Stefan hat geschrieben:#Organisatorisches / Spielleitung
sorry wegen dem Doppelpost aber ich hab mir gerade einige Gedanken wegen dem Marktplatz gemacht - und zur Zeit läuft das ganze ja eher suboptimal ab
Die etablierten Studios bekommen ihre Serien meist schon nach dem ersten Post weg und die neueren gehen etwas unter.
Was haltet ihr davon, wenn ich mich heute Abend an die aktuelle Seite setzte und es um ein Marktplatz - Modul erweitere - das heißt, die Produzenten geben dann ihre "Pitches" ein und die Produzenten und Sender können sich das ann auf einer Übersicht ansehen
Die Produzenten brachen dann bei einer Serie nur den Status auf verkauft setzen und die Serie ist wieder vom Marktplatz genommen.
Ich wieß - es ist nicht besonders Sinnreich, jetzt die alte Seite um Module zu erweitern, wo Alpha doch eine ganz neue Platform macht, aber irgendwie bin ich mit dem jetzigen Ablauf unzufrieden und würd neueren Spielen und auhc den älteren doch gern einen etwas übersichtlicheren Marktpltaz anlegen.
Die finanzielle Verwaltung würde natürlich weiterhin Tanga machen - ich hab eh keine Zeit, da jetzt ein ganzes "Warenverwaltungssythem" im Hintergrund aufzubauen
Aber ich denke das würde sich realtiv schnell umsetzen lassen - was haltet Ihr von der Idee?
Klingt gut. Wenns dir nicht zuviel arbeit ist, würde ich mich freuen.
THE R9 SUMMER-UPFRONTS 2009
Die Sommer-Season 2009 wird ein Fest für Freunde des guten Geschmacks! Wie bereits in der vorherigen Season bietet
R9 seinen Zuschauern das Beste aus allen Bereichen: Serienhighlights, Kult-Shows sowie Top-Blockbuster bilden gemeinsam
das neue Programm.
Obwohl die letzte Season ein abruptes Ende gefunden hatte werden bei R9 absolut keine Wiederholungen gezeigt.
Alte Serien werden Montags und Sonntags in Spielfilmlänge abgeschlossen und der Rest beginnt ab Montag.
Verlängert: Aftershock, Dirty Secrets of Models, Bad Cops, Der Sensemann, Your Favourite Episodes, SaturdayNightLive,
Das Ultimative QM-Forum Battle Beendet/Nicht Fortgesetzt: Hart, The Basement Stairs, Irgendwie L.A., Paths of Murder, The Maze, YouTube TV, madTV Neu: Into The Mist, Don't Drink and Drive, CAM, Shades of Grey, Love. Sex. Crime., Horatio,
Sein Kampf: Die Schlacht des E. Cartman, Knight
Die Neustarts im Detail:
versteckter Inhalt:
Es scheint ein gewöhnlicher Tag über Port Heaven zu werden, als Tom und Jenny aus New York in dem kleinen, verschlafenen Örtchen ankommen. Doch kurz nachdem sie bei ihrem Ferienhaus ankommen, beginnen seltsame Dinge zu passieren. Ein tiefer Nebel zieht in den Ort und Menschen beginnen auf mysteriöse Weise zu verschwinden. In der Nacht geht dann plötzlich das Geschrei los...
Starring: Joshua Jackson und Amy Brenneman
versteckter Inhalt:
Die neue schwarze Comedyserie von den Machern von "BordellKartell" und "Der Sensenmann"!
Bei Mrs. Miller ist jeder Schluck ein Treffer: Im Rehabilitationszentrum "Drowning Hopes" leitet sie die Gruppe für die Alkoholsüchtigen. Von gestresster Hausfrau bis zum Fernfahrer und Pfarrer ist alles dabei. Doch die Sache hat einen Haken: Mrs. Miller ist selbst alkoholabhängig.
Phil, leidenschaftlicher Fernfahrer für Gewürzgurkentransporte, wurde zum Kurs gezwungen - oder er verliert seinen Job. Martha, fünffache Mutter, ist freiwillig in der Gruppe - sie will einfach nicht mehr jeden Tag saufen müssen, um das Unheil zu Hause ertragen zu können. Überrascht stellen die Teilnehmer fest, dass ihr geliebter Pfarrer, Rv. Taylor, ebenfalls unter den Leidenden ist. Nun wurde auch den letzten klar, warum er bei jedem Abendmahl den Kelch so schnell leer war. Ebenfalls mit dabei: Fahrlehrer Maynard. Die Gruppe freundet sich schnell an - in 8 Wochen sollen sie trocken sein. Ob sie es schaffen?
versteckter Inhalt:
Rory Malone (James McAvoy) ist fast dreißig Jahre alt und glaubt ein erfülltes Leben zu haben. Er hält sich sogar für so interessant, dass er anfängt sich selbst 24 Stunden am Tag mit einer Kamera zu filmen. Als er das Ergebnis seinem besten Freund Sam (Jon Huertas) und seiner älteren Schwester Millie (Jennifer Jason Leigh) zeigt, stellt er fest, dass sein Leben kaum Aufregung bietet. Kurzerhand entschließt er sich alles über Bord zu werfen und seine gesamte Existenz umzukrempeln. Kopfüber springt Rory von einem Abenteuer zum nächsten und verfolgt dabei alles mit einem Camcorder, auch wenn seine Mitmenschen nicht immer davon begeistert sind die Nebencharaktere in einem Dokumentarfilm zu spielen.
versteckter Inhalt:
Neben spannenden Kriminalfällen hat das Team rund um Lt. Hannah Briscow auch "private Fälle" zu lösen - freuen Sie sich auf ein eine neuartige Krimiserie, die mehr zu bieten hat!
In San Francisco geschehen viele Verbrechen - Das Team rund um und Lt. Hannah Briscow ermittelt in den besonders schweren Fällen. Neben Briscow klären der Ballistik-Experte Josh Ryan und Drogenermittler Sasha Verce im SanFran Police Departement Verbrechen auf. Unterstützt werden sie von Sarah Gee, die in der Pathologie arbeitet. Das Team komplettiert Tom Mitchell, der für die Laborarbeiten zuständig ist. Die Arbeit könnte so einfach sein - wäre da nicht die heimliche Affäre zwischen Hannah und Tom. Das Problem an der Sache: Tom ist der Ehemann der Bürgermeisterin...
versteckter Inhalt:
Cast: Richard Jenkins, Lena Olin, Kirk Acevedo, Enver Gjokaj, Evan Rachel Wood, Toni Colette, Aaron Paul & Kevin Spacey
Cross|Heart Productions und R9 präsentieren Ihnen in enger Zusammenarbeit eine neue Serie über skrupellose Machtkämpfe, unsterbliche Liebe und die Verantwortung, die man gegenüber seiner eigenen Familie hat.
In der Weltmetropole New Atlantis kontrollieren zwei Mafia-Familien die Stadt, die Peniketts und die Ardinis. Eines Tages kommt es zwischen den beiden Familienoberhäuptern jedoch zu einem Disput über die Zukunft der Stadt und die Fortführung der gemeinsamen Geschäfte. Stewart Penikett (Richard Jenkins) fürchtet, dass sein Partner ihn hintergehen wird und er somit seine Macht und seinen Einfluss verlieren könnte.
Daher lässt er seine Männer, angeführt von seinem ältesten Sohn Franklin (Kirk Acevedo) , nachts ins Haus der Ardinis eindringen , um die ganze Familie töten zu lassen. Ardini-Familienoberhaupt Joseph (Gaststar: Anthony Head) wird ermordet, seine Frau Elisabeth (Toni Colette) lebensgefährlich verletzt und ins Koma versetzt. Die gemeinsamen Kinder, Josie (Evan Rachel Wood) und Junior (Aaron Paul) überleben. Die geschwächten Ardinis ahnen, dass die Peniketts hinter den Mordanschlägen steckten und die ehemals zusammenarbeitenden Familien sind nun verfeindet.
Während die Peniketts ihr Zentrum der Macht ausbreiten, kommt Josephs Bruder Tony (Kevin Spacey) in die Stadt und plant das mörderisch kriminelle Familiengeschäft seines Bruders wieder aufzubauen. Er nimmt seinen Neffen Junior unter seine Fittiche, da dieser das Geschäft der Familie übernehmen soll. Junior selbst hat bisher aber nur als low-profile-Drogendealer Erfahrungen gesammelt und hat Probleme sich in seiner vom Onkel übergebenen neuen Führungsposition zurecht zu finden.
Josie versucht derweil ihre Beziehung mit Romeo Penikett (Enver Gjokaj) , dem jüngsten Sohn der Penikett-Familie, geheim zu halten, während sie gleichzeitig Probleme dabei hat die Tatsache zu verdauen, dass die Familie ihrer großen Liebe für den Tod ihres Vaters und der schlimmsten Nacht ihres Lebens verantwortlich ist. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und ein Machtkampf ohne Rücksicht auf Verluste nimmt seinen Lauf….
versteckter Inhalt:
Nachdem David Caruso alias Horatio Caine am Set von "CSI: Miami" rausgeflogen ist, weil er durch seinen immensen Verschleiß an Sonnenbrillen die Produktionskosten ins Unermessliche stiegen ließ, muss er unbedingt weiter arbeiten - und macht sich seine Rolle aus der beliebten Krimiserie zu Eigen und tritt fortan als Horatio Caine auf. Er zieht einen dicken Werbedeal an Land - mit einer großen Optiker-Kette. Doch er kann es nicht lassen: Auch dort muss er wichtige Fälle lösen...
Freuen Sie sich auf eine perfekt inszenierte Comedy mit dem einzig wahren Horatio Caine!
versteckter Inhalt:
Eric Cartman steht vor der grössten Aufgabe seines Lebens: In South Park hat eine Jüdische Organisation den Bau einer Synagoge bewilligt bekommen. Klar dass sich Eric das nicht gefallen lassen will, und so macht er sich zusammen mit Butters auf den Weg diese zu Verbieten. Seine Reise bringt ihn durch ganz Amerika und zu alten Bekannten. Währenddessen versucht Kyle den Bau voranzutreiben.
Eine epische Reise beginnt...
versteckter Inhalt:
Alle kennen Batman. Bisher gab es aber nur nicht ganz so ernst gemeinte Versuche den Stoff in Serienform auf die Bildschirme der Zuschauer zu bringen. Dies ändert sich jetzt. Inspiriert durch Christopher Nolans Version des Actionklassikers, hat English House Independent Pictures ein Superheldenepos geschaffen, welches den aktuellen Kinofilmen in Sachen Raffinesse und Bildgewalt in nichts nachsteht.
Darsteller: James McAvoy, Chris Pratt, Scott Speedman, Felicity Huffman, Jeffrey Dean Morgan, Rachel Griffiths, Natalie Portman
R9 - MEHR ALS ENTERTAINMENT
Zuletzt geändert von raffstyle am Sa 20. Jun 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Doku,1.Staffel , 5,Folgen Verkaufspreis 2,6 Mio, 1 Slot
Zwei Familien, die einen großen Traum ihr Eigen nennen: Afrika. Sie erleben am Rande der Zivilisation den Umgang mit Mensch und Tier. Zwei Familien im Wechselbad zwischen Faszination und bitterer Realität und dabei entdecken sie ein Stück Afrika, wie es kein Pauschaltourist bislang entdeckt hat oder je entdecken wird.
Ein Interview mit Cross|Heart-Productions-Geschäftsführer-Donnie Darko
In wenigen Tagen ist es so weit. Die neue TV-Season startet und die Zuschauer der großen Sender können sich nicht nur auf neue Folgen ihrer Lieblingssendungen freuen, sondern auch auf neue Ware. Im Exklusiv-Interview mit dem Quotenreporter spricht Cross|Heart-Productions-Geschäftsführer Donnie Darko über die neue TV-Season, zurückkehrende Serien und neue Ware, die das Produktionsstudio den Zuschauern anbieten wird...
QR: Herzlichen Glückwunsch. Ihr noch ziemlich junges Produktionsstudio konnte die Verlängerung von 9 der 11 Freshman-Serien, die sie letztes Jahr auf Sendung schickten, erreichen. Worin liegt der Erfolg ihres Studios, was denken Sie?
DD: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, worin der Erfolg unseres Studios liegt. Ich denke nur, dass wir in der vergangenen Season mit allen Sendern gut zusammengearbeitet haben und sich das letztendlich ausgezahlt hat. Außerdem versuchen wir bei unseren Serien eine bestimmte Qualität zu erreichen. Bevor unsere Serien bestimmte Kriterien nicht erfüllen, werden sie den Sendern gar nicht erst angeboten.
QR: Was für eine Rolle spielen die Quoten für sie?
DD: Die sind uns natürlich enorm wichtig, da wir so letztendlich unser Geld verdienen und wir natürlich auch wollen, dass sich unsere Arbeit auszahlt. In manchen Fällen sind wir aber auch an Fortsetzungen von Serien interessiert, die nicht so gut laufen. Das ist meist der Fall, wenn sie enormes kreatives Potential aufweisen. Dann sind wir auch dazu bereit die Preise für die Sender zu senken.
QR: Kommt es vor, dass die Quoten die Storylines einer Serie bestimmen?
DD: Überraschenderweise gab es das bei uns fast nicht. Die einzige Serie, bei der ein Zuschauerrückgang einen Einfluss auf die Erzählweise hatte, war die Cop-Serie "Bad Cops", welche auf R9 läuft. Als die Einschaltquoten zum Ende der ersten Staffel sanken, überlegten wir, ob wir in Staffel 2 vermehrt abgeschlossene Geschichten erzählen möchten und auf handlungsübergreifende Geschichten verzichten wollen. Letztendlich kam es dann aber doch nicht dazu. Uns war es bei der Serie unmöglich Stand Alone-Geschichten zu erzählen und zu unserer eigenen Überraschung wurden wir vom R9-Senderchef Raffstyle auch dazu ermutigt folgenübergreifende Geschichten zu erzählen. Daher baut die zweite Staffel fast noch mehr aufeinander auf als es die erste Staffel tat. Dennoch haben uns die Quoten der Serie insofern beeinflusst, dass wir die zweite Staffel wie eine finale Staffel angegangen sind. Daher enden wir an einem Punkt, wo man sich fragt, ob wir die Serie überhaupt noch fortsetzen können. Sollte sich die Serie jedoch erfolgreich zurückmelden, haben wir schon ein paar Ideen für den Fortbestand der Serie in einer anderen Form.
QR: Was sind Ihrer Ansicht nach ihre Signatur-Serien?
DD: "Gay Like Me" und "Slutty Andrea". Beide Serien haben schnell Form angenommen und der kreative Ablauf ging zügig voran. Daher sind wir auf diese beiden Serien besonders stolz und denken, dass diese beiden Serien das perfekte Beispiel einer typischen Cross|Heart-Serie sind.
QR: FTV verlängerte ihre Hollywood-Satire "Drama" bereits, obwohl nur eine Folge ausgestrahlt worden war. Ist dies ein cleverer Schachzug?
DD: Das werden wohl die Quoten zeigen. Wir sind sehr erfreut, dass man der Serie eine Chance gegeben hat und dadurch, dass der Sende nun 12 Folgen am Stück ausstrahlen kann, haben wir hoffentlich Chancen über mehrere Wochen hinweg ein Publikum aufzubauen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen des Senders.
QR: Der Sender verlängerte überraschenderweise auch "A Bloody Mess - The Dracula Chronicles"...
DD: Das war auch für uns eine große Überraschung. Wir sind sehr gespannt wie sich die zweite Staffel schlagen wird.
QR: Was bieten Sie den Zuschauern in der kommenden Season an neuer Serienware an?
DD: Wir haben zusammen mit R9 die Drama-Serie "Shades Of Grey" entwickelt, in welcher es um die Machtkämpfe zwischen zwei verfeindeten Mafia-Familien in einer fiktiven Weltmetropole geht. Außerdem haben wir bei R9 noch ohne konkreten Starttermin eine unglaublich schräge Teen-Serie mit dem Titel "My Name Is Plem" und eine Mystery-Serie mit dem Titel "Life & Death" in den Startlöchern. "Possessed", eine Mystery-Serie im Film-Noir-Stil, startet bei jo.tv, "K/Z", eine historische Sci-Fi-Serie, welche Gegenstände der Geschichte in die Zukunft adaptiert, wird bei FTV zu sehen sein.. Andere Projekte haben wir auch noch in Planung, aber die werden voerst wohl nicht in wöchentliche Produktion gehen.
Quelle: Quotenrepoter
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Fr 19. Jun 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit dem Marktplatz ist so wirklich schlecht.
Mich würde mal interessieren was denn noch alles zu haben ist, ohne jeden Produzenten anschreiben zu müssen. Aber naja, wenn es bald ne Notlösung gibt, dann bin ich beruhigt.
the TB hätte noch einen sendeplatz in woche 36 für einen film zu vergeben. entsprechende produzenten sind gerne dazu eingeladen mir einen anzubieten, wenn noch welche vorhanden sind. danke für die aufmerksamkeit
Das jo.TV Wiki kommt!
Wenn das Quotenspiel am Montag in die neue Season startet, dann startet auch das neue Online-Angebot von jo.TV in einer ersten Version.
Im jo.TV Wiki gibt es dann alle Infos zu allen Formaten des Senders und außerdem alle Episodenbeschreibungen zum Nachlesesen. Erlebe zusätzlich den Blick in Vergangenes und informieren dich über deine Lieblingsformate aus der vergangenen Quotenspiel Staffel.
Besser informiert, mit dem neuen Online-Angebot von jo.TV!
weißt du, dass ich diese idee auch schon hatte. aber irgendwie hat es dann doch nie dazu gereicht, ne wiki aufzumachen. bin aber mal gespannt, wie deine aussehen wird.
rofl - da entfernt man mal einfach die IN ARBEIT Warnung weil kein Schwein mehr online ist, um das Design etwas anpassen zu können, und dann vergisst man total auf den Typen, der auf der anderen Seite der Welt sitzt .. hoppla
aber gut - das ganze war eh schon fast fertig - und ja, somit ist der Marktplatz auch für alle anderen Produzenten und Sender geöffnet.
Ich hoffe ihr findet euch soweit zurecht - ist eigentlich alles sehr simpel gehalten - und ja ich weiß es wird bald der erste Schreien - aber nein, es ist nicht möglich, BB Code in der Beschreibung zu benutzen - das könnt ich vl mal einbauen, wenn ich mich mit Alpha abgesprochen hab, um seinen Code in dieser Hinsicht zu verstehen - aber ehrlich gesagt fehlte mir dafür heute die Lust - und es ist auch nicht wirklich nötig, da die eigentliche Formatierung ja eh vom Store selbst übernommen wird.
Sollte etwas fehlen, gebt mir bitte bescheid - und ja, Bilder einbinden ist möglich, auch wenn Tanga darauf verzichtet hat
"What really counts isn't being with or like or defined by anyone or anything else... but just being the best at being you"
wow. gefällt mir richtig gut. so ist dass dann auch viel aktueller und man hat selbst kontrolle darüber, mann was auf dem marktplatz kommt. gefällt mir sehr gut.
was noch fehlt: serien mit 2 slots (wurde in der vergangenen staffel mal ausgestahlt, vielleicht kommt sowas ja mal wieder) und shows mit nur einem slot (sowas ist recht aktuell. hab viele shows, die nur einen slot haben) ansonsten hätt ich nix zu beanstanden.
iTV sendet am Anfang viele Wiederholungen, das hat zum einen den Grund das Serien neu angefangen wurden udn wir nicht einfach mit Folge 2 weitermachen wollten. Bei anderen Serien gibt es eine 2. Season und wir senden zuvor noch einmal das Staffelfinale. Also liebe Produzenten nicht wundern, ich weiß dass ich noch massig Serien von euch habe
„Der Erfolg hat viele Väter - Fehler sind Waisenkinder.“
Danielle Hayer (Naomi Watts) sitzt mächtig in der Tinte. Ihr Ehemann Cliff (Lee Tergesen) hat sie verlassen und sie steht ohne Job da. Um den Luxus, an den sie sich mittlerweile gewöhnt hat, nicht aufgeben zu müssen, beschließt sie, zuerst nur zum Spaß, sich selbst für alles Mögliche bei eBay zu verkaufen. Als sie merkt wie lukrativ das Geschäft ist, möchte sie gar nicht mehr aufhören und findet es aufregend nicht zu wissen wer sie wann, wo und für wieviel Geld ersteigern wird. Erst als Danielles Schwester Alyson (Taryn Manning) zu ihr zieht, gestaltet sich ihre Arbeit etwas schwerer, da sie die Quelle ihres Einkommens geheim halten möchte. Nur ihre beste Freundin und Psychologin Madison (Alyson Hanningan) weiß Bescheid und unterstützt Danielle wo sie nur kann.
Darsteller: Naomi Watts, Alyson Hannigan, Taryn Manning, Lee Tergesen
Studio: English House Independent Pictures Pictures Startpreis: 3,5 Mio.
Ab dem heutigen Tage eröffnet Dreamcorp. Productions nun auch seine Internet-Plattform und bietet Ihnen eine Übersicht unserer bisherigen, ausgestrahlten Serien/Filmen und informiert Sie auch über neue Projekte. Ebenso finden Sie eine exklusive Quotenübersicht unserer Produktionen.
Stefan hat geschrieben:aber nein, es ist nicht möglich, BB Code in der Beschreibung zu benutzen - das könnt ich vl mal einbauen, wenn ich mich mit Alpha abgesprochen hab, um seinen Code in dieser Hinsicht zu verstehen - aber ehrlich gesagt fehlte mir dafür heute die Lust - und es ist auch nicht wirklich nötig, da die eigentliche Formatierung ja eh vom Store selbst übernommen wird.
Erstmal ist es erstaunlich, dass du dich in dem chaotischen Code-Wust überhaupt so gut zurecht gefunden hast. Respekt :shock:
Möchtest du nicht direkt am Quotenspiel 2.0 weiterarbeiten?
Die Funktion text2html($text) in der formatText.inc ersetzt in einem String Rücklaufzeichen und BB-Code (jedenfalls die Befehle, die im Senderinterface aufgeführt sind) durch html-Codes.
Und, falls du's noch nicht angewendet hast: in der gleichen Include-Datei ist die Funktion formatText($text), die man auf den über das Formular übermittelten Text anwendet bevor der in die Datenbank wandert. Dabei werden html-Tags gelöscht und SQL-Injections verhindert.
TIMBO hat geschrieben:wow. gefällt mir richtig gut. so ist dass dann auch viel aktueller und man hat selbst kontrolle darüber, mann was auf dem marktplatz kommt. gefällt mir sehr gut.
was noch fehlt: serien mit 2 slots (wurde in der vergangenen staffel mal ausgestahlt, vielleicht kommt sowas ja mal wieder) und shows mit nur einem slot (sowas ist recht aktuell. hab viele shows, die nur einen slot haben) ansonsten hätt ich nix zu beanstanden.
Es gab doch noch nie 2 Slot-Serien. Das waren halt Doppelfolgen.