Tangaträger hat geschrieben:Hm, ich wollte erst nach der Season die Sender anfragen, aber wenn ihr schon damit anfangt...
Also ich hab die Sender schon vor ner Woche über meine Planungen unterrichtet (was allerdings auch daran lag, das schon da nur noch eine Show von mir lief).

Und die Verhandlungen laufen bereits, mit den einen sind sie auf einem guten Weg und bei den anderen (Poffel) gehen unsere Vorstellungen noch ... gewaltig auseinander :lol:
von Fabi
Fabi hat geschrieben:Bild

+++ DIE NOMINIERTEN +++

Liebe Quotenspieler,

lange acht Wochen habt ihr um Zuschauer, Marktanteile und Ansehen gekämpft - kommende Woche Sonntag sollt ihr dafür belohnt werden. Wie im letzten Jahr zeigt iTV die Quotenspiel Awards. Die TV-Sender durften pro Kategorie eins ihrer Formate nominieren. Liebe Mitspieler, es folgen die Nominierten:
Beste Dramaserie
"Drama", FTV
"Erotica", pr1me
"Piece Of Meat", TheTB
"College Is Forever", jo.tv
"Geschwisterliebe", iTV
"Dirty Secrets Of Models", R9

Beste Fantasy/SciFi-Serie
"The Lara Croft Diaries", FTV
"Star Strek: Aftermath", pr1me
"COBWEB - The new Adventures of Spider-Man", TheTB
"Possessed", jo.tv
"Power", iTV
"Aftershock", R9

Beste Comedyserie
"Slutty Andrea", FTV
"NO MA'AM", pr1me
"Horny", TheTB
"David's Penis", iTV
"Don't Drink And Drive", R9

Beste Show
"See It Now", FTV
"Kell In Love", pr1me
"7. QuotenmeterVision Song Contest", TheTB
"The Reunion Show", jo.tv
"2nd Quotenspiel Awards", iTV
"Dus Ultimative Quotenmeter Forum Battle", R9

Bester Film
"Villains", FTV
"No Place Like Home", pr1me
"Disco", TheTB
"Baphomets Fluch III - Der schlafende Drache", jo.tv
"Kein Entkommen", iTV
"Shower Power", R9

Bestes Produktionsstudio
futureTV (Fabi)
Metropolis (AlphaOrange)
NUFAN-Productions (Tangaträger)
Home-Productions (Holzklotz)
Pure Studios (TIMBO)
Ösi Productions (Stefan)
Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16)
English House Independent Pictures (Plem)
Cross|Heart Productions (DonnieDarko)
Löwenburg Entertainment (Hessenlöwe)
Mammut Productions (gigaman23)

Bestes On Air-Design
the TB (TIMBO
jo!TV (jotobi)
R9 (raffstyle)
FTV (friendssa)
iTV (Poffel)
Pr1me (Fabi)

Bester Sender
the TB (TIMBO
jo!TV (jotobi)
R9 (raffstyle)
FTV (friendssa)
iTV (Poffel)
Pr1me (Fabi)
UND SO STIMMT IHR AB:
Kopiert bitte die komplette Liste in eine PN an mich. Dann verteilt ihr 2 und 1 Punkte pro Kategorie. Euer Favorit erhält 2 Punkte, euer zweiter Liebling bekommt 1 Punkt. Bitte löscht die restlichen Nominierten heraus und schreibt die Punkte bitte VOR die Sendung! Es werden nur komplett ausgefüllte Formulare für gültig erklärt. Einsendeschluss ist Samstag, 15. August, 20.00 Uhr. Darf man für sich selbst stimmen? Ja, das ist nicht verboten.
*hust*
theTB - Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
TIMBO hat geschrieben:ich finde auch, das das nix mit spiel zu ernst nehmen oder nicht zu tun hat. ich denke halt nur, dass, wenn auch nur 2 sätze, irgendeine beschreibung schon dazu gehört, damit man wenigsten grob was präsentiert bekommt. aber nur nen bild posten .. naja,
...
ich geh ja in meiner programmplanung darauf ein, ob ich zeit habe oder nicht. mit WH's wie gesagt kann man wochen füllen. :wink:
:roll:
Man schaue sich dazu bitte das aktuelle Programm von theTB an.
versteckter Inhalt:
EPIC FAIL
versteckter Inhalt:
keine Lücken und keine Wiederholungen gibts übrigens auf R9. Garantiert.
von niso
So, ich hab mich mal aufgerafft und mir mal die Spielregeln durchgelesen ;)
Das scheint ja wohl wirklich ein Wahnsinns-Boardspiel zu sein.

Ich hätte Lust als Produktionsfirma quer einzusteigen.
Vielleicht habe ich es überlesen aber:
1) Schicke ich meine Liste mit meinen Produktionen an den Spielleiter oder hier im Thread?
2) Bucht er mir automatisch das Geld dafür ab?
3) Kann ich irgendwo einsehen, wer was anbietet, damit ich nichts doppelt auf'n Markt bringe? (Ich weiß, dass ich in die Programmplanung sehen könnte, aber da isses so wenig sortiert.)
von TIMBO
@raff: hm, versteh nicht ganz, was du mir damit sagen willst. ich hatte mich ja nur negativ dazu geäußert, dass sendungen ohne inhalt on air geschickt werden. das mache ich ja nicht. wenn ich kein inhalt habe, kommt die sendung garnicht on air. sonst hätte ich ja die lücken dies woche einfach mit nur der überschrift füllen können, in de hoffnung, jemand klickt es an. aber das mache ich ja nicht. da lass ich die sendung lieber ganz weg. also wo liegt das problem ? :wink:
auf mich wirkte dein kommentar wie ne "belehrung". und ich weiss nicht was toller ist, eine sendung wo die beschreibung nachgereicht wird oder ein leeres "kein programm".

ausserdem kannst du ja wdhs senden, mit denen kann man ja laut dir "ganze wochen füllen"?

aber ist wohl einfach etwas falsch angekommen deine botschaft und ich fands nur grad :twisted: und musste was posten 8)
von Fabi
niso hat geschrieben:So, ich hab mich mal aufgerafft und mir mal die Spielregeln durchgelesen ;)

1) Schicke ich meine Liste mit meinen Produktionen an den Spielleiter oder hier im Thread?
3) Kann ich irgendwo einsehen, wer was anbietet, damit ich nichts doppelt auf'n Markt bringe? (Ich weiß, dass ich in die Programmplanung sehen könnte, aber da isses so wenig sortiert.)
1) Du schickst es an den Spielleiter. Du solltest deine Produktionen allerdings bewerben, damit sie überhaupt gekauft werden kann ;)
2) Ja.
3) Eine komplette Übersicht, was bereits produziert wurde, ist nicht einsehbar. Aber wenn du eigene Stoffe produzierst, wird das ja eh nicht das Problem sein.

Die Season ist jetzt aber vorbei und dann sind 4 Wochen Pause. Also sei nicht beleidigt, wenn dir in den nächsten Tagen niemand was abkaufen sollte ;).
niso hat geschrieben:So, ich hab mich mal aufgerafft und mir mal die Spielregeln durchgelesen ;)

also zur zeit schickst du deine produktionsnotes noch an tanga und veröffentlichst die sendung dann am marktplatz auf der qspiel-webseite (qspiel.aliasnews.de) (wo du dich auch zuerst mal anmelden musst und mir dann bescheid geben musst, was du sein willst, damit ich dich freischalten kann)

da aber gerade die letzte woche der aktuellen season ist und dann erstmal 4 wochen pause sind (in denen das system auch etwas umgestellt wird .. produzieren und verkaufen gehen dann direkt über das system) .. würd ich mich erst anmelden, wenn die season vorbei ist und das neue system steht :D
von niso
Ok, danke für die Info...aber es ist wirklich schwer hier durch den Thread zu steigen...sind ja ganze 197 Seiten ^^ Da kann man ja nicht alles mitbekommen.

Gut, dann warte ich halt erstmal.
Aber bereitet euch schon mal auf
Bild
vor. Vielleicht ;)
von TIMBO
raffstyle hat geschrieben:auf mich wirkte dein kommentar wie ne "belehrung". und ich weiss nicht was toller ist, eine sendung wo die beschreibung nachgereicht wird oder ein leeres "kein programm".
das find ich halt nit so, weil ein programm ohne inhalt darauf abzielt, dass es jemand anschaut, der nicht auf den inhalt geklickt hat und deshalb nicht weiß, dass da nix drin steht. da setzt ich garnix rein. das ist ehrlicher. aber ist ja auch wurscht. da hat halt jeder seine eigene strategie :wink:
Holzklotz hat geschrieben:Auch wenn ich nix damit zu tun, ich geb TIMBO Recht... :mrgreen:
auch wenn ich nichts damit zu tun hab, deine Meinung interessiert hier niemanden 8)
von Plem
Freudige Überraschung im OP-Saal!

Auch der letzte Mittwoch der Season hielt einige Überraschungen bereit, obwohl der Tagessieg an den üblichen Verdächtigen ging:

Letztens war es die 8 bei pr1me, dieses Mal ist es die 3. Die beiden Folgen von Star Trek: Aftermath, inklusive dem Staffelfinale, holten jeweils 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA & 12.5 Prozent MA). Night In The Big Apple konnte keine große Veränderung bewirken und stagnierte ebenfalls bei 3 Zuschauern (12 Prozent MA).

Auch FTV hat sich mit dem Human-Triple-Feature keinen Gefallen getan. Um 20 Uhr und 21 Uhr waren 2 Zuschauer (9.5 Prozent MA & 8.3 Prozent MA) dabei, ehe es eine Stunde später nur noch einer (4 Prozent MA) war.

joTV war am Mittwoch im Wechselbad der Gefühle gefangen. Holte die Doppelfolge von End of Days keinen einzigen Zuschauer (0 Prozent MA), durfte man sich um 22 Uhr über überraschend gute Quoten für Medical Heroes freuen: 8 Zuschauer (32 Prozent MA) waren dabei.

iTV erlebt mit Get Old eine Achterbahnfahrt, die sich gewaschen hat. Gestern waren die Quoten noch mies, heute waren während dem ersten Teil 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) dabei, während der zweiten waren es dann noch 4 (16.7 Prozent MA). Adam geht im Quotenkampf weiterhin unter und holt wenigstens einen treuen Zuschauer (4 Prozent MA).

Der Tagessieg am Mittwoch geht wie gewohnt an R9. Zwar waren beim Staffelfinale von Don't Drink and Drive gerade mal 4 Zuschauer (19 Prozent MA) dabei, dafür waren es bei Dirty Secrets of Models schon atemberaubende 9 (37.5 Prozent MA). Die Quoten für Hobbies gingen dann wieder auf 4 Zuschauer (16 Prozent MA) zurück.

Die konstant beste Leistung lieferte wohl the TB ab. Eine Wiederholung von Spider-Man widersetzte sich allen Regeln der Quotenspiel-Wirtschaft und holte starke 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA & 25 Prozent MA), ehe Piece of Meat noch einen Fleischberg draufsetzte und 8 Zuschauer (32 Prozent MA) begeisterte.
Code: Alles auswählen
pr1me | 14.3 % | 12.5 % | 12 % | 2.91 Mio. Euro (Fabi)
FTV | 9.5 % | 8.3 % | 4 % | 1.635 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 0 % | 0 % | 32 % | 2.4 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 28.6 % | 16.7 % | 4 % | 3.6975 Mio. Euro (Poffel)
R9 | 19 % | 37.5 % | 16 % | 5.4375 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 28.6 % | 25 % | 32 % | 6.42 Mio. Euro (TIMBO)

NUFAN-Productions: 0.97 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 2.1775 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.9375 Mio Euro
futureTV: 2.075 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.34 Mio Euro
Strafzahlungen
Markus_F hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
juhu .. Tagessieg :)

ich versteh allerdings nicht, warum du bei den Wiederholungen extra die WHs rauslöscht, die dir das Programm sogar vorgibt .. so schreibst du bei einigen Sendungen, dass sie Wiederholungen sind, bei anderen nicht .. :| :| -- aber trotzdem natürlich danke für deine tollen Berichte :)
von Plem
Stefan hat geschrieben:juhu .. Tagessieg :)

ich versteh allerdings nicht, warum du bei den Wiederholungen extra die WHs rauslöscht, die dir das Programm sogar vorgibt .. so schreibst du bei einigen Sendungen, dass sie Wiederholungen sind, bei anderen nicht .. :| :| -- aber trotzdem natürlich danke für deine tollen Berichte :)
Und warum musst du mir das nochmal sagen, nachdem du es mir gerade vorhin im MSN gesagt hast? :|

Ich werds beim nächsten Mal beachten.
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:juhu .. Tagessieg :)

Und warum musst du mir das nochmal sagen, nachdem du es mir gerade vorhin im MSN gesagt hast? :|

Ich werds beim nächsten Mal beachten.
weil es dir im msn scheiss egal war und ich dich vor allen damit anprangern wollte :evil: :mrgreen:
Poffel hat geschrieben:wieso geht der tagessieg wie gewohnt an R9, wenn doch the tb ungewohnterweise den tagessieg abräumte?
Models hatte den Tagessieg - und lief auf R9 .. :wink: ... von den Sendern gesehen war es wirklich Timmy, das hat Plem etwas undeutlich formuliert :mrgreen:
von Plem
Alle Sender die sich bis zum 23. August nicht bei mir wegen Verlängerungen von Serien melden, werden danach bei den Verhandlungen von mir nicht mehr berücksichtigt. Ich hab jetzt schon mindestens 6 Serien, die ich bis zum Ende der Pause schreiben muss und ich hab keine Lust schnell irgendwas dahinzuklatschen, nur weil der Sender sich ein paar Tage vor Staffelbeginn meldet :wink:
von Fabi
Was zur Hölle sollen 8 Zuschauer bei Medical Heroes? Die ganze Season über floppte jede Folge und zum Finale schalten 8 Zuschauer ein? Hallo Systemvoter, xoxo.

Nicht, dass ich mich nicht freuen würde... Aber das halte ich doch für ziemlich abgedroschen.
Was zur Hölle sollen 8 Zuschauer bei Medical Heroes? Die ganze Season über floppte jede Folge und zum Finale schalten 8 Zuschauer ein? Hallo Systemvoter, xoxo.
Vielleicht lag es ja auch, wie ich fand, am schwachen Gegenprogramm? :mrgreen:
Sehen Sie heute Abend um 22:00 Uhr auf Pr1me das große Finale der Erfolgsserie "Womanizer".

Bild
P.S. Ich habe gerade etwas entdeckt: Auf der Spielseite unter meinen Finanzen (die dort sowieso vorne und hinten (noch) nicht stimmen), steht bei meinem Profil "Strafzahlungen: -6 Mio €". Wo kommen die denn her? Bisher habe ich immer abgestimmt und in den Quotenberichten sind diese auch nicht zu lesen. :?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
P.S. Ich habe gerade etwas entdeckt: Auf der Spielseite unter meinen Finanzen (die dort sowieso vorne und hinten (noch) nicht stimmen), steht bei meinem Profil "Strafzahlungen: -6 Mio €". Wo kommen die denn her? Bisher habe ich immer abgestimmt und in den Quotenberichten sind diese auch nicht zu lesen. :?
steht bei mir auch :?
von niso
Ne kleine Frage noch.
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit Sendungen beizusteuern ohne immer jeden Tag abstimmen zu müssen ;) Ich weiß nämlich nicht, ob ich das schaffe.

Vielleicht gibt es ja bald sowas wie Co-Produktionsfirmen, die Sendungen für die Haupt-Produktionsfirmen erfinden... ^^ Diese sollten allerdings im Spiel nur eine so geringe Rolle spielen, dass sie auch nicht abstimmen müssen, aber wenn sie es tun, nicht ihre eigenen Produktionen hochpushen.
  • 1
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 298