Ja ok, vica, dann sieht das aber so aus, dass du kein Problem unbedingt mit dem Geld hast, sondern eher mit dem Genre. Ich warte ab. WoW hat mir dieses Genre selbst nach 1 1/2 Jahren ziemlich unschmackhaft gemacht, weil es einen Spieler so verwöhnt, dass andere Neueinsteiger einfach unfertig wirken, obwohl WoW am Anfang nicht anders war. Wär ich mal mit HdrO angefangen :(
Naja das Genre an sich wär mir relativ egal, wenn sich nicht nur noch alles darum drehen würde. Das Geld ist aber auch das Problem, wie gesagt, 3, 4€ im Monat mögen in Ordnung sein, aber mehr nicht. Ich meine, bei Kosten von 120-150€ im Jahr entspricht das 3-4 Offlinetiteln... ist ja kein Wunder, wenn die Leute sich eben diese dann nur noch downloaden und cracken, hacken und was weiß ich nicht noch alles.
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Naja das Genre an sich wär mir relativ egal, wenn sich nicht nur noch alles darum drehen würde. Das Geld ist aber auch das Problem, wie gesagt, 3, 4€ im Monat mögen in Ordnung sein, aber mehr nicht. Ich meine, bei Kosten von 120-150€ im Jahr entspricht das 3-4 Offlinetiteln... ist ja kein Wunder, wenn die Leute sich eben diese dann nur noch downloaden und cracken, hacken und was weiß ich nicht noch alles.
Das wären dann allerdings sehr billige offlinetitel, muss man dazu sagen... ;)
ist ja kein Wunder, wenn die Leute sich eben diese dann nur noch downloaden und cracken, hacken und was weiß ich nicht noch alles
Eigentlich ist das ja erst der Grund, dass man heutzutage mehr auf MMORPGs setzt :D
The Rock hat geschrieben: Das wären dann allerdings sehr billige offlinetitel, muss man dazu sagen... ;)
Naja in der Regel kosten die doch zw 40-45€, passt also :D
Eigentlich ist das ja erst der Grund, dass man heutzutage mehr auf MMORPGs setzt :D
Pah... als ob man die nicht cracken könnte.
vicaddict hat geschrieben:Eigentlich ist das ja erst der Grund, dass man heutzutage mehr auf MMORPGs setzt :D
Pah... als ob man die nicht cracken könnte.[/quote]
Jein. Mit einer gecrackten Version wüsste ich aber nicht, wie man auf die offiziellen Server gelangen soll. Dann muss man sich mit Freeshards begnügen.
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:
Pah... als ob man die nicht cracken könnte.
Naja siehs mal so...Spiele herzustellen ist heutzutage verdammt teuer geworden für viele Firmen...da investierst du Mios in die Neuentwicklung für neue Grafikengines und Spieledesigns und entwickelst sogar ein gutes Spiel und musst zusehen wie es als Ladenhüter verfault oder tot gecrackt wird.
Games die sich heute einige 10000 Male verkaufen sind schon ein Erfolgsrenner...

Wenn du Glück hast, wie die Damen und Herren von WoW, dann gibts ebenfalls so viele Käufer und selbst wenn einige sich da durchcracken...selbst wenns nur 200 000 User sind, die das abonnieren, kommt da im Jahr gut bei was dabei raus...und im Falle von WOW sprechen wir da ja weit vom 10 fachen...

lohnt sich also schon ganz gut die Knaben übern Tisch zu ziehen...aber ich sehs mal so...meine Hobbies sind wesentlich teurer als 140 Euro im Jahr...von dem her. :)
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:meine Hobbies sind wesentlich teurer als 140 Euro im Jahr...von dem her. :)
Deine Hobbies sind aber auch in 36 US Staaten illegal :D
:lol: :lol: :lol: Ich fördere nur das Grundeinkommen gewisser Damen...daran kann ich nichts illegales erkennen. :D
von The Rock
Starcraft...man man...11 Jahre ist dieses Spiel schon alt und ich kann immer noch nicht die Finger davon lassen. So oft, wie ich das bisher gespielt habe. Da hat sich jeder Pfennig gelohnt, auch wenn ich es mal nachkaufen musste :(

Heart of Iron 3...

Teil 2 war so ein geniales Strategiespiel. HoI3 ist scheinbar nur was für leistungsstarke PCs...beim ersten Laden hat es fast 15 min gedauert, bis ich loslegen konnte. FÜNFZEHN..
Ich hoffe mal, dass es besser wird bzw. der erste Patch gleich was behebt, sonst werd ich mir den Teil sicherlich nicht zulegen...
The Rock hat geschrieben:Irgendwie kann ich nie auf der dunklen Seite spielen...:(
Ich hab da immer viel zu viel Mitleid...:)
ich auch nicht. aber auch weil es mri einfach keinen spaß macht. ständig ist man "gezwungen" alle abzumetzeln und jeden auftrag zu versämmeln. bei der dunklen seite verlier ich immer voll schnell die lust. spiel deshalb immer hell.
Ich spiele gerade "The Legend of Zelda: A Link to the Past" auf dem GBA und fühle mich eigentlich ganz gut unterhalten. So herausragend wie alle die Zelda-Spiele anpreisen, finde ich es bisher jedoch nicht. Die Story ist nicht gerade kreativ und irgendwelche innovativen Spielelemente konnte ich auch noch nicht entdecken. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Du musst bedenken,dass das Spiel schon um die 15 (?) Jahre alt ist.Damals ha das Spiel natürlich für mehr Ahs und Ohs gesorgt.Das Gameplay mag zwar heute selbstverständlich wirken,aber Zelda ist ist Begründer vieler Elemente,die heute Gang und Gebe in Action-Adventures sind.Die richtig guten Teile der Serie sind imo aber erst die in 3-D.Da kommst du aber mit einem GBA nicht weit. :P
Ocarina of Time und Majora’s Mask sind grandios. ^^
Wind Waker fand ich abwechslungsreich, allein schon der Grafik wegen und an Twilight Princess bin ich gerade erst dran. :o
von The Rock
LilyValley hat geschrieben:Ocarina of Time und Majora’s Mask sind grandios. ^^
Wind Waker fand ich abwechslungsreich, allein schon der Grafik wegen und an Twilight Princess bin ich gerade erst dran. :o
Damals ja...wollte Ocarina of time neulich wieder spielen, aber ganz ehrlich? Das Spiel ist sehr langatmig...:D
The Rock hat geschrieben:
Damals ja...wollte Ocarina of time neulich wieder spielen, aber ganz ehrlich? Das Spiel ist sehr langatmig...:D
Inwiefern?
Ich habe es auch schon ewig nicht mehr gespielt, aber nur noch ganz tolle Erinnerungen daran ^^
Ich bin gerade an Wink Waker dran und muss jetzt die ganzen Schatzkarten für die Triforce-Teile suchen.Das hat mich beim ersten Mal schon genervt. :?
Vielleicht fang ich auch mal wieder mit Ocarina of Time an.Epona ist viel cooler als dieses olle Boot.
Epona ist toll <333 Aber Navi nervte mich extrem. In welchen Teil war das noch gleich, indem man Nachts mit Epona auf einer Ranch reiten und gleichzeitig solche Geister erschießen musste? Ich hatte davor unglaubliche Angst, was zum größten Teil wohl auch an dieser unsäglichen Musik lag :| :lol:

Bei Wind Waker hat eben die Grafik ihren speziellen Charme. So ansich ging mir das durch die Gegend Segeln, auch auf die Nerven. :?
von The Rock
LilyValley hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Inwiefern?
Ich habe es auch schon ewig nicht mehr gespielt, aber nur noch ganz tolle Erinnerungen daran ^^
Dass das Spiel sehr von Nostalgiegefühlen lebt. :D
Die Erinnerung daran ist super. Aber wenn man es dann heute mal wieder spielt, dann merkt man irgendwie doch deutlich, dass das eine ganz andere Zeit war. :D
Habs nicht mal mehr bis aus dem Dorf rausgeschafft und hatte schon kein Bock mehr...

Vllt kennst du bzw. andere das ja von Zeichentrickserien, die man immer so in den Himmel lobt und wenn man sie sich dann nach 10 Jahren mal als erwachsener ansieht, dann hast meist nach einer Folge schon kein Bock mehr...:)
Hmmm...ich werds demnächst mal wieder anfangen und hoffe, dass es mir nicht ähnlich wie dir ergehen wird.
Und ja, das Kinderserien-Phänomen kenne ich ^^

P.s: Twilight Princess zieht sich wie Kaugummi. :|
Twilight Princess fand ich von den 3-D Teilen am 'schlechtesten' (zwar immernoch in seiner eigenen Liga,verglichen mit den meisten anderen Spielen),da einfach das gewisse Etwas gefehlt hat.Die Verwandlung in den Wolf und die Schattenwelt haben zwar zu der tollen Inszenierung beigetragen,aber das wars auch schon.Insgesamt gab es imo zu viele Ähnlichkeiten zu Ocarina of Time.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 214