ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SebastianD
#685023
Mal ne Frage:

Ist das gestellt oder wirklich so?

P.S: Die den Lehrer so übels beleidigt hat, sieht heiß aus aber hat ein Verhalten das nicht normal ist.
von Familie Tschiep
#685044
Ich verstehe nicht, warum wenn man solche krasses Verhalten sieht, denkt, es muss gestellt werden. Es ist durchaus Realität auch in Deutschland, auch wenn wir es so nicht sehen möchten. Das entscheidende hat man wahrscheinlich beim Casting gemacht.

Ich hätte mir gewünscht, dass man auch neuere Erkenntnisse aus der Hirn- und Lernforschung berücksichtig hätte. So sollten die Lehrer nicht wie immer abziehen, sondern auch das Wissen fühlbar, erlebbar machen, so dass die Schüler ein emotionalen Bezug zum Stoffinhalt bekommen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#685057
Also soweit ich weiß ist da nichts gestellt - weder komplett noch nachgedreht noch gab es Verhaltensvorgaben.
Sieht man auch, wie ich finde.

Beim Jugendcoach, der im Anschluss lief, sah das schon etwas anders aus. Den hab ich nach ein paar Minuten ausgemacht, weil mir das zu sehr danach aussah, dass es da ein Skript im Hintergrund gab, das vorgab, wie die Geschichte im Endeffekt aussehen soll.
Benutzeravatar
von Bobby
#685066
Ich hab während Mission Hollywood mal rübergezappt und würde gern wissen, was an den Lernen so super ist?! :roll:

Der Deutschlehrer, der sich hat beleidigen lassen, stellt doch den absoluten Klischeelehrer dar, der sich von Schülern beleidigen und verarschen lässt mit Null Autorität.

Naja und das Verhalten, so gestellt es auch aussah, hab ich oft genug ähnlich - wenn nicht ganz sooo extrem - miterlebt... :(
Benutzeravatar
von JackieZ
#685069
Ich verstehe auch nicht, was an diesen lehrern super sein soll. Die kommen mir ganz normal vor, wie jeder andere Hauptschullehrer wahrscheinlich auch ist. Ich hatte irgendwelche psycho-tricks erwartet, mit denen sie bei den schülern etwas erreichen, aber es scheint, als würden diese lehrer genauso scheitern wie ihre "vorgänger" und das einzige druckmittel ist der rauswurf aus der sendung...
Ich glaube im übrigen nicht, dass die sendung gestellt ist. Höchstens die, die "heiß aussieht und den lehrer beschimpft" hat könnte gestellt sein :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#685070
JackieZ hat geschrieben:Ich glaube im übrigen nicht, dass die sendung gestellt ist. Höchstens die, die "heiß aussieht und den lehrer beschimpft" hat könnte gestellt sein :wink:
Sowas braucht man nicht stellen.
Für solche Charaktere ist bereits das Casting zuständig.
von Familie Tschiep
#685092
Psychotricks habe ich nicht erwartet, aber Lehrer, die es schaffen, dass die Schüler sich nicht nur aus Pflichtgefühl im Unterricht engagieren. Ich kann mir vorstellen, dass manch einer von der Intelligenz her der ein oder andere auch das Gamnasium packen hätte können.
Benutzeravatar
von Mirco
#685103
Ich fand das Format gar nicht so schlecht. Wobei mir SOS Schule vor einiger Zeit im ZDF besser gefallen hat. Ich fand nur, dass man mal hätte Zeiteingaben machen sollen. Kam mir etwas unstrukturiert vor.

Und die, die heiß aussieht, ist gar nicht mal so heiß :wink:

Ich werd' nächste Woche bei den Superlehrern wieder dabei sein.
von quasselkasper
#685129
Was soll das eigentlich, dass nächste Woche einer von vier "Wackelkandidaten" rausfliegt ?

Wird das also so sein, dass bis zu den Prüfungen jede Woche einer fliegt ?
Hahahahahaha :lol:



Und schade, dass TV Total in Sommerpause ist
Der Raab hätte die Dilara sicherlich aufs Korn genommen ;)
Benutzeravatar
von KlausDieter28
#685141
quasselkasper hat geschrieben:Und schade, dass TV Total in Sommerpause ist
Der Raab hätte die Dilara sicherlich aufs Korn genommen ;)
Tatsache...
Wo bekommt SAT.1 eigentlich diese Leute her? Fährt man da einmal nach Wedding und wer sich am Auto festbeißen kann, darf mitspielen oder was? Diese Leute würd' ich ja gern mal bei 'ner Dschungelprüfung sehen :lol:
Benutzeravatar
von american-way
#685167
Mirco hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Die Quoten hat man komme sehen

ab 3: 2,17 Mio. 7,2%
14-49: 1,42 Mio. 11,7%
Was ist das denn für ein Kommentar?! Die Quoten liegen oberhalb des Senderschnitts...
Ein großer ERfolg sieht wohl anders aus
und mal gespannt wie es nächste Woche dann aussieht
Benutzeravatar
von SinofSodom
#685223
Die Superlehrer habe ich gestern auch nicht ausmachen können.Doch mich hat dieses Format sehr gut unterhalten und das weit mehr als alle anderen Sendungen dieser Art.Das könnte die erste Coach Sendung werden bei der ich ein zweites mal einschalte(wikt auf mich realistischer und besser gemacht als die beim RTL :-)).
Benutzeravatar
von Rodon
#685269
Mirco hat geschrieben:Was mich auch nich stört ist dieses Sendungslogo. Muss Sat.1 das immer so penetrant links unten einblenden? Macht RTL ja auch nicht...
Ist halt so eine allgegenwärtige ProSiebenSat.1-Unsitte. Siehe "Germany's Next Topmodel", "taff", "Galileo" ...

Die Quoten sind schlecht, da muss man gar nichts schönreden. Man muss ja bedenken, dass RTL momentan extrem schwach auf der Brust ist und wenn erst mal Jauch, Bause und Rach im Herbst zurückschlagen dann wächst bei Sat.1 kein Gras mehr!
von SebastianD
#685271
Ok dachte nur das da was gestellt sit.

Bin auch die nächste Folge gespannt. Da soll ja ein Lehrer zusammenbrechen.
von 0815boy
#685312
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die sendung recht gut gefallen hat. und gestellt wirkte es auch nicht. sehr unterhaltsam, hätte ich sat.1 gar nicht zugetraut. vor allem wie der eine lehrer ausgeflippt ist, als ihn die schöne beleidigt hat. dachte schon, der haut ihr gleich eine runter.

gnadenlos gerecht - sozial fahnder ermitteln ist doch glaube ich sogar mit top quoten gestartet und lief trotz deutlich verluste immer noch recht akzeptabel. diese sendung hätte meiner meinung nach am montag um 20:15 Uhr auch potential. und im anschluss um 21:15 Uhr könnte man ja kerners magazin dann zeigen. viele andere sendeplatz-möglichkeiten gibts für kerner ja eh nicht.
von D.Twinkle
#685735
Schon Paradox, Superleher gibts jetzt im Fernsehen.
Vieleicht bräuchte man davon mal mehr in den Schulen?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#685808
D.Twinkle hat geschrieben:Schon Paradox, Superleher gibts jetzt im Fernsehen.
Vieleicht bräuchte man davon mal mehr in den Schulen?
Wenn sie denn super gewesen wären - waren sie aber nicht. Hätte man das Format "Die Durchschnittslehrer" genannt, wär's auch nicht falsch gewesen :lol:
von TV-Fan
#686117
Die beiden neuen Montags-Sendungen sind sehr, sehr gut. Ich werde wieder rein schauen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#686744
Ich fand es auch sehr interessant, wobei man sagen muss das der Titel
Superlehrer für die dortigen Lehrkräfte auch übertrieben ist,
es sint letz endlich ganz einfache lehrer die ihren Job vielleicht
ein bisschen besser machen, mehr aber auch nicht.