Fabi hat geschrieben:Ich ging auch seit Season 1 davon aus, dass es so ist :| Hatte es bei Verhandlungen auch immer so kalkuliert. Tut mir leid, dass du dir durch die Fehlinformation nochmal Arbeit machen musst :oops:
ist keine große sache - nur gut, dass wir das geklärt haben, bevor es losging *gg*

ich hab es ja zur zeit so geplant, dass ein abgeschlossener deal noch durch nen spielleiter abgesegnet werden muss - und bin grad am überlegen, ob ich das auch bei den pitches am marktplatz schon machen sollte- wenn jemand schummelt und ne falsche seaosn einstellt, spart er sich ja ne menge an produkionskosten - oder genügt es, wenn der spielleiter sich das alles am schluss ansieht und den deal aus diesem grund nicht genehmigt? .. was denkt ihr?

wenn ihr wollt könntet ihr auch schon das neue produktionssystem beim marktplatz-eintragen toll auch schon testen - kommt ihr damit zurecht? fehlt euch was? ich glaub die filmberechnung funktioniert noch nicht richtig, aber das schau ich mir wohl heute nacht an.
so - danke für eure rege teilname :roll: :mrgreen:

also - die finanzen (quoten und strafen) .. stimmen jetzt soweit wieder :D

nachdem mich Klotzi auf nen Fehler beim Produzieren aufmerksam machte, funktioniert das nun auch (der derzeitige DELETE button kommt weg, ihr sollt die serien ja nicht mehr löschen können - wird am schluss dann durch ein ARCHIV ersetzt, in das ihr serien schieben könnt, die schon gelaufen sind usw)

edit: ach ja, am ende der season werd ich den marktplatz mal rundleeren .. und damit verfallen dann auch alle sachen, die da jetzt drin stehen .. also könnt ihr euch ruhig etwas austoben und rumprobieren, wenn ihr wollt - auf die finanzen hat das dann keine großen auswirkungen, weil wie gesagt, der marktplatz und damit alle produktionen bis dahin gelöscht werden :)
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 14. Aug 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
gefällt mir gut. ein großes lob an dich.
besonders gefällt mir der spruch beim produzieren "fick dich weg, das ist zu teuer" :lol: solltest bei microsoft anfangen und das nächste windows mit produzieren. das wird bestimmt ein hit. :mrgreen:
besonders gefällt mir der spruch beim produzieren "fick dich weg, das ist zu teuer" solltest bei microsoft anfangen und das nächste windows mit produzieren. das wird bestimmt ein hit.
Wo soll denn dieser Spruch stehen? Ich find da nichts...
von TIMBO
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
besonders gefällt mir der spruch beim produzieren "fick dich weg, das ist zu teuer" solltest bei microsoft anfangen und das nächste windows mit produzieren. das wird bestimmt ein hit.
wenn du ne neue produktion einträgst und auf den button "produzieren" klickst, wirst du nochmal gefragt, ob die wirklich produzieren willst oder eben doch nicht.
TIMBO hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
wenn du ne neue produktion einträgst und auf den button "produzieren" klickst, wirst du nochmal gefragt, ob die wirklich produzieren willst oder eben doch nicht.
Achso. Danke. :wink: Sonst gefällt mir das aber sehr gut, was ich da sehe.^^
Bild

Episode 9 Zu viel Baum, zu viel Wasser
Die vier verbliebenen Teams verschlägt es in der letzten Runde vor dem großen Finale nach Griechenland. Bevor sie jedoch den Flieger in Moskau besteigen können, gibt es wieder einmal Probleme. Bombendrohungen verhindern, dass die Teams abheben können, weshalb sie einen Tag länger in Moskau bleiben müssen. Am nächsten Tag läuft jedoch alles nach Plan und alle vier Teams sitzen im gleichen Flugzeug.
In Athen, Griechenland, angekommen, müssen die Teams im Roadblock an einer griechischen Tradition von bösartigen Spirits teilnehmen: Teller zerbrechen. Die Teams müssen mehrere Teller zerbrechen und dabei einen Hinweis finden, der in einem dieser Teller versteckt wurde. Dieser Hinweis wird die Teams zur nächsten Detour führen.
Bei der Detour wartet auf die Teams dieses Mal olympische Disziplinen oder die Suche nach mehreren Töpferwaren, die griechische Buchstaben beinhalten, in einer archäologischen Stätte. Bei den olympsichen Disziplinen müssen die Teams Diskus und Speere werfen, während die dritte und letzte Disziplin aus professionellem Wrestling besteht. In der archäologischen Stätte müssen die Teams mit Hilfe die gefundenen griechischen Bchstaben ins Deutsche übersetzen, die einen weiteren Hinweis auf ihrer Route geben.
Nach dem Pitstop wird sich entscheiden, welche drei Teams ins Finale einziehen und um eine Million Euro spielen.

Episode 10 Ich kann mich nicht mal ausruhen
In der Finalen Runde erwartet den drei verbliebenen Teams der Rückflug nach Deutschland. Auf dem Ticket steht Dresden, wo auch die Ziellinie wartet.
Dort erwartet den drei letzten Teams auch der letzte Roadblock, bevor eine weitere Schnitzeljagd alles entscheiden wird. Beim Roadblock erhalten die Teams Geräte und Handwerkzeuge, um einen tonnenschweren Block aus Eis zu zerhämmern. Im Block befindet sich eine Kiste, die den nächsten Himweis für die finale Runde beinhaltet.
Die Schnitzeljagd besteht dann wieder einmal aus dem Finden bestimmter Objekte sowie eine Tour durch Dresden. Die Teams müssen eine Strecke von 35 Kilometern meistern und dabei nur einmal ein Taxi und ein anderes öffentliches Verkehrsmittel benutzen. Welches Team kommt als Erstes über die Ziellinie und gewinnt eine Million Euro?
Bild

Das gilt noch bis Ende dieser Woche.

Ich vermisse noch ein wenig die Studios, deren Chefs hier im Thread schon groß angekündigt hatten, sie würden ja genug neue Serien produzieren, aber derzeit kaufe ja niemand ...
Macht mit, ich muss doch das PR1ME-Budget verprassen, das Fabi so hart erwirtschaftet hat.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Bild

Ich vermisse noch ein wenig die Studios, deren Chefs hier im Thread schon groß angekündigt hatten, sie würden ja genug neue Serien produzieren, aber derzeit kaufe ja niemand ...
Macht mit, ich muss doch das PR1ME-Budget verprassen, das Fabi so hart erwirtschaftet hat.
Ich hab zwar drei neue (und fertiggeschriebene) Serien, aber die sind weder SciFi/Mystery noch Comedy. Außerdem ist mir dein Dingsbums einfach zu kompliziert, da bevorzuge ich doch den guten alten Marktplatz :P
Plem hat geschrieben:

Ich hab zwar drei neue (und fertiggeschriebene) Serien, aber die sind weder SciFi/Mystery noch Comedy. Außerdem ist mir dein Dingsbums einfach zu kompliziert, da bevorzuge ich doch den guten alten Marktplatz :P
und ich werde dir nachwievor einiges bieten, auch jetzt kauft itv

das liegt wohl daran, dass den meisten der "good old" marktplatz einfach am liebsten ist - noch dazu hatte ich noch gar keine zeit für neue piloten .. mach doch nicht so nen stress
Stefan hat geschrieben:das liegt wohl daran, dass den meisten der "good old" marktplatz einfach am liebsten ist - noch dazu hatte ich noch gar keine zeit für neue piloten .. mach doch nicht so nen stress
Ich will ja gar keine Piloten - nur Pitches.

Naja, ich dachte halt, das wäre mal ne interessante Idee.
Hier gibt's schließlich genug US-Fans, für die Pilot Season und Upfronts so ne Art Weihnachten und Geburtstag sind :lol:

Und immerhin ist auch ein bisschen was an Pitches eingegangen.
Sex rules the World...
Wer sitzt oben und wer nahm den Mund zu voll? Findet es raus...

Bei pr1me war es ein auf und ab der Gefühle. Um 20 Uhr holte die vorerst letzte Folge von Discobitch 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA), danach soff Next Best Superstar [Serienfinale] um 21 Uhr mit 2 Zuschauer (8.7 Prozent MA) aber ziemlich ab. Um 22 Uhr die Trendwende -Erotica [Finale] holte phänomenale 10 Zuschauer (43.5 Prozent MA) und damit auch gleich den Tagessieg.

Bei FTV fing der Abend okay an und dann gings nur noch bergab. Um 20 Uhr flimmerte das Finale von Pixar Playhouse bei 4 Zuschauern (16.7 Prozent MA) über die Mattscheibe, um 21 Uhr konnte die Perfect Woman nur mehr 2 Zuschauer (8.7 Prozent MA) bezücken - während sich die Magic Warriors um 22 Uhr dann mit einem Zuschauer (4.3 Prozent MA) begnügen mussten.

Bei joTV holte die Doppelfolge von The Amazing Race zuerst 3 Zuschauer (12.5 Prozent MA) und dann 4 Zuschauer (17.4 Prozent MA) - das ist nicht gut, aber man kann damit wenigstens leben. Nicht so um 22 Uhr: Serdar Somuncu - Der Hassprediger ließt Bild hatte nur einen Zuhörer (4.3 Prozent MA).

iTV kann diese Season auch zufrieden sein - obwohl selten die Sendung mit den meisten Zuschauern im Programm, sind die Werte doch immer konstant sehr gut. So auch dieses mal. Um 20 Uhr startete Buy Me mit starken 7 Zuschauern (29.2 Prozent MA), gefolgt vom Finale von Sisterhood um 21 Uhr mit weiterhin guten 6 Zuschauern (26.1 Prozent MA). Den Abschluss bildetete dann um 22 Uhr Designs (Finale) mit 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA). Und diese konstant guten Werte bedeuten was? Genau - Tagessieg für iTV.

Auch R9 ist Erfolg nicht unbekannt - doch um 20 Uhr holte Hobbies nur annehmbare 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA), gefolgt vom immer verlässlichen Sensemann (Season Finale) mit starken 7 Zuschauern (30.4 Prozent MA). Das Licht ausmachten durfte wieder Sein Kampf : Die Schlacht des E. Cartman mit akzeptablen 5 Zuschauern (21.7 Prozent MA).

Und ja, the TB sendet auch noch - zumindest teilwese. Um 20 Uhr enttäuschte We were Once erneut mit 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA) gefolgt von einer zweiten Folge um 21 Uhr mit ebenfalls 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA). Um 22 Uhr mussten die Mitarbeiter wohl schon ins Bett - Programm gabs keins, daher auch keine Zuschauer.
Code: Alles auswählen
pr1me | 16.7 % | 8.7 % | 43.5 % | 5.1675 Mio. Euro
FTV | 16.7 % | 8.7 % | 4.3 % | 2.2275 Mio. Euro
joTV | 12.5 % | 17.4 % | 4.3 % | 2.565 Mio. Euro
iTV | 29.2 % | 26.1 % | 26.1 % | 6.105 Mio. Euro
R9 | 16.7 % | 30.4 % | 21.7 % | 5.16 Mio. Euro
the TB | 8.3 % | 8.7 % | 0 % | 1.275 Mio. Euro

futureTV: 2.7 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.96 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.7475 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 2.225 Mio Euro
cross|heart productions: 0.6525 Mio Euro
Dreamcorp: 0.1075 Mio Euro
mammutproductions: 0.1075 Mio Euro
von DonnieDarko
Hast du gut geschrieben, Stefan!

Danke an die Zuschauer von Sisterhood. Jetzt wo die Folge lief, kann ich ja sagen, dass Poffel die Serie absetzte. Wenn jemand von den anderen Sendern die Serie übernehmen möchte (sie läuft gar nicht so schlecht! WOW!), dann bitte bei mir melden.l :oops: XOXO Gossip Girl ist nicht hier.
von niso

Hab ich schon wieder was falsch verstanden ^^ Ich dachte, im Moment gibt es ne vierwöchige Pause... :)

Und an den Spielleiter: Hat das irgendwelche Nachteile, wenn ich mich jetzt schon auf der Seite (mit'm Marktplatz und so) anmelde...oder isses doch besser, wenn ich bis zur neuen Quotenspiel staffel warte.
niso hat geschrieben:Und an den Spielleiter: Hat das irgendwelche Nachteile, wenn ich mich jetzt schon auf der Seite (mit'm Marktplatz und so) anmelde...oder isses doch besser, wenn ich bis zur neuen Quotenspiel staffel warte.
nein, meld dich ruhig an, dann kannst du heute und morgen wenigstens noch für quoten sorgen.

:D

und ja, es gibt zwar ne 4 wöchige Sendepause, aber die wird wohl auch zum großen Teil zum Handeln und Schreiben der Serien genutzt werden, solltest du also als Produzent einsteigen wollen (und das ist eigentlich eh das einzige, was man zur Zeit machen kann) .. wär es gar nicht schlecht, wenn du jetzt schonmal einsteigst, mit der Seite vertraut machst und mal anfängst, bie den Sender abzuchecken, was sie denn brauchen usw .

Der neue Marktplatz wird auch bald fertig sein, dann kann der offzielle Handel auch beginnen :)
von niso
Gut, ich meld mich da mal an. Mit "niso" (?) oder ist das vollkommen egal...
Ich werde mich erstmal ein wenig umschauen, weil im Moment versteh ich diese Seite noch nicht so ganz ;)

EDIT: Hab mich jetzt als niso eingeloggt.
Wilkommen beim Quotenspiel!

Da du ja jetzt abstimmen kannst, hier ein paar unabhängige TV-Tipps:

Heute Abend empfehle ich dir Cellar Girl, das ist eine unglaublich emotionale Serie die tief unter die Haut geht (heute kommt übrigens das Staffelfinale :shock: ), und dann noch Saturday Night Live - die älteste Latenight-Show des Quotenspiels.

Morgen würde ich unbedingt auch bei Hobbies einschalten. Eine smarte Comedyserie rund um Freunde mit aussergewöhnlichen Hobbies. Dann kommt dort direkt im Anschluss das Sport-Ereignis des Sommers: Die TV-Total Sommerolympiade.

Um abzustimmen musst du nur den Kreis vor der gewünschten Sendung anklicken, und wenn du alles ausgewählt hast ganz unten auf "Speichern" klicken.

Viel Spass!
niso hat geschrieben:Ok, so leicht lass ich mich nicht "manipulieren", aber vielleicht schau ich ja eine dieser Sendungen mal.
wow, du hast das durchschaut, das zeugt von intelligenz. du solltest iTV schauen, ein Sender für intelligente Leute!
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Ok, so leicht lass ich mich nicht "manipulieren", aber vielleicht schau ich ja eine dieser Sendungen mal.
wow, du hast das durchschaut, das zeugt von intelligenz. du solltest iTV schauen, ein Sender für intelligente Leute!
wenn zwei [sender] sich streiten, freut sich der dritte.
ich darf präsentieren :arrow: the TB :!:
  • 1
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201
  • 202
  • 298