fohlen95 hat geschrieben:Mag sein, dass ich ein Blindfisch bin, aber wo werden denn die Sendungen veröffentlicht, sodass man sie gucken kann?

Verwirrende Grüße
fohlen95, channel4 PRODUCTIONS
als produzent schickst du die fertigen folgen/serien/shows/filme an den sender, der sie gekauft hat .. der stellt es dann ins programm
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 17. Aug 2009, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Fernsehen zum Quadrat hat geschrieben:Alpha Orange - Das Interview

Teil 1: Eine Woche, dann wird abgerechnet
Teil 2: Den Fans schuldig

Teil 3: Neue Wege gehen

Gestern war Einsendeschluss für Serienpitches in der erstmals durchgeführten PR1ME Pilot Season. Wie war die Resonanz?

Die Resonanz war gelinde gesagt verhalten, was nicht unbedingt überraschend kam. Wir wollten neue Wege gehen und da sind die Produzenten verständlicherweise erst einmal vorsichtig.

Das heißt, die Pilot Season war ein Misserfolg?

Nein, das sicherlich nicht. Wir haben einige gute Ideen für neue Shows bekommen und werden einige Piloten in Auftrag geben. Allerdings werden wir unsere Schlüsse ziehen und die Pilot Season in dieser Form wohl nicht noch einmal durchführen.

Wieviele Piloten werden das genau sein?

Nach aktuellem Stand fünf Stück.

Also sicherlich nicht genug, um das ganze von Metropolis kontrollierte Programm von PR1ME zu füllen. Das war das Ziel, oder?

Das war sozusagen "Plan A" für die neue Saison: uns einen Vorsprung vor den anderen Sendern verschaffen und den Sendeplan füllen bevor wir uns mit der Konkurrenz um die guten Shows schlagen müssen.

Plan B: Die Metropolis Studios springen ein?

Nein, die Metropolis Studios haben mit PR1ME nicht viel zu tun. Wir produzieren einen Sendeplatz in der neuen Season inhouse, mehr soll es nicht werden. Sollten die weiteren Verhandlungen mit den Produzenten und der Scatter Market vor der neuen Season nicht genügend qualitatives Material hergeben, muss natürlich umgedacht werden.

Gibt es Neuigkeiten zu den Metropolis-Serien der anderen Sender?

Ja, eine gute und eine schlechte Nachricht. Unsere Reality-Show "FearCity" wird nicht fortgesetzt. Das teilte uns Senderchef raffstyle mit und wir gehen davon aus, dass seine Nachfolger Stefan und Plem daran festhalten werden. Gute Nachrichten für "Save Your Ass"-Fans: wir lassen euch nicht in der Luft hängen und haben einen Deal mit The TB aushandeln können, mit dem wir glücklich sind. Alle weiteren Infos wird The TB sicherlich zeitig bekannt geben.

Lesen Sie in kommenden Ausgaben:
Teil 4: "Es wird gelacht werden" - Orange über Rückkehrer und Neustarts der nächsten Saison

Teil 5: "Neustart mit voller Kraft" - Orange darüber, wie das neue Programm von Metropolis PR1ME aussehen wird[/i]
Ach ja, WICHTIG

Heute Abend wird die Datenbank von altem Müll befreut - heißt, der Marktplatz wird komplett gelehrt (die Serien, die jetzt drauf sind, kauft sowieso kein Schwein und sind daher als "Verlust" abzustempeln ... oder eben Testserien für das Finanzsystem gewesen.

Joah - das wars auch schon :mrgreen:
Frage: Können die Sender die Serien aus dem Marktplatz bereits vor dem offiziellen Beginn der Season kaufen?

EDIT: Kann man beim Marktplatz nicht noch ein paar mehr BB-Codes möglich machen...
[center][/center]
[left][/left]
[right][/right]
und ein paar mehr, um die Sendungen besser präsentieren zu können?
Zuletzt geändert von niso am Mo 17. Aug 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
channel4 PRODUCTIONS – Das Interview Ausgabe 1-KW 34

Redaktion: Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Firmengründung. Welche Pläne haben Sie?

Produzent: Wir haben Großes vor, doch jeder fängt mal klein an, sodass wir versuchen, mit einem kleinem Budget hochqualitative Sendungen zu produzieren.

Redaktion: Gibt es bereits konkrete Pläne?

Produzent: Geplant sind unter anderem neue Magazine, Comedies und Shows. Genaueres möchte ich jedoch noch nicht verraten, die Konkurrenz schläft schließlich nicht!

Redaktion: Wie sieht’s mit dem Film-Genre aus? Ist da gar nichts geplant?

Produzent: Sicherlich werden wir auch den ein oder anderen, interessanten Film drehen.

Redaktion: Gibt es besondere Angebote für die TV-Sender?

Produzent: Ja, denn nicht nur wir sollen uns was ausdenken, die Sender dürfen gerne auch konkret etwas bestellen ( per PN ), allerdings können sie uns nicht das komplette Drehbuch vorschreiben (lacht).

Redaktion: Vielen Dank für das Interview.
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage: Wie lange dauert jeweils eine Season beim Quotenspiel?
Doch nicht ein ganzes Jahr, oder?
Nein, 8 Wochen pro Spielsaison, dann immer 4 Wochen Pause

@Stefan/Plem: Joar, ein kleines Dilemma nun. Ein neuer Mitspieler will einen Sender eröffnen und nun, wo er dazu die Chance hätte, wird er von euch beiden ins Knie geschossen. Das finde ich gerade ein wenig... nicht gut :|
Ich find es auch nicht gut, aber ich hab die Regeln ja nicht gemacht. Ich hab schon vor Wochen gesagt, dass ich gerne einen Sender möchte und da wurde ich auch nicht mit offenen Armen empfangen :wink:
Jo und ich hab das noch vor ein paar Wochen vor dir gesgat *klatsch*

Aber ich sags immer wieder: Das System in der Art ist Fusch...
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Jo und ich hab das noch vor ein paar Wochen vor dir gesgat *klatsch*

Wieso spielst du eigentlich noch mit, wenn dich sowieso alles stört? Wenn Produzenten wie du, zum Beispiel, mehr produzieren würden, dann hätten wir das Problem, welches dich ja anscheinend so beschäftigt, gar nicht, denn dann hätten die Sender nämlich automatisch mehr zu kaufen. Und was du mir mit deinem ersten Satz da oben überhaupt sagen willst, versteh ich sowieso nicht :|
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Jo und ich hab das noch vor ein paar Wochen vor dir gesgat *klatsch*

Wieso spielst du eigentlich noch mit, wenn dich sowieso alles stört? Wenn Produzenten wie du, zum Beispiel, mehr produzieren würden, dann hätten wir das Problem, welches dich ja anscheinend so beschäftigt, gar nicht, denn dann hätten die Sender nämlich automatisch mehr zu kaufen. Und was du mir mit deinem ersten Satz da oben überhaupt sagen willst, versteh ich sowieso nicht :|
Ich spiel mit, solange ich Lust habe oder mich jemand aus diesem Spiel entfernt.

Und wieso stört mich zur Hölle alles? Kannst die Stellen ja raussuchen. Und ich denke ich darf meine Meinung genauso posten wie du auch. Und wenn ich sage mich stört das System der Sender/Prod Verteilung dann ist das mein gutes Recht!

Und das mit dem Mehr Produzieren: ich lache.
Bei jedem Neuankömmling wird das System angespriesen, dass man als Produzent ja nicht gezwungen ist zu produzieren. Wird das dann aber gemacht, wird gemault.

Und mit meinem ersten Satz wollte ich sagen, dass ich schon vor dir Bestrebungen eines Senders hatte.
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Ich spiel mit, solange ich Lust habe oder mich jemand aus diesem Spiel entfernt.

Und wieso stört mich zur Hölle alles? Kannst die Stellen ja raussuchen. Und ich denke ich darf meine Meinung genauso posten wie du auch. Und wenn ich sage mich stört das System der Sender/Prod Verteilung dann ist das mein gutes Recht!

Und das mit dem Mehr Produzieren: ich lache.
Bei jedem Neuankömmling wird das System angespriesen, dass man als Produzent ja nicht gezwungen ist zu produzieren. Wird das dann aber gemacht, wird gemault.

Und mit meinem ersten Satz wollte ich sagen, dass ich schon vor dir Bestrebungen eines Senders hatte.
1. Ich hab auch nicht gesagt, dass du aufhören sollst. Mir ist nur aufgefallen, dass du oft, wenn du etwas postest, sehr negativ gegenüber dem Spiel bzw. der jetzigen Situation eingestellt bist.

2. Ich hab dir deine Meinung ja nicht verboten. Ich hab mich nur in dich hineinversetzt und ich würde an keinem Spiel teilnehmen, welches mir keinen Spaß macht. Kann sein, dass ich dich falsch eingeschätzt habe.

3. Man ist nicht dazu gezwungen zu produzieren, aber wenn du dich über die derzeitige Situation so beschwerst, dann muss dir halt auch klar sein, dass deine "Inaktivität" auch dazu beiträgt.
Vielleicht reden wie aneinander vorbei.

1. Mir macht das Spiel absolut Spaß.

2. Das kann durchaus sein, hat aber nichts mit dem Spielspaß zu tun, sondern mit dem Ziel bestimmte Dinge zur Diskussion zu bringen.

3. Mein Problem ist folgendes, was ich auch schon mehrfach sagte: Ganz oder Gar nicht. D.h. Sender unlimitiert zu lassen und Prod können Sender werden oder Prods können kein Sender werden und es gibt die Grenze 6.
Ich weiß selbstverstädnlich das man dann auf das Problem des "Wohin mit dem Geld" stößt, aber da das Ziel des Senders eh die Quoten sind, ist das für mich persönlich nur zweitrangig. Ein weiteres Problem ist, dass es bereits einen etablierten Prodsender gibt, dennoch bin ich der Meinung, dass dases momentan nicht besonders toll gelöst ist. Wie gesagt, meine Meinung.
Außerdem ist es doof, wenn du, der Ösi und Raffi persönlich Kontakt haben und alles unterm Tisch klären, woraufhin kein weiterer die Chance hat, mitzumischen (Nicht falsch verstehen, ich will keinen Sender mehr - ich argumentiere nich aus persönlichen Interesse heraus!)
Holzklotz hat geschrieben:3. Mein Problem ist folgendes, was ich auch schon mehrfach sagte: Ganz oder Gar nicht. D.h. Sender unlimitiert zu lassen und Prod können Sender werden oder Prods können kein Sender werden und es gibt die Grenze 6.
Genau dafür bin ich auch und das habe ich auch schon mehrmals betont. Ich versteh einfach nicht warum es so schwer ist da eine feste Regelung zu finden. Ich verzichte sehr gerne auf meinen Sender, wenn Alpha, Fabi und TIMBO das auch tun. Ich hätte mit beiden Lösungen kein Problem, nur muss es endlich mal eine geben. Jetzt haben wir schon soviele Produzenten und man beschränkt sich trotzdem noch auf diese dumme Regel mit den 6 Sendern. Ein bisschen Risiko muss für die Sender halt auch dabei sein. Wenn Serien knapp werden, müssen sie sich halt etwas überlegen. So ist das Leben und nur aus Angst vor "kein Programm" anderen Leuten bestimmte Sachen zu untersagen, find ich einfach nur lästig.
Dann sind wir ja auf einem Nenner angelangt. Nichts weiter meinte ich nämlich. Verzeiht meine vielleicht undeutliche Ausdrucksweise. Na ja. Aber eine Entscheidung muss defintiv her. Zwar haben wir das schon X-Mal durchgekaut, aber wie man sieht, noch nicht zufriedenstellend...
Wo läge eigentlich das Problem, die Anzahl der Sender zu erweitern?
Bei dem Geld, das die Sender diese Season bekommen haben, könnte jeder Sender mit seiner Produktionsfirma ein paar Sendungen mehr selber produzieren. Die anderen Produktionsfirmen können ja weiter produzieren, so ist es ja auch im echten Leben. Schließlich heißt das Spiel ja Quotenspiel, d.h., es kommt auf die Quoten an, und nicht wer hat das meiste Geld auf dem Konto! => Sagt mir bitte, wenn ich nen Denkfehler hab :lol:

Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit meiner Rolle als Produzent natürlich auch zufrieden, das sollten nur Ideen/Argumente sein :)
MfG
fohlen95
na ja, das hauptproblem ist sicherlich, dass wir zwar ne menge produzenten im spiel haben, aber einige davon so gut wie gar nichts produzieren .. zb Klotzi und Löwe.

Aber ja - vl gibt es inwischen wirklich potential für 1 oder sogar 2 weitere Sender .. darüber wird ich aber nicht gehen.

aber es stimmt schon, diese Season haben sich ja nur die absoluten desaster flops nicht refinanziert..
fohlen95 hat geschrieben:Trotz den paar Ecken und Kanten ein großes Danke für die Mühe und Zeit,
die ihr in das Spiel steckt :!:
ach ja und nein, es wird nicht mehr bb codes geben :wink:
friendssa hat geschrieben:wollte raffstyle nicht informationen zum aus von R9 geben
ja, keine ahnung wo er hin ist
EINSPRUCH GEGEN DEN QUOTENBERICHT !

da steht, ich hätte 3 stunden lang ein testbild gesendet, es waren aber nur 2 stunden :wink: . um 19 uhr kam die letzte doppelfolge von futurama. wieviele zuschauer hatte die denn ? oder etwa auch null ?
TIMBO hat geschrieben:EINSPRUCH GEGEN DEN QUOTENBERICHT !

da steht, ich hätte 3 stunden lang ein testbild gesendet, es waren aber nur 2 stunden :wink: . um 19 uhr kam die letzte doppelfolge von futurama. wieviele zuschauer hatte die denn ? oder etwa auch null ?
Oops. Ich hatte angenommen, dass es wegen den 0 Zuschauern auch ein Testbild war. Naja, ändert aber nichts an den Quoten :lol:
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:EINSPRUCH GEGEN DEN QUOTENBERICHT !

Oops. Ich hatte angenommen, dass es wegen den 0 Zuschauern auch ein Testbild war. Naja, ändert aber nichts an den Quoten :lol:
:( ok, dann hab ich jetzt wenigstens gewissheit.

edit: hab grad gesehen, dass jetzt das e-banking auf der seite freigeschaltet ist. wunderbar. vielen dank für dieses praktische tool. wann denkst du, werden die aktuellen kontostände da stehen ? wollt damit nämlich auch meine datenbank mal auf den aktuellen stand bringen. :wink:
  • 1
  • 206
  • 207
  • 208
  • 209
  • 210
  • 298