#688334
Pressemitteilung
Pressemitteilung hat geschrieben: iTV-Cheff Poffelsen plane nach eigenen Angaben eine neue Action-Serie produzieren zu lassen. Geplant sei es die Serie am sonntag um 19 Uhr gegen Dogmotion zu platzieren um auf Stimmenfang zu gehen. Die neue Serie, die sich um einen begnadeten Hund handeln soll, wird unter dem Arbeitstitel "Lasko - Die Pfote Gottes" gehandelt.
Benutzeravatar
von Fabi
#688352
futureTV erfreut über Sendeplatzwechsel

Wie heute von FTV bekannt gegeben wurde, verlegt man "Dogomotion" wieder auf den Sonntagabend um 19.00 Uhr, nachdem einen Petition der zahlreichen Fans die Chefetage erreicht hatte.

"Wir sich hocherfreut, dass FTV auch auf die Wünsche der Zuschauer eingeht und nicht stur seinen Programmplan durchzieht. Wir bedanken uns sehr bei den Fans, die dafür gesorgt haben, dass "Dogomotion" seinen alten, erfolgreichen Sendeplatz wieder beschnuppern darf!", so Fabi, Geschäftsführer von futureTV.
futureTV reagiert auf Planungen von iTV

Wie iTV soeben bekannt gegeben hat, überlegt die Sendeanstalt eine Actionserie in Auftrag zu geben, bei der der Titelheld "Lasko" heißt. Da allerdings schon der Hund in der futureTV-Produktion "Dogomotion" diesen Namen trägt, ist futureTV nicht erfreut über das Vorhaben Poffels.

"Wir sind damit nicht einverstanden. Würde RTL eine Hunde-Krimiserie drehen, in der der Titelheld "Rex" heißt, gäbe es wohl auch Ärger von Sat.1 bzw. vom ZDF", so Fabi, Geschäftsführer von futureTV. Allerdings fügt er hinzu, dass es wahrscheinlich nichts anderes als eine Ente ist. "iTV versucht wohl, die gestrige Peinlichkeit mit "Orion", das 0 Zuschauer begeisterte, durch miese Schlagzeilen zu vertuschen. "Das überrascht uns nicht", so Fabi.
#688360
Morgenecho hat geschrieben:iTV-Cheff Poffelsen nimmt zur Kritik von futureTV-Cheff Fabi Stellung. So möchte er weiterhin an den Plänen festhalten und weist sämtliche Kritik mit den Worten "Lasko ist ein häufiger Hundename, das ist reiner Zufall." zurück. Weiterhin weist er darauf hin, dass Lasko keine geschütze Marke war. War? Ja richtig, iTV hat vor wenigen Tagen die Rechte an der Marke "Lasko" erworben. Poffelsen auf die Frage welche Folgen dies für Dogmotion hat: "Tjoar, wir sehen uns in unseren Rechten verletzt und werden gegebenenfalls eine Unterlassungserklärung einfordern. Falls FTV dem nicht nachkommt, prüfen wir rechtliche Schritte bis hin zu einem Sendeverbot."
Auf die Frage ob das denn nicht unfair wäre gegenüber FTV, äußerte sich der iTV-Chef knallhart "Das ist eben Kapitalismus. It's on bitch."
Benutzeravatar
von Fabi
#688362
iTV bewegt sich auf dünnem Eis

futureTV sieht dem kommenden Rechtsstreit gelassen entgegen. "Wir haben 'Dogomotion' schon 2008 produziert, verkauft und gesendet. Daher nutzten wir den Namen zuerst und eine nachträgliche Sicherung der Namensrechte ist daher ungültig. Die Zuschauer können Original und billige Kopie unterscheiden, da sind wir uns sicher.
von Plem
#688366
EHIP wird in den Zeugenstand gerufen

Unglaubliche Szenen spielen sich im Gerichtssaal ab. Jetzt hat auch der Geschäftsführer von English House Independent Picture im Zeugenstand Stellung genommen: "Wir können bestätigen, dass Poffelsen bereits vor Jahren an einer Serie mit Lasko in der Hauptrolle arbeitete." Das wäre nicht das erste Mal, dass futureTV etwas von seinen Senderkollegen klaut. Bereits vor ein paar Tagen gab es Unruhen, weil das Produktionsstudio den Namen "The Gang" von einem Produzenten gestohlen hatte. "Wir sind entsetzt von den Machenschaften, die hinter den Kulissen stattfinden und hoffen, dass die Zuschauer sich mehr für Qualität als für Skandale interessieren."
#688368
Pressemitteilung iTV hat geschrieben:Wir war zuerst da
Mit diesen Worten eröffnet Poffelsen eine kurzfristig einberufene Presseveranstaltung. iTV beruft sich bei seinem Anspruch auf die Marke "Lasko" auf eine durch iTV produzierte Serie vom Jahresanfang 2008. So gab es bereits in der kurzlebigen Serie "Jedi Wars" einen Hund namens "Mr. Heinrich Clemens Klabauter Lasko Matt von Machdrei", kurz "Lasko". iTV beharrt auf seinem Besitzanspruch und zieht eine Schadensersatzforderung von 100 000€ pro potentiellen Zuschauer pro Folge in Erwägung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 45 Millionen Euro.
#688369

ÖsiProductions meldet sich zu Wort


Auch Stefan B., CEO von ÖsiProductions nimmt zu dem neuesten Skandal rund um "Lasko" und die Namensrechte stellung - zu den Verwürfen von EHIP-Chef Plem Alminato sagte er aus: "Ich würde den Worten von Alminato nicht viel Gehör schenken, es ist doch Branchenweit bekannt, dass er seinen Entzug schon mehrmals abgebrochen hat und auch bei der Aussage wahrscheinlich nicht einmal wusste, wovon er gerade überhaupt sprach". Ob und vorallem wie es mit DOGOMOTION nun weiter geht, steht noch in den Sternen
von Plem
#688370
Stefan hat geschrieben:

ÖsiProductions meldet sich zu Wort


Auch Stefan B., CEO von ÖsiProductions nimmt zu dem neuesten Skandal rund um "Lasko" und die Namensrechte stellung - zu den Verwürfen von EHP-Chef Plem Alminato sagte er aus: "Ich würde den Worten von Alminato nicht viel Gehör schenken, es ist doch Branchenweit bekannt, dass er seinen Entzug schon mehrmals abgebrochen hat und auch bei der Aussage wahrscheinlich nicht einmal wusste, wovon er gerade überhaupt sprach". Ob wie es mit DOGOMOTION nun weiter geht, steht noch in den Sternen
Wer soll dir denn das glauben, wenn du nicht einmal den Namen meines Produktionsstudios schreiben kannst? Und ja ich zitiere das jetzt, damit dein Edit die Zuschauer nicht blendet 8)
#688371
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ÖsiProductions meldet sich zu Wort


Auch Stefan B., CEO von ÖsiProductions nimmt zu dem neuesten Skandal rund um "Lasko" und die Namensrechte stellung - zu den Verwürfen von EHP-Chef Plem Alminato sagte er aus: "Ich würde den Worten von Alminato nicht viel Gehör schenken, es ist doch Branchenweit bekannt, dass er seinen Entzug schon mehrmals abgebrochen hat und auch bei der Aussage wahrscheinlich nicht einmal wusste, wovon er gerade überhaupt sprach". Ob wie es mit DOGOMOTION nun weiter geht, steht noch in den Sternen
Wer soll dir denn das glauben, wenn du nicht einmal den Namen meines schreiben kannst? Und ja ich zitiere das jetzt, dein Edit die nicht blendet 8) ach ja und Almi ist doof
Wie ich mit diesem Beispiel treffend bewiesen hab, kann man in Quotes auch etwas ändern und einfügen :evil:
Benutzeravatar
von Fabi
#688372
futureTV: "lmao"

Was die völlig gelogene Aussage von English House Independent Pictures soll, ist futureTV schleierhaft. "Da Poffel selbst schrieb, dass er sich die Namensrechte erst 'vor wenigen Tagen' sicherte, E.H.I. Pictures behauptet, dass dies bereits vor "Jahren" geschehen sein soll und iTV nun vorbringt, Anfang des Jahres schon ein derartiges Format produziert zu haben, ist an stümperhafter, gelogener Kriegsführung nicht mehr zu überbieten. "In dem Rachefeldzug gegen uns hätten sich beide Firmen zeitlich besser absprechen müssen", lacht Fabi, Geschäftsführer von futureTV, hämisch.

Zudem ist er empört über das flegelhafte Verhalten von E.H.I. Pictures. "Diese Produktionsfirma sollte lieber den Ball flach halten. Schließlich gehen wir auch nicht damit hausieren, dass der Chef sich Serien bei Enzyklopädien zusammenklaut", so Fabi.
#688373
Fabi hat geschrieben:
Zudem ist er empört über das flegelhafte Verhalten von E.H.I. Pictures. "Diese Produktionsfirma sollte lieber den Ball flach halten. Schließlich gehen wir auch nicht damit hausieren, dass der Chef sich Serien bei Enzyklopädien zusammenklaut", so Fabi.
ÖsiProductions erschüttert

Die durch diesen Skandal ans Tageslicht getretenen Machenschaften von EHIP erschüttern den CEO von ÖsiProductions. "Es ist natürlich immer wieder schokierend, wenn man von Plagiatimus hört - gerade in unserer Branche. Da schockt es um so mehr, dass so ein angesehenes Unternehmen und ein bischer hoch geschätzter Kollege zu solchen Mitteln greift. Ich bin erschüttert, enttäuscht und wütend!.." Danach wurde des Interview abgebrochen
#688375
Raubkopierserie geht weiter
Wie iTV nun berichtet, sei Fabi nicht nur als Produzent in Copyright-Missbrauchsverdacht, sodnern auch sein Sender(Teilhaber) steht in dem Verdacht die Marke "StarTrek" unberechtigt zu nutzen, da iTV bereits seit längerem die Serie StarTrek: Orion im Programm hat. Auch gegen Prime werden rechtliche Schritte eingeleitet.
Desweiteren weist Poffelsen einen österreichischen Produzenten, der keine bosnische Abstammung hat, darauf hin, dass er selber von Stephen King-Romanen klaut.
von Plem
#688376
EHIP nimmt zu futureTVs Vorwürfen keine Stellung

Bei der Pressekonferenz ließ der Geschäftsführer von English House Independent Pictures verlauten, dass er sich zu den "lächerlichen" Äußerungen seines Kollegen Fabian B. aus W. nicht äußern möchte. "Manchen Leuten steigt der Erfolg eben zu Kopf. Wenn jemand, der ein komplettes Serienkonzept geklaut und daraus eine Sendung namens No Ma'am gemacht hat vom Klauen spricht, dann kann und sollte das niemand Ernst nehmen. Genau das tun wir auch nicht und deshalb ist uns seine Aussage auch keine Stellungnahme wert."
Benutzeravatar
von Fabi
#688377
PR1ME nur Mittelsmann

iTVs Anschuldigung, Fabi oder futureTV hätten die Star Trek-Rechte verletzt, weist der Geschäftsführer von sich. "Wir haben AlphaOranges Programmplätze übernommen und waren so kulant, Tangaträgers Produktionen für Alphas Hälfte weiterhin auszutrahlen. Über die Hintergründe ist uns nichts bekannt", so der Chef.
#688378
THR hat geschrieben:iTV auf Kriegspfad

Große Münder beherrschen aktuell die Fernsehwelt. Und da durch iTV auch NUFAN-Productions ins Spiel gebracht wurde, meldet sich Geschäftsführer Tangaträger ebenfalls zu Wort. Demnach meint er zu Presseleuten: "Der Zickenkrieg ist doch totale Banane. Jeder will was vom Kuchen abhaben. Der eine ist sauer, der andere ist zickig, der dritte hat zu wenig Geld auf dem Konto und der vierte will doch nur geliebt werden." Zu iTV-Chef Poffelsen sagt er: "Halt den Rand, Junge. Dass ich gewonnen habe, ist nun mal kein Zufall."
#688379
Poffel hat geschrieben:Desweiteren weist Poffelsen einen österreichischen Produzenten, der keine bosnische Abstammung hat, darauf hin, dass er selber von Stephen King-Romanen klaut.
JETZT REICHTS! So nicht!

So langsam wird die Stimmung in der Branche eisig - nachdem sich ÖsiProductions über die dreiste Kopiererei von Serien von EHIP Ceo Plem Alminato beschwerte, tauchten nun Vorwürfe von iTV auf, dass ÖsiProductions selbst klaue.

"Unerhört!" so der CEO Stefan B. dazu. "Der Vorwurf ist einfach ein Witz. Falls iTV auf unsere TopSerie TODESMARSCH anspielt - das war von Anfang an eine Lizenzserie, in der wir die Grundpremisse von King aufnahmen und unser eigenes Material schrieben und umsetzten. Der Vorwurf ist einfach lächerlich und Poffellibido sollte lieber mal überlegen, wie klug es ist, wöchentlich eine Serie mit dem Titel "ENDWELT" auszustrahlen, die absolut keinen Inhalt außer die Serienbeschreibung hat." Danach brach das Gespräch ab.
#688381
iTV über Dreistigkeit empört

iTV-Cheff Poffelsen zeigt sich schockiert von der dreisten Art und Weise wie Fabi mit dreistem Verhalten versucht eine Monopolstellung aufzubauen. So schiebt er die Verantwortung auf tangaträger, einem ausländische Produzenten, für dessen existenz nichts spricht. "Das sind doch alles Briefkastenfirmen, die für FutureTV den Kopf hinhalten, damit futureTV eine weiße Weste behalten kann", so Poffelsen wörtlich.
von Plem
#688382
EHIP zieht sich aus Streitgesprächen zurück!

Die Pressekonferenz geht langsam zu Ende und EHIPs Geschäftsführer nimmt noch ein letztes Mal Stellung zum Geschehen. Oder nicht? "Wir möchten uns weiterhin nicht zu den haltlosen Äußerungen von ÖsiProductions und futureTV äußern. Unser Produktionsstudio hat keine Skandale nötig, um gute Quoten zu erzielen. Anscheinend ist das bei den Kollegen nicht der Fall. Wenn man keine Qualität bieten kann, dann muss man eben zu anderen Mitteln greifen. Das ist zwar traurig, aber deswegen nicht weniger wahr."
#688383
FTV wird nicht nachgeben!
Nach den schweren Vorwürfen von den iTV- und EHIP-Chefs nimmt auch der FTV-Chef Stellungnahme: "Wir sind empört von den Aktionen seitens iTV und EHIP. Es ist eine bodenlose Frechheit die Serie "Dogomotion" durch Plagiatvorwürfe schlecht zu machen. Denn nicht nur futureTV und die oben genannte Serie werden dadurch in den Schmutz gezogen, nein sondern auch FTV. Wir werden die Serie weiter ausstrahlen und iTV wird keinen Cent zu sehen bekommen!" Weiterhin wird der FTV-Chef demnächst Klage gegen iTV einreichen, wegen Rufschädigung.
#688384
Nur weil Qualität...

ÖsiProductions zeigt sich erheitert über die letzten Statements von EHIP Chef Plem Alminato - es ist doch witzig, wie oft jemand erwähnen muss, dass sein Studio für Qualität steht. "Ja - ich mein, wie oft kann man das bitte in einem Statement wiederholen? Wir sind der Meinung, dass der Zuschauer die Qualität schon dort findet, wo sie auch wirklich ist .. und nur weil Qualität auf EHIP Produkten drauf steht, muss sie nicht auch automatisch drin sein"
#688388
iTV bietet Lösung an
iTV erhöht seine Forderungen an FTV, da neues belastendes Beweismaterial aufgetaucht ist. So wird iTV eindeutig sowohl der Name "Lasko" als auch der Hund zugesprochen.

Bild

Da die Schadenssumme auf über 250 Millionen Euro geschätzt wird und somit FTV in arge Zahlungsschwierigkeiten geraten würde, reicht iTV-Cheff Poffelsen seinem Mitstreiter die Hand und bietet ihm an, den Schadensersatz in Wertpapieren zu tilgen, das entspricht einer Beteiligung von 78% an FTV. Poffelsen erklärt weiter, dass er keine Absichten hätten den Sender FTV ganz zu übernehmen.
Desweiteren bittet Poffelsen den Leiter von futureTV zur Herausgabe des Hundes "Lasko", den er als den seinigen ansieht.
Außerdem gibt iTV bekannt eine Dokumentation über das Leben von Michael Jackson auszustrahlen.
#688390
Poffel hat geschrieben:Außerdem gibt iTV bekannt eine Dokumentation über das Leben von Michael Jackson auszustrahlen.
Started mit seinem Krankenhausaufenthalt von gerade eben? :lol:
Da würde sogar ich einschalten...
#688394
FTV lehnt Angebot ab!
FTV nahm sofort Stellung zum Angebot von iTV: "Wir werden das Angebot von iTV nicht annehmen und die Anzeige nicht zurück nehmen. Es gibt trotz des Datums auf dem Bild kein Beweis, dass die Serie schon vor Dogomotion geplant war. iTV hätte seine Rechte schon letzte Season gelten machen können hat es aber nicht getan. Und da stellt sich die Frage! Warum hat iTV das nicht getan?. Dies beweist, dass iTV nur was vom großem Kuchen ab haben will und FTV schon immer ein Dorn, für iTV, im Auge war."
Benutzeravatar
von Fabi
#688401
Tangaträger hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:Außerdem gibt iTV bekannt eine Dokumentation über das Leben von Michael Jackson auszustrahlen.
Started mit seinem Krankenhausaufenthalt von gerade eben? :lol:
Da würde sogar ich einschalten...
Also Entschuldigung, aber ihr seid ja sowas von unfassbar taktlos. Er liegt gerade im Sterben oder ist schon tot. Wäre ich so geschmacklos wie ihr, würde ich aus Prinzip nun euren Sender bzw. eure Produktionen meiden, weil ich das scheiße finde. Aber so bin ich ja nicht :)
  • 1
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 298