von Columbo
Blutiger Valentinstag

Einer der besten Slasher der ersten großen Welle Anfang der 80er. Die Handlung spielt hier größtenteils in einem Bergwerk, mal was anderes als die ewigen Feriencamps, und was uns sonst in dem Genre als Schauplatz präsentiert wird, das wäre dann aber auch schon das Einzige, was den Film von üblichen Slashern unterscheidet. Es gibt wieder einen irren Killer, einen Zeitsprung, unglaublich doofe Teenies im Dutzend, die üblichen Morde und der obligatorische Plot-Twist am Ende, doch einmal mehr funktioniert dieses Rezept wunderbar. Die Story ist ganz spannend erzählt, vor allem die Szenen rund um den Polizisten, der versucht den irren Killer aufzuhalten, die Story wird in der ersten Hälfte nur etwas ausgebremst durch viel zu viel nerviges Geseiere über Beziehungen, Eifersucht, etc. Das interessiert leider niemanden, haben die Protagonisten doch eh keine Zeit mehr eifersüchtig zu sein. :wink: Die Darsteller sind natürlich auch alle für die Tonne, durch die Bank indiskutable Leistungen, manchmal wird es echt richtig peinlich. Doch all das stört nicht besonders, hat der Film doch gerade in der zweiten Hälfte ein ordentliches Maß an Spannung zu bieten, es wird "geshlashert" ohne Ende, kreativ gekillt, das Labyrinth des Bergwerks bringt eine bedrohliche Atmosphäre hervor, sodass das dauernde wegrennen nie langweilig wird. Schließlich kann der Plot-Twist am Ende noch ziemlich überraschen, da hier die bisherige Handlung ziemlich durcheinander gewirbelt wird. Dass die Teenies hier mal wieder außerordentlich doof sind gehört ja irgendwie zum Genre dazu, aber die Metzelware in dem Film ist noch ein großes Stück dümmer, dagegen ist das Kanonenffutter in jedem "Friday" eine reine Intelligenzbestie. :mrgreen:

Insgesamt kurzweiliges Horror-Vergnügen mit gelungener Atmosphäre, spannend inszeniert, kreative Morde und ein ganz nettes Ende. Mit diesem Filmchen kann man nicht viel falsch machen.

7/10
von raffstyle
The Bank Job

Guter Film mit einem tollen Statham. An die Synchro - konnte den Film leider nicht im O-Ton schauen - muss man sich aber erstmal gewöhen. Fand die irgendwie sehr schlecht. Der Film war zwar wirklich ganz gut, aber nicht so toll wie oft geschwärmt wird.
Krass aber dass das so ähnlich passiert ist!

7/10
von Columbo
Freitag der 13. - Part 2

Nach dem unerwarteten Erfolg von Teil 1 musste natürlich eine Fortsetzung her, dass der Erstling ein offenes Ende hatte passte da natürlich umso mehr. Zu Beginn wird noch eben die einzige Überlebende von Teil 1 gemeuchelt, diese Anfangsszene bildet dann auch schon eines der wenigen Highlights des Films, ziemlich spannend inszeniert und der Einstand für Jason. Danach werden wieder haufenweise Teenies an den Crystal Lake gekarrt, irgendwie haben sie alle Angst vorm "Blutcamp", deshalb sucht man sich einfach eine andere Stelle am See aus und fühlt sich völlig sicher, sehr clever. So wird der Zuschauer im Mittelteil mit doofen Teenies gelangweilt, die absolut grenzwertige und stinköde Dialoge von sich geben dürfen. Bis Jason dann wirklich mal beginnt die Intelligenz-Mumien zu dezimieren vergeht eine Ewigkeit. Und wenn er dann loslegt tut er das verglichen mit späteren Filmen ziemlich unkreativ und langweilig, zudem fehlt es den Morden absolut an Härte, man merkt allzu deutlich dass die MPAA hier erhebliche Schnittauflagen erteilte um das angestrebte R-Rating zu erreichen. So langweilt hier sogar das, was in jedem noch so schlechten Slasher funktioniert: Die Morde, einzig alleine, die Szene in der der Rollstuhl-Fahrer eine Machete in die Fresse bekommt und dann die Treppe runterrollt fand ich ziemlich witzig. Die Darsteller sind einmal mehr absolut grottig, gerade die Hauptfigur, die dann auch überleben darf ist erstaunlich unsympatisch und farblos. Die Charaktere sind dem Zuschauer einmal mehr egal, bei den meisten ist man sogar froh wenn sie endlich über die Klinge springen. Einzig das zwar furchtbar doofe aber spannende und unterhaltsame Finale kann dann noch etwas retten, das wurde wirklich spannend inszeniert und wartet auch mit einigen Schockeffekten auf. Das Ende wurde dann - wie soll es anders sein bei einem Slasher - offen gelassen. Ein wenig störend empfand ich auch Jason, der hier noch ziemlich schwächlich ist und mit diesem Mehlsack auf dem Kopf (die berühmte Eishockeymaske kam erst in Teil 3 hinzu) etwas lächerlich und überhaupt nicht bedrohlich wirkt.

Insgesamt einer der schwächsten Teile der "Friday"-Reihe, der Film kann nur zu Beginn und am Ende vollständig überzeugen, dazwischen herrscht ziemliche Langeweile, die Morde sind viel zu zahm und langweilig, Jason ist eher eine Witzfigur die Darsteller, Charaktere und Dialoge sind absolut grenzwertig.

Unterdurchschnittlicher Slasher, der nur für Horror-Allesgucker und "Friday"-Fans interessant sein dürfte.

Ganz knappe 4/10 Punkte.

Nachher werde ich noch Teil 3 der Kult-Reihe einwerfen. :D
von The Rock
300

auf blue ray und meiner neuen 21:9 Glotze einfach traumhaft. Absolut unübertrefflich die Scene, in denen die Mauer aus Körpern der Perser gebaut wird. Markaber, aber genial

8/10

Der Herr der Ringe 3

Extended Version. 4 Stunden pure Lust an Herr der Ringe. Auch wenn mir Teil 1 noch am Besten gefällt, sind diese Filme unschlagbar und immer wieder sehenswert.

10/10
von Holzklotz
Severance

Sehr geile Horrorkomödie. Einfach supi funny und es wird auch ordentlich geschnetzelt, aber immer mit einem lächeln im Gesicht :D

9/10
von Fernsehfohlen
Date Movie

Billigster Schund auf die Leinwand gepresst, so gut wie keiner der primitiven Gags zündete ansatzweise. So einen billigen Scary Movie-Abklatsch brauchte es nun wirklich nicht.

2/10

Severance

Konnte mich weder zum Lachen bringen noch schocken. Generell ganz ordentliche Genre-Kost, immerhin waren ein paar ganz ordentliche Gags dabei, aber letztlich waren mir viele Witze zu simpel. Und schocken kann mich solch ein Durchschnittsgrusel schon lange nicht mehr, das war vielleicht mal vor ein paar Jahren. Am Anfang noch ganz okay, zum Ende hin wurds immer schlechter.

5/10

Fohlen
von Sentinel2003
"Der letzte Kuss" mit Zack Braff....ein wunderschöner Liebesfilm!!

10/10

"Der Flug des Phoenix" was will man mehr für nen geilen Abenteuerfilm, gute Story, geile Action, Humor und tolle Darsteller + geile Mukke!!! Das einzige Manko: trotz Dosen und wasserausgabe sieht man kaum jemanden was essen, geschweige denn was trinken....

9,5/10
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 6. Jul 2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Wastl
Sentinel2003 hat geschrieben:"Der letzte Kuss" mit Zack Braff....ein wunderschöner Liebesfilm!!

10/10
Stehe ansonsten nicht unbedingt auf solche Filme, aber der hatte was. :wink:
Sehr schön umgesetzt, und die Schauspieler waren auch allesamt stark.
von Columbo
Freitag der 13. - Und wieder ist Freitag der 13.

Im Original lautet der Film ja schlicht und ergreifend "Friday the 13th Part III", aber hier musste ich den deutschen Zusatztitel einfach mal erwähnen, denn, der Film spielt 1-2 Tage nach Teil 2, somit ist es erstens sehr unwahrscheinlich, dass der Film überhaupt an einem Freitag spielt, am unwahrscheinlichsten ist jedoch, dass der Film an einem Freitag den 13. spielt. :lol: Aber das nur nebenbei. Den der Film selber ist einer der Besten der 11-teiligen "Friday"-Reihe. Dieser Film macht soviel richtig, was noch der Vorgänger total versemmelt hat. Hier seien zuerst mal die Charaktere erwähnt, die hier viel sympatischer als im direkten Vorgänger rüberkommen, sogar Charakterzeichnung ist vorhanden. So kann der Zuschauer mit einigen Charakteren teilweise sogar mitfiebern, wobei man auch nach dem typischen Muster vorgeht, desto stärker ein Charakter beleuchtet wird, desto länger lebt er, und der, über den man am meisten erfährt wird Jason am Ende bezwingen und überleben. Die Darsteller reißen auch hier keine Bäume aus, sind aber immerhin auf passablen Niveau, für "Friday"-Verhältnisse: Weltklasse! :mrgreen: Zudem ist der Film immer spannend und unheimlich gestaltet. Schon als die Metzelmasse eintrifft ist der Film mit einer bedrohlichen Atmosphäre überzogen, unheimliche Geräusche, Türen öffnen sich; insgesamt klasse gemacht. Die Schockmomente sitzen auch meistens, gerade im Finale ist der Film sehr spannend gemacht. Der Film spielt auch wieder auf einem übersichtlichen Gelände, an einem Haus mit Scheune, das an einem See liegt, schlicht, aber genial, um diese Atmosphäre aufzubauen. Nicht zu vergessen, bekommt der Kult-Killer hier auch das, was ihn weltberühmt machte: Seine Hockeymaske, erst jetzt ist Jason wirklich Jason! Die Morde sind hier erstmals ziemlich kreativ und witzig inszeniert, auch die nötige Härte fährt der Film auf, so wird hier erstmals in der Reihe richtig gesplattert, Jason wurde zwar in anderen Teilen noch kreativer, doch auch hier ist er in guter Form, besonders fies die Szene, in der ein auf den Händen laufender Typ eine Axt in Heiligsten Teile geschlagen bekommt. :mrgreen: Die Morde sind auch ziemlich spannend inszeniert, der Film spielt mit den Erwartungen des Zuschauers, legt falsche Fährten und kann so oftmals auch überraschen.

Insgesamt ausgezeichneter Slasher und einer der besten "Friday"-Filme, hier sind sogar die Charaktere recht angenehm, die Darsteller gehen in Ordnung, Spannung ist reichlich vorhanden, die Atmosphäre ist absolut gelungen, die Morde sind ziemlich hart und enorm kreativ. Überdurchschnitttlicher Slasher, nichts Außergewöhnliches, da das übliche Muster überhaupt nicht verändert wird, aber gelungene Horror-Unterhaltung auf alle Fälle.

8/10 Punkten.

Der Film ist bis heute in Deutschland beschlagnahmt, für heute Verhältnisse total lächerlich, damals war der Härtegrad bestimmt enorm hoch, heute ist der Film, verglichen mit zeitgemäßen Horrorfilmen der reinste Kindergarten.
von bmwtop12
Kiss Kiss Bang Bang

habe nach ca. einer Stunde ausgeschaltet, da es vor Langeweile nicht mehr zum Aushalten war. Und das nach so vielen Vorschusslorbeeren... :? .

Dafür 2/10.
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:Kiss Kiss Bang Bang

habe nach ca. einer Stunde ausgeschaltet, da es vor Langeweile nicht mehr zum Aushalten war. Und das nach so vielen Vorschusslorbeeren... :? .

Dafür 2/10.

Ich habe schon sehr oft bei der TV-Spielfilm nicht durchgesehen.....hatte mich auch sehr gewundert, daß die für diesen Film nen Daumen hoch geben! Daumen hoch und Daumen nach unten stimmt sehr häufig nicht!!
von bmwtop12
Sentinel2003 hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Kiss Kiss Bang Bang

Dafür 2/10.

Ich habe schon sehr oft bei der TV-Spielfilm nicht durchgesehen.....hatte mich auch sehr gewundert, daß die für diesen Film nen Daumen hoch geben! Daumen hoch und Daumen nach unten stimmt sehr häufig nicht!!
HA!

Endlich jemand, der älter ist als ich (wenn auch nur 1 Jahr...) :shock:
von Columbo
Freitag der 13. - Das letzte Kapitel

"The Final Chapter", schon witziger Titel, wenn man bedenkt, dass noch 6 Filme folgten. Teil 4 schließt auf alle Fälle direkt an Teil 3 an (und kann somit auch nicht an einem Freitag den 13. spielen :mrgreen:), Jason wird aus der Scheune in die Gerichtsmedizin gebracht, doch da Jason nun mal Jason ist steckt in ihm natürlich immer noch ein Fünkchen Energie, so schnetzelt er erstmal das Personal der Gerichtsmedizin dahin (die natürlich auch nichts anderes als poppen im Sinn haben), bevor er sich auf den Heimweg begibt, zurück nach Crystal Lake. Dort planen wieder einige sehr dumme Teenies Urlaub zu machen (jedes mal dieselbe Leier), und das obwohl es in den vergangenen 3-4 Tagen 2 extrem blutige Mordserien in dieser Gegend gab, soviel Dummheit gehört selbstverständlich bestraft ... Somit läuft der Film wieder nach dem üblichen Muster ab, doch leider nicht so gelungen wie im direkten Vorgänger. Die Charaktere sind hier wieder total oberflächlich, Hauptgesprächsthema mal wieder: Sex und Beziehungen, den mittleren Teil könnte man fast für eine Folge einer stumpfsinnigen Soap halten. Die einzelnen Personen sind so übelst nervig (der Tyyp, der sich stundenlang einen Stummfilm ansieht bei dem Frauen mit den Brüsten wackeln und sich darüber kaputt lacht: Ahhhh!) und man freut sich jedes Mal, wenn wieder einer ins Gras beißt, das war beim Vorgänger, der zumindest halbwegs gelungene Charaktere zu bieten hatte total anders. Die Darsteller sind auch wieder so übelst scheiße, frage mich jedesmal, wo man diese Trottel alle her hat, wirklich übel. Die Inszenierung geht in Ordnung, es wird aber keine so bedrohliche und unheimliche Atmosphäre aufgebaut wie noch in Teil 3, dem Regisseur, Joseph Zito, liegen wohl eher Actionfilme, in diesem Bereich zeichnet er sich für gelungene Filme wie "Invasion U.S.A.", "Missing in Action" oder "Red Scorpion" aus. Der Schauplatz ist auch eher öde, da sich alle im Haus aufhalten, Ewigkeiten passiert so gut wie gar nix, bis Jason dann in das Haus geht und alle auf einmal massakriert. Das wurde im Vorgänger deutlich besser gelöst, da hier einige Charaktere das Haus verließen und sie weite Teile des Films in der düsteren Scheune abspielten. Die Morde sind wieder recht kreativ und amüsant gemacht, Highlight bildet hier der Beginn, als Jason den Leichenwächter mit der Knochensäge malträtiert und seinen Kopf um 180° dreht. :lol: Die restlichen Morde sind ganz spannend inszeniert, man weiß aber hier immer sofort, wer nun stirbt und wer nicht, besonders hart sind die Morde auch nicht gemacht, weshalb die Beschlagnahmung bei Teil 4 noch unverständlicher ist als bei Teil 3. Richtig unterhaltsam ist es eigentlich nur zu Beginn und in den letzten 30 Minuten, wenn Jason richtig los legt. Gegen Ende wird dann auch noch eine Brücke zu Teil 2 geschlagen, was dann auch das Finale einleutet. Das ist dann ganz spannend gemacht, hier darf dann wieder ohne Ende gekreischt werden, ist ja ein Slasher. Die Aktion des Jungen erinnert dann etwas an Teil 2, ist hier genauso bescheuert wie spannend wie in angesprochenen zweiten Teil. Der vermeintliche endgültige Abgang Jasons bietet dann noch ein nettes Highlight eines unspektakulären Filmes.

Insgesamt durchschnittlicher Beitrag zur "Friday"-Reihe, die ewig gleiche Story langweilt mittlerweile etwas, der Film hat vor allem im Mittelteil Längen ohne Ende, er ist zwar leidlich spannend und bietet einige kreative Morde, und hat ein starkes Finale an Bord, das reicht aber nicht, um sich vom Durchschnitt abzuheben, zu sehr wird man von den Trotteln von Schauspielern und deren Charakteren gelangweilt, zu blöd ist die soap-artige Handlung im Mittelteil.

Gibt dann 6/10 Punkte.

Und jetzt muss ich mich wohl oder übel durch den schrecklichen Teil 5 quälen. :x
von Rafa
Wastl hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Der letzte Kuss" mit Zack Braff....ein wunderschöner Liebesfilm!!

10/10
Stehe ansonsten nicht unbedingt auf solche Filme, aber der hatte was. :wink:
Sehr schön umgesetzt, und die Schauspieler waren auch allesamt stark.
Zach Braff in einem Film ist etwas ungewöhnlich hat aber gut gespielt,mit der wunderschönen Rachel Bilson. :)
Ich würde dem Film eine 9/10 geben.
von AliAs
State of Play (Stand der Dinge)

mit Russel Crowe und Ben Affleck.

Eigentlich ganz guter Thriller, der relativ ruhig daherkommt, also ohne große Aktionsequenzen und relativ gut durchdacht ist.

8/10
von Belafarinrod
Hangover

Heute in einer Preview-Vorstellung gewesen und der Film ist wirklich äußerst amüsant. Abstruse Geschichte um den Junggesellenabschied einer Truppe Jungs in Vegas mit sympathischen Darstellern und vielen guten Witzen. Lohnt sich! =)

7,5/10
von schrupptig
Belafarinrod hat geschrieben:Hangover

Heute in einer Preview-Vorstellung gewesen und der Film ist wirklich äußerst amüsant. Abstruse Geschichte um den Junggesellenabschied einer Truppe Jungs in Vegas mit sympathischen Darstellern und vielen guten Witzen. Lohnt sich! =)

7,5/10
Kann dem eigentlich nur zustimmen. Eigentlich, denn die Punktewertung muss ich zu 9/10 korrigieren. Da fehlt nicht viel zum perfekten Film, das Ding hat eindeutig Kultcharakter. Und es ist ein Film, in dem ausnahmsweise nicht alle Gags schon im Trailer sind. Der Film bietet viel viel mehr, Gags und Feuerwerk ohne Pause.

Prädikat: Sehenswert! ...ab 22.07. in allen Kinos.
von Sentinel2003
"Wahre Lügen"

Ein so komischer Film, daß ich diesen Film eigentlich garnicht bewerten kann....einizig das Schauspiel von Alison Lohman und Kevin Bacon haben mich davon abgehalten, nicht umzuschalten.

3/10

@bmwtop12: versteh ich das richtig, daß DU auch Anfang 40 bist? Warum schreiben nur sowenig User eigentlich ihr Alter nicht unter Ihren NIck??
von moku
AliAs hat geschrieben:State of Play (Stand der Dinge)

mit Russel Crowe und Ben Affleck.

Eigentlich ganz guter Thriller, der relativ ruhig daherkommt, also ohne große Aktionsequenzen und relativ gut durchdacht ist.

8/10
Hat der eigentlich was mit dem Mehrteiler von BBC zu tun? Und hat jemand beides gesehen? Kommt der Film an das von BBC ran, das hab ich nämlich unheimlich spannend in Erinnerung...
von phreeak
wieso schaust sie dann? :D würde nitma einen Film überleben...

letzter Film war:

Die reise zum Mittelpunkt der Erde (mit Brendan Fraser)

Seichte Story die manchmal ins "klamauk" abdriftet.... Spannung kommt nur selten auf, aber kann man sich Abends anschauen, wenn man nix zu tun hat und ihn noch nicht kennt. Zeitverschwendung isses jedenfalls nicht.

7/10

Vorbilder

Man kennt bessere Filme von Stiffler. Und er benutzt im Film eindeutig zuoft die Worte "Möpse" und "Schwanz". Die Story ansich ist klasse, das Drehbuch aber für die beiden Schauspieler ne zumutung und die Gags zünden zu 90% nicht und bringen einen nur zum schmunzeln.

6/10
von Sid
Hangover

Ich war gestern in einer Vorpremiere von Hangover, der ja offiziell erst am 23. Juli startet. Deshalb durfte ich auch erstmals in meinem Leben in einem Saal sitzen, der von zwei grimmig dreinblickenden Anzugträgern mit Nachtsichtgeräten bewacht wurde. Die Ankündigung sorgte erst für viel Unruhe im Saal und zahlreiche freche Sprüche, aber die zwei Kerle wurden sehr schnell wieder vergessen, denn der Film war wirklich super.
Jede Menge, derbe und grenzelose Späße, aber dennoch clever und vor allem oberhalb der Gürtellinie angesiedelt. Wie das geht? Nun, man nehme ein toll harmonierenes Ensemble und lässt die drei Freunde, die einen totalen Filmriss haben durch Las Vegas stolpern und eine absurde, aber irgendwie glaubwürdige Situation nach der nächsten erleben. Brüllend komisch und wohl der Komödientipp der Sommersaison. Ich bin positiv üerrascht!

(Komplette Rezension...)
von Sentinel2003
Schon vor 2 Wochen zum wiederholtem male gesehen:

"The Italien Job"

10/10

Ein einfach geiler Film mit Mark Wahlberg und der zuckersüssen Charlize Theron. Geile Actionszenen, gute Story und gute Darsteller ( Donald Sutherland musster nur leider viel zu früh ins Gras beißen :wink: :lol: - kann mich nicht entsinnen, wann der mal solch kurze Rolle hatte! )
Laut TV-Spielfilm soll wohl 2011 ne Fortsetzung kommen " The Brasilien Job".
  • 1
  • 222
  • 223
  • 224
  • 225
  • 226
  • 728