Benutzeravatar
von RickyFitts
#694351
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:weil ich bis Freitag die ersten 5 gesehen haben muss.
Die Nicht-Leser empfinden die nächsten 2 Filme größtenteils besser als die bisherigen. Da bin ich dann aber mal gespannt :o
echt ? meine nicht-leser-bekannten beschwären sich immer, weil es nicht mehr die heile harry-potter-traumwelt ist :? mein standard-satz dann: "les das buch !"
Gut das kommt dann natürlich auch auf den Bekanntenkreis an. Also meine haben sich auch immer eher am Kindergeburtstagsstil der ersten beiden Teile gestört, die ja wirklich nur daraus bestehen, dass drei Kinder mit aufgerissenen Augen und Mündern durch aufwändige Kulissen rennen und in mäßig getrickste Gefahren stolpern. Ab Teil 3 wird es ja deutlich düsterer und erwachsener und das gefällt den meisten Leuten in meinem Freundeskreis besser.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#694355
Ich find Teil 5 ziemlich billig und habe auch das Gefühl, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin. Eigentlich ist Teil 3 der beste Film, der vierte ist manchmal ein wenig wirr, 1 und 2 sind zu kindlich und Teil 5 ist stellenweise ne schlechte Star Wars-Parodie. So seh ich das. :?


Fohlen
von The Rock
#694362
Ich versteh bis heute nicht, was alle gegen den ersten Teil haben. Für mich hat dieser einfach nur am meisten Charme und Phantasie. Bei Teil 2 oder 3 gabs ja dann einen riesigen Durchhänger. (Weiss nicht mehr welchen Film ich so schlecht fand). 4 und 5 waren dann wieder etwas besser, aber irgendwie fehlt mir da diese Märchenatmosphäre, wie ich sie vom ersten Teil mochte.
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 15. Jul 2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
#694368
also ich kann bisher allen teilen etwas abgewinnen. so richtig mieß fand ich keinen. deshalb kann ich da auch garkeine rangliste erstellen. kalr war teil 1 und 2 "kindischer", aber da waren die bücher ja auch noch kinderbücher. es hat halt einfach wie die faust auf's auge gepasst und waren super umsetzungen der bücher. genauso ist es mit teil 3 bis 5, die nach und nach immer dunkler wurden, aber wiederrum wie die bücher halt. immer wenn ich einen neuen film sehe, denk ich nur : wow. gute umsetzung (wenn man mal davon absieht, dass natürlich immer mehr weggelassen wird). und ich denke, dass ich teil 6 auch liebe werde. aber die beurteilung hängt wahrscheinlich auch stark damit zu sammen, "welcher" fan man ist. ein einfacher (aber großer) fan, wie ich, wird mit den filmen, wenn nicht plötzlich was ganz anderes erzählt wird, zufrieden und begeistert sein. dann gibt es noch die buchkritiker, die die bücher kennen und jeden film auseinanderflücken und auch die kleinsten schnipsel finden, die anders als im buch sind. ich finde, so kann der film ja kein spaß machen, wenn man nur auf "fehler" achtet. und zu guter letzt gibt es noch die "filmfans", die die bücher nicht kennen und nur die filme schauen. ohne jemandem nazhe treten zu wollen ( :wink: ) denke ich, dass sind die "fans", die am ehesten den film zerreißen, weil die wegen den fehlenden büchern einfach keine so starke bindung an die harry potter welt haben und den film einfach als normalen film beurteilen und nicht als "gesamtkunstwerk" einer großen fantastischten geschichte.

so, dass war das wort zum donnerstag :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#694370
Du hast die Hardcore Potter-Fans vergessen, die dann aber oft wie die Kritiker reagieren.

Tatsächlich war aber der fünfte Teil der erste, von dem ich irgendwie enttäuscht war. Die ersten Teile haben mir auch gefallen, damit kann ich heute nur nicht mehr so viel anfangen wie damals. ;)


Fohlen
von TIMBO
#694371
Fernsehfohlen hat geschrieben:Du hast die Hardcore Potter-Fans vergessen, die dann aber oft wie die Kritiker reagieren.

Tatsächlich war aber der fünfte Teil der erste, von dem ich irgendwie enttäuscht war. Die ersten Teile haben mir auch gefallen, damit kann ich heute nur nicht mehr so viel anfangen wie damals. ;)


Fohlen
die hardcore-fans hab ich jetzt mal in den selben sack wie die buch-kritiker gestellt. die wollen ja beide, dass der film 1 zu 1 in wort und schrift verfilmt wird. :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#694454
TIMBO hat geschrieben:und zu guter letzt gibt es noch die "filmfans", die die bücher nicht kennen und nur die filme schauen. ohne jemandem nazhe treten zu wollen ( :wink: ) denke ich, dass sind die "fans", die am ehesten den film zerreißen, weil die wegen den fehlenden büchern einfach keine so starke bindung an die harry potter welt haben und den film einfach als normalen film beurteilen und nicht als "gesamtkunstwerk" einer großen fantastischten geschichte.
Das glaube ich eher nicht. Die Nicht-Leser werden Harry Potter eher als Saga einer großen Geschichte (a la Star Wars) sehen, dessen Story sich über alle Filme schlängelt. Da ist es klar, dass die ersten beiden Filme (die wirklich kindisch und etwas lahmarschig sind) schwächer angesehen werden, da diese für die Einleitung benötigt werden.
Und wieso sollte eine starke Bindung an die HP-Welt fehlen? Ich kam bisher ganz gut damit zurecht, auch wenn ich immer wieder das Gefühl habe, das was fehlt. Das stört mich allerdings nicht, und so lange die nächsten Teile beweisen können, dass sie ihre Saga charakterlich und storymäßig weiterentwickeln (auch, was der technische Stand angeht), werde ich die Filme nicht zerreißen.

Allerdings nur, wenn Helena Bonham Carter im sechsten Film wieder anfängt, kindisch zu lachen, wenn irgend eine magische Schlacht stattfindet. Die Szene hat mich im fünften Film am Meisten gestört...

Naja, mein Wort zum, was haben wir heute? Mittwoch?
Benutzeravatar
von Theologe
#694457
Harry Potter und der Feuerkelch

Ähnlich unterhaltsam wie "der Gefangene von Askaban", aber im Mittelteil dann doch etwas viel Teenie-Soap für meinen Geschmack. Ich sehe allerdings ein, dass das für die Entwicklung der Charaktere von Kind zum Teenager natürlich wichtig ist. Was mich an bisher allen Teilen störte ist, dass die Qualität der erwachsenen Darsteller kaum ausgenutzt wird, dafür sind Jason Isaacs, Alan Rickman und co. fast zu schade.

7/10
Benutzeravatar
von phreeak
#694537
Also von den HP Filmen fand ich nur den 3. nicht so überragend. Mir hat die Story nicht so wirklich gefallen rundum diese Zauberuhr von Hermine mit Zeitreise und so. Er war nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Die ersten 2 Teile, auch wenn sie ein wenig Kindlich waren, gefallen mir sehr gut und die entwicklung vom Kind zum Jugendlichen über die Filme und das die Geschichte daher düsterer wird, find ich sehr gelungen. ;)
von XXPlayboyXX
#694627
Harry Potter und der Halbblutprinz
Habe ihn gestern schon in der Vorpremiere gesehen.
Der Trailer hat schon Action versprochen.
Und der Anfang mit der Brücke und so war echt geil.
Aber danach ging das Herumgeplätschere los.
Harry liebt Ginny. Ginny ihn aber (zuerst) nicht. Hermine liebt Ron. Er sie aber (zuerst nicht).
Und dann wird das ganze von vorne gespielt.
Zwischenzeitlich haben die Drehbuchautoren noch ein paar Actionszene eingebaut, die zwar nett anzuschauen waren, aber weder Sinn noch Nutzen für die Stpry hatten.
Zwar war der Film düsterer von den Bildern, von dem Inhalt, der eher auf der "Romanze" lag ging er aber wieder zurück in Richtung kinderfilm.
Schauspielerisch war es ok.
Richig mies war das abgehackte ende.
versteckter Inhalt:
Die Todesser laufen, nachdem Dumbeldor tot ist, duirchs Schloss, machen Gläser kaputt und zünden Hagrids Hütte an. Eigentlich war da doch ein Kampf?
In allem wirkte der Film sehr zusammengeschnitten.
Zwar kommt keine Langeweile auf, aber richtig in Fahrt kommt der Film auch nicht.
6,5/10 Punkten in der Hoffnung, dass der 1. Teil des 7. Bandes besser wird.
von TIMBO
#694628
@XXPlayboyXX
(achtung, buch/film 7 spoiler !)
versteckter Inhalt:
der große kampf von hogwarts ist doch erst im 7. buch/film. im 6. buch laufen die wirklich einfach nur davon. das war auch im buch so. ohne kampf.
Benutzeravatar
von Bojan
#694663
TIMBO hat geschrieben:@XXPlayboyXX
(achtung, buch/film 7 spoiler !)
versteckter Inhalt:
der große kampf von hogwarts ist doch erst im 7. buch/film. im 6. buch laufen die wirklich einfach nur davon. das war auch im buch so. ohne kampf.
versteckter Inhalt:
Bist du dir sicher? Meines Erachtens gab es da schon einen Kampf zwischen den Todessern und den Ordensleuten. Es ist schon ein Weilchen her, als ich das Buch gelesen habe, also habe ich zur Gedächtniserfrischung mal bei wikipedia nachgeschaut und dort steht dies: "Der Angriff der übrigen Todesser wird mit vereinten Kräften der Lehrer McGonagall, Flitwick und Hagrid, einiger Mitglieder des Phönixordens (Tonks, Lupin, Bill Weasley) sowie der Mitglieder von „Dumbledores Armee“ (Ron, Hermine, Ginny, Neville und Luna) knapp abgewehrt. Bill Weasley wird während des Kampfes von Fenrir Greyback, einem Werwolf, schwer verletzt." Klick

Es gab also schon einen Kampf. Und genau dieser Kampf hat für mich während des Films gefehlt. Das meinten meine Kumpels, mit denen ich den Film geguckt habe, auch.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#694677
Signs - Zeichen

Habe ich vor Jahren mal gesehen, heute wieder. Muss auch leider meine Bewertung ändern.

Ein sehr langatmiger Film, der manchmal wirklich droht, langweilig zu werden. Insgesamt hatte ich sicher mehr von diesem Film erwartet, er bietet im Prinzip nicht viel mehr als den üblichen Alien- und Kornkreise-Hokuspokus.

Dennoch nicht schlecht gemacht, das Ende ist ganz ordentlich.

alte Bewertung: 7/10, jetzt: 6/10


Fohlen
von Sentinel2003
#694988
"Apollo 13"

Mit einer Darstellerriege, die seinesgleichen sucht.....habe noch nie soviele bekannte Gesichter in einem Film gesehen!!



10/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#695006
Sentinel2003 hat geschrieben:"Apollo 13"

Mit einer Darstellerriege, die seinesgleichen sucht.....habe noch nie soviele bekannte Gesichter in einem Film gesehen!!
Na das ist aber reichlich übertrieben. Tom Hanks, Ed Harris, Bill Paxton, Kevin Bacon und noch? Vor allem sind die letzten drei jetzt noch nichtmal mehr A-Liga. Schau dir mal Mars Attacks an, dann weißt du was ein wahrer Starauflauf ist. (Jack Nicholson, Glenn Close, Natalie Portman, Anette Benning, Michal J Fox, Jack Black, Pierce Brosnan, Sarah Jessica Parker, Danny DeVito, Christina Applegate, Martin Short, Tom Jones, Pam Grier...)
Benutzeravatar
von friendssa
#695008
Harry Potter und der Halbblutprinz

Also ich muss sagen, dass dieser Teil mir am wenigsten gefallen hat. Irgendwie ergaben für mich manche Szenen gar keinen Sinn. z.B. habe ich jetzt nicht verstanden warum die Dinger da die Brücke kaputt gemacht haben und kein "Muggle" etwas dazu gesagt hat. Außerdem gab es am Anfang so komische Schnitte, auf einmal war man da, dann war man hier und dann plötzlich wieder wo anders.

Diese ganzen Szenen, ich liebe ihn, er aber nicht mich fand ich sehr nervig. Ich musste zwar auch das ein oder andere mal schmunzeln, aber es waren eindeutig zu viele!

Das Ende hat den Film für mich wenigstens noch gerettet und ich freu mich schon auf die nächsten beiden Filme.
Ich bin mal gespannt
versteckter Inhalt:
Warum Snape Dumbledore getötet hat
Ich weiss nicht, ob ich mich irre, aber der Film wirkte auf mich als ob er einfach die Vorbereitung auf etwas ist und das man aus dem Buch nicht wirklich viel raus holen konnte.

6/10
von TIMBO
#695012
das sind so vorwüfe, die schon dem buch vorgewurfen wurden. als das buch erschien hieß es auch, dass sein nur ein "vorkapitel" zum finalen buch. aber ich finde das nicht so. klar bereitet es ein wenig auf das ende vor, aber beim vorletzten buch muss das ja auch so sein.
den film hab ich noch nicht gesehen, bin aber gespannt. mit hat ja auch der 5er gefallen, bei dem auch einige sagen, dass er nicht gut war. deshalb bilde ich meine eigene meinung über den film. und dass schnitte nicht gut sind oder man nicht aufgeklärt wird, warum was passierte, dass werd ich mal selber schauen, wobei mir natürlich zum vorteil seien wird, dass ich das buch kenne.
was den inhalt angeht, das kann man am film eigentlich nicht kretisieren, weil das, was du geschrieben hast, auch so (wenn nicht sogra mehr) im buch ist. also dann kretisier die buchvorlage :wink: aber ich als ron-hermine-beführworter habe mich über sowas gefreut.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#695094
Der nächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Großartiger Film, Top-Regisseur, übrigens derselbe, der auch schon den oscarverdächtigen Megafilm "Haialarm auf Mallorca" gedreht hat.

10/10


Der übernächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Man war der gut, Jimi Blue Ochsenknecht als afghanischer Terrorist spielte einfach eine Wahnsinnsrolle. Und Gülcan bei der BKA bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.

10/10


Der überübernächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Meine Güte, der FIlm war echt fast so lustig wie "Date Movie" und die Pro7-"Funny Movies" zusammen. Mit Elton, Sonya Kraus, Cindy aus Marzahn und den Jungs von Room2012 wirklich ein Star-Ensemble der Extraklasse. Selten so einen guten Film gesehen (also bis auf die 49732 anderen Filme, die ich bislang gesehen und allesamt mit der vollen Punktzahl bewertet habe).

10/10


Fohlen
Benutzeravatar
von Reddy
#695095
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der nächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Großartiger Film, Top-Regisseur, übrigens derselbe, der auch schon den oscarverdächtigen Megafilm "Haialarm auf Mallorca" gedreht hat.

10/10


Der übernächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Man war der gut, Jimi Blue Ochsenknecht als afghanischer Terrorist spielte einfach eine Wahnsinnsrolle. Und Gülcan bei der BKA bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.

10/10


Der überübernächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Meine Güte, der FIlm war echt fast so lustig wie "Date Movie" und die Pro7-"Funny Movies" zusammen. Mit Elton, Sonya Kraus, Cindy aus Marzahn und den Jungs von Room2012 wirklich ein Star-Ensemble der Extraklasse. Selten so einen guten Film gesehen (also bis auf die 49732 anderen Filme, die ich bislang gesehen und allesamt mit der vollen Punktzahl bewertet habe).

10/10


Fohlen
:mrgreen: :mrgreen:
Fohlen hast du Langeweile? ^^
Benutzeravatar
von Theologe
#695104
RickyFitts hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Apollo 13"

Mit einer Darstellerriege, die seinesgleichen sucht.....habe noch nie soviele bekannte Gesichter in einem Film gesehen!!
Na das ist aber reichlich übertrieben. Tom Hanks, Ed Harris, Bill Paxton, Kevin Bacon und noch?
Gary Sinise sollte man noch nennen und das ist schon eine starke Besetzung, wenn auch eher von der Qualität und weniger wegen der Berühmheit.

Harry Potter und der Orden des Phoenix

hier hatte ich den Eindruck, dass sich der Film speziell im Mittelteil etwas zieht, man hatte nicht den Eindruck, als steuere der Film auf ein großes Finale zu. Das Finale selbst war dafür aber absolut gelungen und der bisher erste Abschnitt der Filme, der mich durchweg überzeugt hat.

7/10/b]

Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich Teil 3-5 in dieser Woche zum ersten mal sah oder die große Leinwand beeindruckender ist, als mein LCD aber der Film hat mir wirklich gut gefallen. Alle anderen Filme haben mich zumindest stellenweise gelangweilt, dass war bei Teil 6 überhaupt nicht der Fall.
Der Film trifft zwar immernoch nicht unbedingt meinen grundsätzlichen Geschmack, aber der Unterhaltungswert war hoch.

8/10
Benutzeravatar
von phreeak
#695303
Die Jagd zum magischen Berg

Fand ich ganz solide. Hat mich gut unterhalten und war nen netter Abenteuerfilm für zwischendurch.
Die Story fand ich auch ganz gut und die Umsetzung.

Hatte auch keine durchhänger zwischendurch und die Geschichte lief sauber durch. Würd ich mir sogar nochn 2. mal ansehen und hat daher meinen Geschmack fürn seichten Filmabend gedeckt, wo ich gern mehr von hätte, also von der Geschichte.

7.5/10
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#695444
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der nächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Großartiger Film, Top-Regisseur, übrigens derselbe, der auch schon den oscarverdächtigen Megafilm "Haialarm auf Mallorca" gedreht hat.

10/10


Der übernächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Man war der gut, Jimi Blue Ochsenknecht als afghanischer Terrorist spielte einfach eine Wahnsinnsrolle. Und Gülcan bei der BKA bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.

10/10


Der überübernächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Meine Güte, der FIlm war echt fast so lustig wie "Date Movie" und die Pro7-"Funny Movies" zusammen. Mit Elton, Sonya Kraus, Cindy aus Marzahn und den Jungs von Room2012 wirklich ein Star-Ensemble der Extraklasse. Selten so einen guten Film gesehen (also bis auf die 49732 anderen Filme, die ich bislang gesehen und allesamt mit der vollen Punktzahl bewertet habe).

10/10


Fohlen
Ich sehe, das Thema ist noch immer Top-Aktuell xD
von Sentinel2003
#695582
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der nächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Großartiger Film, Top-Regisseur, übrigens derselbe, der auch schon den oscarverdächtigen Megafilm "Haialarm auf Mallorca" gedreht hat.

10/10


Der übernächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Man war der gut, Jimi Blue Ochsenknecht als afghanischer Terrorist spielte einfach eine Wahnsinnsrolle. Und Gülcan bei der BKA bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.

10/10


Der überübernächste Film, den Sentinel2003 guckt:

Meine Güte, der FIlm war echt fast so lustig wie "Date Movie" und die Pro7-"Funny Movies" zusammen. Mit Elton, Sonya Kraus, Cindy aus Marzahn und den Jungs von Room2012 wirklich ein Star-Ensemble der Extraklasse. Selten so einen guten Film gesehen (also bis auf die 49732 anderen Filme, die ich bislang gesehen und allesamt mit der vollen Punktzahl bewertet habe).

10/10


Fohlen




Also, langsam aber sicher versteh ich keinen Spaß mehr damit!! Wenn Du mal meine letzten Bewertungen siehst, dann habe ich schon anders bewertet....bist DU bekloppt oder was?? Du hast echt Langeweile....was stört DICH daran, daß ich bei fast jedem Film die höchste Punktzahl gebe??

WAS DU MIT MIR MACHST, IST SCHON FAST MOBBING!!!! :!: :twisted: :twisted:


@Reddy: echt lustig was, was der "Fernsehfohlen" über mich geschrieben hat??? Ich bin schon einmal aus einem Forum gemobbt worden, weil ich auch nicht im Sinne der meissten User geschrieben habe, darauf habe ich hier keinen BOCK!!!!



Soll ich jetzt bei allen Filmen eine 5/10 schreiben, nur weil die meissten hier der Meinung sind, aber ich eben diesen Film als 8/10 bewerte???



@DVD-Raziel: ja, das Thema ist leider noch immer aktuell!!!


Vielleicht sollten wir mal einen heißen Stuhl machen, warum der bekloppte User Senil2003 immer und immer wieder 10/10 gibt!! Ist der bekloppt???
von TIMBO
#695586
naja, anscheinend hast du einfach nen sehr guten spürsinn für filme, die dir gefallen, sodass du halt immer 10/10 geben musst :wink:

bei mir ist das ähnlich, aber nicht so stark ausgesprägt. ich bewerte filme eigentlich sehr sehr sehr selten unter einer 6/10, weil ich bereits vorher weiß, ob der film mir zusagt, oder nicht, und wenn er von mir eine schlechtere note als 6/10 bekommen würde, schau ich ihn mir meist garnicht an. vielleicht ist es bei dir ja auch so (wobei bei dir dann halt die grenze bei 8/10 wäre :wink: )
  • 1
  • 225
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 728