ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 316:

Sandcastles in the Sand :lol: , Robin Sparkles :lol: , Dawson Leery mit zurückgehender Haarlinie :lol: :lol: , alte Verhaltensmuster :lol: --- und am Ende Barney und Robin :shock:

Klasse Folge: 9/10
von friendssa
McKing hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:ich hab mir letzten samstag mal eine folge angeschaut und fand die serie nicht gerade unterhaltend.

ich sage nicht, dass die serie schlecht ist aber auch nicht, dass die sitcom der brüller ist. das gibt es schon besser sitcoms.

ich werde nächsten samstag nochmal einschalten, denn vlt hab ich nur eine schlechte episode erwischt wie bei "the war at home", da gefiel mir die sitcom auch erst nach paar folgen.
Bei mir ist es so, dass ich immer erst ein paar folgen sehen muss, damit man die rollen der figuren erkennt und damit auch vieles bemerkt, was man ohne hintergrundinfos gar nicht verstehen kann. ein großer humorfaktor ist auch barney. wenn man den humor nicht mag wird einem die ganze sitcom wohl nicht gefallen.
ich hab jetzt auch einige folgen gesehen und ich mag die sitcom, hätte ich nicht gedacht. die episoden die ich auf englisch gesehen habe, fand ich vom witz her um längen besser, deswegen habe ich mir gerade erstmal die ersten beiden staffeln auf dvd bestellt :)
ich bin mal auf die 5 staffel gespannt
von D.Twinkle
Bei der Serie geht es zwar nicht wirklich aufwärts,
aber dafür hält sie Ihr recht gutes Niveau bisher sehr tapfer.

Der van der Beek mit Haarausfall, das war einfach göttlich.
Das zweite Musikvideo auch, einfach zum weglachen :mrgreen:
von D.Twinkle
Sind es echt schon 317 Folgen???
HIMYM läuft doch noch garnicht so lange, hätte auf 100 Geschätzt.

Wie viele kommen denn dann eigentlich noch?
von franz-josef
autsch nein das ist die bezeichnug für die staffel 3 folge 17 :)
letzte folge endlich mal wieder lustig obwohl die barney robin story an sich net gefällt,haben sie es ganz gut gemeistert
von Calhoun
wie ich sehe wird hier gern mit bewertungen um sich geworfen, dann will ich auch mal

Serie: How I met your mother 1/10

habe mir die serie nun gut zehn mal angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen dass ich die serie auf biegen und brechen nicht ausstehen kann und ihr rein gar nichts abgewinnen kann so sehr ichs auch versuche.

ich mag sitcoms eigentlich und würde mich auch als versiert in dem genre bezeichnen doch zu dieser sitcom fehlen mir einfach nur die worte :(

darf ich fragen wie alt ihr hier so seid, vor allem diejenigen die diese sitcom anpreisen, hab das das gefühl mit 23 jahren überhaupt nicht ins zielpublikum zu passen.

mfg
von Konixo
Calhoun hat geschrieben:wie ich sehe wird hier gern mit bewertungen um sich geworfen, dann will ich auch mal

habe mir die serie nun gut zehn mal angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen dass ich die serie auf biegen und brechen nicht ausstehen kann und ihr rein gar nichts abgewinnen kann so sehr ichs auch versuche.

ich mag sitcoms eigentlich und würde mich auch als versiert in dem genre bezeichnen doch zu dieser sitcom fehlen mir einfach nur die worte :(

darf ich fragen wie alt ihr hier so seid, vor allem diejenigen die diese sitcom anpreisen, hab das das gefühl mit 23 jahren überhaupt nicht ins zielpublikum zu passen.

mfg
Ich bin 21 und wir dürften damit nicht allzu weit auseinander liegen und HIMYM ist eine meiner Lieblingsserien.
Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden. Sag doch mal, wenn du versiert in dem Genre bist was für dich eine gute Sitcom ist aus der neueren Generation.
von hochi_minh
Ich bin 24 und wir dürften damit nicht allzu weit auseinander liegen und HIMYM ist eine meiner Lieblingsserien. :D

Kann doch nicht sein, dass du nicht mal Barney witzig findest?! :shock:

Mein Tipp: Schau dir die Serie bitte bitte einmal im O-Ton an und ich garantiere dir, du wirst dein Rating revidieren! HIMYM in der deutschen Synchro kommt in der Tat nicht mal annähernd an das englische Original ran, aber 1/10 ist sie nun wirklich nicht.
von Bobby
hochi_minh hat geschrieben:Mein Tipp: Schau dir die Serie bitte bitte einmal im O-Ton an und ich garantiere dir, du wirst dein Rating revidieren! HIMYM in der deutschen Synchro kommt in der Tat nicht mal annähernd an das englische Original ran, aber 1/10 ist sie nun wirklich nicht.
Kann ich auch nur empfehlen!
Find die Serie im Original klasse, trotz der letzten Schwächen. Doch die deutsche Version ist echt schlimm. Als ich es das erste Mal gesehen hab, wollt ich gleich wegschalten, weil fast jede Stimme einfach unerträglich ist und der ganze Witz einfach nicht rüberkommt. Nun tu ich es mir trotzdem ab und an noch an, wenn ich nebenbei was zu machen hab.
von phreeak
Calhoun hat geschrieben:wie ich sehe wird hier gern mit bewertungen um sich geworfen, dann will ich auch mal

mfg

ist dir das nicht schon nach den ersten 2-3 male aufgefallen oder erst nach dem 10. rerun? Manche haben echt viel Freizeit :D

bin 25 und die Serie gefällt mir. Ist nicht die beste, aber dennoch sehr Lustig und wer was anderes behauptet zählt wohl Rosanne zu seinen Lieblings Sitcoms oder geht zum Lachen in den Keller :twisted: :mrgreen:

das selbige gilt auch für KoQ *nach vicaddict schiel*
von friendssa
phreeak hat geschrieben:Ist nicht die beste, aber dennoch sehr Lustig und wer was anderes behauptet zählt wohl Rosanne zu seinen Lieblings Sitcoms oder geht zum Lachen in den Keller :twisted: :mrgreen:
was soll das denn bedeuten? :evil: Ich gucke Roseanne sehr gerne und seit kurzem auch HIMYM. Der einzige Unterschied zwischen Roseanne und HIMYM ist, das eine ist eine Familien-Sitcom und das andere eine Ensemble-Sitcom.

achja, es heisst Roseanne und nicht Rosanne :P
von phreeak
Fand Roseanne schon immer Grauenvoll. Gibt keine Folge die nur ansatzweise Lustig ist.
von Holzklotz
phreeak hat geschrieben:Fand Roseanne schon immer Grauenvoll. Gibt keine Folge die nur ansatzweise Lustig ist.
Wow, ich darf dich von oben zitieren
ist dir das nicht schon nach den ersten 2-3 male aufgefallen oder erst nach dem 10. rerun? Manche haben echt viel Freizeit :D
Aber du guckst gleich eine ganze Serie, um festzustellen, dass keine einzige Folge lustig war?! Alles klar :D
von phreeak
Holzklotz hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Fand Roseanne schon immer Grauenvoll. Gibt keine Folge die nur ansatzweise Lustig ist.
Wow, ich darf dich von oben zitieren
Aber du guckst gleich eine ganze Serie, um festzustellen, dass keine einzige Folge lustig war?! Alles klar :D

Was hat nun das eine mit dem anderen zutun? Er schaut alle Staffeln sich 10x an und findet dann heraus, das sie für ihn scheisse ist, ich guck se mir einmal an und weiss das sie mist ist bzw. hab noch nitma alle gesehen. viele Folgen ja, immer mal zwischen drin, aber nie ALLE. und die ich gesehen habe, waren alle nicht Witzig oder Lustig.

Muss ich nun den Sinn hinter deinem Quote verstehen?
von Holzklotz
Gibt keine Folge die nur ansatzweise Lustig ist.

Das suggeriert leider, dass du alle Folgen gesehen hast, denn "keine" beinhaltet das Gegenteil von "alle". Da du in keinster Weise darauf angespielt hast, das sich "keine" auf die von dir gesehenen Folgen bezieht, ergibt mein Quote vollstens einen Sinn.
von phreeak
korintenkaker?

Wenn ich sage "Gibt keine Folge die nur ansatzweise Lustig ist." dann mein ich die Folgen die ich gesehen habe, sonst hätte ich gesagt "finde alle folgen nicht ansatzweise Lustig".

wobei man es so oder so interpretieren kann, was aber immernoch nicht den Sinn deines Quotes erklärt, da ich Roseanne im gegegsatz zu dem Typen, den ich Gequoten habe, es nie 10x gesehen habe um nach 10x erst zu merken, wie unlustig etwas ist.

Ich denke ma du meinst "nach 2-3 Folgen". Ich hab ihn verstanden, das er es sich 10x angeschaut hat (jede Folge) ... was dann wohl ein misverständniss meinerseits war, was du aber spät. bei meinem vorletzten Post hättest merken sollen xD
von Holzklotz
phreeak hat geschrieben:korintenkaker?

Wenn ich sage "Gibt keine Folge die nur ansatzweise Lustig ist." dann mein ich die Folgen die ich gesehen habe, sonst hätte ich gesagt "finde alle folgen nicht ansatzweise Lustig".

wobei man es so oder so interpretieren kann, was aber immernoch nicht den Sinn deines Quotes erklärt, da ich Roseanne im gegegsatz zu dem Typen, den ich Gequoten habe, es nie 10x gesehen habe um nach 10x erst zu merken, wie unlustig etwas ist.

Ich denke ma du meinst "nach 2-3 Folgen". Ich hab ihn verstanden, das er es sich 10x angeschaut hat (jede Folge) ... was dann wohl ein misverständniss meinerseits war, was du aber spät. bei meinem vorletzten Post hättest merken sollen xD
Wie auch immer du meinst :roll: :mrgreen:
von Bobby
Finde Roseanne klasse und HIMYM ist auch super, aber wie bereits erwähnt, sind das zwei völlig unterschiedliche Comedytypen, die auch durch andere Situationen/Dialoge Humor rüberbringen wollen. Sowas ist wirklich schwer zu vergleichen, da jeder seinen eigenen Humor hat. :wink:
von D.Twinkle
Roseanne war damals in den 90ern aber auch wirklich besser als heute.
Keine Ahnung warum, aber der Humor scheint sich mit der Zeit zu ändern
und Modehumor ist dann irgendwann nicht mehr lustig.

Dick und Doof sind aber heute immer noch witzig,
sind halt Zeitlose Klassiker :mrgreen:
von Baby
Ich denk doch das kommt auf die Chara's an...

Ich werd z.B. nie verstehen was so viele Leute an "Eine schrecklich nette Familie" so wahnsinnig toll fanden? Ich fand die bescheuert. Das war für mich schon nicht mehr lustig, sondern ... na ja, dämlich!!

Und ich kann auch mit "KoQ" wenig anfangen! Ich finde Carrie unglaublich unsympathisch und hätte dieses Weib an Dougs Stelle wöchentlich schon 3 x verlassen! Da sie aber eine Hauptrolle spielt ... kann die Serie wenig punkten bei mir (es gibt durchaus tolle Folgen und Szenen, Doug mag ich sehr gern und seine Jungs auch und auch Arthur ist hier und da unterhaltsam).

Dann gibts da noch "Immer wieder Jim" - ich weiß nicht, wie viele Episoden diese Serie hat, aber mal ehrlich, kennst du eine, kennst du sie alle. :| Jim lügt, Cheryll findets raus und ab und zu mal umgekehrt. Zwischendurch ist die Frau eifrig damit beschäftigt die Kinderchen zu werfen und es wird munter weiter gelogen!

"HIMYM" ist je nach Episode durchaus gute Unterhaltung, die wenigstens nicht sinnfrei ist und auch wenn der ein oder andere Chara mal nervt, sie sind alle nicht unsympathisch und wissen auch ab und an mal gut zu unterhalten.

Und hööö... ROSEANNE ist Kult!! :D
Schwarzer Humor vom Feinsten, ich hab die Serie geliebt!! (Okay, die letzte Staffel war Müll, aber alles davor...)

Aber wie gesagt - ich denk es ist alle Geschmackssache.
Die einen packts, die anderen eben nicht.
von phreeak
Jo liegt am Geschmack...

Kann z.b nicht versehen wie man die dicke Spaßbremse Roseanne und die wenig Lustigen neben Characktere witzig finden konnte.... Schrecklich nette Familie war damals Genial, heute aber nach Jahren auch nit mehr so witzig (bis auf manche Folge) .. mit der Zeit verändert sich der Geschmack halt :D (oh gott hoffentlich hör ich in 40 Jahren keine Volksmusik wie mein Vater - lol)

vlt steh ich auf solchen Humor wie KoQ oder von Two and a half-men. Da kringel ich mich pausenlos vor lachen, selbst nachdem ich ne Folge schon das 4. mal gesehen habe...

Damals bei der Folge mit der Fress Affäre wo Carrie diese Steinharten Brötchen gemacht hat und Doug sie wegen einem Salat betrogen hat und meine "Und? Willste mich mit einem deiner Brötchen erschlagen *dummgrins* *geschockt guckt*" hab mich am essen verschluckt vor lachen :D

aber eigentlich back 2 topic hier oder? xD

wär ma fürn Comdey Thread wo sowas besprochen werden kann.
von friendssa
vlt hast du ja auch nur die "neueren" Folgen von Roseanne gesehen, bei den ersten Staffeln würdest du vlt auch lachen ;)

Naja auf jeden Fall ist HIMYM ebenfals eine klasse Sitcom und mMn einr der besten die es zur Zeit also im 21 Jahrhundert gibt, denn ich denke nicht viele Sitcoms können den älteren aus den 80er und 90er das Wasser reichen.

Ja so ein Thread wäre nicht schlecht
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30