eine bedrohliche Atmosphäre aufzubauen, die Dschungel-Kulisse aus Teil 1 kann man natürlich nicht toppen, da das einfach der Optimal-Schauplatz war, aber den 2. Teil auch im Dschungel spielen zu lassen wäre wohl etwas öde geworden. Gut gefallen hat mir, dass man etwas mehr auf den Predator eingeht als in Teil 1, Danny Glover gibt den Gegner des Predators ziemlich gut, einen Arnie kann er natürlich nicht ersetzen, aber er spielt seine Rolle ganz ordentlich, soweit ich weiß wollte Arnie ja sogar in Teil 2 mitspielen, doch war er gerade mit T2 beschäftigt, schade drum! Die Actionszenen können vollends überzeugen, vor allem der Beginn ist ein echtes Highlight, desweiteren überzeugen die Szenen, in denen der Predator seinem Handwerk nachgeht. Der Plot kann auch absolut überzeugen, sodass der Film immer spannend ist und nie langweilig wird. Insgesamt fettes und spannendes Action-Horror-Spektakel mit dem kultigen Predator, das zwar ans Original nicht rankommt aber immer noch sehr gute Unterhaltung bietet.

8/10 Punkten.
von W4yNe
Alien³

Ich habe den Film zuletzt vor ca. zwei Jahren gesehen und hatte ganz vergessen wie atmosphärisch er doch ist. Auch von Seiten der Schauspieler wurde hier richtig Gute Arbeit geleistet. Man kann sich gut in die verzweifelte Situation der Gefangenen hineinversetzten. Das Finale ist dann noch mal richtig spannend und das Ende recht traurig.
Leider gibt es hier und da ein paar Logiklücken. So kommt einem der eine Aufseher mit seinem niedrigen IQ doch ziemlich klug vor.
Am Ende kann man sagen, das auch der dritte Teil die Alien Saga berreichert.

7/10

Blade Runner

Viele vergöttern diesen Film da sie sehr viel in ihn hineininterpretieren. Ich weiß nicht, ich stell mich wohl zu blöd an :roll: , da ich manches nicht ganz verstehe, vllt mache ich es mir auch einfach zu schwer beim deuten, ka^^. Betrachtet man den Film an sich, so fällt einem als erstes die Optik und die Atmosphäre auf, in der einem das Los Angeles der Zukunft präsentiert wird. Dreckig, düster und verkommen. Menschen werden künstlich gezüchtet, ebenso wie Tiere. Man fragt sich was eigentlich echt ist. Hier kommt dann auch schon das Hauptthema des Filmes auf einen zu. Was macht einen Menschen aus? Mit dieser Frage wird die ganze Zeit gespielt, der Zuschauer zum nachdenken angeregt. Harrison Ford spielt die Rolle glaubwürdig, ein Ruter Hauer hingegen präsentiert sich hier in seiner vllt besten Filmrolle. Das Finale ist wirklich gut, das Ende...nennen wir es unglaublich. Den Film lohnt es sich auf jeden Fall zu sehen, ich gebe, alleine wegen Optik, Stroy, Schauspielerei und dem Ende 8 Punkte, mit der Tendenz nach oben, gemäß dem Fall nähstes mal kapier ich mehr :mrgreen: .

8/10
von DVD-Raziel
Akte X - Der Film

Man merkt, dass nicht nur die Serie herausragend ist, sondern auch der Film sehr viel Mystery und Spannung aufweist. Etwa wie in den Episoden, die zumindest in der 2. und 3. Staffel die Hauptstoryline um die Verschwörung und Vertuschung außerirdischer Existenz (Mit den Zügen) beinhaltet. Da ich nur die ersten 3 Staffeln kenne, habe ich nicht erwartet so viel Charaktere wieder zu sehen, da ich annahm, es würden einige sterben. Leider aber auch diese alten von der Regierung, wie ich sie hasse, aber gerade die machen es wohl so interessant.
Jedenfalls ist der Film klasse und die effekte stellen einen wirklich bildgewaltigen Film auf die Beine. Ich wollte allerdings ein geschlossenes Ende haben, leider war das nicht der Fall, aber immerhin bleibt es so mysteriös ;)

8/10

Heute abend ist dann wohl Akte X - Jenseits der Wahrheit dran.
von zvenn
D-War - Dragon Wars

Koreas teuerster Film aller Zeiten kann sich ruhig sehen lassen. Furiose Action, größtenteils sehr gute Effekte und geniale Kreaturen-Animation.
Nur leider kann das alles die sehr sehr flache Story nicht wettmachen, aus dem Stoff hätte man deutlich mehr machen können.

5,5/10

Terminator: Die Erlösung

Wow :shock:
Was ein knalliger Sci-Fi-Actioner. Was da so alles in die Luft gejagt wird ist reiner Augenschmaus. Auch wenn die Story nicht die Beste der Terminator-Filme ist, diese absolut geniale Inszenierung lässt einem nur gute Erinnerungen an den Film. Ich weiß gar nicht wie Bale den armen Shane Hurlbut so anschnautzen konnte :mrgreen:
Als Terminator-Fortsetung eher schwach, als eigener Endzeit-Actionfilm einfach grandios!

9/10
von Columbo
American Hunter

Ich schaue ja wirklich viele B-Actionfilme, und besonders feingeistig sind die im Allgemeinen ja alle nicht, doch "American Hunter" ist wohl der dümmste Film, den ich je gesehen habe. Charaktere: Dumm, Story: Nicht vorhanden, Inszenierung: Dumm, Dialoge: grenzwertig! Sehr schade ist auch, dass aus dem Film wirklich was großartiges werden hätte können, den Geld für große Actionszenen war offenbar da, davon gibt es auch reichlich, doch die sind so lahmarschig inszeniert, unglaublich. Alleine die Autoverfolgungsjagden, da wird mit 40 km/h dahin gezuckelt und nicht ordentlich auf's Gaspedal gedrückt, dazu total öde gefilmt, mit langweiliger Musik unterlegt, furchtbar! Die Helikopterverfolgungsjagd ist ähnlich gelagert. Story? Klar, gibt's auch, alle jagen im ganzen Film einen Mikrofilm nach, und es geht noch um die Weltherrschaft so nebenbei, Plan B sozusagen, gut ist jetzt nicht so komplex. Die Action selber ist ja wirklich gut gemacht, Autos werden zur Genüge geschrottet, es gibt schicke Explosionen, die wird aber durch die grottige Inszenierung teilweise echt kaputt gemacht. Eine Szene hat mir auch gefallen, als der Ober-Bäddie gerade flüchtet, Held läuft dem Auto ein Stück nach, bleibt stehen, dreht sich um, sieht ein Motorrad, mustert es erst mal ausgiebig, bevor er sich dann ohne Hektik drauf setzt, sogar noch einen Helm aufsetzt und das Motorrad dann schön langsam startet. :lol: Und was macht man als Held in "American Hunter", wenn die Freundin entführt wurde und die Entführer mit einem Auto flüchten? Klar, man schnappt sich einen Tanklaster und rammt das andere Aut mit ordentlich Schmackes, Bäddies sind alle tot, Freundin überlebt das Ganze selbstverständlich, aber dann schnell weg, schließlich explodiert das Auto jeden Moment. Solche Szenen gibt es dutzendweise in dem Film. Insgesamt ein verschenkter Film, der mit besserer Inszenierung und weniger Dummheit ein wirklich nettes B-Brett hätte werden können, so ist der Film nur ärgerlich, immerhin kann man über die dummen Dialoge und Handlungen wenigstens ordentlich lachen.

2,5/10
von Columbo
Automatic

Olivier Gruner ist ja wirklich einer meiner liebsten B-Mimen, so war ich auf diesen Film, den ich heute das erste Mal sah sehr gespannt. Die Story ist wie in vielen B-Movies aus "Stirb langsam" und "Terminator" zusammengeklaut, dazu noch einen Schuss "Robocop" und fertig ist die Story. Olivier Gruner gibt den Androiden (oder Cyborg?) sehr gut, die Rolle passt sehr gut zu ihm, da er doch auch nur beschränkte schauspielerische Talente besitzt, da spielt man doch dann am besten eine Maschine. Doch ist diese Maschine in "Automatic" viel menschlicher als in vielen anderen B-Movies mit Cyborgs oder Androiden, was mir ziemlich gut gefallen hat. Außerdem hinterfrägt er immer mehr seine Existenz als Maschine. Natürlich keine Meisterleistung des Autoren, aber bedeutend bessere Story bzw Drehbuch als in den meisten anderen B-Actionfilmen. Die Action bietet nette Ballereinlagen und einige Explosionen, die durchaus nett inszeniert, aber richtig übel beleuchtet sind. Das zieht den Film schon ziemlich nach unten, da es eigentlich in jeder Szene viel zu dunkel ist und der Film teilweise nur als Hörfilm zu verstehen ist, gerade bei einigen Schießereien hinterlässt das einen faden Eindruck, wenn man die Wumme immer nur hört, aber nie wirklich Trefferwirkungen zu sehen bekommt. Hätte ein wirklich unterhaltsames B-Movie werden können, hätte man die Szenen etwas besser beleuchtet, den ansonsten passt alles, Action, Darsteller, die Story geht auch in Ordnung, so bleibt es aber nur solider Durchschnitt, B-Action-Fans können aber durchaus einen Blick riskieren.

5/10
von DVD-Raziel
Akte X - Jenseits der Wahrheit

? ? ?
Leider absolut unter den Erwartungen - wie in vielen Berichten schon gelesen bekommt man hier nur einen eigentlich gewöhnlichen Thriller mit etwas Mystery. Leider fast vollkommen ohne das Akte-X-Feeling. Die Synchronstimme von Mulder hat mich doch auch ganz schön genervt.
Sagt mal: Ist Akte X - Der Film irgendwo zwischen den Staffeln einzuordnen?
Ich mein ja, wieso sagt Scully im zweiten Teil
versteckter Inhalt:
"deshalb habe ich mich in dich verliebt" oder weshalb liegen die zusammen im Bett??
Davon war im ersten Teil ja kaum ansatzweise was dabei.
Eine Fortsetzung vom ersten Kinofilm hätte mir sicher deutlich besser gefallen.

5/10
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben:Akte X - Jenseits der Wahrheit

? ? ?
Leider absolut unter den Erwartungen - wie in vielen Berichten schon gelesen bekommt man hier nur einen eigentlich gewöhnlichen Thriller mit etwas Mystery. Leider fast vollkommen ohne das Akte-X-Feeling. Die Synchronstimme von Mulder hat mich doch auch ganz schön genervt.
Sagt mal: Ist Akte X - Der Film irgendwo zwischen den Staffeln einzuordnen?
Ich mein ja, wieso sagt Scully im zweiten Teil
versteckter Inhalt:
"deshalb habe ich mich in dich verliebt" oder weshalb liegen die zusammen im Bett??
Davon war im ersten Teil ja kaum ansatzweise was dabei.
Eine Fortsetzung vom ersten Kinofilm hätte mir sicher deutlich besser gefallen.

5/10
Akte X - Der Film spielte zwischen der 5. und 6. Staffel und lief auch in der Sommerpause in den US-Kinos.

Von Jenseits der Wahrheit kann ein Akte X Fan eig. nur enttäuscht sein. Wie du schon richtig sagst, hat der Film NICHTS mehr mit Akte X zu tun.
von Theologe
Doug Heffernan hat geschrieben: Von Jenseits der Wahrheit kann ein Akte X Fan eig. nur enttäuscht sein. Wie du schon richtig sagst, hat der Film NICHTS mehr mit Akte X zu tun.
Was den ersten Satz angeht, kann ich dir nur zustimmen. Der zweite Satz ist natürlich absoluter Stuss. 50% der Akte X Folgen waren schließlich mal mehr oder weniger mysteriöse Kriminalfälle, so wie eben der Film. Im 2. Film hat man sich eben an diesen Folgen orientiert. Für einen Kinofilm ist das natürlich zu wenig.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben: Von Jenseits der Wahrheit kann ein Akte X Fan eig. nur enttäuscht sein. Wie du schon richtig sagst, hat der Film NICHTS mehr mit Akte X zu tun.
Was den ersten Satz angeht, kann ich dir nur zustimmen. Der zweite Satz ist natürlich absoluter Stuss. 50% der Akte X Folgen waren schließlich mal mehr oder weniger mysteriöse Kriminalfälle, so wie eben der Film. Im 2. Film hat man sich eben an diesen Folgen orientiert. Für einen Kinofilm ist das natürlich zu wenig.
Genau das hab ich auch gedacht, dass es letztendlich wie eine Stand-alone Episode wirkt. Aber für einen Kinofilm ist das wirklich absolut zu wenig. OK, dann werd ich mir als nächstes mal Staffel 4 und 5 noch kaufen.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Genau das hab ich auch gedacht, dass es letztendlich wie eine Stand-alone Episode wirkt. Aber für einen Kinofilm ist das wirklich absolut zu wenig. OK, dann werd ich mir als nächstes mal Staffel 4 und 5 noch kaufen.
Als es am Anfang hieß, man werde einen Film ohne die Alien-Mytholgie machen, fand ich das gar nicht so dramatisch, im Gegensatz zur Mehrheit der Fans. Aber dass man den Mystery-Anteil auf ein Minimum zurückfährt, fand ich dann sehr schade.
von Columbo
Bullet in the Head

Ich bin jedes Mal auf's Neue geplättet, wenn ich dieses Meisterwerk sehe. Der Meister höchstpersönlich, John Woo hat hier ein Actiondrama auf die Beine gestellt, was einfach nur unendlich genial ist. Der Film handelt von 3 Freunden, da einer von ihnen den Anführer einer Gang tötet müssen die drei aus Hongkong fliehen, nach Vietnam. Ihre Freundschaft scheint anfangs unzerstörbar, doch in den Wirren des Krieges geht die langjährige Freundschaft durch Habgier, Gewalt und Verrat vor die Hunde. Und schon wären wir wieder bei Woos Lieblingsthemen, Freundschaft, Ehre, Loyalität und Verrat. Woo erzählt diese tragische Geschichte ungemein intensiv und spannend, gerade die letzte halbe Stunde geht ziemlich an die Nieren. Auch die Charaktere sind absolut gelungen gezeichnet, keine smarten Überhelden wie in "The Killer" und "Hard Boiled", sondern ganz normale Menschen, die an ihre Grenzen gehen. Woo verleiht den Charakteren enorme Tiefe und zeigt die Wandlung einiger Charaktere sehr gelungen, ohne dass es konstruiert wirkt, sondern immer glaubhaft und realistisch. Die Action, die hier aber nicht das Wichtigste ist, ist über alle Zweifel erhaben, Woo zeigt einerseits den Krieg, brutal und sinnlos wie er ist, aber auch Actionszenen abseits des Kriegszenarios, hier ragt besonders die Schießerei in dem Restaurant heraus, wo Woo sein ganzes Können zeigt, und beweist, dass er der beste Actionregisseur aller Zeiten ist. Diese Schießerei ist einmal mehr einfach nur traumhaft choreographiert. Die Actionszenen, sind wie bei Woo gewohnt und gerade in den Kriegsszenen enorm brutal, das Szenario wird hier schonungslos und dreckig präsentiert. Natürlich sind die Bäddies mal wieder nicht besonders sicher, was das treffen angeht, nachladen braucht hier auch nicht und mit 4 Kugeln in der Brust kann man immer noch aufstehen und ein paar Bäddies umnieten, doch das sind Kleinigkeiten. Dennoch ist der Film kein Kriegsfilm, den im Vordergrund steht stets die Geschichte um Ben, Franky und Paul. Die Schauspieler sind excellent gewählt, Woo kann also auch Filme ohne Chow-Yun Fat drehen. :wink: Das in HK-Filmen typische Overacting passt hier wie die Faust auf's Auge, da die Schauspieler den Zuschauer so wirklich mitreißen und mitleiden lassen. Der Film geht wirklich enorm an die Nieren, ist ungemein intensiv inszeniert, nach dem Film ist man wirklich ziemlich schockiert, aufgewühlt und nachdenklich.

Ganz großes Actiondrama, dass nicht nur Actionfans gefallen wird, dieser Film zieht garantiert jeden in seinen Bann. Die epische Länge von 125 Minuten geht vorbei wie im Fluge. Muss man mal gesehen haben, solch geniale Filme gibt es nur wenige, den hier passt wirklich absolut alles. Und Woo beweist: Man kann Action sehr wohl mit einer emotionalen und tragischen Story mit tollen Charakteren verbinden.

10/10 Punkte für dieses zeitlose Meisterwerk, gehört auf alle Fälle zu meiner Top-5, was Filme angeht. :wink:
von DVD-Raziel
DVD-Raziel hat geschrieben:Genau das hab ich auch gedacht, dass es letztendlich wie eine Stand-alone Episode wirkt. Aber für einen Kinofilm ist das wirklich absolut zu wenig. OK, dann werd ich mir als nächstes mal Staffel 4 und 5 noch kaufen.
Als es am Anfang hieß, man werde einen Film ohne die Alien-Mytholgie machen, fand ich das gar nicht so dramatisch, im Gegensatz zur Mehrheit der Fans. Aber dass man den Mystery-Anteil auf ein Minimum zurückfährt, fand ich dann sehr schade.
Chris Carter wird sicher schon genügend Wind von den bisherigen Beschwerden bekommen haben. Soll nicht noch ein 3. Film entstehen? Wenn ja, dann gehe ich mal davon aus, wird er auch mehr auf die Erwartungen der Fans zurückgehen.

SAW IV Unrated

Wie ja auch damals schon oft gesagt, fand ich die Entwicklungen entgegen dem enttäuschendem 3. Teil wieder gut und interessant. SAW hat im Prinzip schon seinen eigenen Atmosphäregrad, den ich eigentlich auch sehr mag. Warum so viele SAW schon vorher verurteilen ist mir nicht so ganz klar. Unzählige Horrorfilme haben Fortsetzungen und hier passen immerhin alle Teile mal in eine Gesamtstory, auch wenn sie von Teil zu Teil auch immer wieder neu verstrickt wird.

7/10

SAW V Unrated

Und eine Steigerung ist nochmals zu verzeichnen: Wie im Kino, als auch nun auf DVD find ich diesen Teil klasse (auf gleicher Ebene wie etwa Teil 2). Die Verzweigungen und eingebrachten Intrigen sind interessant. Das Ende allerdings schockt mich immer wieder. War nicht unbedingt das, was ich erwartete. Also es kam jedenfalls vollkommen überraschend (bei der ersten Sichtung im Kino) und ich war eine Weile sogar etwas deprimiert.

8/10
von zvenn
DVD-Raziel hat geschrieben:Soll nicht noch ein 3. Film entstehen? Wenn ja, dann gehe ich mal davon aus, wird er auch mehr auf die Erwartungen der Fans zurückgehen.
Der dritte Film sollte glaube ich bei Erfolg des zweiten kommen und sich um das Mystherium 2012/Aliens drehen.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Warum so viele SAW schon vorher verurteilen ist mir nicht so ganz klar. Unzählige Horrorfilme haben Fortsetzungen und hier passen immerhin alle Teile mal in eine Gesamtstory, auch wenn sie von Teil zu Teil auch immer wieder neu verstrickt wird.
Saw 1 war ein brutaler Thriller mit Horrorelementen, ging aber mehr in Richtung von "Sieben" als in Richtung "Hostel". Außerdem hatte der erste Teil noch bessere Schauspieler. Danny Glover und Cary Elwes sind mit ihrer Routine den Gurken wie Lyriq Bent oder Costas Mandylor einfach überlegen.
Ab Teil 2 hat man sich dann dazu entschlossen die Gewaltsspirale anzuziehen um sich mit hirnlosen Gewaltpornos wie Hostel zu messen.
von DVD-Raziel
DVD-Raziel hat geschrieben:Warum so viele SAW schon vorher verurteilen ist mir nicht so ganz klar. Unzählige Horrorfilme haben Fortsetzungen und hier passen immerhin alle Teile mal in eine Gesamtstory, auch wenn sie von Teil zu Teil auch immer wieder neu verstrickt wird.
Saw 1 war ein brutaler Thriller mit Horrorelementen, ging aber mehr in Richtung von "Sieben" als in Richtung "Hostel". Außerdem hatte der erste Teil noch bessere Schauspieler. Danny Glover und Cary Elwes sind mit ihrer Routine den Gurken wie Lyriq Bent oder Costas Mandylor einfach überlegen.
Ab Teil 2 hat man sich dann dazu entschlossen die Gewaltsspirale anzuziehen um sich mit hirnlosen Gewaltpornos wie Hostel zu messen.
Ich würd sagen, dass liegt an der Zeit.. Folterhorror ist zur Zeit wohl eher das Top Aktuellste, aber auch das wird eines Tages vergehen denke ich und durch was neues abgelöst.
Bei SAW kann man meiner Meinung nach aber auch nicht behaupten, dass die Story außer Acht gelassen wird. Ich meine, wenn ich für die Story zuständig wäre, und dort Fallen einbauen müsste, würde ich auch möglichst versuchen, mir professionelle und schockierende Fallen auszudenken, die je nach dem auch sehr brutal Enden können. Viele Fallen find ich auch lächerlich, wie zB. in Teil 3 so einige, aber was solls.
von Mew Mew Boy 16
The Alphabet Killer

Der Film hat mir ausgesprocen gut gefallen, wer war durchgehend spannend und auch Eliza Dushku hat mich in ihrer Rolle überzeugt. Einzig das Finale hätte etwas größer ausfallen können und das Ende des Filmes will mir auch nicht so 100%ig zusagen. Aber ansehen hat sich dennoch gelohnt. :D

7/10 P.

Walled In

Mischa Barton in einem Horrorfilm. Nun ja, der Film war recht nett, nur irgendwie hat mir das "besondere" daran gefehlt. Man hätte mit dieser tollen Kulisse des Hauses noch viel mehr machen können. Auch das Ende kam hier etwas "unlogisch" rüber, war aber dennoch zu verkraften. Da es aber auch einige gute Schockmomente gab, gebe ich dem Film:

6/10 P.
von W4yNe
Gone-Lauf um dein Leben

Was man hier sieht ist der Versuch einen Thriller aller Wolf Creek auf die Beine zu stellen, was man bekommt...ja was bekommt man denn ? Der ganze Film ähnelt eher einem Beziehunsdrama, der wohl irgendwie schokieren soll. Die Handlung, ein Mann namens Alex reißt nach Australien um dort seine Freundin zu treffen und mit ihr Urlaub zu machen. Auf dem Weg zu ihr lernt er Taylor kennen. Dieser nimmt Alex dann auch gleich mal mit und kutschiert ihn durch das ganze Land. Alex kennt ihn zwar erst eine Nacht, aber das scheint ihm ja egal zu sein. Nun die übliche Geschichte, Taylor sieht nun auch die Freundin des Protagonisten. Man freundet sich an. Ja und dann fährt Taylor auch schon das Paar durch das Land. Und irgendwann, dreht einer durch, man merkt, die Geschichte ergibt oft keinen Sinn . Die ganze Handlung kommt viel zu schleppend voran, die charaktere werden kaum vorgestellt. Einzig von Taylor bekommt man nach und nach ein klareres Bild. Über den ganzen Streifen hin wird kaum Spannung aufgebaut. Einzig die letzten Minuten können Punkten. Am Ende wieder ein Fall, wo man sagen kann das man dem Cover und der Rückseite der DVD halt nicht immer vertrauen soll ^^.

4/10 Punkten
von RickyFitts
Terminator - Die Erlösung

Gestern gesehen und im Gegensatz zu meinen drei Kumpels für gut befunden. Die hatten sich wohl mehr erhofft, aber ich bin mit der realistischen Erwartung da reingegangen einen Actionkracher zu sehen, der im postnuklearen Terminator-Universum spielt und sonst nicht mehr viel mit den ersten zwei Teilen zu tun hat. Auch mit Actionfilm-typischen Logiklöchern hab ich gerechnet, obwohl da schon ein paar etwas alberne Beispiele drin sind.
versteckter Inhalt:
- Ein Turmhoher Terminator hat sich in der Wüste an eine recht freistehende Häusergruppe "angeschlichen" und niemand hat vorher Ausschau gehalten!?
- Rund 15 Jahre nach dem großen Knall brennen in den Städten immer noch einige Gebäude und etliche Ölpfützen auf dem Boden. Und das sogar bei strömendem Regen
Die Action, die Effekte und das visuelle Design fand ich überragend. Inhaltlich war es eher mau. Aber dass da kein Tiefgang drin ist, hatte ich schon erwartet. Dafür gibts ja die großartige Serie. Das hier geht schon eher in die Popcorn-Kracher-Richtung wie Transformers. Kann ich gut mit leben und macht auch Spass - auch wenn ich weiß, dass man aus dem Szenario weit mehr hätte machen können. An die Qualitäten der ersten zwei Teile kommt er bei weitem nicht, besser als der Dritte ist er in meinen Augen aber alle mal (auch wenn das ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich ist, weil Die Erlösung als Sci-fi-Kriegsfilm schon fast ein anderes Genre ist). Bale fand ich allerdings etwas blass, Sam Worthington dafür klasse und Yelchin war eine erstmal befremdliche Besetzung für Kyle Reese, die aber doch sehr gut funktioniert hat.

Nur die letzten 5 Minuten ziehen es noch deutlich runter. Die Aktion hätte nicht sein müssen und wirkte da mitten in der Wüste auch etwas fehlplatziert.

7,5/10
  • 1
  • 215
  • 216
  • 217
  • 218
  • 219
  • 728