#698671
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin auch für die 4wöchige Pause.
ich auch ..

bei season verlängerungen können sich die sender ja schon vorher mit den produzenten absprechen, so haben die prods zeit, ihre "alten" seiren zu schreiben und dann für den start der neuen season auch noch neues material zu liefern

außerdem würd ich gern die ganze finanz geschichte programmieren, und das wird mir in 2 wochen dann zu stressig, ich hab ja auch nen 40 stunden job
#698679
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Sagt mal... wie sieht es denn bei euch aus? Hättet ihr etwas dagegen, wenn wir statt 4 nur 2 Wochen Pause machen und zum 30. August wieder mit der neuen Season starten (Ende Season 4: 1.11.)?
dagegen, die produzenten werfen im moment nix auf den markt, ich bin für ne kreativpause aka 4 wochen
Ich, zum Beispiel, werfe nur nix auf den Markt weil nix gekauft wird :wink:
ich will doch kaufen, ich will nur nicht deine eine dumme serie mit dem geklauten poster ...
von Plem
#698680
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Sagt mal... wie sieht es denn bei euch aus? Hättet ihr etwas dagegen, wenn wir statt 4 nur 2 Wochen Pause machen und zum 30. August wieder mit der neuen Season starten (Ende Season 4: 1.11.)?
dagegen, die produzenten werfen im moment nix auf den markt, ich bin für ne kreativpause aka 4 wochen
Ich, zum Beispiel, werfe nur nix auf den Markt weil nix gekauft wird :wink:
ich will doch kaufen, ich will nur nicht deine eine dumme serie mit dem geklauten poster ...
Erstens ist die Serie nicht dumm und zweitens sind bei mir alle Poster geklaut :P
von Plem
#698688
Boy trifft Tagessieg und R9 macht Bekanntschaft mit dem Durchschnitt

Während Boy Meets Girl einen überraschenden Zuschaurzuwachs verzeichnet, wundern sich alle über die Quoten von K/Z. Warum sehen sich 5 Menschen ein Standbild an? Die Antwort darauf gibts nicht, dafür aber die Quoten:

pr1me schnappt sich schon wieder den Tagessieg. Dieses Mal um 20:00 Uhr mit Boy Meets Girl und 8 Zuschauern (32 Prozent MA). Eine Stunde später haben 5 Zuschauer (20 Prozent MA) Call Me Honey gerufen, ehe weitere 5 Zuschauer (20 Prozent MA) mit Late Night den Abend ausklingen ließen.

FTV ging mit einer neuen Folge von The Lara Croft Diaries an den Start und schnappte sich prompt 7 Zuschauer (28 Prozent MA). Um 21:00 Uhr sahen sich 5 Zuschauer (20 Prozent MA) K/Z - Ohne Zukunft ohne Zukunft an und das obwohl die Folge nicht einmal ausgestrahlt wurde. Stattdessen war nur ein Logo der Serie zu sehen. Um 22:00 Uhr zeigte Boss Vegas, dass er eben nicht der Boss ist und holte nur kleine, aber feine, 4 Zuschauer (16 Prozent MA).

joTV strahle um 20:00 Uhr eine neue Folge von Alphabet aus. Die Zuschauer scheinen sich wohl besser mit Buchstaben als mit Zahlen auszukennen, denn nur 2 von ihnen (8 Prozent MA) waren dabei. Um 21:00 Uhr spielte Chris Rekert einmal mehr Gott und begeisterte mit The Son 5 Zuschauer (20 Prozent MA). Eine Stunde später waren es dann nur noch 4 (16 Prozent MA).

iTV wird mit Jo|Anne wohl nicht mehr an alte Glanzzeiten anknüpfen können. Die fünfte Folge der zweiten Staffel konnte nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA) an sich binden. Auch die Serienstarts des Senders liefen schon einmal besser. Lucky konnte die Quoten für iTV zwar verdoppeln, aber 4 Zuschauer (16 Prozent MA) sind trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. Cannibal dagegen konnte sich trotz einiger Schwächeanfälle der letzten Wochen einigermaßen aufraffen und erreichte ebenfalls 4 Zuschauer (16 Prozent MA).

R9's Quoten könnten durchschnittlicher gar nicht sein. Alle 3 Sendungen, nämlich AFTERSHOCK, Into The Mist und Life and Death holten jeweils 4 Zuschauer (16 Prozent MA).

TB's Programmierung einer Wiederholung dürfte den Sender wohl den einen oder anderen Zuschauer gekostet haben. Der zweistündige erste Teil von Obduktion holte sowohl um 20:00 Uhr als auch um 21:00 Uhr jeweils 2 Zuschauer (8 Prozent MA). Am Ende des Abends konnten die Fans erneut in The Diary of a Sex Addict lesen und 4 Zuschauer (16 Prozent MA) wollten sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen.
Code: Alles auswählen
pr1me | 32 % | 20 % | 20 % | 5.4 Mio. Euro
FTV | 28 % | 20 % | 16 % | 4.8 Mio. Euro
joTV | 8 % | 20 % | 16 % | 3.3 Mio. Euro
iTV | 8 % | 16 % | 16 % | 3 Mio. Euro
R9 | 16 % | 16 % | 16 % | 3.6 Mio. Euro
the TB | 8 % | 8 % | 16 % | 2.4 Mio. Euro

Dreamcorp: 1 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.5 Mio Euro
cross|heart productions: 2.4 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.4 Mio Euro
futureTV: 0.4 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.9 Mio Euro
Löwenburg: 0.5 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.4 Mio Euro
#698728
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin auch für die 4wöchige Pause.
Ja ich auch. Das Spiel ist toll und alles aber nur 2 Wochen Pause ist etwas zu wenig.

Ausserdem finde ich, dass genau während der Pause wieder vermehrt Produkte an den Markt kommen sollten! Jetzt haben viele Sendepläne wieder Lücken die noch vor Sendestart gefüllt werden sollten! :)
#698744
Plem hat geschrieben:
K/Z - Ohne Zukunft ohne Zukunft an und das obwohl die Folge nicht einmal ausgestrahlt wurde. Stattdessen war nur ein Logo der Serie zu sehen.
Baah.. da vergeht mir schon wieder die Lust.
Meine aufwendig geschriebenen Serien laufen desaströs und andere werden einfach blind gewählt..
#698750
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
K/Z - Ohne Zukunft ohne Zukunft an und das obwohl die Folge nicht einmal ausgestrahlt wurde. Stattdessen war nur ein Logo der Serie zu sehen.
Baah.. da vergeht mir schon wieder die Lust.
Meine aufwendig geschriebenen Serien laufen desaströs und andere werden einfach blind gewählt..
ja sowas versteh ich auch nicht - aber ich erinner nur zu gern an ENDWELT - die serie lief ne ganze staffel lang nur mit ner serienbeschreibung sehr gut :roll: :lol:
von Plem
#698755
AlphaOrange hat geschrieben:Baah.. da vergeht mir schon wieder die Lust.
Meine aufwendig geschriebenen Serien laufen desaströs und andere werden einfach blind gewählt..
Geht mir genauso. Aber jetzt weißt du auch was die anderen mit "Systemvoter" meinten :?
von DonnieDarko
#698759
C|H Interview

In unserem Exklusiv-Interview spricht Cross|Heart-Chef Donnie Darko über die demnächst zu Ende gehende Season und erklärt was Erfolge und Misserfolge für die Zukunft des Studios bedeuten.

Q: Die Season endet bald. Was für ein Fazit schließen Sie aus der Season für ihr Produktionsstudio?

A: Ich denke, dass wir auf eine recht zufriedenstellende Season für uns als Studio zurückblicken können. Wir hatten mehrere kleine Erfolge, ein paar Flops und ein paar Serien, die hinter unseren Erwartungen blieben, aber dennoch solide gestartet sind. Ich denke, wir haben unsere Position im TV-Geschäft in dieser Season enorm gestärkt und wir sind bereits gespannt darauf, was die Zukunft bringen wird.

Q: Können Sie uns bereits verraten, welche Serien in eine weitere Season geschickt werden und welche nicht?

A: Das würde ich gern, aber noch sind keine Entscheidungen gefallen. Das einzige, was ich ihnen garantieren kann, ist eine Fortsetzung von Slutty Andrea und Drama, da beide Serien von FTV schon vor Beginn der aktuellen Season verlängert worden sind und noch im Archiv des Senders liegen. Eine Fortsetzung unserer meisten anderen Serien steht auf der Kippe, da die Quoten meist durchschnittlich waren oder hinter den Erwartungen der Sender liegen, aber wir rechnen dennoch mit mehreren Verlängerungen und mit mindestens sechs Absetzungen. Carmen ist die einzige Serie, die nach den schlechten Ergebnissen in dieser Season mit hunderprozentiger Sicherheit wohl nicht für eine dritte Staffel zurückkehren wird, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen..

Q: JoTV hat die Serie aber in dieser Woche auf einen neuen Sendeplatz am Sonntag gelegt. Ist das nicht ein Anzeichen dafür, dass man die Serie retten will?

A: Möglich, aber ich persönlich glaube, dass da nicht mehr viel zu retten ist. Die Quoten waren unterirdisch, da machen wir uns nichts vor. Es ist auch nicht so, dass man am Sonntag weniger Konkurrenz als am Dienstag hat. Ich denke, es handelt sich hierbei nur um ein Burn-Off. Gegen den QuotenmeterVision Song Contest muss man ja irgendetwas senden.

Q: Planen Sie bereits für die kommende Season?

Wirklich planen können wir erst, wenn wir wissen, welche Serien für weitere Staffeln zurückkehren und welche nicht. Wir hoffen aber, dass wir innerhalb der nächsten zwei Wochen von den Sendern Bescheid bekommen und erfahren, welche Serien sie verlängern wollen und welche nicht. Generell planen wir in der nächsten Season weniger zu produzieren, um dadurch eine bessere Qualität bei allen unserer Serien zu sichern. Einige litten definitiv dadurch, dass wir in dieser Season zu viele Serien in unserem kreativen Backofen hatten. Wir haben bisher auch nur eine neue Serie für die kommende Season geplant, vielleicht kommen noch zwei andere dazu, aber auch hier werden wir weniger neue Sachen anbieten, um eine bessere Qualität garantieren zu können.

Q: Was sagen Sie zu der verlorenen Episode von K/Z, dem Finale, das gestern nicht ausgestrahlt wurde?

Wir hoffen, dass wir die Folge so bald wie möglich ausstrahlen können. Einer unserer Mitarbeiter hatte das falsche Band an FTV geschickt und wir sind gerade dabei das verbliebene Band aufzutreiben.
#698760
Plem hat geschrieben:Geht mir genauso. Aber jetzt weißt du auch was die anderen mit "Systemvoter" meinten :?
Also das hier hab ich ja selber schon geahnt.

Aber das was ihr mir damals von Systemvotern erzählen wolltet (Leute, die absichtlich schlecht laufende Serien voten), erscheint mir immer noch ziemlich dubios.
#698799
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Geht mir genauso. Aber jetzt weißt du auch was die anderen mit "Systemvoter" meinten :?
Also das hier hab ich ja selber schon geahnt.

Aber das was ihr mir damals von Systemvotern erzählen wolltet (Leute, die absichtlich schlecht laufende Serien voten), erscheint mir immer noch ziemlich dubios.
wie schön, dass du es dir auch hindrehst, wie du willst - aber ist doch gut, dann existiert in Alphas Welt eben kein "Systemvoter" .. :roll: :lol:

ich hab übrigens letztes mal etwas durchgesehen und könnte sofort ein paar Personen nennen, die so gut wie immer eine der schlechtest laufenden Slots schauen.. aber da wir hier nicht in der NS sind, belass ich es einfach damit, es mal anzusprechen :wink:
#698818
ich hab übrigens letztes mal etwas durchgesehen und könnte sofort ein paar Personen nennen, die so gut wie immer eine der schlechtest laufenden Slots schauen.. aber da wir hier nicht in der NS sind, belass ich es einfach damit, es mal anzusprechen
Ich hoffe mal ich bin nicht dabei. Wenn doch, dann ist es nur Zufall. Ich habe in der Woche meine festen Programme die ich gucke und weiche nur auf anderes aus, wenn mir eine Sendung nicht gefallen hat oder mal etwas besseres läuft.
Boy trifft Tagessieg... pr1me schnappt sich schon wieder den Tagessieg. Dieses Mal um 20:00 Uhr mit Boy Meets Girl und 8 Zuschauern (32 Prozent MA).
Ding, ding, ding, mein Herz schlägt Purzelbaum. :lol: Ich freue mich, dass die Sendung so gut ankommt. Hingegen hoffe ich, dass nächste Woche beim Staffelfinale von Alphabet noch ein paar mehr Zuschauer den Weg dorthin finden werden. :wink:
#698874
Holzklotz hat geschrieben:Also wen auch immer Stefan meint, ich wähle nur Sendungen die mich während des Wählens selber interessieren...

Ich merk mir doch nicht die Quoten von zig verschiedenen Serien :lol:

merken muss man sich diese auch nicht, diese stehen ja immer hinter den einzelnen sendungen ;)
#698876
friendssa hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Also wen auch immer Stefan meint, ich wähle nur Sendungen die mich während des Wählens selber interessieren...

Ich merk mir doch nicht die Quoten von zig verschiedenen Serien :lol:

merken muss man sich diese auch nicht, diese stehen ja immer hinter den einzelnen sendungen ;)
Na, ich guck mir doch nicht die alten Pläne an?! Und in denen wo ich abstimme, stehen die sicher nicht :wink:
von Plem
#698878
Warum diskutiert ihr eigentlich darüber? Die Personen die berechnend abstimmen, werden es wohl selbst wissen und wenn die an ihrem Verhalten nichts ändern wollen, dann werden sie das auch nicht.

Wir sollten uns lieber darauf einigen wie lange die Pause sein wird :P Sind die 4 Wochen nun fix?
#698879
Plem hat geschrieben:Warum diskutiert ihr eigentlich darüber? Die Personen die berechnend abstimmen, werden es wohl selbst wissen und wenn die an ihrem Verhalten nichts ändern wollen, dann werden sie das auch nicht.

Wir sollten uns lieber darauf einigen wie lange die Pause sein wird :P Sind die 4 Wochen nun fix?
Ist das 4 Wochen System nicht schon seit Beginn der Season fix?!
von Plem
#698880
Holzklotz hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Warum diskutiert ihr eigentlich darüber? Die Personen die berechnend abstimmen, werden es wohl selbst wissen und wenn die an ihrem Verhalten nichts ändern wollen, dann werden sie das auch nicht.

Wir sollten uns lieber darauf einigen wie lange die Pause sein wird :P Sind die 4 Wochen nun fix?
Ist das 4 Wochen System nicht schon seit Beginn der Season fix?!
Soweit ich mich erinnere, wurde das nie wirklich diskutiert. Fabi hat einfach eine Zahl festgelegt und darüber hatte sich dann auch keiner gewundert. Erst als er letztens meinte, dass man das auf 2 Wochen kürzen könnte, haben wir darüber gesprochen.
#698896
Plem hat geschrieben:Wir sollten uns lieber darauf einigen wie lange die Pause sein wird :P Sind die 4 Wochen nun fix?
Ja - ich als interims-Spielleiter sage, 4 Wochen sind fix .. Punkt :)

Ich hät gern weiter "Ausreden" fürs Systemvoten gehört - es ist so lustig, wie man keine Namen nennen muss, aber die Leute dann.. ja :lol:
#698941
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
K/Z - Ohne Zukunft ohne Zukunft an und das obwohl die Folge nicht einmal ausgestrahlt wurde. Stattdessen war nur ein Logo der Serie zu sehen.
Baah.. da vergeht mir schon wieder die Lust.
Meine aufwendig geschriebenen Serien laufen desaströs und andere werden einfach blind gewählt..
ja sowas versteh ich auch nicht - aber ich erinner nur zu gern an ENDWELT - die serie lief ne ganze staffel lang nur mit ner serienbeschreibung sehr gut :roll: :lol:
das stimmt nicht, anfangs schrieb ich immer neue beschreibungen, als ich keine zeit mehr hatte, blieb noch einige male ne zusammenfassung

außerdem möchte ich nochmal sagen, dass ich es von stefan nicht in ordnung finde, wenn er nachschaut wer wen schaut. das ist 1. unlauterer wettbewerb, 2. ist das verdammt nochmal geheim wer wen schaut, und nicht öffentlich.
  • 1
  • 186
  • 187
  • 188
  • 189
  • 190
  • 298