von TIMBO
ich denke bei den finanze wurden wir schon alle ziemlich stark beschissen. bleibt eigentlich nur die hoffnung, dass wir alle einigermaßen gleich beschissen wurden, damit es sich wieder ausgleicht. ansonsten ist es echt beschissen.

was den sonntag angeht, kann man ja schon von fast nem erfolgreichen tag für the TB sprechen :wink: insgesamt gefallen mir die quoten.
Was die Finanzen betrifft:

Ich hab alle meine Ausgaben und Einnahmen in einer Excelliste. So einfach lasse ich mich nicht bescheißen, auch wenn die Finanzen hier in dem Thread schon seit Ewigkeiten falsch sind. :wink:
von TIMBO
jotobi hat geschrieben:Was die Finanzen betrifft:

Ich hab alle meine Ausgaben und Einnahmen in einer Excelliste. So einfach lasse ich mich nicht bescheißen, auch wenn die Finanzen hier in dem Thread schon seit Ewigkeiten falsch sind. :wink:
hm, und wenn du jetzt merkst, dass wenn die finanzen aktualisiert sind, dass was falsch ist, woher weißt du wo der fehler ist ? und wie willste das beweisen ? :wink:
TIMBO hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Was die Finanzen betrifft:

hm, und wenn du jetzt merkst, dass wenn die finanzen aktualisiert sind, dass was falsch ist, woher weißt du wo der fehler ist ? und wie willste das beweisen ? :wink:
Och das wird schon. Letzt Season hab ich Tanga auch dazu gebracht, dass er mir alle Einkäufe aufgelistet hat. :wink:
Aber prinzipiell ist es auch egal, wichtige Werte sind ja eigentlich nur 0 € -> Bankrott oder 200 Mio € -> Eröffnung Studio. Dazwischen ist es ja eigentlich egal.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:stimmt - die Aussage stimmt sie auch nicht. Die Pause beträgt 4 Wochen, sollte Alpha danach "wieder" nicht fertig sein, wird mit der alten Software weiter gespielt (wobei wir uns wohl etwas wegen den Finanzen überlegen sollten, das ist so momentan echt suboptimal)
Naja, also wie man in der kürzlich im Developer Blog veröffentlichten Road Map sieht, hab ich die Alphaversion in knapp 6 Wochen angesetzt. Die Alphaversion, also die, die nicht dauernd Fehler macht solange man die richtigen Knöpfe drückt - und nicht besonders komfortabel ist.
Eine stabile und umfassende Version in sieben Wochen kann ich also getrost als unwahrscheinlich abstempeln.
dann spielen wir halt mit der jetztigen weiter und ich programmier in der spielpause dafür ne finanzverwaltung - so komplizierst ist das ganze dann auch wieder nicht. aber sorry - ich hab keine lust, wieder n halbes jahr zu warten, weil du ja "eh bald fertig bist" :roll: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben: Mit den Finanzen muss echt was gemacht werden. Ich hab das Gefühl, dass ich schon um zweistellige Millionenbeträge beschissen wurde. Oder sie zuviel habe - keine Ahnung.
ist mittlerweile aber jeder selber schuld - alle gewinne werden jede woche mit aufgelistet - eigentlich muss nichts mehr gerechnet werden.. kann sich tanga zu der ganzen sache mal melden?
Jaja, die Kontostände... Damit habe ich auch so meine Probleme. Wenn ich die mal überprüfe, frage ich mich immer, wie Differenzen von plusminus 50 Millionen entstehen - innerhalb von vier Wochen.
Vieles davon dürften einfach nur kleine Tippfehler sein; eine 5 gedrückt, anstatt eone vier; eine 0 gedrückt anstatt eine 9. Und der Rest dürfte sich mit der Zeit eingeschlichen sein, da ist es klar, dass die Fehler immer größer werden.

Ich sammle immer noch alle Daten zusammen, vielleicht könnten so die Fehler etwas minimiert werden. Aber ich bezweifle es irgendwie :?
Stefan hat geschrieben:dann spielen wir halt mit der jetztigen weiter und ich programmier in der spielpause dafür ne finanzverwaltung - so komplizierst ist das ganze dann auch wieder nicht. aber sorry - ich hab keine lust, wieder n halbes jahr zu warten, weil du ja "eh bald fertig bist" :roll: :lol:
Dass es "eh bald fertig" ist, hab ich nie behauptet. Also zumindest seit langer Zeit nicht mehr :lol:
Und da du das alte ja gut im Griff hast, sehe ich auch keinen Grund zur besonderen Eile.

Werd meinen Kontostand demnächst mal nachrechnen.
Stefan hat geschrieben:dann spielen wir halt mit der jetztigen weiter und ich programmier in der spielpause dafür ne finanzverwaltung - so komplizierst ist das ganze dann auch wieder nicht. aber sorry - ich hab keine lust, wieder n halbes jahr zu warten, weil du ja "eh bald fertig bist" :roll: :lol:
Dass es "eh bald fertig" ist, hab ich nie behauptet. Also zumindest seit langer Zeit nicht mehr :lol:
Und da du das alte ja gut im Griff hast, sehe ich auch keinen Grund zur besonderen Eile..
na ja, es ist absolut idiotisch, wenn ich so viel arbeit in das alte sytsem stecke, wenn du mit dem neuen eh so gut wie fertig bist, aber na ja, musst du selber wissen :roll:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
Und da du das alte ja gut im Griff hast, sehe ich auch keinen Grund zur besonderen Eile..
na ja, es ist absolut idiotisch, wenn ich so viel arbeit in das alte sytsem stecke, wenn du mit dem neuen eh so gut wie fertig bist, aber na ja, musst du selber wissen :roll:
ich denke auch, du solltest nicht mehr soviel energie in das alte system stecken. wenn alpha für die nächste season noch nicht fertig wird, werden wir schon noch irgendwie eine runde ohne gescheite finanzen überstehen.
die befürchtung, die ich habe ist nur, wenn sich alpha zu lange zeit lässt, gibt es keine leute mehr, die auf das spiel bock haben, und so war seine arbeit um sonst.
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ich denke auch, du solltest nicht mehr soviel energie in das alte system stecken. wenn alpha für die nächste season noch nicht fertig wird, werden wir schon noch irgendwie eine runde ohne gescheite finanzen überstehen.
die befürchtung, die ich habe ist nur, wenn sich alpha zu lange zeit lässt, gibt es keine leute mehr, die auf das spiel bock haben, und so war seine arbeit um sonst.
ne mit dieser situation spiel ich sicher nicht mehr weiter.. und das system weiß zur zeit ja schon, wieviel geld die produzenten und sender jeden tag verdienen .. es muss "nur" mehr archiviert werden - und der marktplatz "nur" mehr um ein richtiges handelsystem erweitert werden

aber ja, man will ja alpha nicht stressen :lol:
von Fabi
Da ich aus Tangas Posting nicht herauslesen kann, dass er momentan die Kontostände aktualisiert, mache ich das jetzt einfach mal. Ich trage alle Einnahmen zusammen und addiere dazu den letzten Kontostand. Davon muss Tanga dann einfach nur die Transaktionen einrechnen, was dann ja nicht mehr so viel ist. Ich kenne Tangas Zeitplan nicht, aber wenn er die Verkäufe und Produktionen seit dem 5. Juli griffbereit hat und ich mich nicht unterschätze und allerspätestens morgen Abend fertig bin, könnten wir ganz schnell mal aktuelle Zahlen haben. Mich nervt es nämlich auch. Also ich bin dann mal im Excel, bis später Bild
von TIMBO
naja, ich bitte einfach nur mal darum, dass wenn die season vorbei ist, die kontostände aktuelle sind. dann werd ich mir das zukünftig anhand er summe dann auch immer selbst mitrechnen und kontrollieren.
wie lange dauert es eig. ca. bis ich freigeschaltet bin?

im übrigen hätt ich schon einige produktionen in petto.

wie ist das dann eig. wenn ich eine serie verkaufe, muss ich dann dem käufer den episodenguide schicken und er kümmert sich um die vermarktung?
und wenn ich eine serie habe, reicht es diese hier ins forum zu stellen oder muss ich stefan auch ne PN mit der Serie schicken, damit sie auf den marktplatz kommt?

ich weiß ich weiß soooo viele fragen, aber ich bin halt noch neu und hoffe ihr seht mir das nach
von TIMBO
Markus F. hat geschrieben:wie lange dauert es eig. ca. bis ich freigeschaltet bin?

im übrigen hätt ich schon einige produktionen in petto.

wie ist das dann eig. wenn ich eine serie verkaufe, muss ich dann dem käufer den episodenguide schicken und er kümmert sich um die vermarktung?
und wenn ich eine serie habe, reicht es diese hier ins forum zu stellen oder muss ich stefan auch ne PN mit der Serie schicken, damit sie auf den marktplatz kommt?

ich weiß ich weiß soooo viele fragen, aber ich bin halt noch neu und hoffe ihr seht mir das nach
freischaltung > an stefan wenden
"vermarktung" > ich nehm mal an, du meinst damit die werbung. die machen im idealfall beide, also sender und produzent
markplatz > da stellst du die sendungen selber ein.
produzieren > du schickst die sendung, die du produzieren willst unter angabe des titels und der dauer (ich schreib auch imemr die kosten dazu) an tanga. fertig.

den kompletten serienguide bekommt nur der käufer. sonst verrätst du ja schon vor der ersten folge allen anderen wie die serie aussieht. auf den marktplatz kommt nur eine kruze inhaltsangabe, damit man grob weiß, worum es geht.
Markus F. hat geschrieben:wie lange dauert es eig. ca. bis ich freigeschaltet bin?
hab doch grad freigeschalten
Markus F. hat geschrieben: wie ist das dann eig. wenn ich eine serie verkaufe, muss ich dann dem käufer den episodenguide schicken und er kümmert sich um die vermarktung?
kommt drauf an, einige sender machen werbung, die meisten nicht..
Markus F. hat geschrieben: und wenn ich eine serie habe, reicht es diese hier ins forum zu stellen oder muss ich stefan auch ne PN mit der Serie schicken, damit sie auf den marktplatz kommt?
wenn du mich mit pns belästigst, bekommst du höchstens nen arschtritt :P .. lol - du kannst, wenn du dich einloggst, selbst serien auf den marktplatz stellen und wieder runter nehmen - poste die sachen aber immer auch im thread, nur, damit nichts untergeht.

die season ist übrigens schon fast vorbei, also nicht depri sein, wenn du nicht mehr viel an den mann bringen solltest
Markus F. hat geschrieben:jajajajaja ich wollt ja nur fragen, nix mit arschtritten :P

ihr seid fies :shock:

plem war viel netter(er)
ja Markus, ich verweise da immer gern auf meine Signatur :mrgreen:
  • 1
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188
  • 298