Theologe hat geschrieben:Holzklotz hat geschrieben:Theologe bist du jetzt doch so einfallslos geworden und musst fast einen ganzen Satz aus anderen Rezensionen klauen?! :lol:

Ich hab mich zumindest bedankt.
Ich fand's ganz witzig
(500) Days of Summer
Ich hatte nun schon etwas länger auf den Film gewartet und jetzt ist er da. Alles in allem ein recht gelungener Film, der zwar die Bildvisionalität, die im Trailer "versprochen" wurde, nicht einhalten kann, aber immerhin ist der Film wirklich keine Love Story.
Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel sind zwei wundervolle Schauspieler, die in ihren Rollen gut sind, jedoch ist zwischen den Beiden manchmal keine Chemie zu spüren und das zieht den Film vor allem im Mittelteil ein wenig runter. Der Rest der Darsteller kann nicht unbedingt überzeugen, da sie kaum Screentime hatten und die Autoren alle Aufmerksamkeit auf die (eigentlich 488 Tage lange) Beziehung von Tom und Summer gelegt haben.
Der Film ist mit 90 Minuten nicht zu lang, was ihn nicht langatmig macht. Die Zeitsprünge sind ganz nett und mit der Info, in welchem Status die Beziehung sich befindet (indem der wievielte Tag kurz eingeblendet wird), kann man in den ersten Minuten ein gutes Gerüst aufbauen, welches dann auch über den ganzen FIlm hält.
Der Erzähler hält sich vornehmlich zurück und hat nur zu einzelnen Szenen ein paar Wörter zu sagen; und dass was er sagt, klingt aus einem Liebesroman entsprungen, ist aber nicht zu kitschig.
Der Humor ist auch recht nett, wenn auch kurz gehalten, und Zooey Deschanel sorgt mit ihren Augen und ihrem Lächeln für den Rest. Nur schade, dass sie vergangenes Wochenende Ben Gibbard geheiratet hat
8/10