von TIMBO
Poffel hat geschrieben:
Nachtrose hat geschrieben:so länger das lan kabel ist,desto schlechter ist auch die qualität.
wieso weiß ich aus dem stehgreif nichtmehr,aber die angestellten eines computerladens meinten das zu uns und rieten davon ab ein 30 m kabel oder sozu verlegen.
ja prinzipiell schon, aber eigentlich ist das egal, ich hatte früher auch 30m kabel verlegt, sollten aber gut abgeschirmt sein.
in der uni sind ja auch in jeder wand netzwerkkabel und wer heute ein haus baut kriegt die auch gleich durchs ganze haus verlegt und hat dann lan-buchsen in jedem zimmer
ich denke einfach mal, dass die kabel in der wand eine ganz andere qualität haben, als die "draußen".
von Nachtrose
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Nachtrose hat geschrieben:so länger das lan kabel ist,desto schlechter ist auch die qualität.
wieso weiß ich aus dem stehgreif nichtmehr,aber die angestellten eines computerladens meinten das zu uns und rieten davon ab ein 30 m kabel oder sozu verlegen.
ja prinzipiell schon, aber eigentlich ist das egal, ich hatte früher auch 30m kabel verlegt, sollten aber gut abgeschirmt sein.
in der uni sind ja auch in jeder wand netzwerkkabel und wer heute ein haus baut kriegt die auch gleich durchs ganze haus verlegt und hat dann lan-buchsen in jedem zimmer
ich denke einfach mal, dass die kabel in der wand eine ganz andere qualität haben, als die "draußen".
eben.
die uni hat eben mehr geld für sowas als ein normaler bürger,zudem haben die leute im laden sicherlich mehr ahnung davon als du poffel :- O
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
wie gesagt, billigste kabel sorgen halt pro länge für abschwächung und für ein grundrauschen. gut verschirmte kabel haben das problem weniger. wenn man lange kabel hat ist die wahrscheinlichkeit elektromagnetische störungen einzufangen eben größer... naja aber eigentlich entstehen die meisten verluste eh an den steckern bei solchen sachen, insbesondere antennenkabel... nicht umsosnt gibts vergoldete und son kram

PS: uni hat billige meterware mitm 20jahre alten standart, die taugen eh nur für 100mbit im normalfall.

edit: nochmal: lankabel(selbst bei miesen qualis) schaffen locker die 100mbit(ich rede von den kabeln nicht deinem pc oder so), neuere sogar 1000mbit(sind ebsser abgeschirmt)... für dsl und co braucht man meist nru 16mbit, manchmal 25 oder 50mbit... aber alles kein problem
von Fabi
Ich kann die Qualitätsdebatte noch anhand eines Praxisbeispiels unterstützen: Bei meinem alten Digital-Sat-Receiver gab es eine Einstellung, in der man die Spannung erhöhen kann, falls das Kabel länger als 60m ist. ;)
von TIMBO
und bei meinem vater fehlten sogar ganze sender, bis er sich mal ein besseres bekauft hat.
von Poffel
Fabi hat geschrieben:Ich kann die Qualitätsdebatte noch anhand eines Praxisbeispiels unterstützen: Bei meinem alten Digital-Sat-Receiver gab es eine Einstellung, in der man die Spannung erhöhen kann, falls das Kabel länger als 60m ist. ;)
hui 60m ist ja deftig, da gibts ganz schön verluste... bei lan würde ich bei solchen längen auch nen switch zwischen schalten... 60m kabel rofl
von revo
Irgendwie kommt's mir so vor, als wäre jeder dritte Post in der Community von Kiddow. hmm...
von Kiddow
revo hat geschrieben:Irgendwie kommt's mir so vor, als wäre jeder dritte Post in der Community von Kiddow. hmm...
Das kommt daher, dass du mir immer besondere Aufmerksamkeit schenkst :wink:
von revo
Kiddow hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Irgendwie kommt's mir so vor, als wäre jeder dritte Post in der Community von Kiddow. hmm...
Das kommt daher, dass du mir immer besondere Aufmerksamkeit schenkst :wink:
Oder es liegt an deinem penetrant nach Aufmerksamkeit haschenden Megasmilie im Avatar. Ich schlage vor es zu ändern.
von TIMBO
was würdet ihr sagen. wenn es heißt "für alle buchbar zwischen 18 und 25 jahren", kann man dass dann mit 25 noch buchen oder nicht ?
von revo
TIMBO hat geschrieben:was würdet ihr sagen. wenn es heißt "für alle buchbar zwischen 18 und 25 jahren", kann man dass dann mit 25 noch buchen oder nicht ?
Bis einschließlich 25 Jahre bedeutet das.
von Kiddow
Ich wollte sowieso demnächst wieder meinen alten Avatar nehmen, aber ein paar Tage behalte ich den Watchmen Smiley noch.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Ich wollte sowieso demnächst wieder meinen alten Avatar nehmen, aber ein paar Tage behalte ich den Watchmen Smiley noch.
wofür steht eigentlich die 25 in deiner sig?
von revo
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich wollte sowieso demnächst wieder meinen alten Avatar nehmen, aber ein paar Tage behalte ich den Watchmen Smiley noch.
Das ist der Durchschnittswert ihrer täglichen Posts.
von Stefan
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
du meinst ein durchschnitsswert ihrer täglichen Posts, in denen sie ihren Freund erwähnt? :mrgreen:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
du meinst ein durchschnitsswert ihrer täglichen Posts, in denen sie ihren Freund erwähnt? :mrgreen:
:lol:

EDIT: frag mich grad > warum kostet ein handy, was ich bei vodaphone mit vertrag kaufe noch 349 € und bei first-handy-shop mit dem selben vodaphone-vertrag nur 146 € :? kann mir das mal einer erklären, wo da der hacken ist ?
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
:lol:

EDIT: frag mich grad > warum kostet ein handy, was ich bei vodaphone mit vertrag kaufe noch 349 € und bei first-handy-shop mit dem selben vodaphone-vertrag nur 146 € :? kann mir das mal einer erklären, wo da der hacken ist ?
versuchs mal bei vodafone

btw, reseller geben ihre prämien teilweise weiter, daher sind die günstiger
von TIMBO
haha :wink: ich mein natürlich vodafone
200 euro fand ich nur nen krassen unterschied.

edit: hab den hacken an der sache gefunden. beim first-handyshop bucht man automatisch ein beschissenes jamba-packet mit, was 5 euro im monat zusätzlich kostet. scheiß jamba. wie ich diese firma hasse. die internetseite von denen wird übrigens von meinem browser gebloggt, da sie als gefährlich eingestuft wird. guter browser.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Meine Posts im allgemeinen können nicht so häufig sein, wenn Leute, die erst halb so lang angemeldet sind wie ich doppelt so viele Posts haben.
Und meinen Freund hab ich in letzter Zeit viel weniger erwähnt als zu Beginn seiner Abwesenheit.
Und die 25: es sind noch 25 Tage bis zum 30. Juli.

Und wenn ich so ein zartes Gemüt hätte wie Jesus, dann wäre ich wohl schon nicht mehr hier :wink:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Und die 25: es sind noch 25 Tage bis zum 30. Juli.
woraus die nächste frage erfolgen muss :wink: was ist am 30. juli ?
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Da kommt mein Freund aus Australien zurück.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
:lol: ok, es war zu befürchten (also die antwort)
aber ich freu mich für dich. :wink:
von revo
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Herrlich ironisch. :D

Was hat er denn in Australien gemacht?
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
rofl.. ich lache :lol:

aber gut - freut mich für dich :)
von Kiddow
revo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Herrlich ironisch. :D

Was hat er denn in Australien gemacht?
Ich bin mir sicher, die Antwort findest du in einem der über 3000 Posts, die ich vorher gemacht habe. Und hört auf, mich mit Fragen dazu zu bringen, über ihn zu reden, nur damit ihr hinterher behaupten könnt, jeder zweite meiner Posts würde sich um ihn drehen. Gute Nacht :mrgreen:
  • 1
  • 645
  • 646
  • 647
  • 648
  • 649
  • 1185