Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
friendssa hat geschrieben:ich wusste jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll, aber was zum teufel ist diese "Wo ist Spngebob" - Aktion? warum macht Nick das?
Damit soll wohl darauf hingewiesen werden, dass er künftig nur noch bei Nick zu sehen ist, nachdem Super RTL seit 1. Juli keine Rechte mehr hat. Und die zwei, drei Wochen TV-Abstinenz tun ihm sicher auch ganz gut, immerhin läuft Spongebob seit mehreren Jahren auf zwei Sendern ununterbrochen in der Dauerschleife.

Alles in allem finde ich die Aktion eig. ziemlich gut gemacht.
Jetzt kommt Spongebob auch um 22.30 Uhr auf VIVA, was dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Das Gedönns läuft den ganzen Tag auf Nick und jetzt muss man als Nicht-11Jähriger sogar auf Futurama oder American Dad verzichten und wer morgens später raus muss, länger warten, weil man der Meinung ist, dass eine Kinderserie im Nachtprogramn nicht schaden kann. Vorallem weil das Stammpublikum dann seit ca. 3 Stunden in der Falle liegt.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Fr 14. Aug 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt grundlegende Änderungen bei VIVA bezüglich der Cartoons und der Nick-Serien. Ab dem 5. Oktober laufen die Cartoons schon am Vorabend bzw. zur Prime Time!

Sonntags:
19.00: American Dad
19.30: American Dad
20.00: Futurama
20.30: Futurama

Montags - Freitags:
19.00: Futurama (mo) / American Dad (di-do) / VASTA (fr)
19.30: Futurama (mo) / American Dad (di-mi) / Futurama (do) / VASTA (fr)
20.00: American Dad (mo) / Futurama (di-do) / Lotta in Love (fr)
20.30: SpongeBob Schwammkopf
21.00: Zoey 101
21.30: Das Haus Anubis
22.00: Div. Formate, die vorher um 21.00 Uhr liefen

"Drawn Together" fällt aus dem Programm. Auch das Tagesprogramm wird umgebaut. Die Änderungen möchte ich hier aber jetzt außen vor lassen.
Naja das Viva zum Teil nun Serien von Nick ausstrahlt, liegt wohl daran, dass zum einem Teil, Nick durch die Zusammenlegung von Nick und Comedy Central, die Sendezeit fehlt und zum anderen, Viva einfach nicht mehr als reiner Musiksender läuft!

Ich denke aber, mit der Rückbenennung im Jahre 2010 (Wahrscheinlich Januar) in Nickelodeon, wird sich dieser wieder als eigenständiger Sender versuchen und man dann wohl Viva mit Comedy Central zusammen tun.

Sind Spekulationen aber plausibel wäre dies! So wäre es sinnvoll, ComedyCentral täglich zur festen Zeit, einige Stunden zu überlassen und somit das Programm von Viva zu vervollständigen. Gute Programmfenster wären von 14 - 17 uhr und von 21 - 6 uhr! Mitlerweile verkommt Viva ja und ähnelt meiner Ansicht nach schon dem VivaPlus kurz vor dessen Einstellung!

Bild
Happosai-Fan hat geschrieben:Nein, erstmal ist die Serie nicht mehr im TV zu sehen.
Verdammt :evil:
American Dad, Futurama.

Die ganzen "Cartoons" können Sie doch in die Tonne einstoppfen, da es grade bei Comedy Central auch rauf und runter wiederholt wird >.>

"SpongeBob Schwammkopf" passt erstmal gar net zur Viva und es läuft doch auf Nick und SuperRTL. Wieso dann noch ein dritten Sender der die Folgen wiederholt ????

Alles im einem ein blödsinniges Programm, welches mal wirklich in die Tonne kloppfen kann und seit langem das schlechteste Programm auf VIVA bisher >.>
TemplateR hat geschrieben:American Dad, Futurama.

Die ganzen "Cartoons" können Sie doch in die Tonne einstoppfen, da es grade bei Comedy Central auch rauf und runter wiederholt wird >.>

"SpongeBob Schwammkopf" passt erstmal gar net zur Viva und es läuft doch auf Nick und SuperRTL. Wieso dann noch ein dritten Sender der die Folgen wiederholt ????

Du bist wohl nit ganz auf dem laufenden
American Dad läuft sonst nirgendwo und Futurama kommt noch einmal in der woche Samstags nachmittags auf Prosieben.

Und SpongBob läuft seit August nur noch auf Nick,auf Super RTL läuft er gar nit mehr.
poldi hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:American Dad, Futurama.

Du bist wohl nit ganz auf dem laufenden
American Dad läuft sonst nirgendwo und Futurama kommt noch einmal in der woche Samstags nachmittags auf Prosieben.

Und SpongBob läuft seit August nur noch auf Nick,auf Super RTL läuft er gar nit mehr.

vor ein paar Wochen lief American Dad und Futurama noch auf Comedy Central.

Und das SpongBob net mehr auf SuperRTL läuft habe ich wohl vergessen.
TemplateR hat geschrieben: vor ein paar Wochen lief American Dad und Futurama noch auf Comedy Central.
Nein, "American Dad" lief noch nie auf Comedy Central. Es war zwar angedacht, die Serie Anfang 2009 auf CC laufen zu lassen, aber statt zu CC wanderte "American Dad" zu VIVA.

Und "Futurama" lief zuletzt am 14. Februar 2009 auf Comedy Central.
Ach nee, was ist nur aus VIVA geworden... :|

Anfang dieses Jahrtausends konnte man noch in den Werbepausen zu VIVA schalten und sich über musikalische Abwechslung freuen und heute kann man froh sein, wenn man überhaupt mal am Tag 'nen Clip erwischt, anstatt auf sprechende Schwämme unter Wasser oder gezeichnete Figuren, die den typischen amerikanischen Daddy darstellen sollen, zu treffen. ^^

Und ich weiß ja nicht ob mal jemand die Quotenentwicklung verfolgt hat oder dazu was weiß. Aber mich würde mal sehr interessieren, ob das heutige Programm besser ankommt als vor z.B. 7 Jahren zu "Interaktiv" & Co. Zeiten...
OMG! da fällt mir wieder ein ich habe früher auch immer in den Werbepausen zu Viva oder MTV geschallten :shock: lang ist es her aber daamals hatte ich eben auch kein YouTube :mrgreen:
derkavkamarkuss hat geschrieben:in den kommenden wochen gibt es laut viacom einen tag, an dem auf allem viacom free tv sender 24 stunden spongebob laufen wird. der spongebob day läuft auf mtv, nick, via und comedy central! :) :lol:

OHNE KOMMENTAR :!: :!: :!: :!:
Am gleichen Tag??? Laufen die gleichen Folgen auf den vier Sendern etwa parallel - so ala TV-Duell? :lol: :shock:
So, es gibt wieder ganz, ganz brandheiße Neuigkeiten bezüglich der Cartoonserien auf CC, VIVA und MTV! Bei letzterem hat man sich anscheinend aufgrund der zuletzt extrem stark gesunkenen Quoten dazu entschlossen, wieder Cartoons auszustrahlen. Somit sind "Family Guy", "South Park" und "Drawn Together" zurück auf MTV.

Hier mal eine Übersicht, wann welche Serien ab dem 24.10. auf welchem Sender zu sehen sind:

Samstags (ab 24.10.):

19.00: American Dad (VIVA)
19.30: American Dad (VIVA)
20.00: Futurama (VIVA)
20.30: Futurama (VIVA)
21.00: SpongeBob Schwammkopf (VIVA)
21.30: SpongeBob Schwammkopf (VIVA)
22.10: South Park (CC)
22.35: South Park (CC)
23.05: South Park (CC)
23.35: South Park (CC)
00.00: Drawn Together (MTV)
00.30: Drawn Together (MTV)
01.00: South Park (MTV)
01.30: South Park (MTV)

Sonntags (ab 25.10.):

20.15: South Park (CC)
20.40: South Park (CC)
21.10: Family Guy (CC)
23.00: Drawn Together (MTV)
23.30: Drawn Together (MTV)
00.00: Drawn Together (MTV)
00.30: South Park (MTV)
01.00: South Park (MTV)

Montags - Freitags (ab 26.10.):

13.00: Family Guy (MTV)
13.30: Family Guy (MTV)
19.00: American Dad (VIVA, mo+do) / Futurama (VIVA, di+mi)
19.30: American Dad (VIVA, mo+do) / Futurama (VIVA, di+mi)
20.00: Futurama (VIVA, mo+do) / American Dad (VIVA, di+mi)
20.30: SpongeBob Schwammkopf
21.00: Family Guy (MTV, mo-do)
21.40: Family Guy (CC)
22.10: South Park (CC)
22.30: South Park (MTV, mo-do)
22.35: South Park (CC, fr)
23.00: Family Guy (MTV, mo+di) / South Park (MTV, mi+do) / SpongeBob Schwammkopf (VIVA, fr)
23.30: Drawn Together (MTV) / SpongeBob Schwammkopf (VIVA, fr)
00.20: Family Guy (CC, mo-do)
00.45: South Park (CC, mo-do)
00.00: Family Guy (MTV, fr)
00.30: Family Guy (MTV, fr)
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Fr 18. Sep 2009, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der auf MTV und VIVA noch Musikvideos kamen und keine nervigen Klingelton-Spots oder Serien (naja, ok, die gabs auch, aber eben nur bedingt).
Ich will alte Zeiten zurück :cry: