Ich bin bisher auch Premierekunde gewesen. Die Website von Premiere war aus meiner Sicht schon suboptimal, aber die neue Sky-Seite topt alles im negativen Sinne.
Der LogIn funktioniert z.B. nicht richtig. Zwar werden meine alten LogIn erkannt, aber wenn ich zu meinen Kundendaten möchte ich es so, als sei ich nicht eingelogt.
Erneutes einloggen funktioniert nicht mehr.
Zudem sind die Website öfters unvollständig (404-Fehler), wird falsch Dargestellt (FF 3.5) und den Aufbau empfinde ich auch als verbesserungswürdig.
Design ist bekanntlich Geschmackssache: Mir gefällt es nicht. Da machen es andere Sky-Versionen schon besser.
Fazit: Im Internet kein guter Start!
Mein Premiere Receiver zeigt noch immer Premiere an. Warum gibt es passend zum Start für diverse (zumindest aktuelle) Receiver kein Update, dass die GUI ändert?
Fazit: Kein guter Star um auf sich aufmerksam zu machen in Sachen Technik.
Empfang: Die Reihenfolge wie die Sender belegt sind finde ich von daher merkwürdig, dass seit Sky z.B. der Disney-Channel in der Belegung (ohne zu Sortieren) nach Beate Use zu finden ist. Kann man das nicht davorschalten? Wenn da Kinder mal durchzappen...
Warum Kabelkunden benachteiligt werden ist eine weitere Angelegenheit, die schon zur Sprache gebracht wurden. Es ist ja nicht "nur" HD, sondern auch das "Extra" (früher Sky) Paket. Wenn sich die Programme mit den Kabelanbietern überschneiden, dann muss sich halt darauf geeinigt werden, dass sie für Sky (Premiere) Kunden freigeschaltet werden.
Es kann und darf nicht sein, dass man Kunde zweiter Klasse ist.
Als Hinweis auf die Umstellung gab es übrigens nur einen kleinen Brief, mit der neuen Senderliste & den neuen AGB und das wars. Wenn ich es nicht eh gewusst hätte, wäre das Ding als Werbung untergegangen.
Kein Willkommenspaket, kein "lieber Premiere Kunde bitte bleibe denn bei Sky machen wir es dir noch viel kuscheliger", etc. pp.
Quintessenz: Für mich ist der Start von Sky vollkommen schief gelaufen. Die PR nach Außen überzeugt mich nicht, wie auch das Marketing. Ob sich der Inhalt verbessert hat wird sich noch zeigen müssen...
edit: Interessantes
Motivationsvideo für Sky-Mitarbeiter...