ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainSerenity
#70632
Sagt mal, ist eigentlich auf den deutschen DVDs ein Audiokommentar zu ersten Folge?
Da soll nämlich ein von Fans gesprochenes Audiokommentar sein.
Und auf den französischen, die ich habe, sind die leider nicht drauf...
von DonnieDarko
#70658
CaptainSerenity hat geschrieben:Sagt mal, ist eigentlich auf den deutschen DVDs ein Audiokommentar zu ersten Folge?
Da soll nämlich ein von Fans gesprochenes Audiokommentar sein.
Und auf den französischen, die ich habe, sind die leider nicht drauf...
Nope, für die erste Folge ist kein Audiokommentar drauf. Wurde scheinbar weggelassen, weil der "nur" von Fans ist.... :roll:
von Sid
#70983
Ich habe jetzt bis auf die letzten drei Folgen alle der dritten Staffel gesehen. Mein Fazit: Die dritte ist teils düsterer, oft härter und abgedrehter, auf jeden Fall mysteriöser und lustiger als die ersten beiden. Und ich persönlich finde die dritte Staffel auch besser als die zweite, welche ich wiederrum um Längen besser als die erste fand.

Achtung, Spoiler über die Folgen 1 bis einschließlich 19:


[spoil]Mir fiel auf, dass man die dritte Staffel sehr leicht in drei Teile aufteilen kann: Zuerst ging es darum, dass Syd herausfinden möchte, was alles in den letzten zwei Jahren passiert ist, danach ging es erstmal um "The Convent" und den bösen, bösen Maulwurf. Und zum guten Schluß ging es wiedermal verstärkt um Rambaldi.
Etwas detailliertere Eindrücke:
Die Folge eins war ja schon ein sehr guter Staffelauftakt, der mich bei einer TV Ausstrahlung schier zum verzweifeln gebracht hätte. Doch zum Glück konnte ich direkt weiterschauen. Wobei mir schon direkt bei ihrem ersten Auftritt klar war, dass Helen zu den Bösen gehört. Ich mein, seht euch doch mal diese Augenbrauen an, sowas kann nichts gutes heißen. *g*
Mit Folge 1 als Ausnahme ging es jedenfalls meinem Geschmack nach auf Staffel 2 Niveau weiter (was nichts schlechtes bedeutet, denn die 2. Staffel beförderte Alias auf das Podium meiner Lieblingsserien). Die Episoden 8 bis 11 läuteten schließlich mit großem Knall die dritte Staffel von der zweiten hinweg, und das Niveau der dritten wurde erreicht. Episode 9 ist neben der Folge aus Staffel 2, in der SD-6 zerschlagen wurde meine Lieblingsfolge der Serie.
David Cronenberg als Drogenprofessor, der Sydney in eine irre Traumwelt versetzt, super!
Episode 11 kommt knapp dahinter: Ich hab mit einer solchen Lösung wirklich nicht gerechnet! Und ich fand es genial, dass Kendells Rolle etwas an die Clipshow aus Staffel 1 erinnert, nur halt mit Rückblicken auf uns unbekannte Dinge. Syd wurde also vom Convent gekidnappt und vermeinlich programmiert Doch Miss Bristow konnte nicht programmiert werden. Wow. Und dass sie sich freiwillig die Erinnerung nehmen lies!

Allerdings hat L O S T bei mir Spuren hinterlassen: Dass ausgerechnet Terry O Quinn des Rätsels Lösung ist, und diese freiwillig rausrückt... Ich hab herzlich gelacht.

Lobend ist auch zu erwähnen, wie Verknüpfungen zurück zu vergangenen Folgen geknüpft wurden: Will, Quentin Tarantino, Francie, David Carradine!

Zur Folge 19: Ich habe wirklich gedacht, dass die Autoren einfach so Sloane töten! Um ehrlich zu sein: Ich war froh, als Jack ihn wiederbelebt hat, denn Sloane ist für mich der Motor der Serie![/spoil]
von scoob
#71240
Ich habe eben gerade gelesen, dass die Synchronisation der vierten Staffel "Alias" noch im Gange sei, aber demnächst abgeschlossen sein wird. Die Synchronisation haben sowohl ProSieben als auch Buena Vista in Auftrag gegeben.
von Shir_1
#71313
Ich habe die 2. Folge gesehen und fand sie gut. Die dritte werd ich mir sicher gleich anschauen. Mir ist aufgefallen, dass (zumindestens die ersten beiden) Folgen ein paar Minuten kürzer sind. Ist das auch bei den weiteren Folgen so?
von Shir_1
#71318
Übrigens: Ich bin der Meinung, Alias sollte ein Highlight-Thema werden wie "Desperate Housewives", "LOST" und die anderen...
Benutzeravatar
von Celeb
#71374
Shir_1 hat geschrieben:Übrigens: Ich bin der Meinung, Alias sollte ein Highlight-Thema werden wie "Desperate Housewives", "LOST" und die anderen...
Das hatte ich mir auch schon einmal gedacht. Das Erscheinen der dritten Staffel wäre dazu die richtige Gelegenheit. Vor allem wäre es dann um einiges leichter, über die verschiedenen Folgen der dritten Staffel zu diskutieren, da es druch das Erscheinen der DVD vor der TV-Ausstrahlung keinen wöchentlichen Rhythmus gibt und jeder die Staffel in einer anderen Geschwindigkeit anschaut.
Und wenn es für Gilmore Girls und Harald Schmitt ein solches Forum gibt, dann finde ich hat Alias das auch verdient!
Benutzeravatar
von Lleyton
#71430
Wie man auf sd-6.de liest, laufen gerade die Synchronisationdarbeiten zur 4. Staffel - lachhafterweise u.a. von Pro7 in Auftrag gegeben! Aber das ist schon mal ein wichtiger Schritt, dass auch diese Season in Deutschland auf DVD erscheint.
von scoob
#71516
Lleyton hat geschrieben:Wie man auf sd-6.de liest, laufen gerade die Synchronisationdarbeiten zur 4. Staffel - lachhafterweise u.a. von Pro7 in Auftrag gegeben! Aber das ist schon mal ein wichtiger Schritt, dass auch diese Season in Deutschland auf DVD erscheint.
Äh, das habe ich doch erst eine Seite vorher geschrieben. :?
von (chris)
#71576
So toll Alias ist, man kann doch nicht wieder für jede Serie ein Highlight-Thema machen, wenn du mal hinschaust, C.S.I. und Monk haben auch über 30 Seiten, da könnte man so was auch machen, obwohl man ja theoretisch Charmed rausnehmen könnte, ist ja erstmal vorbei...
Benutzeravatar
von bunny
#71647
Ich habe jetzt ungefähr 12 Folgen der 3.Staffel geguckt und bin total begeistert. Muß mich echt zusammenreißen um nicht alle an einem Stück zugucken! :D Einfach toll!!!!

Ich hoffe, dass es nicht solange dauert bis die 4.Staffel erscheint. (Weiß zufällig jemand ein ungefähres Datum?)
Auf Pro7 kann man sich was das angeht ja nicht verlassen.
von Shir_1
#71675
Würd mich auch interessieren, wann die 4. Staffel auf DVD erscheint. Weil ich hab bis jetzt schon 3 Folgen gesehen und es ist noch nicht mal eine Woche her, dass ich mir die DVDs gekauft hab.

Stimmt, wenn ALIAS Highlight-Thema wäre, könnte bei jeder Folge einen eigenen Thread aufmachen. Und da gäbe es sicher viel zu schreiben...
von DonnieDarko
#71687
Mittlerweile habe ich mir auch die ganze dritte Staffel angesehen und zum Ende muss ich leider doch ein paar Kritikpunkte an der Staffel nennen. Die letzten 4 Folgen der Staffel waren wirklich nicht mehr das Wahre und irgendwie hat man in den Folgen das Gefühl, dass J.J. kaum mehr beteilligt war. So schlecht, dass die letzten 4 Folgen den Gesamteindruck der sonst wirklich herausragend guten Staffel mindern, waren die Folgen zwar doch nicht, aber irgendwie wurde in den letzten Folgen meine Vorfreude auf eine vierte Staffel schon etwas geschmälert. Aber gehen wir die ganze Staffel mal im Einzelnen durch:

ACHTUNG: SPOILER BIS EINSCHLIEßLICH DEM FINALE DER DRITTEN STAFFEL.
[spoil]Die Folgen 1- 11 der dritten Staffel gehören schlichtweg zu den besten Folgen, die "Alias" je hatte. Da besteht kein Zweifel. Sydneys verzweifelte Suche herauszufinden, was mit ihr in den 2 Jahren passiert ist und was ist mit ihrer zweiten Identität "Julia Thorne" auf sich gehört, hatte alles, was man sich von einer guten, innovativen, spannenden Action-Serie verspricht. Es war spannend, düster, voller überraschender Wendungen und Experimente (Folge 9 als Beispiel für ein Experiment). Auch die Auflösung war sehr zufriedenstellend. Als alles aufgelöst wurde, hat man sich dann doch irgendwie gewünscht, dass die ganze Geschichte erst etwas später aufgelöst worden wäre, zumal man irgendwie die klare Richtung, in welche sich die Story am Ende entwickeln sollte, irgendwie etwas aus den Augen verloren hat, weil die wesentliche Story in welche die dritte Staffel gestartet ist, ja aufgelöst war. Nach der 11. Folge geht "Alias" erstmal wieder auf ein recht normales Niveau zurück, was allerdings verglichen mit anderen Serien immer noch auf einem sehr hohen Niveau ist und man steigert sich sogar bis Folge 18 leicht.
Bis zur 18. Folge haben mich nur kleine Punkte an der Staffel gestört, die ich den Autoren auch sonst nicht wirklich übel genommen hätte. Zu diesen Punkten zählt, dass man Lauren (Melissa George) zu einer der bösen gemacht. Eine Wendung, die nicht wirklich überraschend kam. Man konnte sich am Anfang schon sicher sein, dass man Lauren am Ende der Staffel wohl wieder aus der Serie schreiben würde, um die Sydney/Vaughn-Shipper zufrieden zu stellen und so konnte man eigentlich von Anfang an fest davon ausgehen, dass sie sich irgendwie als eine der Bösen herausstellen wird, wenn man die Denkweise von J.J. und seinen Autoren kennt. Aber damit konnte ich mich dann teilweise doch abfinden, weil man dadurch auch mal eine etwas andere schauspielerische Seite von Melissa George zu sehen bekam und sie damit auch mehr in die Handlung mitinvolviert war. Punkt Nr. 2, der mich in den Folgen 12-18 gestört hat, das war die Beziehung zwischen Sloane und Dr. Barnett. Die Beziehung kommt für mich aus heiterem Himmel und passt nicht wirklich zusammen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Chemie zwischen den beiden Schauspielern nicht so stimmt und man es den beiden deswegen nicht abnimmt. Für mich hat das nur so ausgesehen, dass man nach irgendeinen Grund gesucht hat, um Barnett aus der Kiste der wiederkehrenden Charaktere auszukramen. Aber auch das hätte ich den Autoren noch nicht wirklich übel genommen. Punkt Nr. 3 ist die Enthüllung der Affäre zwischen Irina und Sloane. Ja. Das ist eine der Handlungsstränge, die ich absolut nicht leiden kann. Aber gut, mit der Aussicht darauf, dass Sydney vielleicht Sloanes Tochter sein könnte, sah das Ganze dann doch irgendwie noch recht interessant aus, zumal sich zwischen Sydney, Jack und Sloane dann zusätzlich noch eine interessante Dynamik hätte entwickeln können, welche die schon ohnehin recht komplexe Beziehung unter den drei Charakteren noch komplizierter macht. Also habe ich diese Idee der Autoren auch noch recht akzeptiert, auch wenn eine Affäre zwischen Irina und Sloane für mich auch nicht richtig ins Geschehen passt und die Begründung der Autoren, dass es in Irinas Lügenspiel von damals gepasst hat auch als lächerlich empfunden habe.
Okay, alle diese Punkte habe ich noch akzeptiert und habe darüber hinweg geschaut. Ab Folge 19 beginnt die Serie allerdings nachzulassen. Die ganze Suche um den Passenger und die ganze Rambaldi-Geschichte war verwirrendes Durcheinander und die Tatsache, dass Sydney eine Schwester hat, gefällt mir auch nicht und wirkt viel zu konstruiert, um den Familienstammbaum der Bristow-Familie noch komplizierter zu machen. Davon abgesehen kann ich Nadia schon jetzt irgendwie nicht leiden. Die Figur scheint mir überstürzt entwickelt und die Idee, dass Rambaldi in ihrer DNA diesen Code versteckt hat, der zu ihn führt, finde ich total lächerlich. Vom Spannungsfaktor her waren die Folgen natürlich gut und sie sind daher auch nicht wirklich überragend schlecht, aber die Ideen, welche hinter den Folgen stehen, die gefallen mir nicht und es wirkte einfach zu "konstruiert" und zu "over the top", selbst für ALIAS.
Aber auch mit den Folgen hätte ich noch leben können, wäre da nicht das wirklich schwache Staffelfinale. Von ein paar gut gesetzen Überraschungen mal abgesehen, geht es im Finale hauptsächlich darum Lauren den Gar auszumachen. Bei Vaughn konnte ich das ja noch verstehen, vielleicht auch noch bei Jack, dass er sich durch Lauren an Irina rächen wollte, warum aber Sydney sich am Ende zu Vaughn's Rächerin aufmacht, will mir nicht in den Kopf. Meiner Ansicht nach geht sie die ganze Geschichte kaum was an. Wenn jemand das Recht hat Lauren zu töten, dann ist es Vaughn, aber nicht sie. Außerdem fand ich die Gummi-Verkleidung, die Lauren und Sydney verwendet haben, um vorzutäuschen die jeweils andere Person zu sein, lächerlich und bescheuert. Dieser Trick war wirklich das allerletzte und billig dazu. Auch Laurens Tod regt mich am Ende der Staffel irgendwie auf. Es war zwar klar, dass sie irgendwie verschwinden würde, aber ich hatte mir dann doch gewünscht, dass sie der Serie irgendwie erhalten bleibt. Zumal ich die Art wie sie umgebracht wurde (mehrere Schüsse) viel zu sehr für eine Wiederholung vom letzten Season Finale halte, bei dem Evil Francie ja dreimal angeschossen wurde. Ebenfalls recht billig im Finale kommt die ganze Syd/Vaughn-Wiedervereinigungskiste daher. Schon in den Folgen 12-18 hat mich der ganze Syd/Vaughn-Shipper-Story-Kram genervt, aber das Finale hat dem wirklich die Krone aufgesetzt. Kaum ist Lauren tot, da müssen sie auch wieder knutschen. Das wirkte kitschig, aufgesetzt und vollkommen fehl am Platze. Und auch der "Cliffhanger" der Staffel ist recht billig. Syd liest irgendwelche Papiere aus dem Schließfach, heult und Jack kommt rein "das hättest du nie lesen dürfen". Wieder viel zu konstruiert und von der Machart her wirkt es eher wie ein Cliffhanger, der eher in der Mitte der Staffel gehört (wie bei 3x09 der Cliffhanger, nur dass der 3x09 Cliffhanger besser war). Die finalen Folgen der Staffel haben mir also keinen so guten Eindruck hinterlassen. Nadia, Rambaldi, Sydney/Vaughn, Laurens Tod, Gummi-Tricks - all diese Faktoren in den letzten Folgen hat die Staffel ein klein wenig runtergezogen und macht die Staffel etwas schlechter als die zweite aber immer noch besser als die erste Staffel.

Der ganze "2Jahre/Julia Thorne" - Storyarc, Lauren, die "The Covenant"- Story, und die Tatsache, dass Sydney + Vaughn zunächst ein anderes Verhältnis zueinander haben, sind meine Lieblingsaspekte der dritten Staffel.
Besonders von Melissa George bin ich übrigens überrascht. Nachdem ich erfahren habe, dass Vaugh eine Frau bekommt und dann ein Bild von Melissa George gesehen habe, dachte ich nur "och..wie öde...die bringen jetzt so ne blonde Kuh rein, um Syd+Vaugh für die Staffel ein bisschen zu trennen und um die Syd/Vaugn-Shipper zum Verzweifeln zu bringen", aber am Ende hat sich Melissa George dann als verdammt großartig herausgestellt, welche die Staffel ungemein bereichert hat und zu mehr als nur zur "blonden Frau" geworden ist, selbst als sie sich noch nicht als böse hingestellt wurde, war sie schon mehr als "die blonde Frau" und das gefällt mir. Melissa hat eine gute Arbeit hingelegt und ich find's schade, dass sie nun wohl wieder weg ist. Außerdem hatte sie so einen fantastischen Akzent...:D[/spoil]
von Sid
#71725
(die Spoiler gelten für die komplette 3. Staffel)

Also ich fand die letzten 4 Folgen nicht schlecht, allerdings fand ich [spoil]dass sie sich nicht ganz in die Staffel passten. Rambaldi und all diese mysteriösen Dinge wahren die ganze Staffel über weg, und zum Schluß kamen sie zurück. Ich mag die Rambaldi Storys, aber sie kamen so nachgeschoben...[/spoil]
Das war in der zweiten Staffel nicht so, da bildete die Staffel eine wirkliche Einheit. Dennoch gefiel mir die dritte besser, aber nur knapp. Ein von mir vorhin vergessener Grund, weshalb die dritte Staffel sich nicht so sehr von der zweiten abhebte wie diese von der ersten ist
[spoil]die langsame Entwicklung von Sloane. Jedem treuen ALIAS-Zuschauer war doch wohl klar, dass sich Sloane NICHT verbessert hat, sondern dass er mal wieder einen höheren Plan verfolgt. Aber muss das wirklich bis kurz vors Finale andauern? Sloane ist eine der stärksten Figuren dieser Serie, man hätte ihn weniger stiefmütterlich behandeln sollen. [/spoil]
von Palmolive
#71865
Mann_der_Nacht hat geschrieben:Alias wird nach dem Ende der 5. Staffel im Frühjahr 2006 eingestellt! (Quelle: http://www.serienjunkies.de)
Ehrlichgesagt bin ich über diese Nachricht gar nicht so traurig, wie ich dachte, dass ich es sein werde. Meiner Meinung nach hat man eine gute Entscheidung getroffen. Das was ich von der 4. und 5. Staffel kenne, fühlt sich alles nicht mehr wirklich nach "Alias" an und deswegen sollte man es beenden, bevor es endgültig als "schlecht" erklärt werden kann.
Benutzeravatar
von Lleyton
#71964
Na ja, es hat ja wohl niemand ernsthaft gedacht, dass es nächstes Jahr noch mal weitergehen könnte. Insgesamt wird man auf fünf tolle Staffeln zurückblicken können und die Cast & Crew können wirklich stolz auf die Show sein.
von (chris)
#72307
Dass Alias abgesetzt wird hat mich zuerst voll schockiert, ist ja immerhin eine meiner Lieblingsserien, aber auf der anderen Seite muss man sagen ist es ganz gut, dass ABC rechtzeitig Bescheid gegeben hat, so kann die Serie ein gutes Ende bekommen, und nach fünf Staffeln (auch wenn ich bisher nur die Hälfte kenne) ist es wohl auch genug mit Rambaldi, bin mal gespannt was die sich fürs Finale einfallen lassen.
Benutzeravatar
von Tryxie
#72320
Schockierend ist es im ersten Moment wirklich, aber wie erwähnt ist es gut, dass schon jetzt bekannt gegeben wurde, dass die Serie eingestellt wird. So können wir auf ein würdiges Finale der Serie hoffen.
von Sid
#72401
Ich finde es sehr schade, dass Alias zu Ende gehen wird, zumal ich nicht mehr sicher bin, ob JJ Abrams nicht mal gesagt hat, dass die Serie ursprünglich auf 5 oder 7 Staffeln angelegt sei. Wenn letzteres der Fall wäre, entgingen uns 2 Staffeln.

Aber, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ist es lobend zu erwähnen, dass ABC rechtzeitig bekannt gegeben hat, dass Schluss sein wird, so dass ein großes Finale bevorsteht, dass auch so konzipiert wurde. Also kein blöder Staffelcliffhanger...
Aber irgendwie befürchte ich, dass JJ und seine Autoren einen Cliffhanger im Finale einbauen werden...
von scoob
#72405
Sid hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass Alias zu Ende gehen wird, zumal ich nicht mehr sicher bin, ob JJ Abrams nicht mal gesagt hat, dass die Serie ursprünglich auf 5 oder 7 Staffeln angelegt sei. Wenn letzteres der Fall wäre, entgingen uns 2 Staffeln.
Vor knapp drei Monaten hat Jennifer Garner ihren Vertrag bei "Alias" bis 2008 verlängert. Der ursprüngliche Vertrag wäre bis 2006 gelaufen.
von Khamelion
#72548
Ich versteh eigentlich nicht, warum die Quoten nicht besser werden. Die 5.Staffel ist bei weitem besser als die 4. Vielleicht hat die 4. auch viele Zuschauer erschreckt es noch weiterzu schauen. Ich hoffe dann wenigstens auf ein tolles Finale.
von CaptainSerenity
#72598
Das liegt ganz einfach am Seneplatz. Letztes Jahr war ALIAS direkt nach Lost plaziert.

Also ich trete dem Ende von Alias auch mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass es ne 6. Staffel gibt und jetzt wo es offiziell ist, geht es mir trotzdem so, als hätte man mir in den Magen getreten...

Auch wenn ich glaube, dass Alias würdig endet....ich möchte trotzdem, dass es weiter geht...
Vielleicht ein Kinofilm?

Es ist ja jetzt in von abgesetzten Serien einen Film zu produzieren :lol:
Benutzeravatar
von hypnotized
#72981
Also mein Kommentar zur Entwicklung von Alias:




Erste/Zweite Staffel

: Konzept mit Schatten(bzw Schein-) CIA innovativ, tolle Hauptdarstellerin, Liebesgeschichte mit Vaughn sehr toll ... dann die Enttarnung der Mutter, diese grandios gespielt (mein Lieblingscharakter) .. außerdem zunächst grandios diese Rambaldi-Mythologie, man wusste nie, wer böse, wer schlecht ist..

Dritte Staffel (auf ATV+ Stand) :
[spoil]
Zunächst die Idee mit dem zweijährigen Verschwinden sehr genial, allerdings diese ganzen Komplikationen mit Laurin sehr .. vorhersehbar.. zumindest in dem Moment, als dieser Gefangene (vergessen, wer) von einem Scharfschützen abgeschossen worden war, war mir klar, dass sie es war ....
Die Auflösung des 2 Jahre Rätsel von unserem lieben Locke ;) dann gelungen, aber die ganze Rambaldi - Geschichte schon sehr konstruiert... ich bin mir auch absolut sicher, JJ.Abrams hat das ganze nicht von Beginn so angelegt ...
Nadja ist nicht sehr charismatisch finde ich .. sie reicht bei weitem nicht an Sydney oder Irina heran... Es waren ja die Gagenforderungen, weswegen Irina nicht mehr dabei ist, oder?? Deswegn hat man ja auch die Tante dann erschaffen, nehme ich an... die Irina aber auch nicht das Wasser reichen kann....

Also meiner Meinung nach 2 ganz große Kritikpunkte : Rambaldi-Geschichte schlecht, und Irina fehlt einfach total...
[/spoil]

Deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass Alias zu Ende geht, weil es wie gesagt imo immer schlechter wird, und ma so zumindeste den Glanz der ersten Staffeln in näherer Vergangenheit hat ...

Und selbst wenn nicht, schadet es Serien nicht, bei 5 Staffeln aufzuhören , siehe Six Feet Under (kenne allerdings erst die 4 .Staffel) ...
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#72998
Also habe 2. hälfte der 3. Staffel +4. noch nicht gesehen aber
[spoil]laut den inhalten von Staffel 3 kommt da nicht Irina wieder??[/spoil]
Ich mag Irina auch sehr. Ein toller charakter.

Und sagte Irina nicht mal in einem Interview, dass
[spoil]sie zwar nicht zu ALIAS zurückkehren wird, aber für das Finale evtl. dabei sein würde, sofernes die Produzenten noch wollen??
Also hoffe wirklich das Lena Olin zum großen Finale bei ALIAS dabei ist...[/spoil]

Sonst sehr tolle serie mit suchtgefahr und auf viel höherem Nivou als z.b. einige Hollywood filme.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 53