von bmwtop12
Jerry hat geschrieben:Nun endlich mal 300 angeschaut...
Grandiose Action, gebe ich eine 7/10. Eineinhalb Stunden No-Brain-Popcorn-Action. Muss auch mal sein :mrgreen: .
von Kiddow
Harry Potter und der Halbblut-Prinz

Hm, ich weiß nicht. Ich fand den Liebesgeschichtenkram süß und witzig. Und insgesamt bin ich zufrieden. Aber warum haben sie den Kampf im Schloß weggelassen? Nach dem ganzen Geschmalze wäre das mal eine schöne Abwechslung gewesen. Naja, das Buch war für mich auch das "schlechteste" der Reihe.

7/10
von schrupptig
Sentinel2003 hat geschrieben: bist wohl immer so krass, oder was...??
Was willst du denn? Ich hab nichts gemacht.

Aber wenn du Streit suchst, bist du hier richtig. Ich kann dir den Weg zu Fernsehfohlen genau erklären.
von (chris)
Kiddow hat geschrieben:Harry Potter und der Halbblut-Prinz

Hm, ich weiß nicht. Ich fand den Liebesgeschichtenkram süß und witzig. Und insgesamt bin ich zufrieden. Aber warum haben sie den Kampf im Schloß weggelassen? Nach dem ganzen Geschmalze wäre das mal eine schöne Abwechslung gewesen. Naja, das Buch war für mich auch das "schlechteste" der Reihe.

7/10
Hab den Film auch gesehen und kann mich der Aussage hier größtenteils anschließen...
Insgesamt wieder sehr gut umgesetzt, an manchen Stellen etwas aufgelockert und auch die ein oder andere zusätzliche Szene, die nicht im Buch war, fand ich gut. Nur warum wurde der finale Kampf in Hogwarts weggelassen? Das Buch besteht auch so nicht aus vielen Action-Szenen und so insgesamt fehlt einfach der finale Höhepunkt. Etwas schade...
7,5/10 Punkte
von Mew Mew Boy 16
Bride Wars - Beste Feindinnen

Ich habe den Film nun zum zweiten Mal gesehen und ich finde ihn immer noch genauso witzig wie beim ersten mal. Anne Hathaway spielt wie immer toll und auch Kate Hudson spielt endlich mal eine Rolle die zu ihr passt. :mrgreen:

8/10 Punkte

Passengers

Der nächste Film mit Anne Hathaway und ein wirklich gutes Mystery-Drama. Ich habe erst kurz vor Schluss geahnt, was da passiert ist und war dennoch sehr überrascht. Ebenso hat mich Patrick Wilson überzeugt. :D

8/10 Punkte

Geliebte Jane

Der letzte Film des vergangenen Abends mit Anne Hathaway. Ich habe den Film schon lange auf DVD, doch kam ich nie dazu ihn zu sehen. Mir hat er wirklich gut gefallen und ich habe ihr die Rolle der Jane Austen abgenommen. Dennoch wie alles von und mit Jane Austen manchmal etwas "zäh". :wink:

7/10 Punkte
von DVD-Raziel
Schrei lauter!!!
Decampitated

So ein dermaßen geiler und eigentlich total abgedrehter Troma-Trash-Film - Da kann man wirklich ohne Ende lachen, immer wieder genial ;)

8/10

The Abandoned - Die Verlassenen

Jemand sagte mal, der wäre atmosphärischer als Silent Hill... Das war wohl nichts. Ist auch meiner Meinung nach kaum möglich. Jedenfalls überredete mich das zum Kauf. Bereuen tu ich es dennoch nicht. Es sind viele gute Gruselmomente vorhanden und auch die Story ist gar nicht soo schlecht.

6/10

Tunnel Rats

Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht für Kriegsfilme, aber da diese nun zu meiner Boll-Sammlung hinzugefügt werden muss, führte wohl kein Weg daran vorbei.
Ich kann einigen Kriegsfilmen was abgewinnen, ich seh sie mir nur eben nicht gerne an, ähnlich ist es auch diesem Film - aber wie schon in Kritiken gelesen, verfällt der Film später in die typische Bollsche Art Splatterfilm - Ob es jetzt das war oder nicht - Er ist ganz ok.

6/10
von TIMBO
Der weiße Hai

ein ungeheurer klassiker. echt sehenswert und der deutlich beste der reihe.
und wenn ich mir mal überlege, der ist von 1977 glaub ich, da waren ja so horrorfilme ala saw noch genzlich unbekannt. da wo der kapitän in das maul des hai's gerät und der zubeißt und den rumwirbelt und das blutspritzt und der schreit und man deutlich und in nahaufnahmen sieht, wie der da im maul hängt ... find ich schon sehr gut gemacht und war damals bestimmt voll der horror. find heute noch eklig und vor allem erschreckend, könnte ja auch einem selber passieren. ok, der weiße hai ist ein wenig übertrieben in sachen "rachsucht eines tieres" aber trotzdem. genialer film.

8/10
von DVD-Raziel
Abgedreht

Ich hatte leider ein bisschen zu viele Erwartungen in den Film gesteckt, denn leider war er doch nicht ganz so witzig, wie ich anfangs dachte.
Leider sind keine richtigen Höhepunkte vorhanden und auch die Szene mit der Kraftwerk-Sabotage war ein wenig zu übertrieben.
Ist eine gewöhnliche Durchschnittskomödie, die Dramenelemente beinhaltet.

5/10
von RickyFitts
TIMBO hat geschrieben:find heute noch eklig und vor allem erschreckend, könnte ja auch einem selber passieren. ok, der weiße hai ist ein wenig übertrieben in sachen "rachsucht eines tieres" aber trotzdem
Nein, nein, nein. Kann es nicht: Haie fressen KEINE Menschen. Der weiße Hai ist ein Räuber, der sehr gezielt auf Jagd geht. Er ist keine tötungsmaschine, die jedes Stück Fleisch anfällt, das im Wasser ist. Würde man in den Kübeln mit Blut zum Anlocken Menschenblut statt das von Beutetieren verwenden, hätte das auf Haie gar keine Wirkung. Riecht nicht nach Essen.

Dieser dumme blöde Film ist zwar gut gemacht, hat aber eine völlig falsche Wahrnehmung einer ganzen Tierart ausgelöst und sich in Sequels und Trittbrettfahrer bis zu RTLs Malle-Hai fortgesetzt. Dieses total verzerrte Bild einer ganzen Spezies hat massiv dazu beigetragen, dass heute sehr viele Arten vom Aussterben bedroht sind und kaum einer einen Dreck drum gibt. Dabei sind für das Ökosystem dermaßen wichtig. Nur ein Beispiel: Die halten den Bestand kleinerer Fischarten in Balance, die sich von Plankton und anderen Kleinstpflanzen ernähren, welche wiederrum den Großteil des Sauerstoffes auf der Welt herstellen. Weniger Haie, viel mehr Planktonfresser, weniger Plankton, weniger Sauerstoff. Und nicht bloß ein bisschen. So viel, dass es massive Auswirkungen auf unzählige andere Lebewesen hätte und sogar das Klima beeinflussen könnte.

Aber Haie sind ja böse und die will deshalb keiner schützen und so können idiotische Wochenendhelden ihre Bestien jagen und die asiatische shark-finning-mafia auf großfang dicke profite einfahren. Aber hauptsache Greenpeace sammelt Spenden für die Koalas und Pandas. Die sehen ja so flauschig und süß aus. Die muss man doch schützen. Egal wie absolut unbedeutend sie für ihre jeweiligen Nahrungsketten und Ökosysteme sind. Argg

Sorry, langer Text, SEHR off-topic, aber das ist so ein Reizthema bei mir und ich würde zu gern irgendwann mal ein Interview mit Steven Spielberg führen und ihn fragen, ob er sich (auch wenn die Folgen natürlich nie seine Absicht waren) wenigstens ein bisschen schuldig dafür fühlt und ob er irgendwie aktiv engagiert ist, um diesen Fehler zu korrigieren und die u.a. wegen seinem Film missverstandensten Tiere der Welt zu rehabilitieren. Sollte eigentlich drin sein für jemanden, der selbst in seinem zweiten Jurrassic Park Film sogar noch Öko-Aktivisten gegen die Jäger stellt.

So, nun aber fertig. Für mehr zu dem Thema kann ich nur ein paar Zentimeter nach unten auf den Signatur-Link hinweisen und diese ungeheuer gute und faszinierende Doku zu sehen, die stellenweise sogar zum realen thriller wird.
von Sc4rFace
Hangover

Hat mir sehr gut gefallen. Ist im Original wahrscheinlich nochmal witziger, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Neben Tropic Thunder für mich die beste Komödie die letzten Jahre.

9 von 10
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Sorry, langer Text, SEHR off-topic, aber das ist so ein Reizthema bei mir und ich würde zu gern irgendwann mal ein Interview mit Steven Spielberg führen und ihn fragen, ob er sich (auch wenn die Folgen natürlich nie seine Absicht waren) wenigstens ein bisschen schuldig dafür fühlt und ob er irgendwie aktiv engagiert ist, um diesen Fehler zu korrigieren und die u.a. wegen seinem Film missverstandensten Tiere der Welt zu rehabilitieren. Sollte eigentlich drin sein für jemanden, der selbst in seinem zweiten Jurrassic Park Film sogar noch Öko-Aktivisten gegen die Jäger stellt.
Du hast zwar Recht mit dem was du über die Haie sagst, aber ich glaube es geht dann doch etwas zu weit, wenn man meint, dass das durch einen Film ausgelöst wurde. Haie wurden doch schon vor dem Film gejagt und die Menschen pfeifen eigentlich auf so ziemlich jedes Tier, egal ob es ein "böses" Vorbild wie King Kong, Moby Dick oder die Killerbienen gibt. Auch wenn es den Film nie gegeben hätte, würden sich die Menschen einen Dreck für Haie interessieren.
von TIMBO
:shock: rickyfitts
ähm, ja. :D das was du schreibst ist schon alle klar. aber es ist nen film. ich seh es zumindest so. das ein hai menschen bewusst angreift, und dass auch, nachdem er 3 harpunen mit fässern mit sich rumträgt und mit einer pistole zweimal in seinen körper geschossen wurde, immer noch die menschen angreift ... nunja, es ist halt ein film. und dass man "angst" vor haien hat, ist ja wohl natürlich, ob die nun einem was wollen oder nicht. ich will keinem im meer begegnen. mir ist auch klar, dass haie keine mensche anfallen und das mit den surfen ist ja wohl auch jedem kind bekannt, dass die haie die für robben halten.
ich glaube nicht an die verschwörungstheorien, dass spielberg alleine an dem schlechtem ruf von haien schuld ist. ich meine, haben die leute angst vor puppen, weil es "chucky" gibt. also horrorfilm/thriller ist er halt sehr gut und ein echter klassiker.
von zvenn
Lost In La Mancha

Richtig tolle Dokumentation über die traurige Geschichte von Terry Gilliam, der seine Vision von Don Quixote (vorerst) vergeblich auf die Leinwand bringen möchte.

8,5/10

Ghostbusters - 8/10
von The Rock
Jarhead - Willkommen im Dreck

Absolut geiler Film. Ich liebe diese Anti Filme, die keine indirekte Werbung für Kriege sugerieren. Da sieht man wie unsinnig das Soldatenleben sein kann.
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Jarhead - Willkommen im Dreck

Absolut geiler Film. Ich liebe diese Anti Filme, die keine indirekte Werbung für Kriege sugerieren. Da sieht man wie unsinnig das Soldatenleben sein kann.
Dann sollte dir "Tödliches Kommando" (The Hurt Locker) gefallen. Beim Trailer könnte man zwar denken, dass es ein Actionfilm ist, aber es handelt sich um einen astreinen Antikriegsfilm.
von Sentinel2003

Da muss ich Dir voll zustimmen, der Film ist voll geil!!
von bmwtop12
Sentinel2003 hat geschrieben:

Da muss ich Dir voll zustimmen, der Film ist voll geil!!
Sehr guter Film, gebe ich 8/10.
von W4yNe
Tränen der Sonne

Da der Film vom Regisseur von Shooter ist, bin ich etwas enttäuscht. Viel zu oberflächliche Charaktere. Man entwickelt keine sympathie für irgendeinen der Figuren. Vllt. soll es ja auch so sein, ist ja ein Antikriegsfilm. Trotzdem, auch andere Schwächen hat der Film. Man wollte den Krieg nicht durch Feuergefechte, sondern rein durch brutalität zeigen. Ich hab die ganzen abgetrennten Gliedmaßen garnicht mitgezählt, auf die mit der Kamera viel zu oft draufgehalten wurde. Spannend ist er trotzdem iwie. Das Ende kracht dach doch auch nochmal richtig.

5,5 / 10

Beim Sterben ist jeder der Erste

Der war ja mal richtig spannend. Ein super Film über das Thema Mensch gegen Natur. Super Darsteller, mega Bilder. Mir hats gefallen.

8/10
von The Rock
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hot Shots!

Lustiger Blödelfilm, der vor allem das Militär aufs Korn nimmt.

7,5/10

Fohlen
Naja es geht eher um die ganzen Filme unter der Hauptvorlage von "Top Gun" als ums Militär, aber der Film ist wirklich gut.

Hot Shots 2 ist für mich allerdings der beste Slap Stick Film ever.
Schade, dass Charlie immer etwas zurückstecken musste. Für mich ist das einer der meist unterschätzten Schauspieltalente der damaligeen Zeit.
von DVD-Raziel
Strange Days

Meisterwerk der 1. Klasse. 139 Minuten Spannung in einer genialen mit Science-Fiction kombinierten Story an der Jahrtausendwende. Warum ich mir die DVD zu diesem Film jetzt erst zugelegt habe, kann ich nicht genau sagen. An meinem ersten Eindruck hat sich bis heute nichts geändert. Super Film!

10/10
von friendssa
Planet Terror

Der Film ist einfach total klasse. Ich habe zwar nur die gekürzte Fassung gesehen aber der Film ist für jeden Grindhouse-Fan oder Robert Rodriguez-Fan ein muss. Rose McGowan sieht total geil aus mit ihrem Bein :D
Außerdem passt dieses 70er-Bild total zu dem Film

10/10
von Holzklotz
friendssa hat geschrieben:Planet Terror

Der Film ist einfach total klasse. Ich habe zwar nur die gekürzte Fassung gesehen aber der Film ist für jeden Grindhouse-Fan oder Robert Rodriguez-Fan ein muss. Rose McGowan sieht total geil aus mit ihrem Bein :D
Außerdem passt dieses 70er-Bild total zu dem Film

10/10
Die geschnittene Version ist übel. Zieh dir bei Gelegenheit nochmal irgendwie die ungeschnittene rein. Da fehlen ganze (und auch noch übelst geile) Szenen...

Tarantinos Schleimpenis :lol:
Das Hubschrauberrotor zermetzelt Zombies Massaker
usw..
von W4yNe
Sieben

Oh ja, Meisterwerk von David Fincher, das seines gleichen sucht. Immer wieder zum genießen und staunen.

9/10

Tunnel Rats

Erstmal, 10/10 für den Audiokommentar, der eigentliche grund warum sich manche Menschen seine Filme ansehen. Hier ist nesonders der anfang vom Englischen zu empfehlen :wink: . Zum Film an sich. Es ist halt ein Bollfilm, auch wenn es am Anfang nicht danach aussieht. Gegen ende lässt er aber wieder seinen Kumpel Ittenbach ans Werk und was entsteht ist viel Blut. Ab dann sinkt auch wieder das Niveau des Filmes.

6/10
von XXPlayboyXX
Mr. Brooks
Recht guter Thriller.
Spannung kam schon von erster Minute auf, als Marshall (ich denke mal, Brooks war Schizophren) auftauchte.
Danach nahm alles seinen Lauf.
Riesen schoker gab es keine, Spannung war immer da, wenn sie auch eher "verhalten" war, was den Film aber nicht gestört hat.
Dami Moore als ermittlerin war so stark wie selten und Kevin Costner spielte hervorragend.
Aber warum der Film FSK 18 bekommen hat, verstehe ich nicht.
Immerhin kommt der Film bis zum Ende recht blutlos aus. Da gibt es weitaus brutalere Filme mit FSK 16.
Ein paar Sachen waren sehr hervorsehend. Doch die Story ist gut und zeigt die Abgründe der Menschen (wobei der Fotograph ja viel kaputter war als Brooks selbst, er wurde ja gezwungen)
Das einzige, was mich gestört hat, war das Ende.
versteckter Inhalt:
Es ist ja klar, dass alles nur ein Traum war. Aber war Brooks jetzt "böse" oder nicht?
Alles in allem ein guter Thriller.
8/10
  • 1
  • 228
  • 229
  • 230
  • 231
  • 232
  • 728