ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#687139
Ep. 504:

Der FdW war offensichtlich inspiriert von "Catch Me If You Can". Fand'S aber leider nur mäßig.

Auch die Sache mit dem Park war nur mäßig.

Es kam wie es kommen mußte. Charlie bekommt seine Freigabe zurück. Aber bin gespannt, ob und wann die beiden Brüder dafür doch noch einen Preis zahlen müssen.
Was der von Keith Carradine gespielte Agent gesagt hat, (sinngemäß: will das FBI jetzt Erfolg um jeden Preis?) ist nachdenkens wert.

---->5/10
#692061
Ep. 505:

---Inspiriert durch "Rain Man"

---Charlie war ganz offensichtlich nicht so gut drauf, und hat sich leicht daneben benommen. Kennen wir gar nicht von ihm :o

---Don wohl in einer Midlife Krise

---Der FdW war okay. Am besten gefielen mir die beiden Damen als Ermittlerduo

Insg. war's mittelprächtig: 6/10


Ep. 506:

Der Fall der toten Zauberkünstlerin war ziemlich unterhaltsam und gleichzeitig irgendwie ganz anders als die üblichen Fälle. Gefiel mir ziemlich gut.

Dazu ging's weiter mit Don's midlife Krise.

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#695694
Ep. 508:

Enttäuschende Folge. :(

Logiklöcher von Prison Break Kaliber. :shock:
FBI Agenten als Rettungshelfer bei Gefahrgutunfall :?: Also wirklich :roll: :roll:
Krimifälle sollen sie lösen, nicht Feuerwehrmann spielen.

Don weiter in der Sinn/Mid-life Krise. Ist auch nicht gerade der Bringer, frag mich aber mitterlweile schon wohin das führen wird.

Diesmal nur 4/10
Benutzeravatar
von redlock
#698379
Ep. 509:

--Charlie kann doch nicht ernsthaft erwarten alles von und über Amita zuwissen :?: Grow up :!:

---Schön, dass Don's g.f. wieder mal zusehen war

---War eine solide und stellenweise recht amüsante Folge (aber keine heraussragende) um das Bombenattentat und den filmemachenden Verschwörungsfreak (Hallo Mr. Moore :lol: ) und die verschiedenen Verschwörungstheorien

--Die Schlussszene war jedoch ein Hammer :shock:

Darum 7/10 (statt 6/10)
#700705
Ep. 510:

Ah, ein alter Bekannter, dazu noch aus "Roswell", zum zweitenmal dabei. 8)

Ich hätte mir nur gewünscht, dass Marshall und Charlie am Ende nicht ganz so gut miteinander ausgekommen wären.

Alles in allem, eine unterhaltsame Folge. War schon fast klassisch, dass es am Ende um bzw. wegen einer Frau war. :lol:

---->7,5/10
von yoschi
#703633
Dafür dass ein alter Fall wieder aufgerollt wurde, fand ich die gestrige Folge sehr sehr schwach. Keine Spannung, viel Gerede (wie seit Wochen). Und das Ende war ja mehr als "blöd".

3/10
Benutzeravatar
von redlock
#704691
Ep. 511:

Ich gehöre zu den ersten Leuten, die schreiend wegrennen wenn es um Philosophie geht. Überraschenderweise hat mir diese leicht philosopisch angehauchte Folge gut gefallen. Spannend war es nämlich auch.
Und Don war der Einzige, der in der Synagoge KEINE Waffe dabei hatte (wunderte mich schon vorher, als er sie in den Spind tat).

Und es ist immer schön wenn die exotische Schönheit/Don's Ex dabei ist.

Okay, den Unsinn mit der Glock 9 und der Walther P42 vergessen wir ganz schnell ( obwohl dieser Quatsch auch vom Synchro-studio verbrochen worden sein kann).

----->8/10


P.S.:[/b]
Obwohl mir die Folge gut gefallen hat kann ich yoschi's Meinung nachvollziehen. Es war eine Folge die nicht nach jedermanns Geschmack sein konnte.

Und Don's Sinnkrise (was viel "Gerede" verursacht) bewegt sich auf einem schmalen Grad. Langsam reicht es auch mir.
Benutzeravatar
von redlock
#709530
Ep. 512:

Der teil um den "Think Tank" empfand icg leider als störende Unterbrechung der Hauptgeschichte. Diesmal hat das mit der B-Story nicht gepasst.

Im ersten Drittel der Folge hab ich mich über einige wirklich dumme Entscheidungen des FBI aufgeregt (z.B. hätten sie den Bus niemlas weiterfahren lassen dürfen). Dann aber wurde es deutlich besser und doch och richtig gut (auch wenn's von Ocean's 11 geklaut war).

Alles in allem: 6,5/10


Ich finde/fände es schade, wenn Liz nach Denver abgeschoben wird (bzw. aus der Serie rausgeschrieben).
#712168
OMG - redlock bist du der einzige, der die Serie sieht ?? :shock:

Na ja zumindest scheinst du einzige zu sein, der dazu was schreibt - weiter so.

Ich schaue die Serie auch sehr gerne und bin seit der 1. Folge damals bei Pro7 dabei. Sogar meine Eltern schauen sich die Serie an und das hat schon was zu heißen, denn eigentlich kennen die nur die Knöpfe für ARD/ZDF/hessen3/NDR und ab und zu RTL.

Aber ich schweife ab, denn eigentlich wollte ich mich hier nur kurz über Sat.1 aufregen.
Es ist echt ein Unding, wie die mit dieser Serie umgehen. Ich hab zwar kein Problem damit, dass sie jede Woche zu einer anderen Uhrzeit anfängt (auch wenn dies zu einigen Zuschauerverlusten führen kann), was mich aufregt ist, dass niiiie 3 Folgen mal am Stück gezeigt werden. Entweder wird mal ein extra-langer Film gezeigt oder es läuft Fussball. Das lächerliche daran ist eigentlich, dass danach zur normalen Numb3rs-Z3it lieber eine uralte NCIS-Folge gebracht wird, als eine neue Numb3rs-Folg3.
Warum ich mich ausgerechnet jetzt aufrege ? Weil ich gerade meine neue TV-Zeitung studiert habe.
10.09. - Numb3rs 5x14
17.09. - Fussball
24.09. - XXL-Film
01.10. - wahrscheinlich Fussball
08.10. - Numb3rs 5x15

Wenn das so weitergeht, ist die Staffel dann irgendwann im Februar/März zu Ende ... :roll:

So - wollte ich nur mal loswerden ... :wink:
#712219
Langschläfer hat geschrieben:OMG - redlock bist du der einzige, der die Serie sieht ?? :shock:

Na ja zumindest scheinst du einzige zu sein, der dazu was schreibt - weiter so.

Ich schaue die Serie auch sehr gerne und bin seit der 1. Folge damals bei Pro7 dabei. Sogar meine Eltern schauen sich die Serie an und das hat schon was zu heißen, denn eigentlich kennen die nur die Knöpfe für ARD/ZDF/hessen3/NDR und ab und zu RTL.

Aber ich schweife ab, denn eigentlich wollte ich mich hier nur kurz über Sat.1 aufregen.
Es ist echt ein Unding, wie die mit dieser Serie umgehen. Ich hab zwar kein Problem damit, dass sie jede Woche zu einer anderen Uhrzeit anfängt (auch wenn dies zu einigen Zuschauerverlusten führen kann), was mich aufregt ist, dass niiiie 3 Folgen mal am Stück gezeigt werden. Entweder wird mal ein extra-langer Film gezeigt oder es läuft Fussball. Das lächerliche daran ist eigentlich, dass danach zur normalen Numb3rs-Z3it lieber eine uralte NCIS-Folge gebracht wird, als eine neue Numb3rs-Folg3.
Warum ich mich ausgerechnet jetzt aufrege ? Weil ich gerade meine neue TV-Zeitung studiert habe.
10.09. - Numb3rs 5x14
17.09. - Fussball
24.09. - XXL-Film
01.10. - wahrscheinlich Fussball
08.10. - Numb3rs 5x15

Wenn das so weitergeht, ist die Staffel dann irgendwann im Februar/März zu Ende ... :roll:

So - wollte ich nur mal loswerden ... :wink:
Naja, ist in den USA nicht anderes. Kabel 1 zeigt zur Zeit freitags bei seinen Serien auch neue und alte Folgen in unbestimmten Wechsel.
Das nach Fußball kein Numb3rs kommt, liegt daran, dass es ausfallen könnte, wenn das Spiel mal länger dauert. Da will man dann wohl lieber auf die Wiederholung von Navy CIS verzichten. Nach dem langen Spielfilm verstehe ich es aber auch nicht.
#712364
KarlOtto hat geschrieben:Das nach Fußball kein Numb3rs kommt, liegt daran, dass es ausfallen könnte, wenn das Spiel mal länger dauert. Da will man dann wohl lieber auf die Wiederholung von Navy CIS verzichten. Nach dem langen Spielfilm verstehe ich es aber auch nicht.
Na ja Fussball dauert 90 Min. Und in der Gruppenphase der Euro-League wird es bis zur Winterpause keine Verlängerungen geben.
#712384
Langschläfer hat geschrieben: Warum ich mich ausgerechnet jetzt aufrege ? Weil ich gerade meine neue TV-Zeitung studiert habe.
10.09. - Numb3rs 5x14
17.09. - Fussball
24.09. - XXL-Film
01.10. - wahrscheinlich Fussball
08.10. - Numb3rs 5x15

Wenn das so weitergeht, ist die Staffel dann irgendwann im Februar/März zu Ende ... :roll:

So - wollte ich nur mal loswerden ... :wink:
Das beste was Sat 1 machen sollte, wäre eine Unterbrechung der aktuellen Staffel so lange Fußball läuft. Sie haben die letzte Staffel ja auch hallbiert.
Es liefen ja seit März 22 Folgen, 8 Folgen aus Staffel 4 und 14 Folgen aus Staffel 5.
Jetzt beginnt aber die Suche nach der nächten neuen Folge, was bestimmt zum Verlust einige Zuschauer führt und auch ziemlich nervt.
#712828
Langschläfer hat geschrieben: OMG - redlock bist du der einzige, der die Serie sieht ?? :shock:
Ich hoffe doch nicht. :mrgreen:
Aber vermutlich schauen sich die Serie, so wie SAT1 sie z.Z. ausstrahlt, eh nur noch die "wahren" Fans und Zufallszuschauer an.


Langschläfer hat geschrieben: Na ja zumindest scheinst du einzige zu sein, der dazu was schreibt - weiter so.
Mach ich :D :D

Folge 513:

Oh, wieder mal ein alter Bekannter dabei (Lionel Luther :wink: ). Fand den Fall um die chenischen Zwangsarbeiterinnen spannend und fesselnd.
Und fand es klasse, dass nicht geklärt wurde wie der "Hellseher" es getan hat bzw. ob er "echt" war.

----->8/10
#713465
Langschläfer hat geschrieben:OMG - redlock bist du der einzige, der die Serie sieht ?? :shock:

Das glaube ich mal eher nich.... :wink: Wann immer es mir möglich is, schaue oder nehme ich meine absolute Lieblingsserie auf. :)

Na ja zumindest scheinst du einzige zu sein, der dazu was schreibt - weiter so.
Tja, leider hab ich nicht die Zeit mich jede Woche dazu zu äussern, zumal ich mir häufig erst ein paar Tage später die Folge anschauen kann.

Nichtsdestotrotz bleibt Numb3rs meine absolute Lieblingserie! :)

Tja, dieser übersinnliche Spinner hat sich reichlich blöd angestellt. Kein Wunder das er einfach überfahren wurde...^^
Der Fall ansich war schon interessant aber nicht wirklich spektakulär. Lustig war halt als Charlie und Larry die Knallfrösche vorm FBI Komplex losgelassen haben. Ein Glück das sie nich von Don und seinen Leuten ausversehen erschossen wurden, aber Don´s und Colby´s Gesicht waren jedenfalls göttlich. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#716464
Ep. 514:

Als am Anfang der Tresor vom FBI geöffnet wurde und sie reinguckten, also, dass war schon sehr witizg :lol: Ebenso am Ende, als Junior mit dem Paar Basketball spielte :lol:
Eine Folge, die keine "schwere Kost" bot und auf der "leichten. lockeren" Schiene fuhr. Ich fand, das war eine gute Idee und das Endresultat war ziemlich unterhaltsam.

Sehr froh, dass Liz und erhalten bleibt (bin da ungespoilert).

--->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#729871
Ep. 515:

--Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder mal eine Folge

--Passwort: LeonardSheldon4A :lol: :lol: :lol: :lol:

--Spike als Waffenschieber 8) und der Teufel als Juryauswahlberater 8)

--Recht unterhaltsamer Fall um das Jurysystem in den USA

--Papa Epps bei Facebook :lol:

--->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#732720
Ep. 516:

---Da Morrow Regie geführt hat war Don im Hintergrund. Kein Problem, da dieSerie ein starkes Team hat.

---Charlie war aber arg naiv, was seinen Plan angeht :roll: :roll:

---Junkies lügen. Immer. Egal was sie mal waren oder sind. Liz hätte das nicht überraschen dürfen.

---Liz' undercover Einsatz war alles in allem eine solide Sache.

Insgesamt war's jedoch lediglich mittelprächtig: 6,5/10
#738531
Oh man, seit Numb3rs nur noch aller paar Wochen kommt und dann wieder ewig Pause is, verliert man so langsam aber sicher die Lust. Ich freu mich jeden Do. das wieder ne neue Folge kommt und bin jedesmal enttäuscht, wenn dann doch mal wieder nur Fussball oder so ein überlanger Film mit anschliessender gefühlter eintausendster Wiederholung von NCIS kommt. :roll:

Jetzt aber zum Fall vom letzten Donnerstag...
Ein Fall ganz nach Charlie´s und Amita´s Geschmack. Interessant und spannend. Also, wo Amita da in dem Raum festsass, hat man schon ein bisschen um sie gebangt, auch wenn man eigentlich schon vorher wusste, das ihr nichts passieren würde.
Lustig auch die Geschichte um die Basketballwürfe. Die Wurftechnik sieht tatsächlich reichlich blöd aus, aber wie Charlie schon sagte, es geht nich darum wie sie aussieht, sondern wie erfolgreich sie is. Und Papa Epps hat jetzt eine weitere Beschäftigung....^^
#738905
Ep. 517:

---Nancy Travis ohne Lockenpracht :shock:

---Papa Epps als Basketball Coach -- so kann's gehen :lol:

---Den FdW fand ich sehr stark. Er war sehr interssant und spannend, auch wenn's am Ende "nur" auf eine eifersüchtige Ehefrau rauslief

---dazu dass "unmoralische" Angebot an Charlie :o

Für mich eine der besten Folgen der Serie überhaupt :shock:

---->9/10
#742438
Big Mike hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Warum ich mich ausgerechnet jetzt aufrege ? Weil ich gerade meine neue TV-Zeitung studiert habe.
10.09. - Numb3rs 5x14
17.09. - Fussball
24.09. - XXL-Film
01.10. - wahrscheinlich Fussball
08.10. - Numb3rs 5x15

Wenn das so weitergeht, ist die Staffel dann irgendwann im Februar/März zu Ende ... :roll:

So - wollte ich nur mal loswerden ... :wink:
Das beste was Sat 1 machen sollte, wäre eine Unterbrechung der aktuellen Staffel so lange Fußball läuft. Sie haben die letzte Staffel ja auch hallbiert.
Es liefen ja seit März 22 Folgen, 8 Folgen aus Staffel 4 und 14 Folgen aus Staffel 5.
Jetzt beginnt aber die Suche nach der nächten neuen Folge, was bestimmt zum Verlust einige Zuschauer führt und auch ziemlich nervt.
Nachdem wir ja vor 2 Monaten schon das Thema hatten, gibts jetzt die nächste schlechte Nachricht für Numb3rs-Fans:
Sat.1 bringt gar keine neuen Folgen mehr.
Nächste Woche am 19.11. läuft um 23:45 Uhr zum letzten Mal eine Erstaustrahlung (Ep. 5x18).
lt. Hörzu wechselt die Serie dann komplett zu Kabel1.
Wann also die letzten 5 Folgen der 5. Staffel zu sehen sein wird, steht in den Sternen.
Eigentlich komisch, dass QM noch gar nichts darüber berichtet hat. :?

PS: Die letzte Folge mit dem Supercomputer fand ich auch sehr gut.
Benutzeravatar
von redlock
#746638
Ep. 518:

Die Mischung aus der Geschichte um den Todeskandidaten, der unschuldig war (ernst), und dem Teil um das Basketballspiel (locker), sah auf dem Papier bestimmt besser aus, als es in der Praxis dann war.

Ich fand diese Folge etwas mislungen. Hatte dank der Damen in der Folge ein, zwei gute Momente, die die Folge insgesamt ins Mittelmaß gerettet haben: 5/10


So, dieser thread gehört jetzt ins Kabel1 Forum :wink:

Mal gespannt, wann (und ob) es da mit dem Rest von S5 weitergeht.
Benutzeravatar
von redlock
#759775
Happosai-Fan hat geschrieben:Wie wunschliste.de heute meldet, zeigt kabel eins die neuen Episoden von "Numb3rs" ab dem 6. Februar 2010 immer samstags ab 21.15 Uhr!
Hab's in meinem Kalender vermerkt :D
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18