RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maddi
Episode 5x02:

ich fand den Fall um das Thallium ungemein stimmig und spannend inszeniert. dass es eine substanz namens Preußisch Blau gibt war mir auch neu :D

dazu noch gute Musik von Maroon 5 :-)

wenn ich bedenke was ich von Miami für Grütze gewohnt bin, ist das eine Offenbarung
von Nick Demus
Maddi hat geschrieben:Wenn ich bedenke was ich von Miami für Grütze gewohnt bin, ist das eine Offenbarung
Quote of the Year! :mrgreen:
von redlock
Ep. 502:

Die Auflösung des Falls fand ich jetzt nicht so toll, weil ich etwas "größeres" erwartet hatte. Ist natürlich ungerecht, da die Auflösung zugegebenermaßen logisch war.
Aber alles andere war einfach stark. Sehr unterhaltsam.

Gute Folge: 8/10

@Maddi:
Als Kind in der Schule nie einen jener Malkästen mit 16 Farben gahabt, wo eines der beiden blauen Töpfchen "Preußisch Blau" war :?: :shock: (Das andere war ultramarin Blau)
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 502:

Die Auflösung des Falls fand ich jetzt nicht so toll, weil ich etwas "größeres" erwartet hatte. Ist natürlich ungerecht, da die Auflösung zugegebenermaßen logisch war.
Aber alles andere war einfach stark. Sehr unterhaltsam.

Gute Folge: 8/10

@Maddi:
Als Kind in der Schule nie einen jener Malkästen mit 16 Farben gahabt, wo eines der beiden blauen Töpfchen "Preußisch Blau" war :?: :shock: (Das andere war ultramarin Blau)
lol? ich bin 1998 aus der Schule gegangen. selbst wenn hätte ich das mittlerweile vergessen.
ausserdem war Malen immer ein Grauen als Schulfach. wir hatten fast die ganzen Schuljahre über wo ich das Fach hatte, so ne dicke Trude der Unterrichten irgendwie nicht so richtig lag.

aber gut, wenn ich mal ne Thallium vergiftung kriege, geh ich zu MacPaper und kauf mir nen Tuschmalkasten und schluck das Preußisch Blau :mrgreen:
von Adrianm
Thalium? Die letzte Folge war doch die mit dem Haifischzahn - oder sind die Folgen die am Wochenende Nachts kommen was anderes?

Ui! Also wie ich schon oft feststellte: wenn der job als "tatortermittler" wirklich so wäre wie in den ganzen CSI-Serien würde ich das glatt werden wollen :)
von minischlumpf
Grewel hat geschrieben:ich find die heutige folge geil mit dem flugzeug und so :D
Der Auspruch "Diesmal bringe ich den Tatort mit" und die Situation mit seinem Sitznachbarn (dem Toupet-Erfinder) war ganz gut.
Allerdings habe ich mich schon früh gewundert, warum nur die Passagiere verdächtig waren und nicht auch das Personal. Die Auflösung wurde dann zu schnell in ein paar Minuten reingepackt - das hat mir nicht gefallen.
von Oliver
Der Gesichtsausdruck von Adam, als er den Auftrag bekam, den Toilettenbehälter zu durchsuchen :lol: :lol:
von Adrianm
als nicht-Stammzuschauer: Das Ende war recht schnell abgehandelt.
Macht Vox immer nur 1x Werbung? Sozial!;)
von Mr.Silver
Super Folge,aber das Ende war nicht anders als bei anderen
Fällen,und natürlich wurde das Personal mitverdächtigt,
Es wurden auch Fotos vom Personal gemacht,und das eine Foto
lieferte dann ja auch den entscheidenen Hinweis.
Außerdem hat ja auch diesmal das gesamte Team an einem Fall
gearbeitet,also mußten auch alle Figuren mit entsprechenden
Szenen versorgt sein,deswegen kam wahrscheinlich für einige
von euch das Rnde sehr schnell.
von bmwtop12
Ich fand die Folge gut, war mal was anderes. Und Buonasera beim Baseballtraining war auch lecker :mrgreen: .
von redlock
Ep. 503:

Starke Folge um den Mord im Flugzeug. 8)

Und mitten im Verhör der Flugbegleiterin, die verdächtig war, war bei mir Schluß :twisted: , da ich nicht genug Extrazeit bei der NAchtwiederholung drauf gelegt hatte. :twisted:

Bis dahin war es eine 8,5/10 Folge
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 503:

Starke Folge um den Mord im Flugzeug. 8)

Und mitten im Verhör der Flugbegleiterin, die verdächtig war, war bei mir Schluß :twisted: , da ich nicht genug Extrazeit bei der NAchtwiederholung drauf gelegt hatte. :twisted:

Bis dahin war es eine 8,5/10 Folge
verdammt, jetzt müssen wir sie laufen lassen, nur weil du nicht richtig programmiert hast :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
verdammt, jetzt müssen wir sie laufen lassen, nur weil du nicht richtig programmiert hast :mrgreen:

Sieht so aus, vor allem da ich nicht weiss wie es nun endete :o :wink:
von Maddi
der fall mit der puppe war gewohnt gut gemacht.

unvergessen bleibt aber die szene zwischen Lindsay und Don:

"Eine Puppe!!! Ich könnte es ja verstehen wenn du mich für eine andere Frau verlassen würdest, aber eine Puppe!?!" :lol: :lol: :lol:
von minischlumpf
Vor allem kam dies völlig unerwartet auf der Straße :lol: :lol: :lol:
von Cecilie
Mal wieder eine wirklich gute Folge!
Die Szene zwischen Lindsay und Don war für die Serie richtiges neuland, denn an solche Einlagen kann ich mich nicht erinnern!
Auch das Ende war gut!
Der Mann, der die Kiste durch die große Halle zog!
Alles erinnerte an die Schlußsequenz bei Indiana Jones 1.
Um so verwunderlicher, dass der USB Stick plötzlich aus der Kiste genommen wurde und jemand unbekanntes ihn einsteckte!
Gut gemacht!
von redlock
Maddi hat geschrieben: unvergessen bleibt aber die szene zwischen Lindsay und Don:

"Eine Puppe!!! Ich könnte es ja verstehen wenn du mich für eine andere Frau verlassen würdest, aber eine Puppe!?!" :lol: :lol: :lol:
---Die beste Szene der Folge 504, und eine der besten überhaupt. Der Anflug von Humor kam wirklich überraschend. War aber klasse.

---Die Puppen selbst sind ja wohl leicht krank.

---leider war Devon G. direkt verdächtig (ich nenne das den "Gaststarfluch")

---wie seltsam war den der Bärtige im Labor drauf?

---endlich mal ein dezenter Hinweis darauf, wie teuer die ganzen Untersuchungen sind

Dennoch, ich fand die Folge nur mittelmäßig: 5/10
von Maddi
also ich fand den Fall gestern sehr sehr clever konstruiert und damit unheimlich spannend. ein kugelschreiber als mordwaffe - das ist mal was neues.

schade dass Lindsay nur so kurz zu sehen war, aber wie sich Adam versucht hat aus der Papierflieger geschichte rauszuwenden war köstlich^^

und das Ende dann in der griechischen Botschaft war wieder mal sehr fesselnd und überraschend.
von Oliver
Ich fand die Anspielung auf "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" echt gelungen :D
von bmwtop12
Maddi hat geschrieben:und das Ende dann in der griechischen Botschaft war wieder mal sehr fesselnd und überraschend.
Das war aber auch das einzige. Nur das reißt es raus bis auf 4/10. Ansonsten langweilig bis zum Exzess, man fragt sich, warum man sich das noch antut. Fällt Herrn Zuiker für eine Megastadt wie NY wirklich NICHTS gutes mehr ein?
von (chris)
5x05
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Hatte eine ordentliche Story und zwischendrin einige echt spannende Stellen.
Für mich bleibt CSI-NY zur Zeit die stärkste der drei CSI - Serien...
8/10 Punkte
von bmwtop12
(chris) hat geschrieben:Für mich bleibt CSI-NY zur Zeit die stärkste der drei CSI - Serien...8/10 Punkte
:shock: Hoch leben die unterschiedlichen Geschmäcker. Für mich mit Abstand CSI LV an der Spitze, dann NY und das Schlußlicht bildet Miami.
von redlock
Ep. 505:

Die Indiana Jones Einlage war wirklich amüsant. Überhaupt war der FdW ziemlich gut. Okay, im Prozeß würde bestimmt rauskommen, dass das Opfer an der ersten Schussverletzung starb. Dennoch ziemlich unterhaltsame Angelegenheit.
Und den Typ aus dem griechischen Konsulat sehen wir garantiert nochmal (bin nicht gespoilert).

---->8/10

Von den Fällen bzw. Geschichten ist CSI: NY gegenwärtig die beste der drei Serien. Vor zwei Jahren hätte ich das selbst nicht geglaubt.
von fischflosse
redlock hat geschrieben:
Von den Fällen bzw. Geschichten ist CSI: NY gegenwärtig die beste der drei Serien. Vor zwei Jahren hätte ich das selbst nicht geglaubt.
sehe ich auch so. seit beginn der neuen staffel gab es für mich noch keinen schwachen fall. leider haben die geschichten bei las vegas längst nachgelassen, so dass fast nur noch highlightfolgen überzeugen. das ist bei new york nicht der fall.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 44