von Fabi
R9: "Ein Desaster, ich kündige!"

R9 konnte die tagelangen Tagessiege in Folge nicht mehr fortführen - Quotenspielmeter.de mutmaßt, dass eine ähnliche Aussage wie in der Headline morgen Früh im Büro des Chefs fallen wird. Die Quoten:

Bei pr1me startete um 19 Uhr die Chartshow Hitfabrik in die erste volle Staffel auf dem neuen Sendeplatz und konnte vom Fleck weg 7 Zuschauer (26.9 Prozent MA) begeistern. Leider konnte das sehr gute Lead-Out den nachfolgenden Film nicht pushen: Power Of Force erreichte im Schnitt nur 1,5 Zuschauer und einen Marktanteil von 5.8 Prozent. Versöhnlicher Wochenausklang für rp1me: Die brandneue Serie Der Axt-Effekt unterhielt um 22 Uhr 6 Zuschauer (22.2 Prozent MA). Noch durchschnittlicher kann ein Sendetag nicht sein: FTV zeigte um 19 Uhr Spoiler or Foiler?, welches 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA) fesselte. Ebenfalls 4 Zuschauer hatte um 20 Uhr Slutty Andrea (WH) (14.8 Prozent MA). Und da es so schön war, gleich nochmal: Auch Perfect Woman konnte um 21 Uhr 4 Zuschauer (16 Prozent MA) zum Einschalten bewegen. Dem Durchschnitt zum Trotze schaffte es eine Wiederholung von Behind the Soap (WH) um 22 Uhr auf 6 Zuschauer (22.2 Prozent MA).

Bei joTV war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Der Neustart IMMOtional ging um 19 Uhr mit 3 Zuschauern (11.5 Prozent MA) leicht daneben, das Staffelfinale von Medical Heroes erreichte eine Stunde später 4 Zuschauer (14.8 Prozent MA). Man hört die Sektkorken schon knallen: Der Tagessieg geht mal nicht an R9, sondern an joTV: Um 21 Uhr unterhielt College Is Forever äußerst erfolgreiche 11 Zuschauer (44 Prozent MA). Einen runden Abschluss des Abends bildete um 22 Uhr HapeLateNight mit 7 Zuschauern (25.9 Prozent MA). iTV schickte um 19 Uhr Supergirl (WH) on Air und erreichte damit 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA). Um 20 Uhr folgte Vampires Walk (WH), das mit 6 Zuschauern (22.2 Prozent MA) gut lief. Im Anschluss daran zeigte iTV The Final Days (WH), das mit 3 Zuschauern (12 Prozent MA) eher maue Quoten hatte. Ebenso wie Restless in Silent Hill (WH), das ebenfalls nur 3 Zuschauer (11.1 Prozent MA) erreichte.

Der bisher strahlende Sieger der ersten Woche der dritten Season hatte am Sonntag zwar gute Quoten, aber zum sechsten Tagessieg in Folge reichte es nicht. Um 19 Uhr ging House of Pain mit Itchy und Scratchy auf Quotenfang und hatte bei 7 Zuschauern (26.9 Prozent MA) Erfolg. KNIGHT unterhielt um 20 Uhr 7 Zuschauer (25.9 Prozent MA), The Basement Stairs konnten um 21 Uhr keinen Blumentopf gewinnen und unterhielten nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA). Auch die 22 Uhr-Stunde von The Basement Stairs (Finale) erreichte nur 3 Zuschauer (11.1 Prozent MA). Man könnte nach den letzten zwei Sendestunden meinen, es wären die Quoten von TheTB - falsch, die kommen erst jetzt: TheTB zeigte um 19 Uhr zwei neue Folgen von Futurama und nur 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA) waren dabei. Überraschung: Der gewagte Neustart the TB Sunday Sports konnte vom Fleck weg 5 Zuschauer (18.5 Prozent MA) des sonst sportlich eher desinteressierten Publikums begeistern. Family of America konnte nur 3 Zuschauer (12 Prozent MA) für sich gewinnen, Dr. Zoidberg (WH) untersuchte um 22 Uhr nur 2 Zuschauer (7.4 Prozent MA).
Code: Alles auswählen
pr1me   | 26.9 % |  3.7 % |  8 % | 22.2 % | 4.56 Mio. Euro
FTV     | 15.4 % | 14.8 % | 16 % | 22.2 % | 5.13 Mio. Euro
joTV    | 11.5 % | 14.8 % | 44 % | 25.9 % | 7.215 Mio. Euro
iTV     | 11.5 % | 22.2 % | 12 % | 11.1 % | 4.26 Mio. Euro
R9      | 26.9 % | 25.9 % |  8 % | 11.1 % | 5.3925 Mio. Euro
the TB  |  7.7 % | 18.5 % | 12 % |  7.4 % | 3.42 Mio. Euro

futureTV: 3.125 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.57 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.2375 Mio Euro
pure studios: 0.755 Mio Euro
cross|heart productions: 0.37 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 2.6025 Mio Euro
Dreamcorp: 0.4775 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.855 Mio Euro
gigaman23 hat für 1 Slot nicht abgestimmt: 1 Mio. Strafzahlung
oh endlich mal wieder durschnittliche quoten :lol: , hatte mir mehr erwartet aber besser als nicht. das die wdh von behind the soap zu gut ankam freut mich auch sehr, bin mal auf nächste woche gespannt wenn die neue folgen anfangen :D

@ fabi: danke für die schnelle auswertung ;)

EDIT: wann werden die kontostände mal aktualisert?
friendssa hat geschrieben:das die wdh von behind the soap zu gut ankam freut mich auch sehr, bin mal auf nächste woche gespannt wenn die neue folgen anfangen :D
Da bin ich auch überrascht. Wenigstens eine Serie läuft mal gut :lol:
EDIT: wann werden die kontostände mal aktualisert?
Wenn ich Lust habe, irgendwann am Montag (bei mir ist noch Sonntag ^^). Angefangen habe ich jedenfalls schon mal...
Tangaträger hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:das die wdh von behind the soap zu gut ankam freut mich auch sehr, bin mal auf nächste woche gespannt wenn die neue folgen anfangen :D
Da bin ich auch überrascht. Wenigstens eine Serie läuft mal gut :lol:
liegt sicher nur an der tollen Grafik, die ich damals als interims-Chef von FTV für das Teil erstellt hab :lol: 8) 8)
Led-Out
^^

iTV freut sich über die guten Quoten, hat ja nüscht gekostet und trotzdem gut verdient^^ ab nächste woche gibts fast überall gutes material!
Ein Start nach Mass - Beste Woche seit Sendestart
Noch am Montag sah es so aus als ob R9 in der 2. Season weniger zu melden haben würde, doch bereits am Dienstag kehrte das Bild schlagartig. Mit uns sprach der Sendechef über sein Programm, neue Ware und Zukunftsaussichten:

Wie zufrieden sind Sie mit der ersten Woche?
Sehr. Ausser dem Montag lief alles unseren Erwartungen nach - sie wurden gar übertroffen: Im Schnitt hatten wir diese Woche 25.2% Marktanteil, das ist eine neuer Rekord für unser Sender. Die Strategie bereits in der ersten Woche auf Wiederholungen zu verzichten hat sich also mehr als ausbezahlt.

Dann wird die kommende Woche wohl weniger stark?
Das wird wohl leider so sein. Nun beginnen auch einige andere Sender mit der Ausstrahlung von Neuen, und ich denke dass das sicherlich ein paar Zuschauer kosten wird. Der TV-Markt hat sich meiner Meinung nach sowieso stark verbessert: Wenn man die Programme die jetzt über die Bildschirme flimmern mit denen aus der ersten Season vergleicht merkt man einen rasanten Qualitätsanstieg. Mich zu entscheiden was ich schauen will fällt mir oft sehr schwer!
versteckter Inhalt:
Bild
Love. Sex. Crime. - Donnerstags um 20 Uhr - R9
Wo machen Sie sich sorgen? Wo wollen Sie noch etwas ändern?
Ein Sorgenkind ist sicherlich "Faith", die Serie startete mehr als suboptimal. Die Planung dort war sehr chaotisch weshalb wir für diese Woche noch Hoffnung haben. Dann sind auch die beiden Film-Slots am Montag und Sonntag etwas suboptimal, da man dort nie mit konstanten Quoten rechnen kann. Wir wollen aber halt nicht das gesamte Programm nur mit Serien füllen weshalb diese wohl auch weiterhin bestehen werden.
Änderungsbedarf sehen wir zurzeit nur am Sonntag, dort war diese Woche sehr wenig los und die einzelnen Highlights holten dementsprechend auch tolle Quoten. Dort würden wir gerne auch noch ein paar Prozente holen.

Worauf sind Sie besonders stolz?
Freude bereitete mir natürlich der Wochenschnitt, aber auch dass der Start von vielen Serien so gut verlief. Das grösste Highlight war wohl "Dirty Secrets of Models", die Serie erreichte einen neuen Reichweite-Rekord. Das kam völlig unerwartet - obwohl völlig zu Recht - und wir bedanken uns herzlichst bei Ösi-Productions die diesen Hit erschaffen haben.
Besonders auch auf "Shades of Grey", ein persönliches Highlight, sowie auch "Don't Drink and Drive" sind wir stolz. Die Verlängerung von "Bad Cops" hat sich bisher auch mehr als ausbezahlt gemacht, die früher schwache Serie erreichte - zu Recht - glatt den Tagessieg am Donnerstag.

Wie gehts nun weiter mit R9?
Vorerst ist alles wie gehabt. Unser Sendeschema bleibt genau gleich wie bis anhin. In 1-2 Wochen werden aber leider bereits die ersten Serien zu Ende gehen und dann werden neue nachrücken. Ausserdem planen wir noch weitere kleine Projekte, doch mehr dazu wenns denn soweit ist!
von Fabi
Interview mit
Bild

Fabi: Überwältigt von den Quoten vom "Sensenmann"

Quotenspielmeter.de: Werter Herr Fabi, wie geht es Ihnen?
Fabi: Sehr gut, danke! Und Ihnen?

Quotenspielmeter.de: Auch, danke!
Fabi: Schön.

Quotenspielmeter.de: Die erste Woche gelaufen, Sie hatten Ihre ersten Hits und erste Flops - wie blicken Sie auf die letzten sieben Tage zurück?
Fabi: Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. PR1ME hatte keinen Totalausfall, die neue "Late Night" startete sehr gut, steigerte sich mit der zweiten Folge und holte damit sogar den Tagessieg. Der Montag, Mittwoch und Freitag besonders erfolgreiche Tage gewesen, darauf sind mir sehr stolz. Auch der Freitag lief gut. Außerdem waren wir überrascht, dass die "Freakshow" doch so viele Zuschauer begeistern konnte.

Quotenspielmeter.de: Wieso überrascht?
Fabi: Weil die Show in der letzten Season als Füller geplant war. Es sollte eine trashige Show mit Augenzwinkern werden, wir hatten keine hohen Erwartungen. Dass wir aber dennoch fast 27 Prozent Marktanteil hatten, hat uns sehr verblüfft.

Quotenspielmeter.de: Wie bewerten Sie die Quoten Ihrer Serien und Shows auf den Fremdsendern?
Fabi: Wir waren überwältigt von den Quoten von "Der Sensenmann". Immerhin war es die Premiere der zweiten Staffel - und diese hatte mit 11 Zuschauern doppelt so viele Fans wie manch eine Episode aus der ersten Staffel. Ebenso erfreut waren wir über den Start von "Don't Drink And Drive" und "Piece Of Meat".

Quotenspielmeter.de: Sie haben aber das Negative ausgelassen...
Fabi: Richtig, ich dachte ich komme drum herum ;). Wir waren sehr, sehr enttäuscht von der Performance von "MusicStar". Vor der Pause waren die Zuschauerzahlen sehr gut, Samstag ging die vierte Liveshow mit 0,5 Zuschauern total unter. Wir versuchen das Problem zu finden und es zum großen Finale hin auszubessern. Wir haben eigens für die letzten Kandidaten sehr starke Songs geschrieben. Und an dieser Stelle darf ich verraten: Der Gewinnersong wird hier veröffentlicht. Freuen Sie sich darauf!
versteckter Inhalt:
Bild
Neben "MusicStar" ging natürlich die Wiederholung des Piloten von "Dogomotion" total baden. Kein Zuschauer sah die erste Folge. Klar betrübt einen das, da der Titelheld Lasko ja mein Hund ist. Aber wir sind zuversichtlich, dass die kommenden Erstausstrahlungen auf dem alten Sendeplatz um 19.00 Uhr am Sonntag erfolgreich verlaufen werden. An dieser Stelle möchte ich futureTV nochmal für die zahlreichen Fans bedanken, die mit der Petition genau dafür gesorgt haben!

Quotenspielmeter.de: Sagen Sie mal, wie schaffen Sie es eigentlich, für jede Sendung ein absolut phänomenales On Air-Design zu gestalten?
Fabi: Da muss ich Sie leider enttäuschen. Der Großteil der Serienlogos stammt von einer Tochterfirma, der Kell Corp. Wir waren nach der ersten Season stilistisch überfordert, da die Zahl der Serien immer größer wurde und die Konkurrenz nicht schlief. Zudem liefert Kell Corp. eine hervorragende Arbeit, die hier von fast niemandem getoppt wird. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Chefin der Firma, Kell Kellson, ganz herzlich bedanken!

Quotenspielmeter.de: Was bringt die Zukunft von PR1ME und futureTV?
Fabi: Wir beobachten den Verlauf der zweiten Sendewoche, danach werden wir über etwaige Änderungen nachdenken. Wir planen derzeit ein überaus kontroverses Prestigeprojekt, welches einem Sender vorgelegt wurde, aber noch nicht detaillierter ausgeführt wurde. Bist jetzt steht nur das Genre und der Titel fest. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es an Provokation nicht zu überbieten ist.

Quotenspielmeter.de: Dann weihen Sie uns ein - Wie heißt das Format?
Fabi: Es tut mir leid, aber dazu gebe ich keine Auskunft. Wir wollen zu gegebenen Zeitpunkt mit einem großen Knall kommen. Das öffentliche Beladen der Waffe, obwohl erst in einigen Wochen abgefeuert werden würde, wäre an dieser Stelle einfach ein Spannungskiller.

Quotenspielmeter.de: Schade. Dennoch danke für das Interview!
Fabi: Ich habe zu danken!

Quotenspielmeter.de: Bitte!
Fabi: Nichts zu danken!

Quotenspielmeter.de: Auf Wiedersehen!
Fabi: Bis demnächst! Schönen Abend noch!

Quotenspielmeter.de: Danke, Ihnen auch!
Fabi: Danke!
von Fabi
"Late Night" kann Niveau halten

Dieser Kurztext ist zur Zeit nicht verfügbar. Alt+F4 zeigt ihn in einem Popup-Fenster an.

pr1me schoss am Montag den Vogel ab - im positiven Sinne. Um 20 Uhr ging Quotenmeter's Next Admin on Air und begeisterte 9 Zuschauer (36 Prozent MA), ehe um 21 Uhr The Gang 5 Zuschauer (20 Prozent MA) zum Einschalten bewegte. Um 22 Uhr wurde es wieder Zeit für Late Night - und mit 9 Zuschauern und 37.5 Prozent Marktanteil sicherte die Sendung zum zweiten Mal den Tagessieg. FTV stellte nach dem gefloppten Montag von letzter Woche das Programm um, geholfen hat es aber nur bedingt. Zwar gab es keinen Totalausfall mehr, aber dennoch sind 3 Zuschauer (12 Prozent MA) für Footsteps In The Snow um 20 Uhr kein weltbewegender Triumph. Auch Where The Ice Is lief um 21 Uhr nicht sehr viel besser, es schalteten nur 4 Zuschauer (16 Prozent MA) ein. Die skurrile Comedyserie between me and my drink gab noch einen Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche ab und landete bei 3 Zuschauern (12.5 Prozent MA).

bei joTV sind die Gesichter lang: Um 20 Uhr verlor Moon 75 Prozent der Zuschauer aus der Vorwoche und ging mit nur einem Zuschauer (4 Prozent MA) baden. Der Tagessieger von letzten Montag, Amanda’s Death Mystery, lief mit 6 Zuschauern (24 Prozent MA) zwar gut, kann aber an den alten Erfolg nicht anknüpfen. Auch Possessed gab Zuschauer ab und landete bei 6 Interessierten (25 Prozent MA). Bei iTV war um 20 Uhr Party angesagt: Power legen einen obendrauf und begeisterte 9 Zuschauer (36 Prozent MA), Making Babies bleibt stabil mit 7 Zuschauern (28 Prozent MA) und The Mind of a Robot gab 'nur' einen Zuschauer ab und unterhielt 3 Zuschauer (12.5 Prozent MA).

Bei R9 gab es heute die traditionellen langen Gesichter. Faith - The Vampire Slayer steigerte sich zwar, soff mit nur einem Zuschauer (4 Prozent MA) dennoch gnadenlos ab. Der Blockbuster Splitter unterhielt im Schnitt auch nur 2 Zuschauer (8.1 Prozent MA). Dass es in diesem Absatz nicht mehr besser werden würde, denken sicherlich viele. Leider muss man den Pessimisten zustimmen: Auch TheTB ging mit Pauken und Trompeten unter. Um 20 Uhr interssierten sich nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA) für einen Wiederholung von Obersalzberg, um 21 Uhr lief I Think I'm Dreaming unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Immerhin: Over There blieb mit 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA) wenigstens konstant.

Damit verabschiede ich mich als Quotenwood-Reporter und übergebe das Zepter an Raffi.
pr1me  | 36 % | 20 % | 37.5 % | 7.0125 Mio. Euro
FTV    | 12 % | 16 % | 12.5 % | 3.0375 Mio. Euro
joTV   |  4 % | 24 % |   25 % | 3.975 Mio. Euro
iTV    | 36 % | 28 % | 12.5 % | 5.7375 Mio. Euro
R9     |  4 % | 12 % |  4.2 % | 1.515 Mio. Euro
the TB |  8 % |  0 % |  8.3 % | 1.2225 Mio. Euro

futureTV: 1.7 Mio Euro
pure studios: 0.62 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 2.6 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.8175 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.2 Mio Euro
Löwenburg: 0.9375 Mio Euro
cross|heart productions: 0.625 Mio Euro
Holzklotz hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
Löwenburg hat nicht abgestimmt: Slot 4,

EDIT: Jetzt (00.38) guckte ich nochmal rein und da war Holzklotz' Strafzeile verschwunden, Löwes war aber da :? Stefan soll bitte mal im System nachgucken, was es damit auf sich hat.
Fabi hat geschrieben: EDIT: Jetzt (00.38) guckte ich nochmal rein und da war Holzklotz' Strafzeile verschwunden, Löwes war aber da :? Stefan soll bitte mal im System nachgucken, was es damit auf sich hat.
Ja - hab mir das ganze nochmal angesehen und nen Fehler entdeckt - das ganze wurde behoben und funktioniert jetzt einwandfrei :mrgreen:
von DonnieDarko
21:00 | Prime | Heute
Bild

Das Leben ist voller Überraschungen....
21:00 | FTV | Heute
Bild

Schlimme Dinge geschehen in dieser Welt...
22:00 | joTV | Heute
Bild

Das Leben ist ein Traum, der zu schnell vorbei ist...
22:00 | ITV | Heute
Bild

Liebe geht durch den Magen... - Das aufregende Finale der ersten Staffel
Cross|Hearts bietet gute Unterhaltung.
ÖsiProductions am Dienstag
Bild

Sneak Peak zu "This can't be happening - Part 1"

Unknown man: "Why are we waiting? We should get the hell out of here!"

Unknown woman: "Shut up!"

Unknown man: "Ma'am, I am sorry - but i don't get it. We lost Michaels because you couldn't wait another hour to check the air systems!"

Unknown woman: "Shut up, Johnson"

Johnson: "But.."

Unknown woman: "I swear to god, if you don't shut up right now, you can send Michaels my regards, personally!"

"The Lara Croft Diaries - 20 uhr auf FTV"
Bild

Sneak Peak zu "Silence"

Tom "Mrs. Clemens?"

Silence

Tom "Mr. Clemens? Jerry?"

Silence

Tom "Anybody? Hello?"

A loud scream

Tom "Oh my god..."

"Into the Mist - 21 uhr auf R9"
IT'S PR1METIME
Langsam starten alle Sender mit Erstausstrahlungen, und die Zuschauer stürzen sich darauf los. Besonders bei Pr1me.

pr1me: Der neue Dienstag scheint bei den Zuschauern anzkommen: pr1me war durchgehend Marktführer. Um 20 Uhr erreichte Boy Meets Girl direkt 7 Zuschauer (29.2 Prozent MA), für Call Me Honey schalteten ganze 8 Zuschauer (32 Prozent MA) ein, die dann bis 22 Uhr für die Late Night dran blieben (33.3 Prozent MA).
FTV: Um 20 Uhr erreichte eine neue Folge von The Lara Croft Diaries 6 Zuschauer (25 Prozent MA) - verlor also 2 Zuschauer. Konstant blieb hingegen um 21 Uhr K/Z - Ohne Zukunft, hier waren wieder 4 Zuschauer (16 Prozent MA) dabei. Selbes Bild auch um 22 Uhr: Guinevere scheint nicht mehr als einen Zuschauer (4.2 Prozent MA) begeistern zu können.

joTV: Abgeben musste auch Alphabet, die Zuschauerzahl halbierte sich hier auf 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA). Ziemlich konstant blieb um 21 Uhr The Son mit 4 Zuschauer (16 Prozent MA) ehe dann um 22 Uhr Carmen einen schwachen Abschluss bildete: Nur 1 Zuschauer (4.2 Prozent MA) war dabei.
iTV: Wenig Grund zur Freude wird man bei iTV haben: Der frühere Quotenhit Jo|Anne erreichte gerade mal 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA), hier hat man wohl viele Zuschauer an pr1me abgeben müssen, wo auch eine Körpertausch-Serie lief. Auf keinen grünen Zweig kommt anscheinen auch Star Trek: Orion, gerade einmal 1 Zuschauer (4 Prozent MA) liess sich davon begeistern. Cannibal erreichte dann aber zum Schluss noch versöhnliche 6 Zuschauer (25 Prozent MA).

R9: Das neue pr1me Programm setzte auch R9 zu. Um 20 Uhr blieb AFTERSHOCK mit 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) noch konstant, jedoch musste um 21 Uhr Into The Mist ein paar Zuschauer abgeben, und landete bei 6 Zuschauer (24 Prozent MA). Selbigest um 22 Uhr, wo Fear City nur noch auf 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) kam.
the TB: Bleibt noch theTB übrig, wo nun auch Erstausstrahlungen liefen. Etwas besser als letzte Woche war man bereits unterwegs. Um 20 Uhr startete Who killed me mit 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA), ehe dann um 21 Uhr Mr. Bottle's Reise nach Washington fortgeführt wurde. Die Serie darf wohl als Flop abgestempelt werden, nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA) interessierten sich für die neuste Folge. Ein kleiner Erfolg dann aber um 22 Uhr, der Neustart Horny erreichte stolze 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA).
pr1me | 29.2 % | 32 % | 33.3 % | 7.0875 Mio. Euro
FTV | 25 % | 16 % | 4.2 % | 3.39 Mio. Euro
joTV | 8.3 % | 16 % | 4.2 % | 2.1375 Mio. Euro
iTV | 8.3 % | 4 % | 25 % | 2.7975 Mio. Euro
R9 | 20.8 % | 24 % | 16.7 % | 4.6125 Mio. Euro
the TB | 8.3 % | 8 % | 16.7 % | 2.475 Mio. Euro

Dreamcorp: 1.25 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.225 Mio Euro
cross|heart productions: 2.1375 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.0375 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.4 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.2 Mio Euro
Löwenburg: 0.8325 Mio Euro
pure studios: 0.4175 Mio Euro
von DonnieDarko
Ich bin sehr glücklich darüber, dass Call Me Honey so gut startete, da die Serie mir, genauso wie die Zusammenarbeit mit Prime, sehr am Herzen liegt. Herzlichen Dank fürs Einschalten.

Ebenso glücklich bin ich darüber, dass K/Z keinen einzigen Zuschauer abgab und wie letzte Woche lief. Sind zwar jetzt keine herausragenden Werte, aber für mich persönlich nach dem schwachen Start letzte Woche sehr zufriedenstellend. Danke fürs Einschalten.

Cannibal überrascht mich auch sehr stark. Ich bin sehr dankbar, dass die Serie scheinbar ihr festes Publikum hat, auch wenn ich die Serie wohl kaum als stärkste Cross|Hearts-Produktion ansehen würde.Danke fürs Einschalten.

Mit einem Totalausfall für Jo|Anne hatte ich eigentlich schon gerechnet. Trotz eines coolen Konzepts ist die Serie in meinen Augen auch meine schwächste Serie. Danke an die zwei Zuschauer, die trotzdem einschalteten.

Carmen, da war ich überrascht, dass joTV überhaupt eine zweite Staffel bestellte, nachdem die Quoten in S1 konstant nachgelassen haben. Ich bin sehr dankbar, dass wenigstens ein Zuschauer einschaltete. Wer auch immer du bist, du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Insgesamt bin ich mit den erzielten Ergebnissen zufrieden.

20:00 | FTV | HEUTE
Bild
von Plem
Ich hab da mal eine Frage an die Sender: wie groß ist denn eigentlich der Bedarf an neuen Serien? So wie ich das sehe ist anscheinend das gesamte Programm für die nächsten Wochen ausgebucht und dann gibts ja auch Leute, die für sich selbst produzieren.

Ich frage nur damit ich weiß ob man sich überhaupt die Mühe machen soll neue Konzepte auszuarbeiten, wenn die diese Season sowieso nicht gebraucht werden :wink:
Ich muss sagen, wenn ich so die Quoten sehe, frage ich mich natürlich, wozu man immer so viel produziert. Irgendwie kommen nur sehr wenige Serien auf einen gesunden grünen Zweig (oder liegt das nur an meinen Serien? :shock:) Wenn ich das alles mit der letzten Season vergleiche, dann ist das schon, im gesamten gesehen, sehr traurig, dass so viele Serien nun "abschmieren". :?

Aber ich freue mich ja mittlerweile über jeden Zuschauer. :wink:
  • 1
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 298