US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:@Wittengestein: Danke für die Aufklärung, aber woher weisst du das alles? In der Episode war davon ja gar nie etwas zu sehen.

Zudem klingt das ja fast danach, als ob die Produktionscrew eigentlich Haupt- oder zumindest Mitschuldig am Verlust des Geldes und der Pässe war. Von daher ist es auch nicht gerade fair in der Ausstrahlung die Schuld einzig Dallas in die Schuhe zu schieben...
na ja, alle teams müssen mit solchen produktionsproblemen zurechtkommen .. daher ist es schlussendlich die schuld von dallas .. blöd gelaufen.. ja, aber - selber schuld
von Wittgenstein
@Fabian:
Eigentlich nicht. Flüge gibt es ja genügend am Flughafen, man ist ja nicht auf eine bestimmte Fluggesellschaft festgelegt - weg kommt man immer. Welches der schnellste Weg ist, tja ... das müssen die Teams schon selbst entscheiden, das macht ja TAR aus. Es kam schließlich schon oft genug vor, dass manche Teams einen extremen Umweg über einen größeren Knotenpunkt geflogen sind und dann trotzdem schneller waren. Insofern finde ich keine Destination zu gewagt für TAR.

@Tangaträger:
Schon richtig lesen :wink: ... wenn sie die First zum Eco-Preis kriegen, dann ja. Ansonsten gilt der Flug als voll, nach wie vor. Unabhängig davon - ich weiß nicht, auf welchen Strecken du fliegst, aber ich erlebe die First gerade auf Asienflügen immer extrem voll.

@Little Big:
In der Episode sind 80% bis 90% des Materials nicht zu sehen, TAR geht ja gerade mal 42 Minuten. :wink: Dafür gibt's ja Interviews, FAQs etc. - schon während der teilweise ja wirklich langen Zeit in Sequesterville werden bei den ausgeschiedenen Teams ja diverse Fragestunden veranstaltet, die bis zur Ausstrahlung der Staffel natürlich wie die Team Member selbst dem üblichen NDA (US$ 10 Mio.) unterliegen.
Zur Mitschuld: Na ja. Sicher war das ein zusätzlich irritierender Faktor, und ohne die Crew hätte Dallas vermutlich die Tasche nicht abgenommen, aber solche Einflüsse können ja von überall kommen. Trotzdem hat Dallas die Tasche liegen lassen, nicht die Crew. Normalerweise checkt man sein Zeugs, bevor man irgendwo aussteigt, und glaub mir, das gilt ganz besonders für Geld und Reisepässe. :wink: Es ehrt Mutter und Sohn, dass sie das Rennen noch (fast) beendet haben, aber mit dem Passverlust waren sie quasi ohnehin schon raus.
von little_big_man
@Wittengestein: Dass das meiste nicht gezeigt werden kann in 40 Minuten war mir schon klar, ich habe eher gemeint, ob du so etwas wie eine Internetadresse zu einer Page hast, woher du diese ganzen Infos hast...
von Wittgenstein
Hallo,

nun ja, üblicherweise gibt es ja die Exit-Interviews, wo solche Dinge angesprochen werden. Im Falle Toni & Dallas z.B. das "People"-Interview:

http://tvwatch.people.com/2008/12/01/am ... ith-starr/

sowie MSN und Buddy TV:

http://tvguide.sympatico.msn.ca/A+milli ... htm?isfa=1

http://www.buddytv.com/articles/the-ama ... 24966.aspx

Das meiste wird aber sowieso bei TWOP immer und immer wieder diskutiert, die Fans dort gehören eigentlich zu den weltweit aktivsten TV-Schauern überhaupt. :wink:

Zu den ganzen Produktionsfragen in Bezug auf TAR ist die wichtigste Quelle nach wie vor bei den TARflies zu finden, nämlich deren exzellentes FAQ:

http://www.tarflies.com/article.php?_f=detail&id=29

Den Rest plaudern Teams, Crews und Phil himself oft genug auf den (von TWOP organisierten) Fan-Conventions, den sogenannten TARCons, aus.

Frage beantwortet? :mrgreen:
von little_big_man
Ja, besten Dank.

Den FAQ von tarflies habe ich auch schon gesehen vor kurzem und der ist trotz extremer Überalterung sehr interessant gewesen zum Lesen.

Zu TWOP getraue ich mich wegen Spoiler-Gefahr (zu anderen Serien) nie hin. Gibt es da einen Link, so dass man nur Dinge von z.B. TAR oder Survivor sieht? Wohl kaum.
von Keule007
Mensch, ihr habt ja auch die ganzen Insider Facts, was ?? Aber was ich trotzdem nicht so ganz verstehe, wieso ich mir die Tasche nicht wieder umschnalle, sobald die Batterien gewechselt wurden, für mich wäre das eine ganz natürliche Aktion. Es sei denn ich bin durch irgendwas abgelenkt, wie z.B. in eine Karte gucken, was aber ja eigentlich nciht der fall sein kann !!

So ich fasse mal kurz zusammen. Das beste an der Staffel ist, das Sie endlich zu Ende ist !!!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank !!! Diese und die letzte Staffeln haben mich wirklich enttäuscht.

Go back to the roots, findet coolere Teams, bleibt nicht so lange in einer Stadt, macht härtere Aufgaben und vor allem spannendere.

Weiß schon jemand wann die nächste Staffel starten soll ?? Meistens ist das ja immer so im März/April ?!?!

Was kann man zu den Siegern sagen, mmmhh....ääähh.....jaaaa, ein gewinner Team was nicht in Erinnerung bleibt, weil die Staffel schnell in vergessenheit geraten wird.
von AlphaOrange
Och...
Da wurde mir vor der Season irgendwo (ich glaub es war sogar Keoghan im Interview) gesagt, dass ein Team im Finale so einen großen Fehler machen würde, dass sie gar nicht ankommen und ich guck das deshalb extra. Nix war's. Trotzdem nette Folge.
Keule007 hat geschrieben:Weiß schon jemand wann die nächste Staffel starten soll ?? Meistens ist das ja immer so im März/April ?!?!
15. Februar.
von Wittgenstein
So, wieder da ...

@Little_Big: TWOP spoilert nicht .... wenn du von der Hauptseite in die entsprechenden Unterseiten der einzelnen Shows gehst, sind da die Forenbereiche auch noch etliche Male unterteilt - der Spoilerbereich ist speziell gekennzeichnet, da viele TAR unvoreingenommen anschauen wollen. In diesem Jahr hatte ja CBS beispielsweise erstmals den Streckenplan vor Sendestart freigegeben, aber ich hab extra nicht draufgeschaut. :-)

Zu TAR selbst: Die 13. Staffel hatte einige wirklich extrem gute Folgen (unangefochtene Nummer 1 das Delhi-Leg mit Vogelkrankenhaus, Farbattacken und Speedbump, knapp dahinter die Kambodscha-Folge in Angkor Wat und am Tonle Sap) - aber wirkte insgesamt eher mäßig designt und mit teils wirklich farblosen Teams gestraft. Zwei Folgen in einer Stadt finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn es die Stadt hergibt, aber natürlich sind so atemlose Hi-Speed-Staffeln (wie zum Beispiel die zweite Season des Amazing-Race-Asia-Ablegers) schon reizvoller.

Wirklich mäßig war das langweilige Finale, wo die Frats eh außer Konkurrenz liefen, Starr zur ABSOLUTEN Nervensäge mutierte und auch Tina mehrfach kurz vorm Explodieren war, wenn Ken sie mal wieder zum Schnellerlaufen animieren wollte. Dabei hätte ich den beiden den Sieg noch am ehesten gegönnt - so sind's halt die farblosen Bilderbuch-Geschwister. Gähn.

Aber sei's drum ... neue Staffel, neues Glück. Bald gehts weiter ...
von Keule007
Für alle die es interessiert und es nicht abwarten könnne wo TAR 14 überall ein Stop einlegt, klickt einfach auf den folgenden Spoiler. Sind interessante Ziele bei, wenn die Teams noch stimmen, könnte das wieder eine interessante Staffel werden.
versteckter Inhalt:
LosAngeles - Frankfurt 31.10-01.11
Schweiz (Ort unbekannt) 01.11-02.11
München/Salzburg 03.11-04.11
Bukarest/Brasov/Transilvanien 05.11-08.11
????
New Dehli 13.11-14.11
Bangkok/Phuket 14.11-16.11
????
Beijing/Guilin 18.11-22.11 (?)
via Tokio zum Ziel nach Hawaii 22.11
von little_big_man
So, die erste Folge habe ich nun gesehen und ich bin froh, dass diesmal scheinbar wieder besser gecastet wurde und mir die Staffel aufgrund der Teams nicht gleich von Anfang an verleidet ist wie im Oktober.

Gut finde ich vor allem, dass kein physisch extrem starkes (Männer-)Team dabei ist, denn erstens macht das das Rennen spannender, wenn die Männer-, Frauen- und gemischen Teams ähnlich stark sind und zweitens sind diese athletischen Männerteams auch meist sehr langweilig.

Als Schweizer war die Episode natürlich besonders interessant auch wenn ich jetzt ausser dem Zürcher Flughafen noch nirgends selbst war an diesen Orten, so ist es doch immer lustig zu sehen, wie die Amerikaner die Schweizer darstellen und vor allem die deutschen Wörter aussprechen (im zweiten Teil der Episode, denn zuerst waren sie ja im italienischen Teil der Schweiz)... :D

Zum Inhalt und Ausgang der Episode:
versteckter Inhalt:
Die Käse-Aufgabe war ja wohl etwas vom Unterhaltsameren, was uns TAR in den letzten Jahren geboten hat. Aber dass ausgerechnet das Team, welches zu doof war am Ende die Jodler zu finden, als einziges schlau genug war, gleich alle 4 Laibe miteinander zu transportieren, hat mich schon gewundert. Ganz ungefährlich war die Aufgabe ja aber auch nicht.....die können froh sein, dass keiner von einem solchen Käselaib überrollt wurde! :shock:

Ich bin ja richtig froh, dass das in jeder Staffel vorkommende Streit-Pärchen diesmal gleich als erstes rausgefallen ist, denn in den meisten der letzten Staffeln war dieses Team fast immer sehr lange dabei und hat dementsprechend lange genervt.
von Stefan
der staffelauftakt war diesmal richtig gut ..

omg omg das "chainsaw massaker"-paar ist ja richtig creepy :mrgreen:

ich frag mich ja, warum die teams den käse am schluss nicht einfach runter rollen ließen - die, denen es "passierte", brauchten doch das ding auch nur von unten holen :lol:
von little_big_man
Habe mir jetzt mal die Videos auf der CBS-Seite zu den Teams und Episode 1 angeschaut und mir eine vorläufige Favoritenliste gemacht (was anhand der 40-Minuten-Episode allein sicher noch nicht möglich gewesen wäre):

1. Mel & Mike (scheinen einen guten Humor und auch sonst etwas im Kopf haben)
2. Tammy & Victor (einfach generell sympathischer Eindruck)
3. Brad & Victorica (das "elderly couple" war mir bisher in den meisten Staffeln sympathisch, könnte diesmal auch wieder so sein...)
4. Cara & Jamie
5. Margie & Luke
6. Mark & Michael (werden wohl das Team-to-Beat sein in dieser Staffel...)
7. Lakisha & Jennifer
8. Amanda & Kris
9. Christie & Jodie
10. Linda & Steve (scheinen die Klugheit nicht gerade mit Löffeln gefressen zu haben....erinnern mich an das nervige Coalmining-Team, das unverständlicherweise sogar 2 Mal dabei war...)
11. Jennifer & Preston (hoher Nervfaktor, zum Glück ab jetzt nur noch im Loser-Camp)
von little_big_man
Die zweite Episode war auch ganz gut und vor allem freut mich die bisherige Reihenfolge der ausgeschiedenen Teams........zuerst meine Nr. 11 raus und diesmal meine Nr. 10 in der Skala......so darf es gerne weitergehen......und die Chancen dazu stehen wohl nicht mal so schlecht, wenn man die Performance von Christie & Jodie in den beiden ersten Episoden anschaut, dass das auch in der nächsten Episode noch so weiter geht...

Geändert hat sich in meiner Reihenfolge der Teams übrigens (überraschenderweise) überhaupt nichts in dieser Episode, deshalb gilt immer noch, was in meinem obigen Posting steht.
von little_big_man
Die dritte Episode war natürlich so gar nicht nach meinem Geschmack......mein 3. liebstes Team ausgeschieden wegen einer unverschuldeten Flugzeugverspätung (und dadurch auch keinerlei Spannung in der Episode) und mein 2. liebstes Team hat sich so dumm angestellt, dass sie das Ausscheiden eigentlich verdient gehabt hätten. Wie kann ein Mensch allein nur so stur sein? :!:
von Wittgenstein
little_big_man hat geschrieben:Die dritte Episode war natürlich so gar nicht nach meinem Geschmack......mein 3. liebstes Team ausgeschieden wegen einer unverschuldeten Flugzeugverspätung
Na ja, die Verspätung war zwar unverschuldet, aber in erster Linie war es auch ziemlich unsinnig von Brad & Victoria, wegen eines Zeitvorteils von knapp 25 Minuten ein derartiges Risiko einzugehen und einen Flug mit Zwischenstopp zu nehmen. Manchmal ist es halt besser, mit der Meute zu laufen (und in diesem Fall den Direktflug zu buchen). Wenn man sich ein wenig mit früheren Folgen auskennt (was man als Kandidat irgendwie sollte), kann man sich ausrechnen, dass jeder Zeitvorteil bei einem mitten in der Nacht stattfindenden Flug mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ohnehin im Laufe des Legs durch HOO-Bunching relativiert wird - da muss man sich halt einfach mal darauf verlassen, dass man genügend Vorsprung bei Detour und Roadblock rausholt. In diesem Fall wären Tammy und Victor raus gewesen, was zumindest in dieser Folge absolut verdient gewesen wäre, auch wenn die beiden mir sonst ganz sympathisch sind.

Trotzdem: Schade für B&V, großes "Yai!" für Mel & Mike. 8)
von little_big_man
Back to Happy!

Mit Episode 4 war ich wieder vollumfänglich zufrieden. Ich liebe es, wenn ein intelligenter strategischer Schachzug aufgeht, vor allem wenn dadurch ein starkes, aber völlig langweiliges Team rausfliegt! Das Highlight der Episode war für mich aber das Telefongespräch, wo Mark&Michael bei Jamie&Cara ihren Flug buchen wollten.... :D

Verwundert hat mich, dass der gesamte Moskau-Aufenthalt rausgeschnitten worden ist, obwohl dort ja quasi die wichtige Vorentscheidung fiel, die die Teams in ein 3er- und 5er-Feld aufgespaltet hat. :?:

In meiner Beliebtheitsskala hat sich auch einiges verschoben:
1. Mel & Mike (-)
2. Cara & Jamie (+2)
3. Brad & Victorica (-, out)
4. Tammy & Victor (-2)
5. Margie & Luke (-)
6. Lakisha & Jennifer (+1)
7. Mark & Michael (-1)
8. Amanda & Kris (-, out)
9. Christie & Jodie (-)
10. Linda & Steve (-, out)
11. Jennifer & Preston (-, out)

Sehr zufrieden wäre ich, wenn Mel&Mike oder Cara&Jamie gewinnen würden, immer noch zufrieden, wenn Tammy&Victor oder Margie&Luke gewinnen würden und unzufrieden, wenn eines der anderen drei Teams gewinnen würde.........ABER selbst Lakisha&Jennifer und Mark&Michael würde ich beide deutlich allen drei Finalistenteams der verkorksten letzen Staffel vorziehen.......sprich das wäre ein "unzufrieden" auf sehr hohem Niveau...
von little_big_man
Eine sehr gute Season ging gestern nun also zu Ende, wenn auch ohne viel Diskussion in diesem Thread. Endlich mal ein Finale, bei dem man jedem den Sieg gönnen konnte (im Gegensatz zur letzten Staffel, als ich eigentlich keinem Finalistenteam den Sieg gegönnt habe) und so eigentlich fast egal war, wer schlussendlich als Sieger hervorging.

Die Daumen habe ich aber eigentlich schon Jamie & Cara gedrückt.....leider vergebens...

Meine abschliessende Beliebtheitsskala dieser Staffel:
1. Mel & Mike
2. Jamie & Cara
3. Brad & Victorica
4. Victor & Tammy
5. Margie & Luke
(... grosser Abstand ...)
6. Lakisha & Jennifer
7. Amanda & Kris
8. Mark & Michael
9. Jodie & Christie
(... grosser Abstand ...)
10. Steve & Linda
11. Preston & Jennifer
von Stefan
stimmt - die Staffel war ziemlich gut, und endlich gewann mal mein Fav-Team... JEHA :mrgreen:
von little_big_man
S15E01/02

Bin extrem enttäuscht mit der Castingabteilung dieser Season. Waren in Staffel 14 noch fast ausschliesslich interessante Teams am Start, sieht es nun eher wieder so langweilig wie in Staffel 13 aus. Haben die 2 Castingteams, wovon eines für die ungeraden und das andere für die geraden Staffeln castet? Denn neben Season 14 war auch Season 12 sehr gut gecastet im Gegensatz zu S13/S15...?!?

Meine einzigen Favoriten sind das Poker-Girl-Team (WTF? Nur ein einziges reines Frauenteam???), die zum Glück immerhin noch dabei sind. Dann habe ich wie (fast) immer noch Sympathien für das ältere Ehepaar, das ja fast standardmässig zu jeder Staffel gehört. Ansonsten hat es in dieser Season wohl wirklich kaum ein interessantes Team dabei... :(

Und dann ein Team gleich beim Start rauswerfen? Was war das denn für ein Quatsch? Dann hätten sie ja gleich nur 11 Teams casten können, wenn sie keine 12 dabei haben wollen im Rennen. Dazu war der komplette (sehr kurze) Rest der 1. Episode ja ein pures Glücksspiel. Für was 2 Flieger machen, wenn dann alle in Japan auf das letzte Team warten müssen? Dann ein Roulette-Spiel, wo es nur um Glück geht (und zudem noch extrem frech von "I Survived A Japanese Game Show" abgekupfer war) und zuletzt auch noch hoffen müssen, dass kein Lemming irgendwo stehen bleibt in der Stadt. Das war insgesamt definitiv die schlechteste Amazing Race Episode ever.....immerhin ohne einem eliminated Team.

Die zweite Episode war dann ok, aber wie gesagt, wenn man gerade mal bei 1-2 von 11 Teams so etwas wie Sympathien empfindet, ist es schwer wirklich mitzufiebern.

Fazit: In diesem Herbst interessiert mich Survivor definitiv mehr als The Amazing Race, wie auch schon letzten Herbst, hingegen vor einem halben Jahr war The Amazing Race interessanter als Survivor für mich.
von Stefan
so -.. neue Season, juhu :)

Also ich find die Teams nicht schlecht gecastet - ich mag die Poker Girls und die Gay Brothers total, und die 2 Teams, die mir egal sind, sind schonmal gleich rausgeflogen,

1) erster rauswurf gleich nach dem start: fand ich nen tollen twist, aber trotzdem irgendwie sinnlos.. loo

2) es stimmt, dass es in folge 1 fast nur um glück ging - wenigstens war es non-elim round, sonst wär das echt unfair gewesen

3) folge 2 war dann wieder ausgeglichener und ja - mal schauen, wie es weitergeht.

wie gesagt, ich hab kein problem mit den teams, für mich sind einige sympathieträger drin .. nur bisher noch niemand, den ich total hasse - aber das brauch ich eh nicht jede season
von little_big_man
Und da warens nur noch..........1. :(

Nach gerade mal 3 Episoden gibt es nun tatsächlich bereits nur noch 1 Team, das mich wirklich interessiert, da das zweite interessante Team gestern ausgeschieden ist. Die Staffel kann wohl kaum mehr langweiliger werden.

Meine Teamrangliste (abzüglich des bereits an der Startlinie ausgeschiedenen Teams und gruppiert nach sympathisch/neutral/unsympathisch):

1. Maria/Tiffany
2. Marcy/Ron

3. Gary/Matt
4. Brian/Ericka
5. Zev/Justin
6. Meghan/Cheyne
7. Sam/Dan
8. Garrett/Jessica
9. Herbert/Nathaniel

10. Mika/Canaan
11. Lance/Keri

In der letzten Staffel hatte ich 5 Teams in der "sympathisch" Gruppe nur so zum Vergleich...
von little_big_man
Schaut sonst niemand mehr?

Ich kann mich zwar für die Staffel noch immer überhaupt nicht begeistern, da es mir einfach zu wenig interessante Teams dabei hat (Wo sind die interessanten Charaktere? Wo ist das Konfliktpotential? Wer hat all diese netten Langweiler gecastet?), aber ich schaue es trotzdem noch jede Woche.

Das mit Zev und Justin war ja ziemlich hart letzte Woche, aber zumindest hat es dem meiner Meinung nach einzig wirklich interessanten Team nochmals das "Leben gerettet".

Meine aktuelle Favoritenliste:
1. Maria/Tiffany
2. Marcy/Ron (out)
3. Brian/Ericka
4. Gary/Matt
5. Zev/Justin (out)
6. Meghan/Cheyne
8. Garrett/Jessica (out)
7. Sam/Dan *gähn*
9. Herbert/Nathaniel *gähn*
11. Lance/Keri (out)
10. Mika/Canaan *gähn*

Meiner Meinung nach haben Sam/Dan, Herbert/Nathaniel und Mika/Canaan einfach rein gar nichts interessantes zu bieten. Sie sind nicht unsympathisch, aber nichts an ihnen ist auch nur im entferntesten interessant...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 18