AlphaOrange hat geschrieben:phreeak hat geschrieben:die Lieblingszeit ist oft irgendwas zwischen 1913 und 1989.
Gute Thriller, Mysterie, Komödien, ACTION, SciFi Filme sind so gut wie Fremd.
Das hat auch nen ganz einfachen Grund:
Die Filme müssen sich im Kino der Konkurrenz aus Hollywood stellen und können in Action- und Effekt-orientierten Genres diesen Vergleich rein vom Budget gar nicht bestehen. Da können das Drehbuch und Schauspieler noch so gut sein: wenn Hollywood irgendeine hanebüchene Pseudostory mit 200 Mio Effektbudget aufpumpt, siehst du dagegen kein Land.
Komödien und auch Thriller gibt's aus deutschen Landen durchaus, aber letzten Endes haben vor allem erstere doch ein überwiegend oberflächliches Publikum, das die US-Produkte vorzieht.
Und was TV-Produktionen angeht, erübrigt sich die Diskussion eigentlich: da sind die Amis in den meisten Fällen nämlich qualitativ keinen Deut besser als die Deutschen und produzieren meiner Meinung sogar noch mehr und größeren Müll.
Das man nicht 200mio für nen guten Film verballern muss, sieht man ja an Filmen wie District 9, der mit 30mio was Effekte und Action angeht, nem 200mio Riese konkurrenz macht. Und mal nen guten Thriller oder Actionfilm wird wohl nicht die Welt sein, wenn se das Geld haben für 8-10mio Dramen zudrehen. Das man Billig gute Effekte (CGI) hinbekommt, sah man an Traumschiff Suprise damals, wo ich sagen muss, das sie mir gut gefallen haben.
Und was Action angeht, haben wir auch Potential wenn man Serien wie Cobra11 oder Lasko sieht.. Aber halt, sind da immer die Storys schlecht.
aber im Grunde ist der zug abgefahren, denn deutsche ziehen bei Filme wie Action, SciFi oder Thriller die US Produktionen den deutschen vor.
Was US-TV Produktionen angeht, hab ja nie behauptet, sie seien besser, das da mehr Schrott Produziert ist, weiss ich schon. Aber hier isses ebenfalls 90% Müll.. :>

[url=steam://friends/add/'.76561198030512296.']

[/url]