Fabian hat geschrieben:Ahja, und wir dürfen das nicht über eine andere Quelle erfahren haben!?!
Doch, aber dann darfst du nicht mehr "nach Informationen des Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de" schreiben.
Fabian hat geschrieben:Wieso sollte dann noch jemand in die Meldung klicken? Wir verkaufen Werbung, von Luft und Liebe können wir auch nicht leben.
Das ist doch wirklich Quatsch. Als ich noch viele Meldungen über die Serieneinkäufe der Sender geschrieben habe, habe ich den Sender immer im Titel gleich geschrieben. Und du kannst nicht behaupten, dass die Leserzahlen dann immer sehr schlecht waren.
Fabian hat geschrieben:Markus, bitte zügel deinen ungehemmten Hass auf mich und den Kollegen.
Warum verwechselst du immer Kritik mit Hass?
Fabian hat geschrieben:Dass ich nun mal "Ausgaben" statt "Folgen" schreibe, ist völlig egal.
Nein, denn es ist und bleibt falsch.
Ich habe ein paar Anmerkungen (!) zu deinem heutigen Topthema (
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35721&p3=):
Doch wenn das Format die Erwartungen nicht erfüllt, landet es im Keller. Eine zweite Chance gibt es kaum.
Das ist aber sehr einseitig berichtet. Hier einmal ein paar Serien, die ProSieben trotz enttäuschender Quoten fortgesetzt beziehungsweise zu Ende ausgestrahlt hat: "The 4400", "Alias", "The L Word", "Lost", "Invasion", "Threshold", "Queer as Folk", "Nip/Tuck", "Grey's Anatomy" etc... Da finde ich es schon bedenklicher, dass VOX Serien mit guten Quoten ("Boston Legal" und "The Closer") seit über einem Jahr nicht weiter ausstrahlt. Das wäre vielleicht einmal eine Meldung wert?!
Hier sind zehn Serien, die immer noch auf eine Ausstrahlung warten.
Auf eine Ausstrahlung wartet keine von den genannten zehn Serien, lediglich auf eine Fortsetzung.
«Empire»
Kleine Zusatzinformation: kabel eins hat die komplette Mini-Serie "Empire" für den 01. Mai oder an Christi Himmelfahrt dieses Jahres angekündigt (ich bin mir nicht mehr sicher, welcher Feiertag es genau war), jedoch die Serie kurz zuvor wieder aus dem Programm genommen.
«Less than Perfect»: Immerhin ist seit fünf Jahren kein Wort darüber verloren worden, dabei umfasst die Sitcom vier Staffeln mit 81 Folgen – und lustiger als «Der kleine Mann» die Serie mit Eric Roberts auf jeden Fall.
Zunächst einmal finde ich den Vergleich mit "Der kleine Mann" völlig daneben, aber egal. "Less than Perfect" lief im Januar 2008 im Morgenprogramm von ProSieben, wurde aber aufgrund katastrophaler Quoten vorzeitig aus dem Programm genommen.
«Samantha Who?»
Hier habe ich mich wirklich gefragt, was diese Serie in der Liste sucht. ProSieben hat die erste Staffel erst im Dezember 2008 beendet und die zweite folgt doch mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Herbst. Genauso gut könntest du dann auch "Scrubs" in der Übersicht auflisten, denn da warten die Fans immerhin schon seit November 2008 auf neue Folgen.
Eine Serie vermisse ich aber in der Liste, die gerne den Platz von "Samantha Who?" einnehmen könnte: "Summerland", das zwischen Januar 2006 und April 2006 lief. Genauso wie bei "Joan of Arcadia" wurde nur die erste Staffel ausgestrahlt. Auch "Alle hassen Chris" wäre eine Erwähnung wert gewesen, denn leider brach ProSieben ja kürzlich die Ausstrahlung nach der zweiten Staffel im Morgenprogramm ab, obwohl im Anschluss eigentlich endlich die bisher ungesendeten beiden letzten Staffeln folgen sollen. Vielleicht hebt man sich die dann aber doch für den Samstagnachmittag auf?!
Happosai-Fan hat geschrieben:Man könnte ja auch noch eine Fortsetzung erstellen mit Serien, die von ProSieben (oder auch ProSiebenSat.1) angekündigt, aber noch nie gezeigt wurden ...
Ich denke, dies würde den Rahmen sprengen. Fairerweise müsste man aber dann solch eine Liste auch über die Mediengruppe RTL Deutschland erstellen, wenngleich natürlich bei ProSiebenSat.1 weitaus mehr Serien im Archiv ungesendet lagern.