- Di 16. Jun 2009, 16:57
Eins vorweg:
Ich werte bei sowas nur Filme, die mal A-Movies werden wollten, wo aber nur Gülle bei rauskam. Sonst wärs ne langweilige Liste aus B-Actionern mit Chuck Norris, Van Damme und Dudikof plus Bollschem Lizenzramsch.
5. Con Air / Bad Boys 2
Die können sich locker einen Platz teilen, denn beide sind die schlimmsten Auswüchse von Bruckheimers Krawumm-Action-Idotie. Pathetische Gehirnschmelze
4. Magnolia
Drei Stunden tranig-unpointierte bis Dialoge und dann Frösche? Prätentiöse Volleverarschung! In der selben Kategorie selbstverliebten melodramatischen Dünnpfiffs wegen kürzerer Dauer nicht in den Top 5 (zumindest laut imdb, gefühlt auch doppelt so lang): Monsters Ball
3. The Terminal
Spielbergsche Klischeehölle zugepflastert mit aufdringlichstem Product Placement und einem nervtötendem Tom Hanks, der aber auch wirklich nicht die allerkleinste Chemie mit der krampfigen Zeta-Jones entwickelt.
2. Moulin Rouge
Im Viertelsekundentakt zusammengeschnittenes affig überkandideltes Tanzgezappel, das eigentlich eine Epilepsiewarnung bräuchte. Dazu ätzende comic relief Nebenrollen , ultraklebrigkitischige Lovestory, mehr Karaoke denn Musical und nicht ein einziger eigener Song in dieser Leichenfledderung der Popgeschichte. Totaler Hassfilm für mich!
1. Van Helsing
Hier stinkt wirklich alles: schauspielerisches Vollversagen, Dialoge zum Haareraufen, Plotholes im Minutentakt, trotz 200 Mio Budget billig wirkende Effekte, schwachsinnig-abstruse Action, wüst aus Literatur zusammengeklaute Figuren und der lächerlichste Dracula aller Zeiten. Verdienter Platz 1 und steht stellvertretend für die ähnlich beknackten Literaturvergewaltigungs-Effektactioner "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" und "Wild Wild West"
Hab sicher noch ein paar vergessen, aber von denen, die mir eingefallen sind, waren das die 5 schlimmsten. Knapp nicht in die Liste geschafft haben es (neben den oben schon erwähnten) Rambo 4, Spiderman 3, Little Nicky, Der Verrückte Professor 2, 3 Engel für Charlie, Windtalkers, Ghost Rider
Edit: omg, ich Batman & Robin ganz verdrängt. Der ersetzt dann The Terminal auf Platz 3. Man war der übel
"And in that moment, I swear we were infinite."