von Kiddow
Todesmarsch fand ich super. Das Buch hat mich damals schwer beeindruckt. Hatte es in einem Doppelband mit Amok gekauft. Amok war auch sehr gut.
von Jane85
Also ich fand Todesmarsch auch sehr gut. War aber doch irgendwie hart! Aber es war schon richtig gut! Hat mir Spaß gemacht zu lesen. Lese ja eigentlich ganz gerne Stephen King.
von moku
Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit und kann Die Blutlinie von Cody McFadyen endlich fertig lesen. Etwas düster aber echt spannend bisher.
von Jane85
moku hat geschrieben:Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit und kann Die Blutlinie von Cody McFadyen endlich fertig lesen. Etwas düster aber echt spannend bisher.
Von dem Buch habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Soll richtig gut sein. Werde ich auch noch irgendwann lesen. Bin da schon sehr gespannt drauf, da mir schon einiges erzählt wurde :D
von minischlumpf
Ich habe die alten Ausgaben, wenn ich mit Todesmarsch fertig bin, kommt Menschenjagd. Amok ist von der psychologischen Seite sehr gut, erinnert mich ein wenig an "Die Welle".
Und beim Lesen von Menschenjagd werde ich mich bemühen, nicht über diese grottenschlechten Verfilmung mit Arnie nachdenken...das Buch ist für mich unverfilmbar. Allerdings erinnert das Ende ganz schön an 9/11.
von Jane85
minischlumpf hat geschrieben:Ich habe die alten Ausgaben, wenn ich mit Todesmarsch fertig bin, kommt Menschenjagd. Amok ist von der psychologischen Seite sehr gut, erinnert mich ein wenig an "Die Welle".
Und beim Lesen von Menschenjagd werde ich mich bemühen, nicht über diese grottenschlechten Verfilmung mit Arnie nachdenken...das Buch ist für mich unverfilmbar. Allerdings erinnert das Ende ganz schön an 9/11.
Bei Menschenjagd kann ich auch nur sagen das mir das gut gefallen hat. Amok habe ich noch nicht gelesen und habe ich auch nicht. :(
von Nachtrose
Brave New World habe ich vorgestern beendet.
Absolut tolles und teilweise sehr verstörendes Buch.
Schade das wir es in der Schule nicht lesen werden :(

Nach Brave New World lese ich nun 1984 von George Orwell.
von moviefan
1984 fand ich auch toll. Und das Thema wird irgendwie jedes Jahr aktueller.. :|

Aber zurück zur Trivialliteratur:

Grade dabei:

Brent Weeks - Night Angel Trilogy

Der Anfang ist etwas verwirrend, auch wegen den 13726 verschiedenen Namen, die man sich kaum merken kann. Aber nach ner Zeit wirds gut. Fange jetzt grade mit dem 3. Band an.
von moe
Candace Bushnell - Sex and the City

Bin erstaunt wie wenig das Buch mit der Serie gemeinsam hat. Die bekannten 4 Ladies machen beruflich was komplett anders und man erkennt sie da nicht wieder. Auch erzählt es keine fortlaufende Story. Es wird wohl wegen dem "Sex" und der "City" in die Bestsellerlisten geraten sein. Mir fehlt der Lesefluss, es ist alles viel zu abgehackt.
von Holzklotz
Fabi hat geschrieben:
Jesololido hat geschrieben:Das Evangelium von Markus.
Er heißt aber jetzt scoob.
Jetzt sei doch nicht so, er gibt sich wenigstens Mühe und organsisiert eine weitere ChaosMafia :wink: :mrgreen:
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Jesololido hat geschrieben:Das Evangelium von Markus.
Er heißt aber jetzt scoob.
jetzt hör doch auf, du weißt doch genau, dass Herr Ruoff nicht will, dass man hier weiter seinen Namen benutzt :mrgreen:
von Holzklotz
Tja, wenn damit jeder das Wort "Peinlich" assoziiert, würd ich das auch nicht wollen... :lol:

(Okee, alle meint nun eigentlich nur mich, aber gut... :mrgreen: )
von Einzelkind
Ich lese gerade 'Die Kolonie' von Chuck Palahniuk.Handelt von ca. 15 Möchtegern-Schriftstellern,die sich für drei Monate zurückziehen,um eine gute Geschichte zu schreiben.Diese Kurzgeschichten (bin noch nicht durch,aber einige sind schon sehr speziell; warum aber bei der ersten angeblich reihenweise Leute ohnmächtig oder sonst was geworden sind,verstehe ich irgendwie überhaupt nicht,es sei denn sie haben die Anweisung,dass man beim Lesen die Luft anhalten soll,befolgt :lol: ) sind natürlich alle zu lesen, werden durch die Rahmenhandlung zusammengehalten und werden jeweils durch ein 'Gedicht' eingeführt.Sehr schön finde ich auch,dass sämtliche Charaktere nur total dämliche Spitznamen besitzen,die jedoch,nachdem man die jeweilige Geschichte kennt,durchaus Sinn ergeben.

Danach versuche ich es nochmak mit Cormac McCarthy.Bei No Country For Old Men hatte ich zumindest in Buchform so meine Probleme,aber ich hoffe,dass es bei 'Die Straße' anders ist.
von AliAs
Frank Schätzing - Lautlos

Gerade fertig und muss sagen, ähnlich geschrieben wie "der Schwarm" und damit auch ein super Buch. Wieder einmal sehr detailliert und spannend geschrieben.
von The Rock
Hat jemand mal die Herr der Ringe gelesen?

Sind die neuen Übersetzungen empfehlenswert? Oder lieber gleich auf Englisch?
von Stefan
The Rock hat geschrieben:Hat jemand mal die Herr der Ringe gelesen?

Sind die neuen Übersetzungen empfehlenswert? Oder lieber gleich auf Englisch?
ich las sie damals (als der erste Film in die Kinos kam) auf Deutsch und fand sie klasse - hab die englischen nie gelesen
von Kiddow
Ich habe auch kurz vor der ersten Filmpremiere alle Bücher gelesen. Allerdings war das eine circa 20 Jahre alte Edition. Ich fands aber sehr gut.

Ich werde jetzt einen Klassiker lesen, den ich bisher leider noch nicht gelesen habe: Per Anhalter durch die Galaxis.
von Jack B.
Ich finde ja, Der Herr der Ringe ist das langweiligste Buch aller Zeiten. Musste echt nicht wissen, wie jedes Blatt eines Baumes aussieht, gegen den sich Frodo lehnt.
von Stefan
Jack B. hat geschrieben:Ich finde ja, Der Herr der Ringe ist das langweiligste Buch aller Zeiten. Musste echt nicht wissen, wie jedes Blatt eines Baumes aussieht, gegen den sich Frodo lehnt.
vl bist du einfach nur n bisschen zu Jung dafür :wink:
von Jack B.
Stefan hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Ich finde ja, Der Herr der Ringe ist das langweiligste Buch aller Zeiten. Musste echt nicht wissen, wie jedes Blatt eines Baumes aussieht, gegen den sich Frodo lehnt.
vl bist du einfach nur n bisschen zu Jung dafür :wink:
Ja, die drei Kritiken von Kant find' ich besser - Die sind auch eher was für mich, als Teenie.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 80