RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pogopuschel
Sergej hat geschrieben:Children of Earth ist zwar das TV Ereignis des Jahres aber wenn es um die Hauptpersonen geht...
versteckter Inhalt:
wirst du das Ende von Children of Earth auch nicht mögen
Ich Depp hab mich ausversehen durch einen Artikel nur mit Drüberfliegen gespoilert... :evil:
Aber ja..
versteckter Inhalt:
Noch ein weiterer Tod ist wirklich bescheuert und ich bin mal sehr gespannt, wie es da weiter geht.
Weiß eigentlich jemand, was da der Grund war? Hatte Gareth David-Lloyd auch keine Lust mehr?
Grey fand ich übrigens auch nicht so überzeugend. Ging auch irgendwie was schnell und so richtig habe ich sein Motiv nicht wirklich verstanden.
Ich meine, das war doch ein Unfall, dass Jack ihn kurz losgelassen hat. So schnell wie er dann auch weg war..
von reiner17_05
Da hier im Thread das Thema Schnitt der Folgen desöfteren genannt wurde, hier mal die Dauer der Folgen lt. Media Control.
Allerdings wäre die tatsächlich Länge der Folge interessant. Denn hier könnte es sein, dass bei der Primetime-Sendung und in der Nachtwiederholung die Folgen gleichermaßen gekürzt worden.

Bild
Bild
von Nick Demus
@ Pogopuschel:
versteckter Inhalt:
Pogopuschel hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was da der Grund war?
Es war eine Autoren-, keine Schauspieler-Entscheidung.
von Pogopuschel
Da bin ich ja mal gespannt, was denn in der neuen Staffel so passiert und ..
versteckter Inhalt:
..wie denn der Ausstieg zustande kommt. Vielleicht macht es ja Sinn ihn sterben zu lassen.
von Nick Demus
versteckter Inhalt:
Es ergibt eigentlich leider nur im Gesamtzusammenhang einen Sinn, aber darüber können wir uns nach Tag Fünf unterhalten ...
von Mr.Silver
Warum sendet RTL II den Fünfteiler nicht so wie die
BBc es getan hat,innerhalb einer Woche? Stattdessen
muß der deutsche Zuschauer sich fünf Wochen lang
gedulden,finde ich persönlich ein Armutszeugnis des
Senders,weil man es programmtechnisch auf jeden Fall
hinbekommen hätte.
von Sergej
Mr.Silver hat geschrieben:Warum sendet RTL II den Fünfteiler nicht so wie die
hinbekommen hätte.
Also mir hat der eine Tag immer schon ausgereicht, 5 Wochen ist dann ja Folter und in CoE geht es auch um 5 Tage. Ab dann wäre ja die Frage ob die Quotenakzeptabel bleiben, man müsste ca. 22 Uhr Mo-Fr Platz schaffen (obwohl ja außer Mittwoch auf RTL2 eh nix besonderes läuft), außerdem kann es ja sein das die Syncro mitte Septemper noch nicht vollständig ist und Mittwochs kommt halt schon immer Scifi.
von ftde
Die Quoten sind gut, aber bei weitem nicht so gut. Sowas kann man machen, wenn man entweder wie BBC America eh kaum Zuschauer hat oder die Sendung wie in England eine riesige Medienaufmerksamkeit bekommt die das ganze wahrhaft zu einem Event lassen wird.

Bei uns läuft "Torchwood" zwar gut, aber bei weitem nicht so gut, dass es RTL2 ein komplettes Umschmeißen der Programmstruktur und ein Vor-den-Kopf-Stoßen der Zuschauer anderer Programme (die zusammen deutlich mehr sind als die Torchwood-Zuschauer) wert sein könnte.

Zudem müsste man befürchten, dass die bisherigen Torchwood-Zuschauer abseits des "harten Kerns" es nicht mal richtig mitbekommen, dass sie schon am Montag einschalten müssen oder ihnen andere Dinge wichtiger sind als jeden Abend diese Sendung zu gucken, weil sie bei uns auch keinen Eventcharakter hat und sich außer vor dem Fernseher auch nicht darüber unterhalten wird.

Natürlich ist es bedauerlich, dass wir als Torchwood-Fans die Staffel hierzulande nicht in so hohem Tempo genießen können, aber ein Armutszeugnis ist eher die Naivität, mit der die entsprechende Forderung hier gestellt wurde.
von Mr.Silver
Wir wollen ja nun mal nicht beleidigend werden,oder?Natürlich wäre
es möglich so etwas zu machen,mit etwas Vorlauf und der entsprechenden
Werbung,alles kein Problem.Und dann könnte man es als einmaliges TV
Event verkaufen.
Aber ich habe es sowieso schon gesehen,und die DVD bei mir zu Hause,da
mir Torchwood zu spät gesendet wird.
Achso ffde in Deiner Signatur,wenn RTL II einen Doctor braucht,dann
schreibe Doctor auch mit "c",dann würde es mehr Sinn machen.Glaubst
du immer noch dasDoctor Who weiter gesendet wird im deutschen TV.
von AlphaOrange
Mr.Silver hat geschrieben:Warum sendet RTL II den Fünfteiler nicht so wie die
hinbekommen hätte.
Und zwar indem man sein gesamtes Programm über den Haufen wirft.
Ich finde das so völlig okay, auch wenn sich COE über fünf Wochen verteilt inhaltlich durchaus ziehen könnte - das wurde durch den UK-Rythmus gut kaschiert.

Für mich jedenfalls war das Tempo der UK-Ausstrahlung zu hoch, ich hab glaub ich knapp zwei Wochen gebraucht, bis ich Children of Earth komplett gesehen hatte.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es dem nicht so fernsehbegeisterten deutschen Publikum ähnlich gegangen wäre. RTL2 ist immerhin einst schon mit einer Power-Ausstrahlung von "24" auf die Nase gefallen.
von ftde
@ Mr. Silver: Wenn du dich vom Wort "Armutszeugnis" beleidigt fühlst, solltest du es vielleicht nicht selbst in den Raum werfen. ;) Was die Event-Tauglichkeit von "Torchwood" in Deutschland angeht, bleib du bei deiner Meinung, ich bleibe bei meiner. Gleiches gilt für die Schreibweise des Doktors. :)

Und ich bin nicht überzeugt davon, dass der Doktor nochmal im deutschen Fernsehen laufen wird, aber auch nicht vom Gegenteil- Es kann meines Erachtens daher nicht schaden, sich dafür einzusetzen. RTL2 hat mit Torchwood gute Quoten erzielt und "Doctor Who" würde zu dem Sender besser passen als ins Nachmittagsprogramm von ProSieben.
von Nick Demus
Na na, nicht streiten, wir sind doch alle Kinder der Erde. :wink:

Mir persönlich wäre die 5-Tages-Ausstrahlung auch lieber gewesen, aber in Dösland kann man sowas nur mit Riesen-Werbeaufwand durchkriegen, und selbst dann ist das Risiko zu groß (siehe das bereits erwähnte "24").

Es ist besser, die Serie gewinnt jetzt eventuell durch MundzuMundpropaganda über diese fünf Wochen hinweg noch Zuschauer hinzu (mit ganz viel Glück und Daumen drücken), als wenn sie an fünf Tagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit versendet wird.

Was mich viel mehr nerven wird, das weiß ich jetzt schon, werden die Werbeunterbrechungen sein. Mir fallen da ein paar ganz tolle Stellen ein, wo sich Werbung besonders gut machen würde ... grrr.

Aber ich will nicht meckern, es ist GIGANTISCH von RTL2, die 3.Staffel so schnell zu zeigen. Hut ab!

(Dennoch, ein bisschen mehr Werbung muss dann schon noch gemacht werden, Ihr Lieben Verantwortlichen...)
von Maddi
Nick Demus hat geschrieben:Na na, nicht streiten, wir sind doch alle Kinder der Erde. :wink:
nix da, da lässt du mich schön raus. ich werde am 16. September nicht plötzlich aufhören Killerspiele zu spielen und vor mich hinbrabblen "Wir werden kommen...." :mrgreen:
von D.Twinkle
Wer einen HDD Receiver hat kann es ja aufnahmen und
sich dann die 5 Folgen an 5 Tagen hinternander ansehen.
Ich habe einen, ich könnte es machen, tu es aber nicht.

Man hat sich doch an den 1 Wochen Rythmus gewöhnt,
da bringt einen das auch nicht mehr um :mrgreen:
von Maddi
was ich mich nur grad frage: laut Programmvorschau, sollen doch plötzlich alle Kinder aufhören zu spielen und sagen "wir werden kommen".

heisst das, der Big Bad ist
versteckter Inhalt:
die Supernanny? :mrgreen:
von Sergej
Maddi hat geschrieben:was ich mich nur grad frage: laut Programmvorschau, sollen doch plötzlich alle Kinder aufhören zu spielen und sagen "wir werden kommen".

heisst das, der Big Bad ist
versteckter Inhalt:
die Supernanny? :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Aliens die "the 4 5 6" genannt werden, hat was mit der Regierung und Jacks Vergangenheit zu tun
von Nick Demus
Sergej, Maddi hat einen Witz gemacht. Ein paar Spoiler weniger wären wirklich nett! Ja, du hast Spoiler-Tags benutzt, aber bei all den Gags, die im Moment in den Tags stehen, guckt da doch trotzdem jeder rein. Bitte warne explizit davor, wenn du tatsächlichen Folgeninhalt postest!
D.Twinkle hat geschrieben:Man hat sich doch an den 1 Wochen Rythmus gewöhnt,
da bringt einen das auch nicht mehr um :mrgreen:
Wir unterhalten uns dann bei Gelegenheit ... muhahar ...
von scoob
Falls es wen interessiert: RTL II zeigt heute als Wunschepisode den Auftakt zur zweiten Staffel "Kiss Kiss, Bang Bang".
von Sergej
scoob hat geschrieben:Falls es wen interessiert: RTL II zeigt heute als Wunschepisode den Auftakt zur zweiten Staffel "Kiss Kiss, Bang Bang".
Aber die Folge ist ja auch ganz nett, schon wegen James Marsters
Zuletzt geändert von Sergej am Mi 9. Sep 2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Sergej
Nick Demus hat geschrieben:[klugscheißmodus] James Marsters [/klugscheißmodus]
Ja, stimmt der "Master" ist ja jemand anderes. :D
von Nick Demus
So, heute ist es endlich soweit. Torchwood: Kinder der Erde, der große Event-Fünfteiler, wird ab heute in Deutschland ausgestrahlt.

In Großbrittanien, wo die Mini-Serie an fünf Abenden hintereinander zur besten Sendezeit auf BBC One lief, erreichte sie jeden Abend über 25% Sehbeteiligung.

Aufregend zu Beginn, dann zunächst etwas behäbiger, entfalten sich die Genialität des Stücks und der volle Horror der Situation schließlich auf äußerst dramatische und unerwartete Weise, um den Zuschauer von hinten und eiskalt zu packen. Und die Frage "Was hätte ich getan?" lässt einen nicht mehr los ...

Ein knallhartes Stück Fernsehen, absolut konsequent, gerade deswegen enorm unterhaltsam und bei aller SF-Thematik erschreckend aktuell.

Torchwood: Kinder der Erde ist auch und gerade für Neueinsteiger problemlos verständlich und mitreißend. Selbst wenn ihr Torchwood bisher gemieden habt: Das hier ist etwas ganz, ganz anderes ...

Zum Abschluss lasse ich einfach noch mal die Pressestimmen sprechen, derer ich mich schon in den letzten Wochen bedient habe, und wünsche Euch viel Spaß heute Abend, in der Hoffnung, dass die deutsche Synchro es nicht vermasselt hat ...

"'Epic' doesn't even describe these episodes." - Airlock Alpha

"'Children Of Earth' is one of the most powerful, compelling dramas on television in recent times." – Digital Spy

"A terrific miniseries that works perfectly as a stand-alone." – USA Today

"If you watch the first hour and don't find yourself hooked, check your wrist -- you may not have a pulse." - Chicago Tribune

"It plays like an expanded version of what 'The X-Files' movies should have been." - Variety

"Some of the finest hours ever created for television and you won't want to miss them." – SciFi Wire

"Ein packender Grusel-Schocker, spannend und temporeich erzählt, mit überraschenden Wendungen, die dem Zuschauer geradezu den Atem verschlagen." – Serienjunkies

"Frantic, exciting science fiction television." – amazon

"Best. Torchwood. Ever. Really, we mean it!" – IGN

"Torchwood: Children of Earth is one of the TV events of the year, and anyone with a taste for serious dark fantasy is encouraged to strap in for the thrilling, chilling and unnerving ride." – TV Guide

"Smart, tense, intellectually provocative and, perhaps most of all, unpredictable, this is popcorn TV of the highest order." - Variety

"Besser kann Fernsehen eigentlich kaum unterhalten." – Frankfurt-Tipp
von redlock
Nick Demus hat geschrieben:
Torchwood: Kinder der Erde ist auch und gerade für Neueinsteiger problemlos verständlich und mitreißend. Selbst wenn ihr Torchwood bisher gemieden habt: Das hier ist etwas ganz, ganz anderes ...
Okay, ich hab die Serie bis jetzt gemieden, und vertraue dir mal. Werde mir das mal aufzeichnen.
von Nick Demus
Fein! Bin auf dein Urteil als Neueinsteiger sehr gespannt ...

@ Alle: Achtet beim Aufzeichnen darauf, dass die Folgen deutlich länger sind als üblich. Ihr wollt doch nichts verpassen, oder? :wink:
von vicaddict
Ich muss sagen, ich hab mich seit einigen Wochen mit Torchwood befasst und finde die Serie richtig gut. Gestern Abend Folge 1 der dritten Staffel gesehen und auch das überzeugt durchaus.

Ich denke da werde ich auch Dr. Who noch eine Chance geben müssen, denn das hat mich damals nicht wirklich überzeugt.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 21