ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kalinkax
mir hat der Film sehr gut gefallen, er war spannend, das Drehbuch stimmte und gut gespielt waren die Rollen auch
nur, und da muss ich quotenmeter recht geben, von der (ehe)einmaligen "Unschuldig-Serie" ist nicht mehr viel übrig geblieben.....
gerade diese unterkühlte Art, die die Serie ausstrahlte, ist weg
die schnellen Schnitte und die Hochglanzbilder, die Teamworx auszeichnet, waren nicht mehr da, vlt dachte man sich, sowas passt nicht zu dieser Folge, irgendwie ganz anders,keine Ahnung
auch, dass Marco so schnell ein Opfer des Drehbuches wurde, war enttäuschend
und über die anderen Zwei wurde gar nix gesagt, schade :cry:
trotz allem war es ein spannender und unterhaltsamer Abend, den ich mir (als Fan deutscher Filme/Serien)öfters wünschen würde
was man nicht alles aufgibt, um Quote zu machen :wink:
von (chris)
Da mir die Serie schon überraschenderweise sehr gut gefallen hat, bin eigentlich bis auf wenige Ausnahmen kein Fan von deutschen Produktionen, hab ich mir natürlich auch den Film angesehen.
Sagen wir es mal so, der Film war nicht schlecht. Die Story war ok und auch ansonsten ganz spannend gemacht.
Allerdings hab ich die Figur der Anna Winter ganz anders in Erinnerung, im Film war sie ja stellenweise richtig locker drauf, in der Serie war sie doch sehr ernst und verschlossen und hat nur für den Job gelebt. Genauso, dass Marco plötzlich in einem Restaurant arbeitet, hätte ich nicht erwartet. Fand es aber gut, dass die beiden wieder zusammengearbeitet haben. Etwas gefehlt haben die beiden Anderen, über die fiel noch nicht mal ein Wort. Hätte der Film nicht ab und zu durch Rückblenden auf die Ereignisse der Serie aufmerksam gemacht, könnte man davon ausgehen, dass es die Serie gar nicht gab.
Alles in allem 7/10 Punkte.

P.S. Sind weitere Filme geplant?
von Kalinkax
fertig gedreht ist noch ein weiterer Film (und hoffentlich gibts noch mehr :wink: )
Titel: Schrei, wenn du dich traust :wink:
http://www.teamworx.de
unter Produktion gibt es eine kleine Inhaltsangabe
lt A.Neldel soll er etwa Feb.2010 kommen

apropos Rückblenden :wink:
ist es jemanden noch aufgefallen, dass die Schusswunde von Anna links war?
und im Albtraum saß sie auch links neben dem Lauterbach, beim Finale der Serie saß sie aber rechts :mrgreen: (Teamworx wußte wohl, dass das auffallen wird, daher sehr feine Nacharbeitung!!!!)
von Mew Mew Boy 16
Allerdings hab ich die Figur der Anna Winter ganz anders in Erinnerung, im Film war sie ja stellenweise richtig locker drauf, in der Serie war sie doch sehr ernst und verschlossen und hat nur für den Job gelebt.
Das fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Ich erkläre es mir einfach so, dass Anna in der Serie noch sehr "verklemmt" war und durch das Trauma was die Entführung ausgelöst hat, wurde ihre Haltung zum Leben einfach lockerer.
von Kalinkax
ich glaube nicht, dass (chris)das jetzt unbedingt negativ meinte
dass Anna emotionaler rüberkommen soll,war bekannt
und so heftig war das jetzt auch nicht
ihr Auftreten in der Agentur war geschleimte Freundlichkeit und nicht mehr
das erste Zusammentreffen mit Caro war auch eher von ihrer Seite her :wink: steif,
dass Anna dann mit Caro ihre Wohnung einrichtet, war erstaunlich [aber dieses Verhalten ist mir schon bei der Serie aufgefallen, Anna schaut sich das lockere Verhalten anderer Leute an (Isabella :!: ) und versucht es anzunehmen]
das Verhältnis zu Marco ist inniger geworden, zwar zuerst nur rein freundschaftlich, aber ihre Blicke auf dem Balkon seiner Wohnung, sagten alles :wink:

aber diese Lockerheit verschwindet, sobald es dunkel wird, dann kommt das alles wieder hoch
ich finde, man hat sich viele Gedanken um die Person gemacht und das ist klasse gelungen
mal sehen, was Teil2 bringt.....
von Kalinkax
endlich gehts weiter :D

hoffentlich bleibt es nicht nur bei 2 Filmen, es soll ja eine "Reihe" sein
von Fabel
Kalinkax hat geschrieben:endlich gehts weiter :D

Hab die Staffel zuhasue auf DVD und schau gelegentlich rein.
Ich find die Serie eigentlich schon zu schade um nicht weitrergeführt zu werden.
Und der erste Film hat sich ja in Sachen Qualität dran gehalten.
Hoffen wir mal der 2te wird ähnlich stark werden.
von Fabel
Kalinkax hat geschrieben:endlich gehts weiter :D

REIHE?

Naja,du könntest recht haben.
Zweimal Killerjagd im Titel wär schon schön.
Bei Qm im Artikel stand was von Clemensc Schick und von Neldel in den Hauptrollen.
War Sebastian(ich kenn den Schauspielernamen gar nicht)im ersten Film auch nicht mehr dabei´? oder ist der schon am Ende der Staffel i-wei raus gegangen?
Kann ich moich gar net erinnern.
von AlphaOrange
Fabel hat geschrieben:War Sebastian(ich kenn den Schauspielernamen gar nicht)im ersten Film auch nicht mehr dabei´?
Nein, war er nicht. Wurde auch nicht groß erklärt, warum.
von Fabel
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:War Sebastian(ich kenn den Schauspielernamen gar nicht)im ersten Film auch nicht mehr dabei´?
Nein, war er nicht. Wurde auch nicht groß erklärt, warum.

Eigentlich scheiße.
Ich hasse solche Abgänge aus Serien.
Wo nich erkärt wird wieso die Leute verschwinden.
von Marty McFly
Gabs echt den zweiten Film zwischen Weihnachten und Neujahr??? :shock:

So ein Mist, ich sollte Pro7 wohl nicht länger auf ignore halten. :roll: :mrgreen:

Hat Jemand vielleicht den genauen Titel oder kann mir sagen, ob man den online irgendwo sehen kann (z.B. maxdome o.Ä.)? Wäre sehr nett.

Mir gefiel die Serie "damals", dieses leicht unterkühlte. Der erste Film war im Großen und Ganzen okay, teilweise schon richtig spannend. Allerdings fand ich es auch doof, dass man die ganzen Charaktere um Anna rum kommentarlos gestrichen hat.
Aber Alex Neldel sehe ich wirklich immer wieder gerne.
von Kalinkax
Du hast nix verpasst :mrgreen:
der Film kommt am 08. Februar
Killerjagd, schrei wenn du dich traust

ich fands auch schade, dass Sebastian und Isabella nicht mal erwähnt wurden, denke aber, man wollte die "neuen" Zuschauer nicht verwirren
von Fabel
Kalinkax hat geschrieben:Du hast nix verpasst :mrgreen:

ich fands auch schade, dass Sebastian und Isabella nicht mal erwähnt wurden, denke aber, man wollte die "neuen" Zuschauer nicht verwirren
Aber für die alten isses scheiße.
von Kalinkax
Fabel hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:Du hast nix verpasst :mrgreen:

Aber für die alten isses scheiße.
am meisten wohl für die Schauspieler :wink:

endlich gehts weiter, die Trailer sind interessant und es scheint ja ein wenig action zu geben
(immerhin meinte A.Neldel sie hätte lauter blaue Flecken gehabt 8))

schade nur, dass auf der Seite von Pro7 nix über den Film zu erfahren ist :roll:
von LaBelle
Die Kritik von QM ist ja echt *gääääähn*...
Ich frag mich, warum ich die überhaupt noch lese!
Jedesmal werden die Filme bzw Serien total schlecht gemacht und das
obwohl sie am Ende doch super sind!

Der letzte Film von Unschuldig bekamm ja auch ne miese Kritik,
am Ende waren hier doch alle begeistert von dem Film...
von Kalinkax
ich habe kaum in einer Tv-Zeitschrift eine schlechte Kritik gelesen
auch nicht online
seltsam finde ich, dass der Artikel, der seit einer Woche im Netz zu finden ist, bei quotenmeter so gleich klingt :wink:
http://www.ostsee-zeitung.de/index_arti ... id=2661654

perfekt finde ich zb die Kritik von( mit Ironie und wenig Zahlengedöns)

http://www.tittelbach.tv/programm/ferns ... l-524.html

ich staune, die Kritik am ZDF-Thriller stimmt mit quotenmeter überein

aber "Killerjagd" ist bei ihm (er schreibt alle Kritiken selbst :wink: )
höher bewertet und Tipp des Tages!
von Fabel
Schaue mir heute nochmal schnell die beiden letzten Folgen der Staffel an.....
Hab die beiden leider schon wieder vergessen..... :?
Dass muss nachgeholt werden....
von Fabel
Soooooooo alle Folgen durch....Mann,war das ne Arbeit.
Zu den weggebliebenen Charakteren muss ich was relativieren.
Isabella wurde,denk ich mal abgeschoben nach Chile,in der letzten Folge war sie ja kurz davor.
Was mit Sebastian geschehen ist,ist dagegen völlig unklar.Sie waren ja leicht verliebt,vieleicht ist er ihr gefolgt nach Chile....wer weiß...

Freu mich auch heute Abend,der Film war solide,auch wenn wie damals hier moniert wurde,von der Serie außer von den 2 Haupstdarstellern fast keiner mehr über blieb und sonst auch damals bereits alles weg war.
Die Serie ist leider damals nicht angekommen,was sehr sehr schade ist denn die Serie hat was und ich habs mir gerne angeguckt.
Ausgeklügelte Fälle,teils sehr sehr gute und bekannte Schauspielergesichter die auch allesamt ihre Sache gut machten und es wurde schnell geschnitten,gut mit Musik unterlegt,die Charaktere waren im Gegensatz zu der einen oder anderen RTL-Eigenproduktion auch vollkommmend ausgefeilt.
Aber ich denke damals hat das Genre "´krimi" die Zuschauer weggejagt.Das steht,zumindestens bei den jungen Leuten nicht wirklich oben bei der Filmeliste.
Und für die älteren wars wahrscheinlich zu schnell und modern alles.
Schade,Unschuldigs Niedergang war mit der Anfang vom Ende von guten deutschen Privaten TV-Serien Produktionen.
Da,tut mir Leid,helfen mir auch keine 90 Minuter über den Schmerz weg.
Freue mich trotzdem auf heute Abend,auch wenn ich den ersten Film nicht mehr als solide fand.Wirklich jammerschade was da damals passiert ist.
Naja,bin auf heute Abend gespannt.Ich hoffe ich werde dieses Mal mehr als solide vorfinden.
von Mew Mew Boy 16
So der Film ist vorbei und ich fand ihn klasse. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und die Story hat mich einfach gefesselt. :D Ich habe nichts an ihm auszusetzen, außer das ich nicht erkennen konnte, was auf Marcos Zettel am Ende stand.

Ich vergebe tolle 9/10 Punkten und hoffe einfach noch auf einen 3. Film. :D
von keewee
<3 Alexandra Neldel. Ich fand den Film auch sehr gut für deutsche Verhältnisse.

Irrer sperrt Mädchen ein - das war doch das gleiche Thema wie im letzten Film, oder nicht? :o Na ja, die Story war aber in jedem Fall besser geschrieben als letztens und es wirkte alles nicht so gestellt, wie sonst üblich bei deutschen Produktionen. Gut, mal abgesehen von der Blonden, die am Ende Rache üben wollte, die hat natürlich schauschpielerisch die Meisterleisung erbracht. :lol:

5.5/10
von blade41
Hab mir den Film auch angesehen. Fand den eher durchwachsen. Die Story war interessant, aber die Umsetzung teils grausig. Besonders das Bad Acting der drei Studenten, von Jennifer und Maja war brrrr. Lediglich Alexandra Neldel konnte schauspieltechnisch überzeugen. Auf die Lovestory um Anna hätte man verzichten können, wirkte alles sehr aufgesetzt. Dennoch war der Film leidlich unterhaltsam und spannend. Irgendwie jedenfalls. :wink:

5/10 Punkte
von Nerdus
Fand den Film auch eher mäßig. Alexandra Neldel hat ihre Sache gut gemacht, aber alles andere war mir dann doch zu platt. Aus der Story hätte man viel (mehr) machen können, wenn man sich ganz auf den Fall konzentriert hätte, aber stattdessen hat man lieber noch eine unnötige Romanze und einen Stapel komplett unglaubwürdiger und überflüssiger Szenen eingebaut …
von Kalinkax
der 2. Film war jetzt nicht so packend wie der 1.
allerdings fand ich das Drehbuch interessanter und subtiler
und kam irgendwie der "Serie" näher als der Vorgänger
die Schauspieler waren mM nach gut
die Kampfszene sehr realistisch gedreht und Alex Neldel ist schon ganz schön sportlich, muss ich sagen
die Lovestory hat mich nicht weiter gestört, es war nur leider der falsche Mann
schade um die Quoten, habe es aber befürchtet.......
von StoryfabriK
Hallo,

mir hat der Film von gestern ganz gut gefallen, auch wenn die Geschichte arg konstruiert wirkte. Ich glaube es einfach nicht, dass drei Studenten sich eine optisch so hochgezüchtete Gummizelle bauen können, ohne dass es vorher jemand merkt. Dass die Quoten so schlecht waren, liegt an ProSieben selbst: Filme einer Reihe kann man nicht im Monatsabstand bringen, sondern max ein, zwei Wochen nacheinander. Ansonsten reißt das Band zwischen Zuschauer und Produkt. Tatorte und Pilcherfilme laufen wöchentlich: Das schafft Kundenbindung.

Max von Pufendorf als den falschen Mann neben Alexandra Neldel zu bezeichnen, ist sicher Geschmackssache und nicht zwingend fachlich richtig. ;-)

http://schauspieler.suite101.de/article ... n_portraet

Schöne Grüße
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15