US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Bild

The life of a high-fashion model appears glamorous and sexy, but as every new model quickly learns, behind the beautiful façade is a world of insecurity and cut-throat competition. Two teenage models who are about to discover this world for themselves are Raina Mayer (Sara Paxton, "Last House on the Left"), a stunning beauty with a secret past, and Chris Andrews (Benjamin Hollingsworth, "The Line"), a strikingly handsome Iowa farm boy.

When Raina makes an unforgettable impression at a show introducing the new line from designer Zac Posen (appearing in a cameo role), she steals the spotlight from her friend Sonja Stone (Mischa Barton, "The O.C."). Sonja has been out of the country for mysterious reasons and is now desperate to reclaim her standing as the reigning supermodel. While Raina and Sonja live at the top of the fashion food chain, Chris is starting at the bottom, having just been discovered by an agent at the Covet Modeling Agency, which is owned by former supermodel Claudia Foster (Elle Macpherson, "Friends").

At his first photo shoot, Chris' inexperience almost derails his career until Raina comes to his rescue, showing him how to relax and work the camera. That afternoon, Raina brings Chris to the "models' residence" where she lives along with other young hopefuls, including Marissa Delfina (Ashley Madekwe, "Secret Diary of a Call Girl"), Isaac Taylor (Corbin Bleu, "High School Musical 1, 2, and 3:Senior Year, Jump In!") and the current alpha-male-model known as Cole Shepherd (Nico Tortorella, "Twelve").

At an exclusive industry party that night, Chris is again impressed by Raina's generosity when she steps aside to make sure Sonja lands a job that will resurrect her career. However, after an ugly scene with an agent, Chris is left to question whether he can survive in this world of dangerous excess and fleeting fame.
Jemand schon den Pilot gesehen? Die Serie bekam ja schlechtere Kritiken als Melrose Place. Zu meiner Überraschung gefiel es mir aber ganz gut. Klar, die Serie ist jetzt nichts anspruchsvolles oder so brilliantes, dass man es gesehen haben muss, aber in meinen Augen funktioniert es als soapiges Guilty Pleasure doch ganz gut. Zumindest die erste Folge. Die Schauspieler sehen natürlich wieder alle aus wie Models, aber da sich die Serie ja um Models dreht, ist es diesmal eigentlich ganz gut zu verschmerzen und akzeptabel. :lol:

Die zwei Hauptcharaktere der Serie waren mir auch ganz sympathisch, auch wenn Sarah Paxton sich unter Wert verkauft. Sie ist eigentlich eine ganz gute Schauspielerin wie ihre Performance in dem Remake von "The Last House On The Left" zeigte. Auch wenn der Großteil des Castes eher Schönlinge als Schauspieler sind, fiel mir jetzt niemand außer Mischa Barton besonders schlecht auf. Die Storylines sind sehr klischeereich, aber unterhaltsam. Ich bin mal auf die Quoten gespannt. Ich fand, dass die Serie eine der intelligenteren Entscheidungen von TheCW war.

Ich kann mir zwar momentan nicht vorstellen, dass ich die Serie lange schauen werde, aber zumindest die nächsten paar Folgen werde ich mir wohl noch anschauen.

Wer im Quotenspiel mitspielt, wird Parallelen zu Stefans Modelserie entdecken. So in etwa muss man sich TBL vorstellen, wenn man sie noch nicht gesehen hat.

Ich versteh allerdings nicht ganz, was das TBL am Ende des Titels soll. The Beautiful Life: The Beautiful Life? Ist doch bescheuert, aber okay, TheCW will ja furchtbar hip sein. :mrgreen:
von Theologe
Schlechter als den Melrose Place Pilot fand ich es nicht, aber auch nicht besser. Es ist einfach keine gute Serie und genau wie bei Melrose Place ist für mich nach einer Folge Schluss.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Zu meiner Überraschung gefiel es mir aber ganz gut.
unglaublich, dass du DAS toll findest, aber MELROSE PLACE in Grund und Boden disst.. :cry: :cry: :cry: :cry:
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Zu meiner Überraschung gefiel es mir aber ganz gut.
unglaublich, dass du DAS toll findest, aber MELROSE PLACE in Grund und Boden disst.. :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich disste "Melrose" nicht in Grund und Boden. Ich sagte nur, es wäre schlecht und mir gefiel es nicht. :twisted:

TBL hat erstaunlich schreckliche Quoten eingefahren und startete um einiges schlechter als "Melrose Place" letzte Woche:
In series-premiere news, CW drama The Beautiful Life did not live up to its title, with a mere (and very last-place) 1.46 million viewers and a 0.7/ 2 among adults 18-49 at 9 p.m. Comparably, retention out of the second-half of lead-in America’s Next Top Model (Viewers: 3.00 million; A18-49: 1.5/ 4 at 8:30 p.m.) was only 49 percent in total viewers and 47 percent among adults 18-49. One year earlier, a repeat of 90210 averaged a stronger 1.92 million viewers and a 1.0/ 3 among adults 18-49 in the time period. Top Model, meanwhile, is down considerably, with an average 2.81 million viewers (#5) and a fourth-place 1.4/ 4 among adults 18-49 from 8-9 p.m. Comparably, that was a loss of a hefty 34 percent from one year earlier.
Die beiden Serien wollen sich wohl ein Wettrennen um die schnellste Absetzung liefern. Ich hätte nicht gedachtet, dass die Show so schlecht startet. Ich dachte, dass so ein soapiges Model-Drama bei den Zuschauern gut ankommen würde. :lol: So kann man sich täuschen. Bin mal gespannt, ob TheCW noch die bestellten 13 Folgen durchhält oder den Stecker vorher zieht. Die Serie lief sogar schlechter als "Privileged". Dawn Osblöd wird sich jetzt wohl in den Hintern beißen die Serie abgesetzt zu haben. :o
von Stefan
ich sah auch grad die quoten und ja - bin froh, dass CW noch ne schlechtere Serie als MELROSE hat.. rofl - damit wird LIFE UNEXPECTED (oder wie es nun auch immer heißt.. rofl) - wohl TBL ersetzen und nicht MELROSE .. gott sei dank :mrgreen:

aber auch Topmodels läuft mittlerweile ziemlich katastrophal.. wird Zeit, dass Dawn Ostroff mal nen Ben Silverman macht :!: :!: :!:
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:ich sah auch grad die quoten und ja - bin froh, dass CW noch ne schlechtere Serie als MELROSE hat.. rofl - damit wird LIFE UNEXPECTED (oder wie es nun auch immer heißt.. rofl) - wohl TBL ersetzen und nicht MELROSE .. gott sei dank :mrgreen:

aber auch Topmodels läuft mittlerweile ziemlich katastrophal.. wird Zeit, dass Dawn Ostroff mal nen Ben Silverman macht :!: :!: :!:
Vielleicht wird auch beides abgesetzt. :lol:

Mich würde es auch nicht wundern, wenn in zwei Monaten bekannt geben, dass der Sender geschlossen wird.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich sah auch grad die quoten und ja - bin froh, dass CW noch ne schlechtere Serie als MELROSE hat.. rofl - damit wird LIFE UNEXPECTED (oder wie es nun auch immer heißt.. rofl) - wohl TBL ersetzen und nicht MELROSE .. gott sei dank :mrgreen:

Mich würde es auch nicht wundern, wenn in zwei Monaten bekannt geben, dass der Sender geschlossen wird.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Sender schließen, ohne vorher zumindest einmal die Führungsebene zu kicken :-/

und nein, sie können nicht beides kicken, sie haben doch nur eine midseason serie .. rofl *lass mich träumen du schufft* :mrgreen:
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Sender schließen, ohne vorher zumindest einmal die Führungsebene zu kicken :-/
Das haben sie aber schon die ganzen letzten Jahre nicht geschafft und man hat ja gesehen, was die Frau aus dem einst so tollen Wb gemacht hat. (Okay, das WB war schon vor CW nicht toll, aber trotzdem. :twisted: )
von nsasos
Also ich finde die Serie bisher ganz gut!

Die Pilotfolge fand ich auch gut - aber nicht sehr gut :D

Werde mir die weiteren Folgen auf jeden Fall ansehen, da ich bei anderen Serien auch die Pilotfolge schlecht (nicht gut) fand; aber dann wurde die Serie immer besser 8)
Wieso sind eigentlich alle Serien bei The CW aus Plastik gemacht?
Gossip Girl, 90210,Melrose Place, Vampire Diaries und jetzt auch TBL.
Jede einzelne Show könnte nur mehr fakeiger sein wenn sie mit Barbie-Puppen gedreht würde.
Ich fand den Piloten jetzt nicht fürchterlich schlecht - Gott weiß, es ginge noch Klischeehafter - aber die Erfahrung hat gezeigt, dass der Kischigkeitslevel von hier an noch in die Höhe schießen wird.
Zwei "Kleinigkeiten" die mir negativ aufgefallen sind:
1. Benjamin Hollingsworth und Corbin Bleu sind eindeutig zu klein um Laufstegmodells zu sein. Vorallem Zweiterer könnte mit seinen 1,70 nichteinmal als weibliches Modell was reißen.
2. Was soll die permanente Musikuntermalung? Bei O.C. fand ich das ja noch toll und modern, aber hier scheint ja kein Zweizeiler ohne einen Popsong auszukommen. Als würde man versuchen die armseeligen Dialoge zu übertönen.
von Plem
nsasos hat geschrieben:Also ich finde die Serie bisher ganz gut!

Die Pilotfolge fand ich auch gut - aber nicht sehr gut :D
Das versteh ich nicht. Mehr als die Pilotfolge lief doch noch nicht, oder?

Ich persönlich werde auf den Piloten von TBL verzichten. Irgendwie bietet CW für mich absolut nichts mehr. Die letzte Serie, die ich gut fand, war Privileged und das wurde bereits nach einer Staffel abgesetzt, während so eine Grütze wie 90210 oder Gossip Girl noch munter weitergesendet wird. Ich bin aber froh, dass TBL und Melrose Place so gefloppt sind. Hoffentlich ist das für die Verantwortlichen ein kleiner Denkanstoß und führt dazu, dass der Sender sich mal Gedanken über das macht was er da eigentlich in Produktion gibt. Gegen einen Teenie-Sender habe ich absolut nichts, aber früher hat das einfach besser funktioniert, weil man sich nicht ständig auf reiche Kids in Großstädten konzentriert hat, sondern etwas mehr Vielfalt geboten hat (Buffy, Dawson's Creek, usw.)

Naja, hat jetzt nicht wirklich etwas mit The Beautiful Life zutun, aber ich musste es mal loswerden :mrgreen:
Wie konnte das nur floppen?
Ich mein, mit ANTM als Lead-In?
Aber andererseits, es ist The CW... Wen wundert da noch irgendwas?
von Charmedgod
Mit einem so schlechten Start haben wohl auch die größten Pessimisten nicht gerechnet. Da Melrose Place gestern bereits mit der zweiten Folge deutlich unter die 2-Million-Marke fiel, denke ich, dass mindestens eine der Serien nicht den Wiinter überstehen wird. Der größte Fehler des Senders war es "Body Poltic" abzulehnen. Der wäre alleine durch die guten Kritiken zu einer ordentlichen Quote gepusht worden. The CW hat ja noch Life Unexpected im Petto. Und dann denke ich wird es noch eine neue Serie geben. Entweder das GoGo-SpinOff oder wenn noch Hoffnung besteht Body Politic.

Zur Serie selbst: Nicht mein Fall. Habe die erste halbe Stunde geschaut und dann ausgemacht. Große Namen reichen einfach nicht.
von DonnieDarko
Charmedgod hat geschrieben:Der größte Fehler des Senders war es "Body Poltic" abzulehnen. Der wäre alleine durch die guten Kritiken zu einer ordentlichen Quote gepusht worden. The CW hat ja noch Life Unexpected im Petto. Und dann denke ich wird es noch eine neue Serie geben. Entweder das GoGo-SpinOff oder wenn noch Hoffnung besteht Body Politic.
Gute Kritiken sollen für gute Quoten sorgen? Dann würden Pushing Daisies und Wonderfalls noch heute laufen, während Friday Night Lights der absolute Hit sein würde.
von Kevin1
Fand die Pilotfolge nicht schlecht, aber wundere mich auch nicht über die schlechten Quoten. Auch wenn ich nicht gedacht hätte, das die so katastrophal werden. Naja, hoffentlich setzt der Sender dann lieber TBL ab, statt "Melrose Place". Vielleicht auch beides, aber ich wills nicht hoffen. "Melrose Place" mag ich schon allein wegen Katie Cassidy. Zur Pilotfolge: War ganz nett, hat mich aber nicht wirklich umgehauen. Kennt man alles schon, war nichts wirklich originelles oder neues dabei. Die Darsteller sind okay. Kann man sich ansehen, aber ich würde dann doch eher zu "Melrose Place" tendieren.
von Tangaträger
Ich fand den Piloten weder gut, schlecht, noch langweilig. Irgendwie war es etwas für mittendrin.
Ich habe nichts gegen eine Model-Story, auch wenn mich das ganze Gedöns eher nicht interessiert; ich habe meine gewissen Probleme mit Stories, die im EIltempo erzählen, aber das, was die Autoren hier abgeliefert haben, war doch mal eine charakterliche Katastrophe. Da schicken sie ihre Charaktere durch jegliche Stadien eines Modeldaseins innerhalb von 40 Minuten und vergessen dabei völlig, den Personen irgendwelche Gefühle aufzudrücken.
Bestes Beispiel war hier Chris, der ganz einfach mal die ganze Sache mitgemacht hat, ohne sich jedoch irgendwelche ragen zu stellen oder Zweifel zu haben. Da fehlt es einfach völlig an Charaktertiefe und das hat mich am Piloten am Meisten gestört. Neben der musikalischen Dauerbeschallung (ich kann mich an keine Szene erinnern, die ohne Musikuntermalung war, mit Ausnahme von Sonja, die ihr Apartment betritt).
Allerdings war es auch nicht so langweilig, dass ich unbedingt abschalten musste.
Ich werde mal dranbleiben und abwarten, wann The CW den Stecker zieht.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Ich fand den Piloten weder gut, schlecht, noch langweilig. Irgendwie war es etwas für mittendrin.
Ja.. leider symptomatisch für CW geworden.

Nur im Gegensatz zu den anderen beiden Neustarts fehlt mir hier jegliches Drama. Hauptsächlich wurde ja bloß die Glamour-Welt und das tolle Model-Leben abgefilmt ohne es in irgendeine greifbare Geschichte zu packen. Deshalb lief der Pilot dann seine 40 Minuten auch einfach irgendwie an mir vorbei. Keine einzige der Figuren ist vernünftig herausgearbeitet worden stattdessen hat man sich völlig statisch auf Modelleben-Versatzstücke beschränkt: Catwalk, Party, Casting, Modelhaus, Party, Party. Abgründe? Fehlanzeige.
Wahrscheinlich hat's mich aber deshalb auch nicht genervt - da ist einfach gar keine Substanz, die missfallen kann.

Dass das sogar nach demm 100%ig kompatiblen ANT floppt, müsste doch eigentlich endgültig beweisen, dass das Sendermodell komplett für'n Arsch ist. Die Season ist wenige Tage jung und CW hat schon mehr Totalausfälle als Ersatz in der Hinterhand.
Ich bin erfreut, dass TBL und MP so schlecht gestartet sind. Beide werden sich ziemlich sicher sogar (deutlich) von Smallville geschlagen geben müssen, das auf den Friday-Todesslot verbannt worden ist.

Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit doch noch Body Politics zu bestellen, denn das sei ja angeblich der beste Pilot gewesen seit der Existenz von The CW...

Ansonsten darf The CW von mir aus auch gerne eingestellt werden Ende Mai 2010. Smallville, Supernatural und One Tree Hill sollten sowieso zu einem Ende kommen mit dieser Staffel und nicht noch weiter in die Länge gezogen werden.....und ansonsten hat der Sender ja wirklich nicht mehr zu bieten, mal vom anscheinend ziemlich guten Life UneXpected abgesehen.
von Theologe
Ich möchte auf keinen Fall, dass The CW eingestampft wird. Wie ich schon sagte befürworte ich Vielfalt. Man muss sich eben nur beim Programm auf andere Inhalte konzentrieren.
Friday Night Lights macht es vor, dass sich junges Publikum und Anspruch nicht ausschließen. Supernatural, Smallville und weitestgehend auch Reaper zeigten, dass Genre-Serien für das männliche Publikum ganz gut laufen.
The Vampire Diaries war die einzig gute Entscheidung für die neue Season.
Mich wundert es zB, dass man es nicht mal probiert ein Crime-Procedural für junge Zuschauer probieren. Das muss ja nicht gleich ein 21 Jump Street Remake sein, aber eine Serie über Polizeianfänger könnte man zB testen.
Ich wünsche mir auch nicht, dass The CW eingestellt wird (hingegen wünsche ich mir die Absetzung der Sendechefin), aber es würde mich auch nicht stören, solange die drei Oldies Smallivlle, Supernatural und One Tree Hill ein würdiges Ende bekommen.

Wenn aber bei einer Einstellung von The CW dafür WB wieder zurückkäme, wäre ich sofort dafür!
Ist mir momentan relativ gleichgültig, ob der Sender eingestampft wird, da ich nichts vermissen würde.

Ich fand den Piloten eigentlich okay, kann aber auch daran liegen, dass "Vampire Diaries" so schlecht war, dass ich danach auch sowas wie "Kath & Kim" als Offenbarung empfunden hätte... Werde wohl weiterschauen, außer es wird eng in meinem Terminkalender. Andererseits hat die Vergangenheit gezeigt, dass ich so einen Schwachsinn immer nochmal einschieben kann, während die "guten" Serien dann liegen bleiben...
von Kevin1
#1.02

Die zweite Folge hat mir etwas besser gefallen. Sonja gefällt mir bisher am besten, bei den anderen ist mir bisher zu wenig Drama. Chris und...und...wie heißt Sara Paxton in der Serie doch gleich? Naja egal, jedenfalls find ich das die beiden nicht unbedingt ein tolles Paar abgeben. Man weiß doch eh schon wie es weitergehen wird. Warum ihr Dad im Gefängnis war, würde mich aber schon interessieren. Die anderen Charaktere fand ich jetzt auch nicht so interessant und die Folge war wieder viel zu vollgestopft mit Musik. Bei YouTube hab ich gar keinen Trailer zu 1x03 gefunden. Wurde die Serie schon abgesetzt? xD
von Nachtrose
Kevin1 hat geschrieben:#1.02

Die zweite Folge hat mir etwas besser gefallen. Sonja gefällt mir bisher am besten, bei den anderen ist mir bisher zu wenig Drama. Chris und...und...wie heißt Sara Paxton in der Serie doch gleich? Naja egal, jedenfalls find ich das die beiden nicht unbedingt ein tolles Paar abgeben. Man weiß doch eh schon wie es weitergehen wird. Warum ihr Dad im Gefängnis war, würde mich aber schon interessieren. Die anderen Charaktere fand ich jetzt auch nicht so interessant und die Folge war wieder viel zu vollgestopft mit Musik. Bei YouTube hab ich gar keinen Trailer zu 1x03 gefunden. Wurde die Serie schon abgesetzt? xD
Bisher wohl nicht,aber die Quoten sind wirklich mehr als katastropal.
Wobei das ja nix heißen muss Mp wurde ja auch schon verlängert.^^

Trailer kommt sicher noch im Laufe des Abends.
von DonnieDarko
Nachtrose hat geschrieben: Bisher wohl nicht,aber die Quoten sind wirklich mehr als katastropal.
Wobei das ja nix heißen muss Mp wurde ja auch schon verlängert.^^
MP wurde nicht verlängert, es wurden nur zusätzliche Scripts bestellt, damit der Sender sieht in welche Richtung die Serie gehen würde.

Ich fand die gestrige Folge von "TBL" wieder ganz unterhaltsam. Ich mag Sarah Paxton und den anderen Lead-Typen, aber große Lust weiterzugucken habe ich nicht, also war das mal meine letzte Folge. Wenn ich Glück habe wird die Serie dank der Quoten eh schon vor der nächsten Folge abgesetzt :lol: , so dass ich gar nicht erst in Versuchung komme vielleicht doch noch die dritte Folge anzutesten.

Ich muss aber sagen, dass ich es ganz amüsant finde wie Dawn Ostroffs hochgelobte neue Serien alle floppen. Wohl doch nicht so vielversprechend, wie sie es annahm? :mrgreen: Hätte sie doch bloß "Privileged" behalten. :lol: