Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich kapier das mit dem Systemvoten nicht .. :( Meint ihr, dass manche immer denselben Sender wählen?
Kann das nicht vielleicht daran liegen, dass da meist auch jede Woche dieselbe Serie läuft? Ich wechsle ja auch nicht jede Woche meine Stimmen.
Und jo hat doch letzte Woche auf dem Baphomet-Slot auch nicht viele Zuschauer gehabt..?
es geht darum, dass es hier leute gibt, die absichtlich sachen schauen, die schlecht laufen .. dadurch wird die differenzkurve, wenn du es so sehen willst, jede woche ausgeglichener
Ach, echt? Gibt's dafür irgendwelche Indizien?
Ich meine - welchen Sinn soll das haben.

Meine Serien laufen von Woche zu Woche schlechter. Möchte nicht mal ein Systemzuschauer einspringen? :lol:
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich kapier das mit dem Systemvoten nicht .. :( Meint ihr, dass manche immer denselben Sender wählen?
Kann das nicht vielleicht daran liegen, dass da meist auch jede Woche dieselbe Serie läuft? Ich wechsle ja auch nicht jede Woche meine Stimmen.
Und jo hat doch letzte Woche auf dem Baphomet-Slot auch nicht viele Zuschauer gehabt..?
es geht darum, dass es hier leute gibt, die absichtlich sachen schauen, die schlecht laufen .. dadurch wird die differenzkurve, wenn du es so sehen willst, jede woche ausgeglichener
Ach, echt? Gibt's dafür irgendwelche Indizien?
Ich meine - welchen Sinn soll das haben.

Meine Serien laufen von Woche zu Woche schlechter. Möchte nicht mal ein Systemzuschauer einspringen? :lol:
:lol:
naja, ich hab ja manchmal den verdacht, dass wenn ne serie zu gut läuft, die senderchef's und produzenten, von denen die serie nicht ist, was anderes schauen, um die quote der guten serie zu drücken.
anosten bin ich aber alpha's meinung. bei mir scheint sich auch kein "systemzuschauer" zu verirren. und wenn ne serie mal was besser läuft, als vorher (z.b. cobweb), dann (hoffe ich zumindest) liegt das an einer verbesserung der rahmenbedingungen.
aber meine meinugn zum thema: system-zsuchauer sind scheiße. ich kann nur sagen, ich schau das, was ich auch in wirklichkeit schauen würde, egal ob es nun ne starke konkurenz von meinen eigenen sendungen ist oder nicht, obs gut oder schlecht läuft, von wem es ist oder bei wem es läfut. das sollte wirklich egal sein !

edit: wie wär's für die nächste homepage des quotenspiels eigentlich mit der rekorder-funktion :wink: in der woche darf man z.b. 3 sendungen aufnehmen (natürlich nicht zur selben zeit) und so kann man dann zu 3 slots je 2 sendungen anschauen, wovon die rekorder-sendung dann aber "nur" die hälfte der normalen quotenentlohnung bekommt :D nur so nen blöder einfall, muss jetzt nicht umgesetzt werden, wollts aber trotzdem mal loswerden, da ich gerne mal die ein oder andere sendung aufnehmen würde um sie später zu schauen.
Ahh.. okay, endlich mal einer der mir sagt, was Systemzuschauer sein sollen.

Ich will nicht ausschließen, dass das jemand macht (was in der Tat ziemlich blöd ist), aber das bringt ja nun gar nichts. Egal, was ich bei der Konkurrenz gucke, davon läuft mein eigenes Format auch nicht besser.
TIMBO hat geschrieben:edit: wie wär's für die nächste homepage des quotenspiels eigentlich mit der rekorder-funktion :wink: in der woche darf man z.b. 3 sendungen aufnehmen (natürlich nicht zur selben zeit) und so kann man dann zu 3 slots je 2 sendungen anschauen, wovon die rekorder-sendung dann aber "nur" die hälfte der normalen quotenentlohnung bekommt
Hmm.. nein.
Jetzt nicht vom technischen her, aber man sollte die Regeln doch möglichst simpel halten.
AlphaOrange hat geschrieben:Ahh.. okay, endlich mal einer der mir sagt, was Systemzuschauer sein sollen.

Ich will nicht ausschließen, dass das jemand macht (was in der Tat ziemlich blöd ist), aber das bringt ja nun gar nichts. Egal, was ich bei der Konkurrenz gucke, davon läuft mein eigenes Format auch nicht besser.
nein das nicht, aber das der anderen läuft auch nicht mehr so gut ;-) und wenn du dich bei den statistiken bei den wochen durchlickst, fällt das sehr wohl gravierend auf :wink:

aber mir egal, was dran ändern kann man sowieso nicht..
von TIMBO
als system-zuschauer kann man ja auch die sehen, die von einem senderchef extra eingeladen werden, dran teilzunehmen, und die dann die ganze woche nur den einen sender (ode rnur produkte des einen produzenten) anschauen. gibts da auswertungen, wo man erkennen kann, ob leute nur für eine person die ganze woche abstimmen ?
TIMBO hat geschrieben:als system-zuschauer kann man ja auch die sehen, die von einem senderchef extra eingeladen werden, dran teilzunehmen, und die dann die ganze woche nur den einen sender (ode rnur produkte des einen produzenten) anschauen. gibts da auswertungen, wo man erkennen kann, ob leute nur für eine person die ganze woche abstimmen ?
nein aber ich checkte das nach dem spielstart schon ein paar mal ab :) und war so noch nicht der fall
von Fabi
"Horatio"-Kampagne war erfolgreich. Not.

Das Team der Comedy-Serie "Horatio" versuchte in den letzten Tagen alles, um die Quoten des Formats auf ein angenehmes Niveau zu pushen - es ging allerdings total in die Hose.

pr1me startete um 20 Uhr mit Discobitch in den Abend und unterhielt durchwachsene 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA), ehe um 21 Uhr Next Best Superstar immerhin auf 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA) kam. Den Abend rundete um 22 Uhr Erotica ab, welches von 6 Zuschauern (26.1 Prozent MA) gesehen wurde und damit Tageszweiter wurde. Spannung bei FTV: Um 20 Uhr zeigte der Sender unter der Leitung von Herrn Friend Ssa Pixar Playhouse und 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) waren dabei. Doch nun zum spannenden Teil: Nachdem die Quoten von Perfect Woman am Sonntagabend schlecht waren, wurde die Serie verlegt - auf den Freitag. Doch um 21 Uhr schalteten nur 3 Zuschauer (13 Prozent MA) ein. Damit kann man nicht zufrieden sein. Auch das im Anschluss gezeigte Guinevere war mit nur 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA) alles andere als erfolgreich.

joTV startete um 20 Uhr mit The Amazing Race in den Abend und 3 Zuschauer (12.5 Prozent MA) waren dabei. Die The Reunion Show direkt danach interessierte starke 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA) und damit teilt man sich den zweiten Platz mit pr1me. DochMitternacht - Der Werwolf (WDH) konnte mit 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA) keinen Blumentopf gewinnen. Kommen wir zum Tagessieger: iTV strahle um 20 Uhr den Piloten von Buy Me aus und 9 Zuschauer (37.5 Prozent MA) waren dabei. Das Lead-In war stark, doch Sisterhood konnte mit nur 4 Zuschauern (17.4 Prozent MA) davon nicht profitieren. Um 22 Uhr zeigte iTV eine neue Folge von Designs und 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA) sahen zu.

Konfusion im Hause R9: Das stark beworbene Horatio ging mit katastrophalen 2 Zuschauern (8.3 Prozent MA) komplett baden. Der Sensenmann erreichte 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA), ebenso wie das um 22 Uhr gezeigte Sein Kampf : Die Schlacht des E. Cartman 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA). TheTB: hatte nichts zu lachen: Erst floppte um 20 Uhr eine neue Ausgabe von Quizfight mit nur 2 Zuschauern (8.3 Prozent MA), danach waren die Quoten von Waste of Time im nicht mehr messbaren Bereich. Immerhin brachte es Save your Ass um 22 Uhr noch auf 3 Zuschauer (13 Prozent MA), obwohl das nun auch nicht das Gelbe von Ei war.
Code: Alles auswählen
pr1me | 16.7 % | 21.7 % | 26.1 % | 4.8375 Mio. Euro
FTV | 16.7 % | 13 % | 8.7 % | 2.88 Mio. Euro
joTV | 12.5 % | 26.1 % | 8.7 % | 3.5475 Mio. Euro
iTV | 37.5 % | 17.4 % | 21.7 % | 5.745 Mio. Euro
R9 | 8.3 % | 21.7 % | 21.7 % | 3.8775 Mio. Euro
the TB | 8.3 % | 0 % | 13 % | 1.5975 Mio. Euro

futureTV: 2.895 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.96 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.3125 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.48 Mio Euro
Dreamcorp: 1.0875 Mio Euro
cross|heart productions: 0.435 Mio Euro
Home Production: 0 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.325 Mio Euro
jotobi hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
wo sind denn meine ganzen pixar playhouse zuschauer hin :(
erst boss vegas, dann the saw experience und jetzt pixar playhouse :?

ich hoffe perfect woman erholt sich auch mal wieder, hat ja doch einiges an zuschauern verloren
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:wo sind denn meine ganzen pixar playhouse zuschauer hin :(

ich hoffe perfect woman erholt sich auch mal wieder, hat ja doch einiges an zuschauern verloren
also ich habs geschaut :wink:
TIMBO hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wo sind denn meine ganzen pixar playhouse zuschauer hin :(

jede serie, die ich da oben aufgelistet habe :shock: ...wow ftv bedankt sich persönlich bei dir ;)
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

jede serie, die ich da oben aufgelistet habe :shock: ...wow ftv bedankt sich persönlich bei dir ;)
oh, sorry. da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. hatte mich nur auf pixar bezogen. sorry :wink: muss ich den präsentkorb jetzt zurückschicken ?
TIMBO hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

oh, sorry. da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. hatte mich nur auf pixar bezogen. sorry :wink:
oh, dann nehmen wir die danksagung zurück und das beigelegte probepaket für unser pay-tv programm wollen wir natürlich auch zurük haben :twisted:
das erste mal tagessieger... hätte ich von buy me nicht erwartet, sonst hätte ichs schon vor 4 wochen oder so ins Programm genommen ^^
Poffel hat geschrieben:das erste mal tagessieger... hätte ich von buy me nicht erwartet, sonst hätte ichs schon vor 4 wochen oder so ins Programm genommen ^^
rofl - so lang hast du die serie doch noch gar nicht :roll: :mrgreen:
Das erste große Halbfinale - ab 20 Uhr auf R9

Kandidaten diese Woche: Nachtrose, Kell, Donnie
Bild

Und um 22 Uhr gehts heiß her - nur auf iTV
Bild
von TIMBO
AB MONTAG DEN 20.07.2009 IM HANDEL !
the TB INSIDER 07/2009

Sie sehen hier eine Vorschau des Titelbildes und des Inhaltsverzeichnisses. Für eine größere Ansicht der jeweiligen Seite bitte auf das gewünschte Bild klicken !

Bild Bild

ARCHIV:
Dies sind alle bisherigen Ausgaben des the TB INSIDER'S. Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünscht Bild klicken !
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
von Fabi
No Quotenbattle

Der Samstag wird langsam langweilig - immer gewinnt das Forum-Battle. Doch auch zwei andere Sendungen waren so erfolgreich, dass sie fast den "Dr. House" des Quotenspiels geschlagen hätten. Die Quoten...

pr1me startete mit der Show Blamiert! in den Abend und 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) waren dabei. In der zweiten Stunde riss die Begeisterung aber abrupt ab und nur noch 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA) schalteten ein. Ebenso wie bei BordellKartell (WH) (8.3 Prozent MA). FTV zeigte um 20 Uhr das Stafelfinale von Kansas Sunshine, doch nur ein Zuschauer (4.2 Prozent MA) hat sich dafür interessiert. Um 21 Uhr ging Tales of Girls and Boys, Trying to Fornicate on Air, doch nur 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA) zollten der Serie ihren Respekt. Irgendwie Los Angeles lief im Anschluss daran nur unwesentlich besser (3 Zuschauer (12.5 Prozent MA)).

joTV strahlte um 20 Uhr Videogame Masters (WH) aus, doch nur ein Zuschauer (4.2 Prozent MA) schaltete ein. Auch in der zweiten Stunde waren die Reichweiten nicht besser (4.5 Prozent MA). Übel: Auch Nachtschicht (WH) erreichte um 22 Uhr nur einen Zuschauer (4.2 Prozent MA). David’s Penis wollten um 20 Uhr 6 Zuschauer (25 Prozent MA) auf iTV vermessen, Gay Like Me erreichte eine Stunde später noch gute 5 Zuschauer (22.7 Prozent MA). Um 22 Uhr zeigte der erfolgreichste Sender aus Season 1 Geschwisterliebe und 9 Zuschauer (37.5 Prozent MA) waren dabei - fast hätte man damit den Tagessieg erreicht, doch ein alter Bekannter war ein wenig stärker.

R9 zeigte um 20 Uhr das erfolgsverwöhnte Ultimative QM-Forum Battle, das mit 7 Zuschauern (29.2 Prozent MA) in der ersten Stunde schon Traumquoten erzielte. Um 21 Uhr konnte die Show ihre Reichweite sogar noch steigern und sicherte sich mit 10 Zuschauern (45.5 Prozent MA) den Tagessieg. Um 22 Uhr gab es eine neue Folge von Saturday Night Live und 9 Zuschauer (37.5 Prozent MA) rundeten den Abend perfekt ab. TheTB entschied sich um 20 Uhr für eine neue Folge von The State Prisoners und 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) ließen sich das nicht entgehen. The Diary of a Sex Addict erreichte im Anschluss nur noch 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA), ehe um 22 Uhr Seki mit 0 Zuschauern (0 Prozent MA) gnadenlos baden ging.
Code: Alles auswählen
pr1me  | 20.8 % |  9.1 % |  8.3 % | 2.865 Mio. Euro
FTV    |  4.2 % |  9.1 % | 12.5 % | 1.935 Mio. Euro
joTV   |  4.2 % |  4.5 % |  4.2 % | 0.9675 Mio. Euro
iTV    |   25 % | 22.7 % | 37.5 % | 6.39 Mio. Euro
R9     | 29.2 % | 45.5 % | 37.5 % | 8.415 Mio. Euro
the TB | 16.7 % |  9.1 % |    0 % | 1.935 Mio. Euro

futureTV: 0.955 Mio Euro
pure studios: 0.105 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.3225 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.625 Mio Euro
ÖsiProductions: 2.805 Mio Euro
NUFAN-Productions: 2.1225 Mio Euro
cross|heart productions: 0.5675 Mio Euro
Home Production: 0 Mio Euro
AlphaOrange hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
TIMBO hat nicht abgestimmt: Slot 3,
Fabi hat geschrieben: Um 22 Uhr zeigte der erfolgreichste Sender aus Season 1 Geschwisterliebe und 9 Zuschauer (37.5 Prozent MA) waren dabei - fast hätte man damit den Tagessieg erreicht, doch ein alter Bekannter war ein wenig stärker.

R9 zeigte um 20 Uhr das erfolgsverwöhnte Ultimative QM-Forum Battle, das mit 7 Zuschauern (29.2 Prozent MA) in der ersten Stunde schon Traumquoten erzielte. Um 21 Uhr konnte die Show ihre Reichweite sogar noch steigern und sicherte sich mit 10 Zuschauern (45.5 Prozent MA) den Tagessieg.
omg - sehr geil, dankeschön an alle treuen Zuschauer :oops: :oops:
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
TIMBO hat nicht abgestimmt: Slot 3,
was ist denn diese woche bitte los? ich würd ja nicht sagen, wenn die regulären zuschauer das abstimmen vergessen, aber dass die sender und produzenten nun der reihe nach ausfallen, ist doch sehr denkwürdig :roll: :lol:
von TIMBO
hm, verstehts selber nicht :? (mit dem abstimmen). aber warum ? seltsam. bin eigentlich der meinung überall was angekreuzt zu haben.
Zuletzt geändert von TIMBO am So 19. Jul 2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 298