Bild
R9 - Pressekonferenz

- Rückblick Season 3

Unsere zweite Runde im Quotenspiel verlief wie schon die erste grandios aus unserer Sicht. Diese Season mussten wir gar keine Serie vorzeitig absetzen, und viele Produkte liefen über unseren Erwartungen.
Während wir letzte Season noch mit einem Gesamtschnitt von 21.7% Marktanteil Marktführer wurden, konnten wir in der aktuellen Season sogar noch zulegen. Total erreichten wir im Schnitt sagenhafte 22.7% aller Zuschauer - ein Zuwachs von einem Prozent!

Zurkückzuführen ist dies ausschliessich auf das Programm. Wie schon genannt musste keine Serie frühzeitig abgesetzt werden. Ausserdem erreichten bereits alte Hits wie "Dirty Secrets of Models" (Ösi-Productions) aber auch alte Flops "Bad Cops" (CrossHeart Productions) unerwartet viele neue Zuschauer. Wir bedanken uns bei allen treuen Zuschauern sowie den Produktionsstudios!

---

- Rücktritt des Sendechefs
Während der 3. Staffel sank das Interesse an dem Spiel leider zunehmend. Schon lange überlegte ich mir ob ich überhaupt noch weitermachen will. Hinzu kamen dann Veränderungen im Privatleben die mir immer weniger Freizeit geben. Deshalb kam ich zum Entschluss definitiv aus dem Spiel auszusteigen. R9 konnte tolle Erfolge feiern und das Spiel ist wirklich interessant zu spielen. Aber man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten. Ich überlege mir derzeit ein Produktionsstudio zu eröffnen aber mehr dazu wenns denn überhaupt so weit ist.
Vielen Dank hier mal an alle Mitspieler, an Stefan und Alpha, die ein unglaublich tolles Spiel hier verbessert haben, und natürlich an Tangaträger, für die unglaubliche Idee und Ausführung. Es hat sehr viel Spass gemacht!

---

- Die Zukunft von R9
Wie schon gesagt steht die Zukunft von R9 noch in den Sternen. Klar ist nur dass es kommende Season kein R9 mehr geben wird. Wie schon erkannt wurde besitzen wir immer noch die Rechte an verschiedenen Serien, mehr dazu weiter unten. Ich bitte einfach euch mal meinen Kontostand einzufrieren, damit ich später vieleicht wieder einmal einsteigen kann!
Der Sendeslot wurde an Stefan und Plem verkauft. Allerdings nur der Sendeslot, alles andere bleibt bei R9 bzw. den jeweiligen Produzenten. R9 gibt ausserdem alle Rechte an künftigen Serien ab - dem Zuschauer zu liebe. Mehr dazu weiter unten.

---

- Serienbestand R9
Obwohl die Frequenz von einem neuen Sender übernommen wird, werden die Serien/Shows/Flime nicht vom neuen Sender SPN übernommen. Sämtliche Serien des Programms sind also nun wieder für andere Sender erhältlich. Kontaktiert dazu bitte einfach das jeweilige Produktionsstudio für Informationen (ob Serien verlängert werden kann nicht garantiert werden). Wir empfehlen folgende Serien/Shows:

Dirty Secrets of Models (Stefan)
Love. Sex. Crime (Fabi)
Bad Cops - SpinOff (DonnieDarko)
Der Sensenmann (Fabi)
Sein Kampf - Die Schlacht des E. Cartman (Stefan)
Das ultimative Quotenmeter-Forum Battle (Stefan)
House of Pain - mit Itchy und Scratchy (Stefan)
Saturday Night Live (Tangaträger)
My Name Is Plem (DonnieDarko)
Life and Death (DonnieDarko)
TV-Total Olympia (AlphaOrange)

Ausserdem besitzen wir bereits die Rechte an ein paar Serien. Diese werden per sofort an den Höchstbietenden verkauft. Das wären:

The Hanso Connection (2 Staffeln, Total 18 Folgen, Finale Staffel!)
The Channel (1 Staffel, 6 Folgen)
Your Favourite Episodes (1 Staffel)
Welcome to Rachel (1 Staffel)

Bitte kontaktiert dazu einfach mich per PN. Nach dem Verkauf verdiene ich nichts mehr an den Serien. Die Quotenabrechnung ist wie immer (75% ihr, 25% Metropolis).

---

Danke fürs Interesse und viel Erfolg beim Spiel!
Bild
Zuletzt geändert von raffstyle am Mo 17. Aug 2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:EINSPRUCH GEGEN DEN QUOTENBERICHT !

da steht, ich hätte 3 stunden lang ein testbild gesendet, es waren aber nur 2 stunden :wink: . um 19 uhr kam die letzte doppelfolge von futurama. wieviele zuschauer hatte die denn ? oder etwa auch null ?
Oops. Ich hatte angenommen, dass es wegen den 0 Zuschauern auch ein Testbild war. Naja, ändert aber nichts an den Quoten :lol:
:( ok, dann hab ich jetzt wenigstens gewissheit.

edit: hab grad gesehen, dass jetzt das e-banking auf der seite freigeschaltet ist. wunderbar. vielen dank für dieses praktische tool. wann denkst du, werden die aktuellen kontostände da stehen ? wollt damit nämlich auch meine datenbank mal auf den aktuellen stand bringen. :wink:
ebanking - evtl wäre es sinnvoll hinzuschreiben dass es sich um mio handelt... habe gerade mehrere Mios an Fabi überwiesen -.-
Achtung! Beim durchstöbern unseres Archivs haben wir noch eine Serie entdeckt. Sie ist so genial dass wir sie verstecken mussten. Jetzt muss ich sie leider verkaufen. :cry:
Bild

5teilige Mini-Serie, USA 2009

Die Hölle sind die Anderen sagte ein bekannter Philosoph einst und es ist wahr. Wir sind hilflos einer Gesellschaft ausgeliefert, die buchstäblich die Hölle auf Erden darstellt. Doch wenn auch die eigenen Gedanken einem heimsuchen und zu zerstören mögen, dann fragt sich, ob es überhaupt etwas anderes als die Hölle gibt. Cross|Heart Productions präsentiert stolz eine düstere Anthologie-Mini-Serie über Menschen, deren Seelen im Lichtermeer der Großstadt verloren gehen. In jeder Folge wird die Leidensgeschichte einzelner, anonymer Individuen aus deren Perspektive dargestellt und dennoch ergibt sich am Ende der Serie ein zusammenhängender Kontext.

Starring: Ryan Philippe, Robert De Niro, Sigourney Weaver, Michael Cera, Rachel Griffiths
Gebote wieder bitte per PN an mich!
Poffel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:EINSPRUCH GEGEN DEN QUOTENBERICHT !

da steht, ich hätte 3 stunden lang ein testbild gesendet, es waren aber nur 2 stunden :wink: . um 19 uhr kam die letzte doppelfolge von futurama. wieviele zuschauer hatte die denn ? oder etwa auch null ?
Oops. Ich hatte angenommen, dass es wegen den 0 Zuschauern auch ein Testbild war. Naja, ändert aber nichts an den Quoten :lol:
:( ok, dann hab ich jetzt wenigstens gewissheit.

edit: hab grad gesehen, dass jetzt das e-banking auf der seite freigeschaltet ist. wunderbar. vielen dank für dieses praktische tool. wann denkst du, werden die aktuellen kontostände da stehen ? wollt damit nämlich auch meine datenbank mal auf den aktuellen stand bringen. :wink:
ebanking - evtl wäre es sinnvoll hinzuschreiben dass es sich um mio handelt... habe gerade mehrere Mios an Fabi überwiesen -.-
selber schuld, sagte auch noch niemand, dass ihr das system schon benutzen sollt, oder?

was ihr jetzt überweist, ist sowieso überflüssig, das wird alles wieder gelöscht
the TB gibt in einer Pressekonferenz seine Finanzen bekannt

the TB muss die 3. TV-Season mit herben verlusten Hinnehmen. In einer heutigen Pressekonferenz nahm Vorstandsvorsitzender TIMBO Stellung zu den schlechten Zahlen.
"Es sind wahrlich keine rosigen Zahlen. Hier brauchen wir uns überhaupt nichts vorzumachen. Trotz einiger, aber zugegeben rah gesähten, Highlights, haben wir deutliche Verluste hinnehmen müssen. Hierauf möchte ich nun näher eingehen. Der durchschnittliche MA der gesamten 3. Season beläuft sich auf lediglich 12,34 %. Ein Katasrophaler Wert. Hier haben wir ganze 5 % im vergleich zur 2. Season verloren. Dort waren es noch gute 17,42 %. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Umsatz aus. Der Umsatz von the TB beträgt in der 3. Season 161.062.500,- €. Nach dem sturz des MA ist es weniger verwunderlich, dass wir hier einen Verlust von rund 100.000.000,- € hinnehmen müssen. Der Umsatz in Season 2 Betrug noch 253.455.000,- €. Das ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Katastrophe. Wir sehen, dass hier deutlich etwas getan werden muss, und werden alles daran setzen, den MA in Season 4 wieder anzuheben. Wir sind schon in verhandlungen um verlängerungen unserer beliebteren TV-Serien. Und freuen Sie sich auch auf viele neue Serien. the TB hat noch einiges zu bieten. Denn trotz des Umsatzeinbruches fahren wir keine Verluste ein."
okay - das system ist jetzt fast fertig .. ich bin aber jetzt zu müde, die letzten paar Fehler noch auszubessern .. also, morgen abend dann hoffentlich :mrgreen:
Bild

Season 3 - Die Zahlen

Eine aufregende Season ging zuende - und pr1me schaffte das Unglaubliche: Nach nur einer Season Sendebetrieb setzte man sich auf Platz 2 der erfolgreichsten Sender. Insgesamt schalteten im Schnitt 21,02 Prozent der Zuschauer ein. "Ich bin hoch erfreut, dass die erste Season von pr1me so gut lief. Mit Platz 2 im Ranking hätte ich niemals gerechnet. Vielen Dank an die treuen Zuschauer!", so Fabi, Geschäftsführer von pr1me. "Wir sind gespannt, wie sich die Quoten nach dem Wiedereinstieg unseres Gesellschafters AlphaOrange entwickeln werden. Wir hoffen, dass das gemeinsame Programm auch weiterhin den Standard erfüllen kann", so Fabi weiter.

Nun zu den Zahlen: In den vergangenen acht Wochen lag der durchschnittliche Marktanteil bei 21,02 Prozent. Im Schnitt sahen 5,05 Zuschauer das Programm von pr1me. Mit durchschnittlich 8,5 Zuschauern war "Kell In Love" das reichweitenstärkste Programm des Senders. Mit einem Marktanteil von 31,89 Prozent konnte man sich nur freuen. "The Gang" erreichte durchschnittlich 7,86 Zuschauer - und sicherte sich damit den zweiten Platz im Zuschauerrakning. Allerdings: Mit im Schnitt 34,56 Prozent Marktanteil überflügelte die Doku "Kell In Love" und "The Gang" setzt sich damit an die Spitze der erfolgreichsten Sendungen von pr1me.

Die 16 Folgen von "Late Night" konnten sich ebenfalls sehr gut behaupten - wer hätte gdacht, dass eine Late Night-Show mal erfolgreich wird? Durchschnittlich 7,19 Zuschauer schalteten ein, während sich der Marktanteil bei 31,35 Prozent einpendelte. "Wir sind im Übrigen stolz verkünden zu dürfen, dass entgegen erster Anküdigungen "Late Night" in eine zweite Staffel gehen wird", so Fabi, Geschäftsführer von pr1me. Wir danken Produzent Hessenlöwe für sein unermüdliches Engagement!

Natürlich gab es auch zahlreiche Fehlschläge - meistens am Wochenende und am Mittwoch. "Star Trek: Aftermath" lief mit durchschnittlich 2,79 Zuschauern alles andere als gut. Mit 11,65 Prozent Marktanteil lief man finanziell zwar im grünen Bereich, dennoch war die Serie ein Flop für den Sender. Noch schlechter liefen die Wiederholungen von "BordellKartell" am Samstagabend: Nur 2,63 Zuschauer sahen im Schnitt zu. Mit einem Marktanteil von durchschnittlich 10,66 Prozent konnte man keinen Blumentopf gewinnen.

Nichtsdestotrotz lief die Season für pr1me spektakulär - ich bedanke mich bei allen Zuschauern!
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin diesmal wirklich wieder dabei. Hab mich - zwar sicherlich erfolglos - aber iommernhin bei Alphas Pilot Season beteilitigt und auch schon anderweitig verkauft.
Wart's erst einmal ab.
Ich hatte heute viel zu tun und bin noch nicht dazu gekommen, die Aufträge zu verschicken.
raffstyle hat geschrieben:Ausserdem besitzen wir bereits die Rechte an ein paar Serien. Diese werden per sofort an den Höchstbietenden verkauft. Das wären:

The Hanso Connection (2 Staffeln, Total 18 Folgen, Finale Staffel!)
The Channel (1 Staffel, 6 Folgen)
Your Favourite Episodes (1 Staffel)
Welcome to Rachel (1 Staffel)

Bitte kontaktiert dazu einfach mich per PN. Nach dem Verkauf verdiene ich nichts mehr an den Serien. Die Quotenabrechnung ist wie immer (75% ihr, 25% Metropolis).
"25% Metropolis" - auch bei Tangas Serie? Nett :mrgreen:

Joar, zu "The Hanso Connection" brauche ich ja nix mehr sagen, da kommen die Angebote bestimmt so oder so rein.

"The Channel" bewerbe ich morgen mal ein bisschen.
Die erste Comedyserie, bei der ich beim Schreiben selber gelacht habe (was sehr viel über meine früheren Comedys aussagt :lol: ) über einen chaotischen TV Sender.

Von "Your Favorite Episodes" lasst lieber die Finger. Das wurde unter der Bedingung produziert, dass raffy die Episoden selber schreibt. Sprich: wenn ihr das kauft, werdet ihr von mir keine Beschreibungen bekommen!

EDIT:
Achja, jetzt wo R9 nicht mehr existiert:
Wenn ein anderer Sender Interesse an einer zweiten Staffel der Reality-Show "FearCity" haben sollte - meldet euch!
hört auf mich wegen den R9 Serien und Shows per PN zu nerven :mrgreen: - was es von mir zu kaufen gibt, wird auf dem Marktplatz stehen, sobald er funktioniert - und dann könnt ihr ja drauf bieten
Wie ist das eigentlich mit dem Marktplatz? Wenn wir da bieten können. Wieviel Zeit hat man denn da ungefähr bevor die Angebote vergeben werden? Weil ich hab nicht jeden Tag den ganzen Tag lang Zeit die Angebote zu verfolgen. Und da muss man ja Angst haben, dass da auf einmal dann alles weg ist bevor man zum Zug kommen kann. :?
Fabi hat geschrieben:"Star Trek: Aftermath" lief mit durchschnittlich 2,79 Zuschauern alles andere als gut. Mit 11,65 Prozent Marktanteil lief man finanziell zwar im grünen Bereich, dennoch war die Serie ein Flop für den Sender.
Darf ich betonen, dass Alpha keine zweite Staffel von Night in the Big Apple bestellt hat, obwohl der Durchschnitt hier höher lag (nämlich 13,5 Prozent MA), als bei Aftermath, wo ich noch warte, dass er mir die Serie verlängert? 8) :mrgreen: :cry:
jotobi hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Marktplatz? Wenn wir da bieten können. Wieviel Zeit hat man denn da ungefähr bevor die Angebote vergeben werden? Weil ich hab nicht jeden Tag den ganzen Tag lang Zeit die Angebote zu verfolgen. Und da muss man ja Angst haben, dass da auf einmal dann alles weg ist bevor man zum Zug kommen kann. :?
das hängt von jedem Produzenten selbst ab, wie lange er auf eintreffende Angebote wartet :wink:
the TB: Was kommt in Season 4 ?

the TB Vorstandsvorsitzender TIMBO ließ uns ein wenig in die nächste Season schielen.
TIMBO: "Erstmal freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass sowohl die Serien "The State Prisoners" und "The Diary of a Sex Addict" als auch "Piece of Meat" eine zweite Staffel bekommen. Bei den ersten beiden ist mit einer Ausstrahlung allerdings vielleicht erst in Season 5 zu rechnen. Hierzu laufen noch die Verhandlungen. Das gleiche gilt für "Family of America", welche schon in der dritten Staffel laufen wird. Aus dem eigenen Haus werden die Serien "Horny" und "Megan Fox: That's my Life" in die 2. Staffel verlängert, welche dann in der 4. Season zu bestaunen sein werden. Zudem dürfen sich Sportfans auf die erfolgreiche Fortsetzung der Show "TB Sunday Sports" freuen. Für alle Fans von "Save your Ass" sei versichtert, dass der Cliffhanger nicht so stehen bleibt. Hier senden wir nach Verhandlungen mit Metropolis einen abschließenden Film, der alles zu einem Ende bringt. Auch für Neueinsteiger zu empfehlen. Und verpassen Sie natürlich auch nicht das Show-Highlight der Season 4, den "8. QuotenmeterVision Song Contest", nur hier auf the TB.
Dies sind natürlich nur einige unserer Highlights, dazu kommt noch viel neues. Sie dürfen gespannt sein."
Zuletzt geändert von TIMBO am Di 18. Aug 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Plem hat geschrieben:Es heißt übrigens Piece of Meat und nicht Peace of Meat. Der Fehler ist mir bei dir jetzt schon öfters aufgefallen :lol:
*zuuuuuug*, hey, peace bruder. bin grad voll auf dröhnung. willst du etwas keinen frieden ? *zuuuuuug* :D
Tangaträger hat geschrieben:Darf ich betonen, dass Alpha keine zweite Staffel von Night in the Big Apple bestellt hat, obwohl der Durchschnitt hier höher lag (nämlich 13,5 Prozent MA), als bei Aftermath, wo ich noch warte, dass er mir die Serie verlängert? 8) :mrgreen: :cry:
Darf ich betonen, dass du überhaupt keine neue Staffel von Big Apple produzieren für die nächste Season würdest, selbst wenn ich Interesse hätte?
Metropolis PR1ME ist doch fast pleite, da kann ich ja nicht schon zwei Seasons im Voraus kaufen.

Hier noch ein paar kleine Infos zu "The Hanso Connection" und "The Channel", die ihr raffy derzeit abkaufen könnt:

Bild
3. Staffel: 18 Folgen
Das Lost-Spinoff geht in die letzte Runde.
Staffel 3 umfasst zwei Volumes mit je 8 Folgen, denen jeweils eine Recap-Folge vorangestellt ist, die die bisherigen Ereignisse zusammenfasst. Ihr könnt damit also gleich zwei Seasons ausstatten (ich garantiere entsprechend bis zur nächsten Season auch nur den Erhalt von Volume 3). "The Hanso Connection" endet mit dieser Staffel.

Bild
1. Staffel: 6 Folgen
Lukas Lange wird Programmchef beim kleinen aufstrebenden Sender "The Channel". Dcoh bald folgt die Ernüchterung: der Senderchef interessiert sich nur für sich selbst, die Kreativposten sind inkompetent und die PR-Frau säuft wie ein Loch. Eine Comedyserie um Unterschichten-TV, Chaos am Set und verhängnisvolle Hitler-Vergleiche.
Alle Folgen sind bereits fertig geschrieben.

Ihr müsst euch natürlich an raffy wenden, wenn ihr kaufen wollt, nicht an mich!
Hi!

So - kurzes Update:

Bei der Seite funktioniert jetzt soweit fast alles - Produzieren und Kaufen steht - neue Produzenten und Sender werden bei der Anmeldung automatisch ins System eingetragen, die PROFIL ansicht stimmt auch bei Leute, die 2 Typen sind (Also Sender UND Produzent).

Was fehlt noch?

- Überprüfung, ob der Absender von Überweisung überhaupt das überweisende Geld besitzt
- Ausgabe der Transaktionshistory der Überweisungen
- Eintragen der aktuellen Geldmittel (mach ich, sobald das System dann mit den Überweisungen auch einwandfrei funktioniert)
- Bei den Strafen werden anscheinend Doppelrollen 2 mal die Strafe abgebucht - darum kann ich mich aber kümmern, wenn der Marktplatz schon läuft und genutzt wird (wird ja grad sowieso nichts gesendet)

ich hoffe morgen werd ich damit fertig - dann bekommt ihr ne kurze Erläuterung zu den Neuerungen und dann könnt ihr auch loslegen :)
  • 1
  • 207
  • 208
  • 209
  • 210
  • 211
  • 298