ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
Chris aus Hamburg hat geschrieben:der Mann mit der Glatze ist Jürgen Bangert von den Freitag Nacht News.
Und ich wollte gerade die Werbepause nutzen um machzufragen, ob den jemand kennt. Auf Freitag Nacht News wäre ich alleine nämlich nicht mehr gekommen.

War das Opfer eigentlich auch ein Fernsehgesicht? So wie er am Ende mit Simon sprach scheinen die sich ja zu kennen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie kommen bei mir auch die "normalen" Comedystreet-Clips nicht so gut an, weil sie halt so reingeworfen werden und sich kein richtiger roter Faden durch die Sendung zieht.
Sehe ich ähnlich. Ein 30-Sekunden-Clip im "Old School"-Stil wirkt zwischen zwei langwierigen Teilen eines ausgetüftelteren (vorhersagbaren) Streiches einfach nicht mehr so gut. Er kommt einem auf weiter See verschüttet vor, von der einstigen geballten Verrücktheit der alten Comedystreet bleibt da nicht mehr viel übrig.

Allerdings muss ich zugeben heute immerhin ab und zu gegrinst zu haben. Beim Bierwerbespot zwar nur, weil die Macher wohl tatsächlich glaubten, dass das witzig sei, aber gegrinst habe ich trotzdem. Bis das Opfer dann alles x-Mal wiederholen musste, dann wurd's richtig nervig.
Die Geldgewinn-Nummer hätte kürzer ablaufen können und ist natürlich alles andere als originell, aber ich konnte mit dem Opfer wenigstens (etwas) mitleiden. Ein wenig gekünstelt kam mir der Kerl trotzdem vor (kenn ich ihn etwa aus einem Call-In-Quiz? Würde dann ja passen...)
von Sid
Haben die aus Versehen am Schluss einen Zusammenschnitt aus alten Folgen gezeigt, oder warum wurde es lustig? :wink:
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:War das Opfer eigentlich auch ein Fernsehgesicht? So wie er am Ende mit Simon sprach scheinen die sich ja zu kennen.
Das kam mir (leider) auch so vor.
So wie der am Ende nach der Auflösung als er ach so aufgeregt war Simon immer noch professionell das Mikro vor die Nase hielt, hat er das nicht zum ersten Mal gemacht.
Beschiss am Zuschauer ist sowas.

Allgemein sind da ja ein paar nette Ideen drin, aber ich frage mich, was für Dilettanten das dann umgesetzt haben. Vom Timing her stimmt hier überhaupt nix. Da werden Gags bis zum Erbrechen überspielt oder Sequenzen, die nur von einer einzelnen Pointe leben, in drei Teile geteilt, sodass der erste Teil überhaupt keinen Witz enthält.

Ich hab's letzte Woche schon mal in einem Review geschrieben:
Das ist keine XXL-Version, das ist eine regelrechte Billigversion. Die kleinen Clips sind die, die Geld und Aufwand kosten.
Den Bierspot-Kram im Studio oder letzte Woche die Gameshow sind kostengünstig runtergekurbelt und zudem total lieblos gemacht (das Gameshow-Studio tat regelrecht in den Augen weh - wenn ich daran denke, was manch andere Versteckte Kamera Show an Aufwand in ihre Clips steckt ...) und auch die anderen Sequenzen lassen sich problemlos am Stück drehen.
Man meinte wohl, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: billig drehen und teurer verkaufen.
von Glenn
Furchtbar, einfach nur furchtbar. Man hat die drei Clips Bierwerbung, Scheckgewinn und "Nur die Liebe zählt" unerträglich gedehnt, bis es endgültig unlustig wurde. Zudem wirkte vieles gestellt und bei "Nur die Liebe zählt" hat wohl niemand im Publikum gedacht, dass das ernst gemeint ist. Das war so daneben, dass jeder schon denken musste, dass hier Versteckte Kamera angesagt ist. Aus diesem Grund war es auch nicht lustig. Keine Ahnung, was sich die Macher bei diesem Format nur gedacht haben. :|
von porksaw
Ich habe es heute auch mal (zum Teil) geschaut.
Ich hatte manchmal das Gefühl das die klassischen Sketche nur reingeschoben wurden damit man den Namen Comedystreet noch nutzen konnte.
Ich hoffe die Quoten sind schwach und der gute Simon kehrt zu den Wurzeln zurück.
von AliAs
Ich habe doch tatsächlich heute auf den großen Sat1 Film geschaltet und Leute das will doch was heißen! Ich hab absolut jede Folge comedystreet gesehen und hab jede Folge auf youtube nochmal angeschaut, aber das hier ist doch ne absolute Zuschauer-Ver***. Nichts aber auch gar nichts, hat das mit comedystreet zu tun. Der Bierwerbespot der über gefühlte 30 min ging, war so langweilig, dass man einfach zappen musste.
von american-way
Wie zu erwarten war kommt in Woche zwei schon der Sturz
ab 3: 1,14 Mio. 4,6%
14-49: 0,87 Mio. 9,7%

war aber auch wenig unterhaltsam gestern
von iL-Fenomeno
"Comedystreet XXL" ist der größte Flop, den ich je erlebt habe. Auf der Straße war Simon Gosejohann ja noch lustig, aber das jetzige Format ist nichts, einfach schrecklich und unlustig. Und auf der Straße kann man nicht mehr drehen, da die Meisten ihn schon kennen. Irgendwann sind solche Formate einfach ausgelutscht und nervig, wie jetzt im Falle "Comedystreet XXL". Ein Remake von "Verstehen Sie Spaß", das einfach nur grauenvoll ist.
von falke16
Oh man war das gestern wieder Mist...

Hab eingeschaltet, wo es gerade um die 100000 Euro giung.. Gott, war das schlecht! Erst der Typ aus den Freitag Nacht News... Den kannte sogar ich, obwohl ich nicht so oft Fernsehen schaue.. Da soll einem Mitarbeiter von Pro Sieben das Gesicht gar nicht bekannt vorkommen? Na, ich weiß net...

Und wer kündigt eig. seinen Job wegen 100000 Euro? Bei ner Million hätte ich es ja noch für einigermaßen realistisch gehalten!

Wirkte wirklich verdammt gestellt...

Und dann noch die Nur die Liebe zählt Verarsche.. Oh Gott! Das Lied war ja 30 sec. ganz witzig, aber es hat ihm einfach keiner abgekauft, dass es ernst gemeint war.. Noch nicht mal der Typ auf dem Sofa!

Das einzig wirklich witzige waren die Clips zwischen durch, die wirklich noch an die alte Comedystreet erinnerten!

Der Rest ist nicht Comedystreet! Das ist Müll! Es hat nix mit Comedy zu tun und auf der Straße findets auch net mehr statt...

Ich nehme es Simpn nicht übel.. Wer würde nicht die Chance nutzen, mal in die Primetime zu kommen.. Ich nehme es Pro7 übel, denn die haben die Kacke verzapft!

Gut, dass die Quoten nun schon im roten Bereich sind! Hoffen wir mal, dass das nicht das Ende der Comedystreet ist, sondern nur das Ende von XXL!
von Holzklotz
Wie arm ist denn The Dome?!
Die kennen sich eh alle gegenseitig und witzig ist das erst recht nicht...

"Hehe, ich bin Emo und um das deutlich zu machen sage ich das in Verbindung mit den Wörtern Deppression, Ritzen und Selbstmord drölftausend mal, hehe!!!!1111"
von flex
SebastianD hat geschrieben:Heute ist es nicht wirklich gut. Das beste sind immer die Gartenzwerge.
dem kann ich zu 100% zustimmen...
von falke16
Das Quiz war wirklich gut, auch die kurzen Ausschnitte überzeugen.. Aber das mit der Polizei und The Dome war unterirdisch... Einfach nur mies... Schade dass sich nach 3 Folgen schon alles wiederholt... Macht die XXL Version noch schlechter als sie eh schon ist!
von simpsons
Finde Comedystreet XXL gar nicht so schlecht, aber insgesamt sind die Gags einfach zu lang, eh’ die Poente kommt ist irgendwie auch schon die Luft raus. Mir gefallen die kleineren Zwischensequenzen, wie der Rabe oder die Gartenzwerge besser.
Zuletzt geändert von simpsons am Mi 5. Aug 2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
Ich fand die heutige Folge grauenhaft - schlimmer als die erste Episode der XXL-Variante. Das Quiz war völlig witzlos und zu sehr in die Länge gezogen und die Gegenüberstellung war noch dämlicher als beim ersten Versuch.

Nur "The Dome" fand ich (anscheinend als einziger hier) richtig witzig. Zwar hat es nicht so funktioniert, wie es das Comedystreet-Format eigentlich vorschreibt, aber die Reaktionen der ganzen Promis fand ich dennoch außerordentlich lustig. Hatte was von der kurzen Zeit bei "TV Total", als Raab schon bekannt, aber noch immer chaotisch war und sich auf irgendwelchen Ereignissen im Backstagebereich rumtrieb und daneben benahm.

Appropos Raab:
simpsons hat geschrieben:der Raabe
Zuviel ProSieben geguckt? :wink:
von simpsons
Sid hat geschrieben:Appropos Raab:
simpsons hat geschrieben:der Raabe
Zuviel ProSieben geguckt? :wink:
Oh, hab ich mich wohl gestern vertippt. :D

von Glenn
Gestern wurden überraschenderweise zwischendrin wieder mehr kurze "klassische" Comedystreet-Clips gezeigt. In den ersten beiden Folgen gabs immer nur einen kurzen Clip zwischen den unlustigen, langen Mehrteiler-Sketchen. Gestern wurden immer zwei bis drei kurze Clips zwischendrin gezeigt. Zufall?
Ansonsten war der Großteil wieder gähnend langweilig und unwitzig.
von Chris aus Hamburg
Simon kündigte vor einigen Tagen in seinem Gästebuch an: "Es wird wie wild geschnitten".

Hoffentlich meint er damit dass, was viele hier hoffen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7