RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Evi
Das Datum der Einträge verwirrt mich etwas. Gestern war dann wohl 2006 ...

Nun ja, ich sah erst am 21 Uhr. Sehr unrealistisch die Story.
Eine in die Luft gesprengte Messe, nun ja. War nicht so die Glanzleistung der Computeranimation.
Autos, die nach Überschlagen ohne Beulen weiterfahren, auch nichts Neues.

Am meisten stört mich, das die Darsteller immer körperlich sehr angegriffen werden und dann im Schlußbild rumhüpfen, als wäre nix gewesen. Da gehts den beiden wohl so wie mit dem Autos.
Schwupps umd die Ecke gefahren und schon ist das Auto wieder wie neu.

Pocher fand ich genial.
von StoryfabriK
Guten Morgen, liebe Vorredner,

teilweise mit Kopfschütteln habe ich Eure Kritik an der 200. Folge von "Alarm für Cobra 11" verfolgt. Jeder, der ein wenig Ahnung hat, weiß, dass Hermann Joha meist höchstpersönlich zu textlastige Drehbuchseiten zerreißt. Sein Fokus liegt nun mal auf Action und Bewegung, und dies war beim gestrigen Film auch wieder zu sehen.

Kein Mensch hätte im realen Leben den eingangs gezeigten Kugelhagel auf Ben und Semir überlebt. Aber, so what, sind wir in einer Doku? Nein. Auch James Bond wäre längst dutzendfach tot, aber auch er überlebt die irrwitzigsten Situationen. Das gehört eben zum Genre dazu.

Natürlich war die Handlung hanebüchen. Andere haben solche Stories besser erzählt. Na und? Temporeiche Verfolgungsjagden, viel stimmige Chemie zwischen den Schauspielern - ja, auch Klischees seitens der Chefin - und ein Product Placement des neuen X1 von BMW, vor dem ich mich als Placementagent für Porsche (2004 bis 2006) nur verneigen kann!

Ich hatte damals bei Porsche schon Probleme, den alten Elfer drin lassen zu dürfen. Man "mochte das Format einfach nicht". Dass dann der Cayenne in der Serie auftauchte, war meine Idee. Alles nichts jedoch gegen die Kollegen von BMW, die ja auch schon bei James Bond bewiesen haben, dass ein neues Auto sofort vor die Kamera gehört und nicht erst auf eine IAA. Hoffentlich hat sich Action Concept das gut bezahlen lassen.

Egal, Tatsache ist, dass ich den Film als sehr unterhaltsam empfunden habe. Tom Beck ist die Traumbesetzung für eine solche Rolle an der Seite von Erdogan Atalay; Oliver Pocher sollte (siehe Vorredner) öfter in der Serie zu sehen sein.

Große Klasse: Das furiose Finale mit der gesprengten Messe. Solche Bilder will ich im deutschen Fernsehen sehen, und nicht nur endlos labernde Kommissare / Ermittler in Tatorten oder Anwaltskrimis. Sicher auch eine Kostenfrage, aber mit den sich ändernden Placementbestimmungen kann soviel Geld in die Produzentenkassen gespült werden, dass sich niemand mehr darauf berufen kann, seine Serienepisoden wegen der hohen Kosten nur aus Laberei bestehen zu lassen.

Glückwunsch also noch mal an Action Concept für eine tolle, unterhaltsame 200. Folge!
von dolphingirl
Ich schliesse mich Storyfabrik an und fühlte mich gestern abend wunderbar unterhalten(und 5,14 Millionen Zuschauer können nicht irren :wink: ). Ich brauch kein langatmiges Palaver, sondern Action und Humor. Ausserdem passen, für mich, Semir und Ben perfekt zusammen und in Ben hat Semir auch den besten Nachfolger für Tom gefunden. Zumal Tom Beck auch noch "heiss" aussieht, wobei ich mir Alarm für Cobra 11 ohne Erdogan Atalay gar nich vorstellen kann.....^^
Schade allerdings, das Hotte, Bonrath und Hartmut so wenig Screentime hatten. :( Schön war es auch Andrea mal wieder zu sehen. :)
Ich mag Oliver Pocher nich besonders und seine Dialoge klangen auch meistens wie auswendig gelernt, aber lustig war´s allemal.....
von Hundejunge
Über 5 Millionen!! :shock: Wie geil! :P Das freut mich echt! :D
von 0815boy
Alarm für Cobra 11 ist die qualitativ beste und auch finaziell teurerste deutsche serie und braucht sich selbst hinter us-hochglanzproduktionen nicht verstecken.
von american-way
Hundejunge hat geschrieben:Über 5 Millionen!! :shock: Wie geil! :P Das freut mich echt! :D
Schlechte Story aber umso mehr Zuschauer schalten wieder einmal ein
von niso
Ich habe gestern zum ersten Mal Alarm für Cobra 11 gesehen. Meine Vorurteile wurden zwar bestätigt, aber irgendwie war es sehr spannend, unterhaltend und natürlich durch die leichten Übertreibungen auch witzig.

Ich glaub, jetzt schalte ich ab und zu mal rein...
von Holzklotz
niso hat geschrieben:Ich habe gestern zum ersten Mal Alarm für Cobra 11 gesehen. Meine Vorurteile wurden zwar bestätigt, aber irgendwie war es sehr spannend, unterhaltend und natürlich durch die leichten Übertreibungen auch witzig.

Ich glaub, jetzt schalte ich ab und zu mal rein...
Das kann ich (leider :lol: ) auch für mich, bis ins letzte Wort bestätigen. :wink:
von zvenn
Was ein Scheiß.
Eine Storylücke nach der anderen, unterbrochen nur durch hanebüchene Einfälle.
Unrealistisch.
Actionreich.
Urkomisch.

Ich fands geil :mrgreen:

8/10
von Smudy
dolphingirl hat geschrieben:Wen interessiert schon die Story?? :roll: Hauptsache es kracht.... :wink: :D
von Lois
Klar... Cobra 11 ist immer ein wenig unrealistisch, aber es unterhält...

Ich fand die Folge!
Und den "neuen" Partner von Semir gefällt mir seit langem mal wieder richtig gut.

Nach René Steinke (Tom) ist er der beste. Hoffentlich bleibt der mal für länger, bevor wieder so ne Graupe kommt... :|
von Fabel
so hab ich lange nicht mehr gelacht,wien geil pocher war und wie geil atalay und beck zusammengespielt haben,mit was für einem witz-Daumen hoch!-wirklich geil

eigentlich bin ich sehr für realitätsfernsehen aber gestern wars mir i-wie wurscht,wir deutschen können stolz sein mit action concept eine firma zu besitzen die hervorragende stunts fertig bringt und auch noch komische folgen produziert,die gestern war wirklich geilo lustig,vor allem durch pocher,er hat den Strum geradezu extra dämlich dargestellt aber es hat mir deshalb so imponiert man mag eigentlich hoffen dass eröfters mal bei cobra 11 auftritt-Dauemn hoch,dass die story wirklich beschämend schlecht war war mir aufgrund des humors wirklich scheiss egal gestern-WEITER SO!!!
von LastOne
Das war nach dem Einstand in Spielfilmlänge von Tom Beck im letzten Jahr das beste was ich seit langem an in deutschen TV sah.... ich hab mich köstlich amüsiert und geb sogar 9/10 ... Storylücken, unrealistische Szenen etc pp... das is mir bei Cobra 11 alles sowas von wurscht... bei anderen Sachen hätt ich mich schon 3x aufgeregt aber hier...

Und noch was, was mir aber schon bei den letzten beiden Staffeln klar war: Tom Beck ist das Beste was der Serie seit Jahren passiert ist. Ich hoffe sie können ihn lange halten denn die Dynamik zwischen ihm und Atalay ist einfach genial. Die Serie hat mit ihm und dem damit einhergehenden Style unheimlich gewonnen. Ihn zu ersetzen würde unglaublich schwer...
von Timothy McGee
Folge 15×01 - Das Ende der Welt
  • :) | Exzellentes Zusammenspiel zwischen Erdogan Atalay und Tom Beck (und Oliver Pocher)
    :) | Eine gehörige Portion Selbstironie
    :) | Einige amüsante, einige lustige Szenen
    :arrow: | 8/10
von Sweety-26
Eyyyyyyyyyyyyy, was erwartet ihr denn, immer diese beschwerden *kopfschüttel*
also wenn ihr, in Cobra11 realismus, und handlung sucht, seit
ihr bei dieser serie volkommen falsch.

Die Leute gucken das nich wegen der Handlung, nein sie gucken
es wegen der Action Szenen, wo bzw in welcher deutsch produzierten
serie gibt es sonst solch Action zu sehen????

Also beschwert euch man nich über diese sinnfreie und unrealistische
handlung.

Wenn mann Cobra11 schaut heißt es entweder verstand aus schalten,
oder keinen anspruch haben, und einfach zu schauen.
von KASFAN
Ich konnte mir nun auch endlich die 200. Folge anschauen.

Ich bin begeistert. Die Chemie zwischen Semir und Tom ist einfach super. Ich mag ihre neckische Art untereinander oder den sarkasmus gegenüber anderen. Aber wenn es wirklich um etwas geht dannsind sie mit ernst bei der Sache. Und die Actionszenen sind wieder super gewesen. ich kann es verstehen das man dafür Preise bekommt. Die Story fand ich auch nicht schlecht. Selbst Oliver Pocher hat mich überzeugt. Würde er in eienr weiteren Folge dabei sein würde ich das sogar begrüßen. Allerdings hätte ich mir mehr Szenen mit Andrea gewünscht als sie erfahren hat das Semir sterben wird. Die Szene auf dem Revier und später alleine zu Hause waren gut gemacht aber ich denke etwas mehr davon wäre auch gut gewesen.

Alles in allem eine top Folge ich gebe 9/10 Punkten
von Marty McFly
Also mir hat die Jubiläumsfolge auch richtig gut gefallen. Ben und Semir sind seit langem mal wieder ein Traumteam, von dem man sich wünscht, dass es noch viele Einsätze zusammen erlebt.

Pocher fand empfand ich hingegen irgendwie als Störfaktor. Das wirkte auf mich einfach hölzern und zu gezwungen.

Ansonsten rundum gelungenes Jubiläum! Klasse Action, tolle Sprüche. Weiter so!
von Evi
Ich gebe ja gerne zu, das ich mich an der einen oder anderen umgereimten Sache aufgeile. Grade was die beschädigten Autos betrifft oder sie hier in Kalscheuren um die Ecke fahren und plötzlich mitten in Köln sind.
Das Autobahnausfahrten und Raststätten genannt werden, die es gar nicht gibt, meinetwegen auch. Realität ist eben was anderes. Der ortsunkundige Rest in Deutschland merkt das ja nicht.

Ich weiß natürlich, das die Serie von der Action lebt. Action Concept leistet Unglaubliches. Da schauen andere in die Röhre.
Das die Storys selten noch etwas mit der Autobahnpolizei zu tun haben, auch kein Thema. Da ist wohl alles durch.

Ich bin auch der Meinung, das Tom, nach Rene Steinke, die beste Besetzung ist. Was hörte man nicht alles vom Set als noch Gedeon dabei war. Hauptdarsteller, die sich keinen Blickes würdigen usw.
So gesehen ist Tom die beste Wahl, weil man merkt, das paßt es auch wenn die Kamera aus ist.
Lecker anzuschauen ist er ja auch, auch wenn ich davon jenseits von Gut und Böse bin. Kann man trotzdem sagen.

Bei uns zu Hause schauen wir das seit Jahren jede Woche aus 2 Gründen: Mein Mann wegen der Stunts und ich wegen der Liebesszenen ....

Soll man einer sagen, das sei kein Familienprogramm !
von Conour
Interessante Folge 201!

In der einen Szene, wo Ben und Semir das Lager "Hoffnung für Afghanistan" durchsuchten, gab es eine Einstellung, in der Ben vom Computer etwas auf einem USB-Stick zog. Aber soweit ich es gesehen habe, schob er nur die Desktop-Icons (Kalender & Internet) rüber (zu sehen etwa bei Minute 21:03). Frag mich jetzt, was das für ein Sinn hat, da ja einscheinend wichtige Dokumente gesichtert werden sollten und die Icons, sind ja alleine nutzlos - Also ist dieses wohl ein kleiner SERIENFEHLER, der grob auffällt :D!
von BelgiumTV
Evi hat geschrieben:Ich gebe ja gerne zu, das ich mich an der einen oder anderen umgereimten Sache aufgeile. Grade was die beschädigten Autos betrifft oder sie hier in Kalscheuren um die Ecke fahren und plötzlich mitten in Köln sind.
Das Autobahnausfahrten und Raststätten genannt werden, die es gar nicht gibt, meinetwegen auch. Realität ist eben was anderes. Der ortsunkundige Rest in Deutschland merkt das ja nicht.

Ich weiß natürlich, das die Serie von der Action lebt. Action Concept leistet Unglaubliches. Da schauen andere in die Röhre.
Das die Storys selten noch etwas mit der Autobahnpolizei zu tun haben, auch kein Thema. Da ist wohl alles durch.

Ich bin auch der Meinung, das Tom, nach Rene Steinke, die beste Besetzung ist. Was hörte man nicht alles vom Set als noch Gedeon dabei war. Hauptdarsteller, die sich keinen Blickes würdigen usw.
So gesehen ist Tom die beste Wahl, weil man merkt, das paßt es auch wenn die Kamera aus ist.
Lecker anzuschauen ist er ja auch, auch wenn ich davon jenseits von Gut und Böse bin. Kann man trotzdem sagen.

Bei uns zu Hause schauen wir das seit Jahren jede Woche aus 2 Gründen: Mein Mann wegen der Stunts und ich wegen der Liebesszenen ....

Soll man einer sagen, das sei kein Familienprogramm !
Einige Sache wurde sogar in Belgien gedreht, eine Autobahnszene in Malmedy und die andere am See von Robertville, also die Folge von letzter Woche.
von Hundejunge
Evi hat geschrieben:Bei uns zu Hause schauen wir das seit Jahren jede Woche aus 2 Gründen: Mein Mann wegen der Stunts und ich wegen der Liebesszenen ....
Liebesszenen? Sind die da nicht recht rar gesäht.
von Timothy McGee
Folge 15×02 - Das Kartell
  • :) | Verhältnismäßig guter und spannender Plot
    :) | Einige gute Sprüche
    :) | Es passte alles perfekt zusammen, vom Bild über die Schauspieler bis hin zur Action
    :arrow: | 8/10
von Marty McFly
Cobra 11 Ep.201 9/10

Super Folge gestern, hat alles gepasst! Echt lustige Szenen (Ich sag nur Fotosession :mrgreen: ), lockere Sprüche, tolle Autos (jetzt heizen die schon mit Ferraris rum :shock: ), jede Menge Action.
Hat mich gestern irgendwie an eine Miami Vice Folge erinnert. Semir und Tom als Crockett und Tubbs. 8)

Nachdem ich Cobra 11 eine ganze Weile nicht geguckt hatte, bin ich seit Tom Beck dabei ist, wieder eingestiegen und finds einfach genial. So darfs weiter gehen!
von K11-superfanpage
Seit dem Tom Beck bei Cobra 11 mitspielt, zog ich mir bisher jede Folge rein. Früher sah ich vereinzelt ein paar Folgen mit "Tom" die mir nicht wirklich gefallen haben. In dieser Staffel spürt man die Action... Es ist irgendwie alles anders als früher. Sogar vor der ersten Werbung wird gezeigt wie es gleich weitergeht.

Eine verdammt gute Serie!!! Cobra 11 4 ever
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 34