hm bin grade total am überlegen.

1 Detektiv behauptet die abfrage vergessen zu haben in der Nacht 0, und dann gigaman als mafioso abgefragt zu haben

klingt unwahrscheinlich aber...

ein weiterer Detektiv behauptet doch glatt 2mal Alias abgefragt zu haben für den fall eines rufmordes, was auch ein wenig aus der luft gegriffen klingt, aber....

dann gibt es ja noch den 3. detektiv, der gleich nochmal eines draufsetzt in sachen glaubwürdigkeit und sagt, dass fohlen gerufmordet war und grewel(?) (bin mir jetzt net mehr sicher, hab vergessen wer es jetzt war, muss ich nochmal nachlesen) mafioso ist

also für mich sind alle 3 detektive unglaubwürdig, vielleicht sollt ich ja doch einfach irgendwen abfragen, puh ich bin verwirrt
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh, tot. :o
Ach, auch schon gemerkt.
Jedenfalls hat die Mafia gute Arbeit geleistet, denn Verwirrung wurde gestiftet durch die Detektivabfragen. Soviel dazu.
Over and out. 8)
So ich hab mich für gigaman entschieden, hat jemand Einwände???

(wenn is es auch egal, weil ich gleich ne Pn an friendssa schicken werde)

Edit:

Mann oh Mann hier is ja tote Hose, naja ich muss morgen auf jeden fall schon um kurz nach 12 zur arbeit bis ca. 20 uhr, das heißt ich muss vorher wählen, ich hoffe ich hab bis dahin dass ergebnis von gigaman, das wollt ich nur mal sagen
Mal eine kurze Zusammenfassung der Detektive und Matchmaker:

mm1: gigamen - grewel = gleich

mm2: Fabi - Kell = unterschiedlich

mm3: timbo - fabi = gleich

mm4 =giga - markus = unterschiedlich

det1: swarley = Mafioso Kell = Mafioso
det2: Fohlen = Mafioso giga = Mafioso
det3: AliAs = Mafioso AliAs = Mafioso
det4: erstes = vergessen grewel =Mafioso

Man muss ja sagen, dass nur Mafiosi abgefragt werden ist schon krass ... Manche Anzeigen kommen mir komisch vor, noch niemand hat doch zweimal hintereinander den gleichen abgefragt, daher fällt für mich der AliAs-Det eher mal weg. Der det der als erstes vergessen hat, fällt für mich auch erst einmal weg. Bleiben noch zwei. Passen würde ja die Kell Abfrage zusammen mit dem Kell-Fabi Vergleich des einen MM, könnte aber auch ein geschickter Schachzug der Mafia sein.
Alias' Rechnung klingt nicht unwahrscheinlich. Trotzdem: da sind noch mehr Variablen im Spiel. Zwei Detektive einfach auszuschließen ist schlecht. Könnte ja auch ein unerfahrener Detektiv im Spiel sein, der sich atypisch verhält.

Die Fabi-Kell-Abfrage scheint mir neben Dir, AliAs, die heißeste Spur zu sein. Der Swarley-Detektiv lag falsch, der Fohlen-Detektiv lag falsch. Der dritte Detektiv im Bunde wäre wahrscheinlich (wenn kein Rufmord vorliegt) der richtige - und der hat Dich abgefragt.

EDIT: Ich bin ab spätestens 18 Uhr bis ca. 23 Uhr nicht mehr da und werde vorher wählen müssen. Über eine Tendenz innerhalb der nächsten 45 Minuten würde sich der Löwe freuen.
Hessenlöwe hat geschrieben:EDIT: Ich bin ab spätestens 18 Uhr bis ca. 23 Uhr nicht mehr da und werde vorher wählen müssen. Über eine Tendenz innerhalb der nächsten 45 Minuten würde sich der Löwe freuen.
TIMBO hat geschrieben:viel passiert ist ja nit grade. um ne tendenz würde ich mich auch freuen.
Spielt ihr gern Lemmings?

Nun ja, also ich würde ja kell vorschlagen, habe schließlich kell schon massiv die letzten Tage verdächtigt und ich denke da könnte man doch mal was probieren. Gleichzeitig würde es einen Detektiv und einen MM ausprobieren...
AliAs hat geschrieben:Nun ja, also ich würde ja kell vorschlagen, habe schließlich kell schon massiv die letzten Tage verdächtigt und ich denke da könnte man doch mal was probieren. Gleichzeitig würde es einen Detektiv und einen MM ausprobieren...
Wenn ich nicht die Befürchtung hätte, dass Deine Aufgabe darin besteht, Kell in den Tod zu treiben, würde ich Dir zustimmen.
Hessenlöwe hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Nun ja, also ich würde ja kell vorschlagen, habe schließlich kell schon massiv die letzten Tage verdächtigt und ich denke da könnte man doch mal was probieren. Gleichzeitig würde es einen Detektiv und einen MM ausprobieren...
Wenn ich nicht die Befürchtung hätte, dass Deine Aufgabe darin besteht, Kell in den Tod zu treiben, würde ich Dir zustimmen.
Erstens, was ist denn das für eine komische Aufgabe?! Zweitens würde ich solch eine Aufgabe nicht durchführen, weil sie dem Spiel nichts bringt und drittens schau mal alle posts von kell an: wie ich es geschrieben habe, sie sagen meist absolut nichts aus. Schließ dich an, oder finde jemand anderen?!
Hm naja, Kell finde ich unmafiös, da sie sich bisher sehr aktiv zeigte und das hier ja nicht selbstverständlich ist. AliAs' Druck, Kell zu töten, stößt mir auch sauer auf... Da stimme ich dem Löwen zu. Bei AliAs kommt noch die Detektiv-Sache hinzu, die ja ungeklärt bleiben wird, da Fohlen tot ist. Dass wir so viele Anzeigen haben, nervt mich furchtbar.
AliAs hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:
Erstens, was ist denn das für eine komische Aufgabe?! Zweitens würde ich solch eine Aufgabe nicht durchführen, weil sie dem Spiel nichts bringt und drittens schau mal alle posts von kell an: wie ich es geschrieben habe, sie sagen meist absolut nichts aus. Schließ dich an, oder finde jemand anderen?!
was soll denn der aggressive Unterton? Wir hatten schon häufig merkwürdige Aufgaben. Das sollte auch Dir bekannt sein, von daher ist die Aufgabe auch nicht so ganz "komisch". Ich wähle Dich und melde mich für heute ab.
Kell hat geschrieben:Und ganz zufällig is AliAs auch der einzige, der diesen Detektiv dann wieder ausgräbt.
Was für ausgräbt, ich hab die Anzeigen an Tag 1 angeschaut?! :shock:
Hessenlöwe hat geschrieben:Das sollte auch Dir bekannt sein, von daher ist die Aufgabe auch nicht so ganz "komisch". Ich wähle Dich und melde mich für heute ab.
Gerade noch keinen Plan gehabt und jetzt einfach mich wählen :roll:
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Und ganz zufällig is AliAs auch der einzige, der diesen Detektiv dann wieder ausgräbt.
Was für ausgräbt, ich hab die Anzeigen an Tag 1 angeschaut?! :shock:
Und wieso schaust du dir an Tag 3 die Anzeigen von Tag 1 an? Wieso sollte der echte Detektiv denn bitte jemanden abfragen, die Anzeige aber vergessen? Das macht man doch normalerweise sowieso zusammen?
... einfacher zu blättern ... weil gleich am Anfang. Na ja egal, ist ja nur meine Meinung. Allerdings würde ich es nicht aufgrund der Detektivsache, sondern aufgrund deines Verhaltens in diesem Spiel (oft genug jetzt erwähnt). Und nein ich habe keine Aufgabe.
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Ich werde jetzt einfach, da ich jetzt schnell weg muss, Jesololido wählen. Einfach ohne Grund, nur weil er nervt, ich weiß das das doof ist, aber ist jetzt nunmal so...

Nach Kell, werden wir dann dich wählen :wink:
Ich hoffe wirklich, dass du eine Aufgabe hast, anders ist dieses krankhafte Verhalten wirklich nicht mehr zu entschuldigen. :|
Duden sagt dazu:

Bürger: der; jemand der versucht die Mafiosi auszurotten.

edit: was macht der Rest?
Ich finde bei Kell keine belastenden Indizien, außer die Abfrage - von insgesamt 8. Und das ist für mich kein hinreichender Tatverdacht. Das ewige Kell hier, Kell da, finde ich daher bei AliAs und inzwischen auch bei Grewel äußerst merkwürdig. Ich denke ich nehme AliAs.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 21